Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3898 Mitglieder
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
226 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?301
Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Haare als Frau = sehr selbstbewusst?

*******ora Frau
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Kurze Haare als Frau = sehr selbstbewusst?
Am Wochenende kam in einer Unterhaltung die These auf, dass Frauen, welche Kurzhaarfrisuren tragen oft sehr selbstbewusst und mental stark wären. Das hat mich nicht mehr losgelassen. Und was macht Selbstbewusstsein aus? Für mich spielen da mehrere Faktoren eine Rolle, wie erfolgreich im Job sein, finanzielle Unabhängigkeit usw.
Und im Gegenzug: sind dann langhaarige Frauen weniger Selbstbewusst? Traut man langhaarigen Frauen weniger zu ( Inkompetenz )? *lach*
Und wie ist es dann mit der Erfolgsquote bei den Männern? Eher Lang- oder kurzhaarig? Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
Wie ist eure Meinung? *liebguck*
*********ebell Mann
2.540 Beiträge
Zitat von *******ora:
Wie ist eure Meinung? *liebguck*

Dass das Quatsch ist und man nicht von äußerlichen Merkmalen auf innerliche Zustände schließen kann.
Brillenträger sind ja auch nicht automatisch besonders intelligent.
**C Mann
12.101 Beiträge
...Frauen mit kurzen Haaren wirken meistens burschikoser, kumpelhafter. Dadurch sprechen sie entsprechenden Männer an. Frauen mit langen Haaren wirken auf Männer weiblicher und sinnlicher. Aber man darf sich davon nicht täuschen lassen, es kann auch genau das Gegenteil sein...
****na Frau
1.229 Beiträge
Mein Selbstbewusstsein hängt nicht von der Länge der Haare ab, die ich viele Jahre lang getragen habe und nun kurz. Dennoch beeinflusst mich meine Haarlänge irgendwie. Mit kurzen Haare fühle ich mich anders als mit langen. Es ist ein bisschen wie der Unterschied des Gefühls je nachdem, ob ich Hosen trage oder Kleider. Die langen Haare entsprächen dann dem Kleidergefühl.

Die Wahrnehmung durch Männer und auch Frauen sowie die Aufmerksamkeit unterscheidet sich schon deutlich. Von allen Männern, mit denen ich das Thema besprochen habe, waren ca. 90 % für lange Haare, wenn sie es sich hätten aussuchen können. Bei mir auf der Arbeit haben bis auf zwei Frauen alle anderen kurze Haare. Das hängt mit dem Alter zusammen. Es gibt kaum bis keine Frauen über 50, die lange Haare tragen.
*******r_s Mann
813 Beiträge
Zitat von ****na:
Das hängt mit dem Alter zusammen. Es gibt kaum bis keine Frauen über 50, die lange Haare tragen.

*genau* so
*******nLEV Paar
241 Beiträge
So bin ich froh, dass meine Frau mit 58 Jahren noch relativ lange Haare trägt und somit zu den Minderheiten gehört. Und sie kann sie durchaus tragen...

Zudem sind in meiner Berufswelt sehr viele erfolgreiche Frauen mit langen Haaren zu erkennen.
****d_1 Mann
209 Beiträge
Bei mir spielt es eine eher untergeordnete Rolle wie lang die Haare sind...mich triggert der Blick und die Gesichtszüge. Die Haarlänge sowie auch die Fülle. haben weder etwas mit Kompetenz oder Selbstbewusstsein zu tun.
Selbstbewusstsein hat für mich etwas mit Selbstwert und Selbstliebe zu tun um sich überhaupt selbstbewußt präsentieren zu können.
Vielleicht worüber man als Mann mal nachdenken könnte, ob es in ihrer Wahrnehmung schwieriger ist sich auf kurzhaarige Frauen einzulassen, da sie ja eher durch ihre Ausstrahlung vielleicht schwieriger zu händeln sind. *nachdenk*
****89 Frau
761 Beiträge
Häng mich gerade daran auf, dass Selbstbewusstsein durch Job und Geld generiert wird.
Wenn das die entscheidenden zwei Punkte sind, zeugt das von einem bestimmten Maß an mentaler Stärke. Und dann passt auch dazu, dass Selbstbewusstsein von der Haarlänge abhängt.

Für mich ist Selbstbewusstsein etwas völlig anderes, frei von Werten, die ich an externen Faktoren (Job, Geld etc) messe. Und darum auch unabhängig von der Haarlänge.
*******ria Frau
172 Beiträge
Das sehe ich auch so ,
es sieht danach aus , als würden die meisten älteren Frauen diese " praktischen Kurzhaarschnitte " tragen .
Ich finde die Haarlänge sagt gar nichts über das Selbstbewußtsein aus , das kann ja kaum für ganze Altersklassen und Bevölkerungsgruppen zutreffen .
Höchstens das Gefühl ist vielleicht ein anderes .
****d_1 Mann
209 Beiträge
Zitat von ****89:
Häng mich gerade daran auf, dass Selbstbewusstsein durch Job und Geld generiert wird.
Wenn das die entscheidenden zwei Punkte sind, zeugt das von einem bestimmten Maß an mentaler Stärke. Und dann passt auch dazu, dass Selbstbewusstsein von der Haarlänge abhängt.

Für mich ist Selbstbewusstsein etwas völlig anderes, frei von Werten, die ich an externen Faktoren (Job, Geld etc) messe. Und darum auch unabhängig von der Haarlänge.
Da bin ich voll bei dir. Es ist eine total Verzehrung in der Betrachtungsweise zu Werten allgemein. Ich bin so wie ich bin und ich mag mich so wie ich bin wenn ich es dann noch schaffe mich nicht zu sehr von äußeren Umständen beeinflussen zu lassen...dann zeugt das für mich für Selbstbewusstsein
*******n_HH Frau
5.948 Beiträge
Die These ist unsinnig.
**C Mann
12.101 Beiträge
...ich kenne äußerst selbstbewusste Frauen mit langen Haaren und welche mit
kurzen Haaren, bei welchen man den Eindruck hat, sie könnten nicht auf Drei zählen.
Was mir aber immer wieder auffällt, dass Frauen nach einer Scheidung oder einer
Beendigung der Beziehung erst einmal zum Friseur für einen Typwechsel gehen.
Meistens werden die Haare kurz geschnitten und es kommt eine andere Haarfarbe
zum tragen...
****ot2 Mann
10.269 Beiträge
Ich glaube nicht, dass man auf irgendeinen Charakterzug schließen kann.
Ich meine allerdings, dass nicht jede Frau eine Kurzhaarfrisur gut tragen kann.
Kurzhaarfrisur ist aber auch nicht gleich Kurzhaarfrisur.
Ich hatte mal eine Kollegin mit akkuratem Pagenschnitt mit "scharfen Kanten", ich fand's sexy. *rotwerd*
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Ich bin 50 und hab lange haare.
Und das bleibt so, da kurzhaarschnitt viel zu aufwendig ist. Jedenfalls wenn man dickes naturgelocktes haar hat.
Gefall mir und wem es nicht gefaellt....
Ob ich dabei wie auf jmd wirke ist mir da egal. Auf mich wirken andere auch oft anders wie sie wahrscheinlich sind.
Sei es durch haare, kleidung, auftreten, aeusserungen,...
Immer nur momentaufnahmen 🤷‍♀️

Selbstbewusst sind für mich die menschen, die sich nicht einem allgemeinen trend fügen.
Bei haaren z.b: friseur raet zu was neurm, kurzhaar,...

Und zum glück muss niemand mit jedem enger kontakt haben wenn man nicht möcht.
****rna Frau
8.718 Beiträge
Ich bin 52 und liebe meine langen Haare

Selbstbewußt, starke Persönlichkeit und setze mich beruflich durch. Für mich sind meine langen Haare ein Zeichen meiner Weiblichkeit
Wenn wir von so einem richtig kurzen Millimeter Haarschnitt sprechen, dann finde ich gehört da viel Selbstbewusstsein dazu. Das sind aber dann meistens auch Frauen, die ganz bewusst Aufmerksamkeit haben wollen *lach*

Sonst denke ich, eher nicht
*******kull Frau
8.187 Beiträge
Jep, je kürzer die Haare wurden, desto mehr wuchs das dicke Fell. Nun ratet mal, wie dick das nun mit Glatze ist *schock* *ggg*
******986 Frau
3.099 Beiträge
Ich hatte von 3mm bis zwischen Schulterblätter alles an Länge. Das hat mir dem selbstbewusst nichts zutun!.

Job und gehalten hat auch nichts mit Selbstbewusstsein zutun. Selbstbewusstsein ist einen inner Stärke unabhängig von Geld, sozialen Staus ect...
*******n_HH Frau
5.948 Beiträge
Als ich meinen Schädel noch rasiert habe, war ich mehr schüchternes Mäuschen als ich es jetzt bin...
Geistig und mental gewachsen bin ich mit dem Alter. Haare sind nur ein Instrument und bergen nicht meine mentale Stärke, noch behindert mich ein long bob selbstbewusst zu sein.
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Zitat von *******ora:
Am Wochenende kam in einer Unterhaltung die These auf, dass Frauen, welche Kurzhaarfrisuren tragen oft sehr selbstbewusst und mental stark wären. Das hat mich nicht mehr losgelassen. Und was macht Selbstbewusstsein aus?

Sachen gibts *ggg*
Mir wird nachgesagt, dass man mir mein Selbstbewusstsein an meinem Kleidungsstil ansieht und ich hab schulterlanges Haar.

Es kommt nicht darauf an was man trägt, sondern dass man es trägt ohne sich zu verkleiden. Mir würde man es z.B. ansehen dass ich mich in einem zu kurzen Rock, in einer Jeans oder extrem geschminkt unwohl fühle, weil ich das nicht bin. Dann würde ich auf andere unsicher wirken.
Selbstbewusstsein bedeutet für mich, sich so zu akzeptieren wie man ist, so zu sein wie man will und sich nicht von der Meinung anderer abhängig zu machen oder beeinflussen zu lassen.
*******ora Frau
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****89:
Häng mich gerade daran auf, dass Selbstbewusstsein durch Job und Geld generiert wird.
Wenn das die entscheidenden zwei Punkte sind, zeugt das von einem bestimmten Maß an mentaler Stärke. Und dann passt auch dazu, dass Selbstbewusstsein von der Haarlänge abhängt.

Für mich ist Selbstbewusstsein etwas völlig anderes, frei von Werten, die ich an externen Faktoren (Job, Geld etc) messe. Und darum auch unabhängig von der Haarlänge.

Oh glaub mir, ich kenne einige Menschen, die allein durch ein gut gefülltes Bankkonto ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein haben. *lach*
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von *******ora:
Zitat von ****89:
Häng mich gerade daran auf, dass Selbstbewusstsein durch Job und Geld generiert wird.
Wenn das die entscheidenden zwei Punkte sind, zeugt das von einem bestimmten Maß an mentaler Stärke. Und dann passt auch dazu, dass Selbstbewusstsein von der Haarlänge abhängt.

Für mich ist Selbstbewusstsein etwas völlig anderes, frei von Werten, die ich an externen Faktoren (Job, Geld etc) messe. Und darum auch unabhängig von der Haarlänge.

Oh glaub mir, ich kenne einige Menschen, die allein durch ein gut gefülltes Bankkonto ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein haben. *lach*

Ja die gibt es genug aber das ist dann kein selbstbewusst sondern ma kompensiert damit nur etwas
*******en_X Frau
4.168 Beiträge
Puuuh, ja was soll ich sagen. In den 80ern hatte ich schulterlange Haare mit Dauerwelle. Irgendwann, da war ich noch verheiratet, hab ich mir dann überlegt, ich will mal was Neues ausprobieren. Also runter damit und dann ein paar Jahre später wurde ich geschieden. Die Haare sind kurz geblieben. Jetzt bin ich 54 und trage immer noch kurze Haare. Ach so ja, ich bin über 50, da muss ich die Haare ja kurz tragen und n pfiffigen Schnitt braucht es glaube ich auch.
Die Wahrheit ist, dass ich es nicht mag, wenn mir diese Fellmassen im Gesicht herumsitzen. Das nervt mich ganz fürchterlich.

Bin ich selbstbewusster, weil meine Haare vielleicht schon 30 Jahre kurz sind?
Bin ich weniger weiblich,
bin ich burschikos?
Aus meiner Sicht nein.
Attraktivität liegt doch im Auge des Betrachters. Wenn mich jemand mit kurzen Haaren nicht attraktiv findet, ändern lange Haare daran doch nichts. Dann bin ich doch immer noch die Person, die ich mit kurzen Haaren bin.
Mein Selbstbewusstsein oder meine Weiblichkeit mache ich nicht an der Länge meiner Haare fest. Das ist für mich eine Mischung aus Lebenserfahrung, Persönlichkeit, Charaktereigenschaften und noch einige mehr.
Für jemanden allerdings, der kurze Haare nicht mag, bin ich vermutlich unweiblich, burschikos und unattraktiv.
Und das ist völlig ok so.
*******022 Mann
159 Beiträge
Also ich als Mann habe kurze Haare, weil es praktischer ist. Ich behaupte mal, dass sich das viele Frauen auch so denken.

Speziell bei älteren Frau wirken kurze Haare oftmals dynamischer und jünger.

Würden kürzere Haare mehr Selbstbewusstsein bedeuten, sinkt es dann wieder, wenn die Haare wachsen? Das ist Quatsch.
*******en_X Frau
4.168 Beiträge
Wie definiert man denn bei kurzen Haaren praktisch?
Ich kenne Frauen mit langen Haaren, die die Haare kurz zum Zopf zusammentüddeln, wenn sie keine Lust zum stylen haben. Das geht glaube ich recht schnell. Ich kenne aber auch kurzhaarige Frauen, die wuscheln einmal mit dem Handtuch durch die Haare und sind fertig.
Oder aber bei beiden Varianten mit aufwändigem Styling.
Kann wirklich jemand sagen, dass lange oder kurze Haare praktischer sind?
Aus meiner Sicht nein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.