Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SweetManiacS
1369 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
447 Mitglieder
zum Thema
Mit 3 Männern gleichtzeitig sexuelle Fantasien auszuleben!242
Jetzt sollten sich alle Frauen, Paare und Swinger angesprochen fühlen.
zum Thema
Sexuelle Fantasien der Frauen449
Mich würde interessieren, warum Frauen selten aus Ihren eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kino im Kopf? (Alle) haben sexuelle Fantasien - Deutschland (03.04.2023)

Profilbild
**********erski
13 Beiträge
Themenersteller 
Kino im Kopf? (Alle) haben sexuelle Fantasien - Deutschland (03.04.2023)
Ihr kennt das doch auch, oder?! Da hast du zufällig auf dem Weg zur Arbeit einen flüchtigen Blick erhascht und gleich ploppen erotische Bilder in deinem Kopf wie bei einem Dominospiel auf…

(Fast) jeder hat sie, aber kaum jemand redet über sie: sexuelle Fantasien! Wir brauchen sie beim Solo-Sex, beim Sex mit anderen und auch sonst tauchen sie immer wieder in unseren Köpfen auf.

Sexuelle Fantasien können nur aus einzelnen Bildern bestehen oder szenisch mit vielen Sinnesmodalitäten ausgefeilt sein. Vielleicht werdet ihr rot beim Gedanken daran, manche Fantasien auszusprechen oder gar auszuleben?! Ich gebe euch Antworten auf Fragen wie: „Sind meine sexuellen Fantasien extremer als die von anderen? … Bin ich normal? …“

Ja, wir alle haben erotische Fantasien! Unsere Vorstellungen davon sind aber voller Mythen. Hier soll es um Fragen gehen wie: Was bedeuten unsere sexuellen Fantasien? Wie entstehen unsere erotischen Fantasien und Vorlieben? Wie kann ich meine sexuellen Fantasien nutzen, um mein Sexleben noch aufregender zu machen? Wie kann ich mit meinem frivolen Kopfkino spielen, dieses sogar lenken? Soll ich meine erotischen Fantasien meinen Sexualpartner*innen mitteilen? Was mache ich, wenn mich meine sexuellen Vorstellungen belasten?

Ich freue mich auf einen intensiven Austausch und Diskussion!
Dieser Livestream ist Teil des Themenmonats “Erotische Fantasien” im April. Unsere Educator:innen und Coaches nehmen dich mit auf eine Reise in die Welt des Kopfkinos und der lustvollen Vorstellungskraft. Mit PD Dr. Signerski-Krieger, Schule des Seins, Shibari_Bremen sowie Melanie Fritz und Michaela Hau - Sexologin.


Kino im Kopf? (Alle) haben sexuelle Fantasien

Deutschland
03.04.2023

Kino im Kopf? (Alle) haben sexuelle Fantasien



********self Mann
252 Beiträge
Zum Einstieg
Danke für das Angebot, ein solches Thema zu diskutieren, denn es birgt die Gefahr in sich, Tabus anzusprechen.
Ist das erlaubt/gewünscht/herausgefordert?
Erst einmal danke dafür.
********self Mann
252 Beiträge
Was beinhaltet der "Themenmonat “Erotische Fantasien” im April"?
***la Frau
1.007 Beiträge
Es ist erlaubt und gewünscht !! Wenn du wissen willst, was es beinhaltet, schau es dir an... und wenn es zu herausfordernd für DICH ist, lass es sein.... 🤷🏻‍♀️
Ein Tabu ist es aber ganz sicher nicht !
********self Mann
252 Beiträge
Ich habe mich bereits angemeldet und freue mich auf den Beitrag.
Fragen dazu habe ich auch schon formuliert und hoffe, daß ich diese auch stellen kann und sie auch hinreichend beantwortet werden können.
Meine Erfahrung ist, daß es im Chat oft recht durcheinander geht, so daß man Fragen und Antworten nicht mehr so recht zusammen bringen kann.
LG werner
Profilbild
**********erski
13 Beiträge
Themenersteller 
Ich freue mich sehr auf jede Frage :-). Du hast recht, der Chat muss gut struktuiert werden. Gemeinsam werden wir dies aber schaffen.
LG
**********liste Mann
4.819 Beiträge
Ich finde unsere Fantasien, unser Kopfkino für SEHR wichtig für die freie Entwicklung unseres inneren Selbst, für dieses "ICH BIN"!
In der ersten Zeit hier im Joy, habe ich eine wahre Achterbahn der Gefühle durchlebt, und in den ersten Monaten mehr Entwicklungsschritte gemach als in den 40 Jahren davor.
Der Joy hat mich, durch sehr viel Gelesenes und vielen Gesprächen mit wirklich tollen Menschen M/W, von allen inneren Fesseln befreit.
Dadurch konnte sich auch meine Fantasie absolut frei entfalten und mit ihr meine Realität und Sexualität. Mit dem tief in meine Fantasien eintauchen, und sie aus mir herausfließen lassen, in dem ich sie in Fantasiegeschichten schrieb (und auch den Rückmeldungen nach dem ich diese Geschichten hier im Joy veröffentlicht hatte), haben sich in mir so viele innere Türen geöffnet, von denen ich zuvor nicht einmal ahnte, das es sie überhaupt gibt.
Dank meiner Fantasien weiß ich heute, in Bezug auf meine Sexualität, wer ich bin, welche Leidenschaften in mir brennen, und ich bin mir auch meiner Bisexualität so sicher wie nie zuvor.
**********liste Mann
4.819 Beiträge
@********self
zu
>Meine Erfahrung ist, dass es im Chat oft recht durcheinander geht, so, dass man Fragen und Antworten nicht mehr so recht zusammen bringen kann.<
Das sehe ich genau so. Dazu kommt das ich nicht so schnell tippen kann wie der Chat vorbeirauscht. (Deshalb bin ich hier im Joy auch in keinen Chaträumen)
Aber ich kenne es aus anderen Livestreams und Sex-Edukation, das man seine Fragen auch direkt an der Veranstalter schicken kann, und/oder das sie aus dem Stream gesammelt, und anschließend per CM beantwortet werden.
*****eia Frau
4.441 Beiträge
Es gibt auch Menschen, die Vorträge halten und darum bitten, erst am Ende die Fragen im Chat zu stellen oder auch Assistenten haben. *g*

Als Teilnehmer kann es schon zu Reizüberflutung kommen, zu hören, zu sehen und zu lesen. *g*
********self Mann
252 Beiträge
Meine Fragen müssen zum Ablauf des Streams passen, damit das Wechselspiel zwischen Vortragendem/Vortragender und dem Chat nachvollziebar ist,
oder eben erst am Ende des Vortrages zu stellen sind.
Wenn's gewünscht ist, dann stelle ich meine Fragen, soweit ich sie schon formuliert habe, vorab an den Themenersteller.
Profilbild
**********erski
13 Beiträge
Themenersteller 
ich finde eure Gedanken dazu super. Danke! Am Montag werde ich zuerst einen Imput geben und danach gerne eure Frage beantworten. Gerne könnt Ihr diese aber auch von im Vorfeld an mich versenden.
********8104 Frau
142 Beiträge
... ein Tipp von mir... das die Fragen in einem aktiven Chat ja schnell mal untergehen... sollten diese vielleicht besonders gekennzeichnet werden...
z.B. mit *frage* das wird dann mit
*frage* geschrieben... dann öffnet sich das Emoji... darauf klicken und die Frage ist eher erkennbar...
oder ein kleines Blinklicht *beep*
*beep* so kann der Streamer die Fragen im Chat filtern... ist ein gut gemeinter Tipp... *zwinker*
*****uri Frau
556 Beiträge
Da ich es wahrscheinlich zeitlich nicht schaffen werde wollte ich mal anfragen, ob ein Mitschnitt angedacht ist.
*****771 Frau
46 Beiträge
Da wäre ich auch froh, weil ich es auch nicht schaffe.
Danke jetzt schon 😚
Hallo!

Ich wäre auch froh über einen Mitschnitt, da ich jetzt wohl doch unterwegs sein werde, um meine sexuellen Fantasien auszuleben... *lach*
**********chBin Mann
792 Beiträge
Ja den Stimme ich zu.
Bin aus unterwegs um das Leben zu genießen
********8104 Frau
142 Beiträge
Da es zur Joy -Education Reihe gehört... wird es wie die anderen Events aus der Reihe auch... nach einiger Zeit in der Mediathek zu sehen sein...
**********chBin Mann
792 Beiträge
Danke für deine Info
Profilbild
**********erski
13 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ein Mitschnitt ist geplant! Euch einen schönen Abend und ich freue mich euch beim Mitschnitt gebrüßen zu dürfen *g*
*****771 Frau
46 Beiträge
Dankeschön 🙏
Schöner Abend
*****Leo Mann
91 Beiträge
Ich schreib's einfach nochmal hier rein:

danke für den tollen Vortrag! Kannst Du die Bücherliste hier einstellen, das wäre Klasse!
*******_th Frau
552 Beiträge
Dankeschön für den Abend
....war sehr interessant. Vielen Dank dafür...
*****ern Mann
27 Beiträge
Klasse sehr guter Vortrag
Vom Inhalt
Und auch sehr gut vorgetragen *bravo* *spitze*
*****s65 Mann
101 Beiträge
Ein sehr informativer Vortrag eines
Therapeutischen Praktikers.Dass durch den
Club solchen Experten,-innen für eine sehr
grosse Menge an Mitgliedern Raum gegeben
wird,ist ganz allgemein äusserst verdienstvoll.
Gruss Aeneas65
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.