ProfilbildProfilbildProfilbild

Kino im Kopf? (Alle) haben sexuelle Fantasien

Kino im Kopf? (Alle) haben sexuelle Fantasien

Montag, 3. April 2023 - ab 20:00
Europe/Berlin (System-Zeitzone)

1039 Personen angemeldet

224 mal vorgemerkt

7006 Aufrufe

Jetzt anmelden Event merken
Vortrag und Diskussion mit dem Schwerpunkt sexuelle Fantasien und sexuelle Mythen
---
Ihr kennt das doch auch, oder?! Da hast du zufällig auf dem Weg zur Arbeit einen flüchtigen Blick erhascht und gleich ploppen erotische Bilder in deinem Kopf wie bei einem Dominospiel auf…

(Fast) jeder hat sie, aber kaum jemand redet über sie: sexuelle Fantasien! Wir brauchen sie beim Solo-Sex, beim Sex mit anderen und auch sonst tauchen sie immer wieder in unseren Köpfen auf.

Sexuelle Fantasien können nur aus einzelnen Bildern bestehen oder szenisch mit vielen Sinnesmodalitäten ausgefeilt sein. Vielleicht werdet ihr rot beim Gedanken daran, manche Fantasien auszusprechen oder gar auszuleben?! Ich gebe euch Antworten auf Fragen wie: „Sind meine sexuellen Fantasien extremer als die von anderen? … Bin ich normal? …“

Ja, wir alle haben erotische Fantasien! Unsere Vorstellungen davon sind aber voller Mythen. Hier soll es um Fragen gehen wie: Was bedeuten unsere sexuellen Fantasien? Wie entstehen unsere erotischen Fantasien und Vorlieben? Wie kann ich meine sexuellen Fantasien nutzen, um mein Sexleben noch aufregender zu machen? Wie kann ich mit meinem frivolen Kopfkino spielen, dieses sogar lenken? Soll ich meine erotischen Fantasien meinen Sexualpartner*innen mitteilen? Was mache ich, wenn mich meine sexuellen Vorstellungen belasten?

Ich freue mich auf einen intensiven Austausch und Diskussion!
Dieser Livestream ist Teil des Themenmonats “Erotische Fantasien” im April. Unsere Educator:innen und Coaches nehmen dich mit auf eine Reise in die Welt des Kopfkinos und der lustvollen Vorstellungskraft. Mit PD Dr. Signerski-Krieger, Schule des Seins, Shibari_Bremen sowie Melanie Fritz und Michaela Hau - Sexologin.

Preise

Für alle GästeFür Premium-
Mitglieder
Frau:kostenloskostenlos
Mann:kostenloskostenlos
Paar:kostenloskostenlos
Der Anmeldeschluss ist vorbei. Es sind keine weiteren Anmeldungen möglich.
Gästeliste (1039)

HINWEIS: Für die Veranstaltung ist alleine der jeweilige Veranstalter verantwortlich. Daten und Inhalte basieren auf Angaben des Veranstalters ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Für die vollumfängliche Nutzung aller Services können Zusatzkosten entstehen.

Inhalt melden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Kommentare

ProfilbildProfilbild
**********erski
13 Beiträge
Themenersteller 
****023 Mann
1 Beitrag
Ich bin dabai
****rl Frau
56 Beiträge
JOY-Team 
@*******Foxy, hier findest du das Video: Mediathek *g*
Viel Spaß!
*******Foxy Frau
202 Beiträge
Ich finde das leider nicht 😅
ProfilbildProfilbild
**********erski
13 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Zusammen,

habe gerade die Info bekommen. Der Beitrag müßte nun in der Mediathek sein *g*

Ganz liebe Grüße

Jörg
Jetzt anmelden
Kino im Kopf? (Alle) haben sexuelle FantasienKino im Kopf? (Alle) haben sexuelle Fantasien
4.4 von 5
43 Bewertungen in den letzten zwei Jahren
otousan_self 6. April 2023
Eine rundum informativer Vortrag mit hilfreichen Antworten und Empfehlungen zum Thema 'Kopfkino'.
Die Anregung, aus der Phantasie entstandene Geschichten aufzuschreiben, war die beste. Ob nur für einen selbst oder auch zum Lesen für andere, das Kopfkino kann dabei sehr detailliert ablaufen und die Vorstellungen zu Träumen und Wünschen recht erregend sein.
Latexxa 5. April 2023
Absolut genial! Danke freue mich auf mehr.
Nixenkuss 5. April 2023
Vielen Dank für den sehr interessanten Vortrag.
hot68 5. April 2023
Ich hab leider nicht alles sehen können.
Rose_petal_79 5. April 2023
Könnte mir wieder vieles mitnehmen auch was normal ist und nicht krankhaft. Wie ich mehr Fantasie entwickeln kann ❤️ Lichen Dank.
SecretAbyss 4. April 2023
Ein sehr informativer Vortrag, der gut dargeboten wurde. Besonders gut gefallen hat mir, dass sich der Referent nach seinem Vortrag Zeit für die Fragen genommen hat, die er systematisch abgearbeitet und beantwortet hat
Blackpoisen72 4. April 2023
Hat mir sehr gut 👍 gefallen
DarkMistress 4. April 2023
Nach anfänglichen Technikproblemen ein sehr schöner Vortrag. Gerne mehr davon.
Fantic 4. April 2023
Hervorragend referiert und erläutert. Eröffnet vollkommen neue Sichtweise.
Top!
GrauerBaer57 4. April 2023
War ein interessanter Vortrag, vielen Dank.
Elch 4. April 2023
Am Anfang leider Tonprobleme.
Es waren interessante Fakten dabei. Aber es war teilweise stark aus dem Blickwinkel der krankhaften Veränderung geführt.
Gut waren Ideen zur Steigerung der Fantasie.
Wir_Zwei_3_4 4. April 2023
Danke für die sehr informative und kompetent vorgetragene Veranstaltung. Gern mehr davon.
Mone3 4. April 2023
Es gab auf jeden Fall einige interessante Informationen, ein paar Sachen sind für mich jedoch auch unklar geblieben.
MiG2015 4. April 2023
Danke für den wirklich gelungenen Vortrag. Es hat mir sehr gut gefallen und alles in allem war informativ und sehr interessant. Herzlichen Dank!
hexchen_th 4. April 2023
Was mir etwas gefehlt hat, war das vielleicht einige über ihre Fantasien geredet hätten . Ansonsten ein gute Erfahrung
JeIn_8170 4. April 2023
Ich fand es informativ, gut Gemacht.
AJPaar_86_88 4. April 2023
Guter Vortrag
Two_gether_love 4. April 2023
Sehr interessanter Vortrag, fachlich gut aufbereitet und lebhaft dargestellt! Danke, hat Spaß gemacht!
(Bearbeitet)
Volupte 4. April 2023
An dem Punkt, an dem der Dozent über die Patientin referierte, die aufgrund ihrer Vergewaltigungsphantasien von ihrer Psychotherapeutin an ihn überwiesen worden ist, bin ich ausgestiegen.

Er hat es so dargestellt, als sei sie nur deshalb nicht behandlungsbedürftig, weil sie ausschließlich "schöne und attraktive Männer", so das Wording, phantasiert und keinesfalls den "dicken stinkenden hässlichen Nachbarn". Wir haben also gestern gelernt: Dicke Männer stinken und sind hässlich, nur schlank ist schön und attraktiv, wer sich von schönen Männern vergewaltigen lässt ist normal, wer sich von dicken Männern nehmen ließe bräuchte eine Sexualtherapie.

Solches Narrativ hat im Kontext eines Votrages von diesem Anspruch nichts zu suchen. Besonders schade, weil gerade Herkunft, Bedeutung und (fehlender) Anlass zu Besorgnis im Zusammenhang mit Phantasien mich sehr interessiert hätten und ich von dem Dozenten erheblich mehr erwartet hätte als die platte Vorurteilsschublade.
liebesPaar_BY 4. April 2023
Prima und informativ
Alle Bewertungen anzeigen
Teilen