Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2277 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1745 Mitglieder
zum Thema
Einhalten von Grenzen beim Dating - eure Erfahrungen749
Ich habe mich kürzlich mal wieder mit einer Freundin über Dates…
zum Thema
Schmetterlinge im Bauch .....134
Hat jemand eine plausible Erklärung für mich, warum sich Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühlingsgefühle im Anmarsch

******963 Frau
1.846 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **EE:
Ich bin leider nur ein armer Schlucker und kann mich nicht in allen Portalen dieser Welt einkaufen

Aha, also meinst Du nur vom hören sagen, dass es auf anderen Portalen besser ist. *haumichwech*
**EE Mann
617 Beiträge
Woher weißt du, dass hier das beste Portal für dich ist? Hast du alle ausprobiert!? *haumichwech*
******963 Frau
1.846 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **EE:
Woher weißt du, dass hier das beste Portal für dich ist? Hast du alle ausprobiert!?

Vielleicht habe ich das?
*****ide Frau
393 Beiträge
Das ging ja jetzt schnell bis sich einer eingefunden hat um den Thread zu sprengen *kopfklatsch*

Zum Thema: Ja, ich würde mich gerne verlieben, so ein bisschen rosarote Brille finde ich schön *ggg*
**EE Mann
617 Beiträge
Zitat von *****ide:
Das ging ja jetzt schnell bis sich einer eingefunden hat um den Thread zu sprengen *kopfklatsch*

Zum Thema: Ja, ich würde mich gerne verlieben, so ein bisschen rosarote Brille finde ich schön :D
Sorry...
*******961 Mann
39.307 Beiträge
Wohl zu spät.

Erst auf Thread schrotten machen und dann zurück rudern. Kommt glaube ich nicht so gut an.

Auch wenn ich derzeit Single bin, fühle ich mich als Beziehungsmensch.
Ich hätte nichts dagegen, würde ich hier die Richtige finden.
**********Bunny Frau
836 Beiträge
Zitat von **EE:
Zitat von *******961:
Wohl zu spät.

Erst auf Thread schrotten machen und dann zurück rudern. Kommt glaube ich nicht so gut an.

Auch wenn ich derzeit Single bin, fühle ich mich als Beziehungsmensch.
Ich hätte nichts dagegen, würde ich hier die Richtige finden.
Ich hab mich bewusst nicht be der TE entschuldigt.
"Siehst du, dann bist du genau einer von denen, die ich NICHT will ". *zwinker* Sie ist doch persönlich geworden, also kann ich auch was dazu schreiben...
Naja dein Beitrag war auch ziemlich wertend insgesamt und das 2. Find ich sogar recht frsuenfeindlich . Auch , diese Abwertung von joy an sich find ich schwierig..
****769 Frau
2.334 Beiträge
Frühling ist super!
Überall knutschende Pärchen und durch das ständige Gekotze nehme ich nicht zu *traenenlach**rotwerd**tuete* *sorry*

Der Wunsch nach Beziehung und Partnerschaft ist im Frühling bei mir nicht stärker..eher genauso gering wie sonst auch.
Aber durch die Sonne und die Wärme steigen natürlich allgemein die Lust und Lebensfreude. *ja*
******ngr Mann
3.732 Beiträge
Ob es schwerer wird den passenden Deckel zu finden ist schwer zu sagen.

Mit der Zeit machen wir alle Erfahrungen, darunter auch Beziehungserfahrungen. Wir suchen nicht mehr nur nach einer Beziehung, sondern haben ein Gefühl dafür was wir suchen und wer dazu passen könnte. Wir haben auch persönliche Präferenzen bei Menschen entwickelt.

So stelle ich zumindest bei mir fest, dass dieses Gefühl es könne mit jemandem "mehr" werden nur noch sehr sehr...sehr selten eintritt, verglichen mit "damals" als ich um die 20 Jahre alt war.
Am Ende überlege ich auch ob Dinge passen könnten über die ich mir damals nie Gedanken machte:
Zeiten, die man füreinander hat, Entfernungen, wie sich diese auf die potentielle Beziehung auswirken würden, was für Hobbys dieser Mensch hat und ob sie mit meiner zeitlichen Freizeitgestaltung zurecht käme. Dann kommen klassische Sachen dazu wie das Aussehen, der Charakter, die Art wie jemand redet, sich bewegt.

Das man sich selbst im Weg stünde möchte ich nicht sagen, auch wenn es so klingen könnte.
"Frühlingsgefühle" habe ich weniger und dieses Kribbeln gegenüber anderen Menschen ist nur sehr selektiv vorhanden.
*****kua Frau
4.411 Beiträge
JOY-Angels 
Ich fühle mich immer wie die Richtige und ziehe offensichtlich dementsprechend todesmutige Kandidaten an.
Und trotz komplexen Lebens - a bisserl was geht immer. Und schon ist man poly. Jahreszeitenunabhängig.
Zitat von ******963:
Zitat von **EE:
Hier die große Lieb zu finden ist eher schwierig. Da gibt es mit Sicherheit besser geeignete Portale.

Du scheinst aber meinen Eingangspost nicht richtig gelesen zu haben *zwinker*
Es gibt keine besseren Portale, glaub mir. Im Gegenteil, auf anderen wird viel mehr gelogen, als hier.
das ist wahrscheinlich sogar wirklich so
Der Frühling ist schon super, und bringt auch wieder die Lust auf Neues! Es ist jedes Jahr wieder erstaunlich wie viele sich neu verlieben, also warum sollte es nicht auch bei dir klappen?

Ich für meinen Fall wünsche es dir von Herzen *herz*!

*freu*
*******s76 Frau
274 Beiträge
Zitat von *******070:
Deckel finden, ja auch im joy, relativ einfach.
Frage ist, will man n deckel auf dauer haben?
Frühling macht lust auf flirten. Es kribbelt.
Macht spass

Stell für mich aber fest, das der flirt das schöne ist. Und das kann ruhig auch immer derselbe flirtpartner sein.
Solang keine selbstverstaendlichkeit aufkommt. Zweisamkeit , auch ausser sexuell, sollte für beide eine schöne zeiit sein.positiv. kein muss, sondern ein
kann.

Daher: ich flirte, ich liebe und geniesse das leben und bleib def single *zwinker*
Lebt sich einfach entspannter und leichter.
Also ich finde das nicht so einfach. Für sex ja, aber selbst für eine F+find ich es schwer und sich verlieben noch schwerer.... Ich würde auch gern meinen Partner hier finden, da mir sex und neues entdecken so wichtig ist. Und ich denke hier sind die Männer aufgeschlossener,aber einfach finde ich es nicht.
*******s76 Frau
274 Beiträge
Zitat von *****kua:
Ich fühle mich immer wie die Richtige und ziehe offensichtlich dementsprechend todesmutige Kandidaten an.
Und trotz komplexen Lebens - a bisserl was geht immer. Und schon ist man poly. Jahreszeitenunabhängig.
Bewundernswert... ❤️Mir würde ein fixer und ein paar Toppings reichen.... 😁Mit dem fixen happert es leider... 😂
******ngr Mann
3.732 Beiträge
Zitat von *****kua:
Ich fühle mich immer wie die Richtige und ziehe offensichtlich dementsprechend todesmutige Kandidaten an.
Und trotz komplexen Lebens - a bisserl was geht immer. Und schon ist man poly. Jahreszeitenunabhängig.

Das immer was geht will ich gar nicht in Abrede stellen *zwinker*
Absolut. Ich wollte mich nun auch nicht als absolut beziehungsabgeneigt beschreiben, sondern eher verdeutlichen, dass dieses "Verknalltheitsgefühl" sich über die Jahre, durch Lebensumstände und Erfahrungen, veränderte.
*****kua Frau
4.411 Beiträge
JOY-Angels 
Dem stand schon immer meine Neurobiologie entgegen *g*
Ich glaube, ich weiß vermutlich wirklich nicht, wie sich „Verknalltsein“ anfühlt.
***ko Mann
515 Beiträge
Für mich sind Frühlingsgefühle verbunden mit:

• Spaziergang Hand in Hand
• Kaffe-Kuchen im Schlosskaffee
• Gemeinsam erkunden wie die Natur erwacht
• Durchgefroren einkehren und heißer Tee (mit Rum?)
• Füßeln und Hand unter den Pulli schieben
• ...

halt so etwas.

Was für Gefühle haben denn hier die Doms und Subs?

Die Polys wünschen sich vielleicht ein Menü al la Card *grins*

*hutab*
****o9 Mann
4.509 Beiträge
*kaffee*

Diese Frühjahrszeit ist das beste mein Körper aus dem Winterschlaf erwacht herrlich das Gefühl die Jagd beginnt😋😅

andere Apps haben nicht so viel Phantasie die den Kopf berrauschen.

Im Anmarsch tolles Körpergefühl Energie tanken *top*
*********acht Frau
7.354 Beiträge
Ja, es geht wieder los, Winter vorbei, Sonne lockt raus und macht Schwung und gute Laune, der innere Igel kommt aus dem Winterquartier und stellt fest, dass draußen der Frühling sein blaues Band durch die Lüfte schweben lässt. Alle Jahre wieder. Normal.

Die Menschen, die jetzt liebeshungrig draußen herumspringen, sind allerdings die gleichen wie die im letzten Jahr und in den Jahren davor. So wie man selbst auch derselbe Mensch ist. So ganz neu macht der Mai nichts, nur die Hormone fluppen.

Macht ja nichts, den Schwung kann man nutzen, um olle Bräsigkeiten abzuschütteln und sich selbst ein wenig neu zu erfinden. Das hilft dann auch, andere geöffnete Menschen kennenzulernen.

Ich selbst bin ja unter, aber das Schwunggefühl habe ich auch. Und könnte den ganzen Tag wie ein verliebtes Häschen meinem Partner hinterher hoppeln, so mit leuchtenden Augen und Knutschmund. *ggg* (Der Arme...)
Den habe ich allerdings im Herbst klar gemacht, damals. Mit jahreszeitlich gemäßem Bedacht. Vielleicht war das gar nicht so verkehrt, das nicht so beschwippst anzugehen, ach, keine Ahnung...

Viel Glück den Suchenden!
******ter Mann
652 Beiträge
Ich merke noch nichts von Frühlingsgefühlen bei mir und auch nicht auf Straßen, Parks und Plätzen, einfach saukalt hier.
Irgendwie stimmt hier etwas nicht, gefühlt bin ich im sechsten Monat unterkühlt.
*frier* *regen*
******_TV Mann
1.396 Beiträge
Zitat von ******963:
Meine ich das nur, oder wird es immer schwerer den geeigneten Deckel für seinen Topf zu finden? Oder sind es einfach nur die Ansprüche die man hat und nicht ablegen will?

Ansprüche halte ich für sehr wichtig. Im Laufe des Lebens habe ich sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen bei der Kontaktsuche gesammelt. Auch habe ich mir Gedanken darüber gemacht, welche Menschen zu mir passen oder nicht passen. Das fängt schon beim Freundeskreis an. Meine Freunde/Bekannte haben bestimmte Eigenschaften, die mir wichtig sind und die sich positiv auf mich auswirken. Ähnlich läuft es bei der Partnersuche.
Zitat von *****nti:
Ob es schwerer wird den passenden Deckel zu finden ist schwer zu sagen.

Mit der Zeit machen wir alle Erfahrungen, darunter auch Beziehungserfahrungen. Wir suchen nicht mehr nur nach einer Beziehung, sondern haben ein Gefühl dafür was wir suchen und wer dazu passen könnte. Wir haben auch persönliche Präferenzen bei Menschen entwickelt.

So stelle ich zumindest bei mir fest, dass dieses Gefühl es könne mit jemandem "mehr" werden nur noch sehr sehr...sehr selten eintritt, verglichen mit "damals" als ich um die 20 Jahre alt war.
Am Ende überlege ich auch ob Dinge passen könnten über die ich mir damals nie Gedanken machte: ....

Dazu ergänzen würde ich noch, dass als ich um die 20 war, der größte Teil meines Umfeldes im gleichen Alter und zum Großteil ja auch noch nicht oder locker in Beziehungen steckte. Die Wahrscheinlichkeit, jemand ungebundenes anzutreffen, war deutlich größer als jetzt
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von ******963:
Meine ich das nur, oder wird es immer schwerer den geeigneten Deckel für seinen Topf zu finden?

Früher war alles besser, da waren sogar die Dummen dümmer! *klugscheisser*

Betrifft nicht nur die Anderen, auch man selbst ist weniger naiv.
Nun ist aber gerade ein Mangel an Naivität in der Kennenlernphase eher hinderlich. *oh2*

Die gleiche Erkenntnis in anderen Worten:
Ich bin in einer schwierigen Phase: Die Augen sind noch ganz gut, aber die Liebe macht nicht mehr blind! *blauesauge*

Und wenn man dann aus den besten Jahren langsam aber sicher raus ist, dann kommt noch dazu, dass potentielle Partner auch alles Andere als frisch sind, unverbraucht und naiv sind.
Ein Teufelskreis (würde TV-Kaiser sagen).
Wohl dem, der rechtzeitig im Leben gelernt hat, Kompromisse zu machen und das Unterhaltungspotential in den Schwächen Anderer zu schätzen.

Das Problem besteht allerdings ganzjährig. Die Frühlingsgefühle sind nur einer von vielen Anlässen.
Die Vorweihnachtszeit und die Badesaison sind da auch nicht besser.
Merke ich daran, dass es Geranien zu kaufen gibt und ich mit der Bepflanzung anfange 😁
Sonst ist es noch Arschkalt..... Frühlingsgefühle mach ich nicht von Menschen abhängig.
Selbstgewählte Isolation ist manchmal besser. Das ist ein kostbares Geschenk.
*****n_N Mann
9.435 Beiträge
Zitat von ******963:
Meine ich das nur, oder wird es immer schwerer den geeigneten Deckel für seinen Topf zu finden? Oder sind es einfach nur die Ansprüche die man hat und nicht ablegen will?
Letzteres, was Ersteres zu einem extrem speziellen und hochkomplexen Deckel macht.
Mit 16 oder 18 oder 22 Jahren war vieles, was man im fortgeschrittenen Alter an Ansprüchen hat und nicht ablegen will, völlig schnuppe.
Hobbys, Eigenarten, politische Einstellung, Job, Finanzen.................waren nicht wirklich von Bedeutung.
Es reichte sich zu verlieben.
Dennoch oder trotz dessen findet man in der Zeit meist einen Partner, mit dem man oft viele Jahre oder sein ganzes Leben verbringt.

Ich halte viele Ansprüche, die man im fortgeschrittenen Alter an einen potenziellen Partner stellt, für unnötige und überflüssige Bremsen.

Ja, es sind mitunter Dinge, die mir in der Vergangenheit mit einem speziellen Partner gefallen oder missfallen haben. Das bedeutet jedoch nicht, das es mit einem anderen Partner genau so sein muss (nur meine Erfahrung). Es kann mit einem anderen Partner anders sein, weil sein Umgang mit diesen Punkten ein ganz anderer ist.

Ich versuche aktiv meine Erwartungen auf das für mich wirklich absolut relevante zu reduzieren und das sind nicht Hobbys, Eigenarten, politische Einstellung, Job, Auto, Urlaubsziele, Aktivitäten, Alter....

Sondern Sympathie, Monogamie, BDSM Interesse, Herz und aussehen.
Der Rest findet sich schon...hat vor 30 Jahren geklappt und funktioniert, wenn man WILL auch heute.

Das Problem...die meisten wollen es nicht. Sie glauben zu wissen, dass der Kram drumherum notwendig für ihr Glück ist und so suchen sie vergebens Mr. oder Mrs. Perfekt, wo einfach alles passt...um dann, sollte man sie/ihn finden...festzustellen, dass der andere Probleme mit sich bringt und es auch keine perfekte Beziehung ist.

*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.