Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1709 Mitglieder
zum Thema
Was reizt euch Bi-Männer an Bi-MMF zusammen mit einer Frau?100
Nachdem schon gefragt wurde was Frauen an Bi-MMF reizt, möchte ich…
zum Thema
FFM: Frau besucht alleine ein anderes Paar?16
Hier mal eine Situation, über die wir uns Gedanken machen, mit der…
Flotter Dreier – So gelingt der Sex zu dritt!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der erste MMF mit der eigenen Frau

Der erste MMF mit der eigenen Frau
Hallo zusammen,

wir sind ein glückliches verheiratetes Paar.
Haben oft und gerne Sex.
Sind seit der Jugend zusammen. Meine Frau hatte bisher nur mit mir Sex.
Uns reizt beide der Gedanke an einen 3er (mit einem Mann).

Das geht seit 2 Jahren so. Das erste mal habe ich das Thema angesprochen.

Und macht der Gedanke daran sehr an.

Allerdings haben wir beide ein wenig Furcht davor. Alleine dadurch, weil unsere Sie noch nie einen anderen Mann hatte.

Sie sagt oft: was, wenn ich mich nicht traue….


Wie war das ganze bei euch? Wie seid ihr an das Thema rangegangen?
Habt ihr Tipps für uns?

Danke und eine schöne Woche!
****ee Paar
170 Beiträge
Ich kann euch gut nachvollziehen. Ich hatte auch diese Vorstellung. Meine Frau war total verschrocken. Es braucht in einer Beziehung sehr viel Vertrauen und Stärke. Wenn man weiß, dass der eigene Partner an der Seite ist, kann man sich öffnen. Das dauert lange, bis es so funktioniert. Wir Männer stellen das oft nur als Spaßfaktor dar, aber für eine Frau bedeutet das mehr. Es geht nicht nur um eine einzelne sexuelle Handlung, sondern um mehr. Den richtigen Spielpartner zu finden, ist die große Kunst. Wenn ihr den richtigen Spielpartner habt, werdet ihr beide euren Spaß richtig erleben.
**********true2 Paar
7.773 Beiträge
Sie schreibt: Wir sind damals vor 10 Jahren dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Von Freunden neugierig gemacht worden sind wir spontan in einen Swingerclub gefahren. Ich habe bis dahin auch nur Sex mit meinem eigenen Mann gehabt. Die ganze Athmosphäre dort hat voll eingeschlagen und wir sind ein paar Tage später wieder gefahren. Die ersten Male sind wir unter uns geblieben. Und dann kamen auch schon die Solomänner für MMF. Ist leicht zu finden in einem Swingerclub.
MMF hat dann auch voll eingeschlagen bei mir. Ich war damals so euphorisch und wollte mehr probieren, einfach alles. Mein Mann war teilweise erschrocken damals, wie rasant die Entwicklung war und es gab viele Diskussionen.

Mittlerweile bin ich auch wieder ruhiger geworden und wir pflegen größtenteils die Freundschaften + zu mehreren Swingerpaaren. MMF ist trotzdem noch das Sahnehäubchen.
*******2011 Mann
2.085 Beiträge
Zitat von ****ee:
Wir Männer stellen das oft nur als Spaßfaktor dar, aber für eine Frau bedeutet das mehr.

*top* formuliert, darüber sollten einige genauer nachdenken und darüber reden, als überreden.
*******nLEV Paar
238 Beiträge
Unsere Situation ist ähnlich, wenn auch nicht MMF, sondern MFMF.
Sollte sich meine Frau in diesem Moment nicht überwinden können, so hoffen wir dennoch einen schönen und gemeinsamen Abend verbringen zu können mitsamt dem erotischen Kribbeln.
Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben...
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Bei uns hatte sie nach Jahren wieder Kontakt zu einem Schulfreund gefunden und hatte Lust auf Sex mit ihm.
Wir waren in diesem Moment bereits 10 Jahre monogam zusammen.
Wir sprachen drüber und kamen überein, dass sie das gern tun kann, aber nicht allein.

Also schlug sie dem Schulfreund vor, dass er uns am Wochenende besucht und wir einen Dreier draus machen.
Zunächst sollte es eine einmalige Sache sein und wir wollten hinterher erst mal schauen, wie es uns damit dann geht und welchen Einfluss es auf unsere Beziehung hat.

So hat es dann auch stattgefunden, war wunderschön für uns alle 3 und wir liebten uns danach noch genauso, führten dieselbe Beziehung, aber fühlten uns echt bereichert und befreit. Und wir wollten mehr davon.

Mittlerweile sind wir seit über 10 Jahren Swinger, gönnen uns jede erdenkliche sexuelle Freiheit, haben wahnsinnig viele Dinge erlebt, von denen die meisten Menschen nur heimlich träumen, und haben dabei viele besondere, herzerfrischende und liebe Menschen kennengelernt und wertvolle Freundschaften nit einigen von ihnen geschlossen.

LG, Fix & Foxy
*****ase Mann
56 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

ich kann zwar nur aus der Position des zweiten Mannes sprechen.
Dennoch für Euch ein paar Ideen.

Einmal war ich mit einem Paar zusammen bei dem es wohl so war das er nach vielen Ehejahren mehr erleben wollte ohne seine Frau zu betrügen.

Er hat wohl vorgeschlagen gemeinsam einen Swingerclub aufzusuchen.
(Was ich im übrigen auch für eine gute Idee halte - es gibt in fast allen Clubs Räume in denen das Paar auch zunächst unter sich sein kann)

Aber Sie wollte das wohl nicht.
Also haben die Beiden sich darauf geeinigt es mit einen zweiten Mann zu versuchen.

Dabei gab es für den zweiten Mann (mich) einige Vorgaben zu beachten.

1. Keine Küsse
2. Kein lecken der Frau
3. Keine Penetration.

Es war für mich o.k. Vielleicht hätte ich gerne Ihre Muschi geleckt.
Aber Regeln sind Regeln.

Als Paar das einen Mann/Hausfreund sucht sitzt Ihr am viel längeren Hebel.
Ihr habt alle Zeit und Macht auszusuchen.
Viele Männer suchen. Aber nur wenige Paare wünschen sich das.


Vielleicht ist das Verhältnis 50 Männer zu einem Paar. Vielleicht noch viel schlechter.

Das Wichtig ist nach meiner Meinung das Er ein absolut verlässlicher Mensch ist. Absprachen und Zusagen eingehalten werden. Termine eingehalten werden. Es keine Ausflüchte und Verschiebungen von seiner Seite gibt.

Nachdem man vielleicht an einem neutralen Ort z.B. Kaffee (bei mir war es Burger King) einen erstes Kennenlernen hatte könnt Ihr Ihn durchaus erst einmal zum Abendessen einlagen.
Mit der klaren Ansage das es keinen Sex gibt, nicht mal die Andeutung davon!!

Nichts spricht dagegen mit Ihm nach dem Essen gemeinsam noch 1-2 Stunden Fern zu sehen oder Gesellschaftsspiel zu machen. Und Ihn dann irgendwann nach Hause zu schicken.

Geht es langsam an. Schaut Euch die Männer genau an.

Vielleicht habe ich ein wenig geholfen.

LG Leo
**q Mann
971 Beiträge
Mein erster MMF war mit 20, mit einem Freund/Kollegen und seiner Frau. Die Beiden fingen an rum zu machen und bezogen mich dann irgendwann mit ein. Am Anfang war es mir unangenehm, irgendwann machte es wirklich Spaß. Nüchtern betrachtet war es extrem übergriffig von den Beiden, weil zuvor nie in irgendeiner Weise darüber gesprochen oder in irgendeiner Weise Konsens hergestellt wurde.
Diesen Weg kann ich daher definitiv nicht empfehlen, obgleich dieser für euch vermutlich ohnehin ausfallen würde.

Mit Paarprofilen war es in der Vergangenheit mehrfach so, dass wir Mitspieler*innen suchten. Teilweise offen, gleich welches Geschlecht und welche Konstellation.

Eine weitere Frau oder andere Paare zu finden war dabei verhältnismäßig einfach, auch im Joy. Ein weiterer Mann war allerdings echt ein Problem. Anfragen zu entsprechenden Anzeigen gab es ohne Ende... Da wir ein Mindestmaß an Anstand und Eloquenz erwartet haben, fielen der Großteil der Zuschriften schon in der ersten Nachricht wieder raus. (Und wir hatten keine hohen Ansprüche daran...)

Von denen die vom ersten Eindruck der Nachricht passten fielen bei ihr einige optisch raus. Und von denen die über blieben, blieb es häufig nur bei heißer Luft und großen Worten. Wenn überhaupt mal ein Treffen (bei uns privat) verabredet wurde, dann kam kurzfristig was dazwischen, das Kaninchen wurde krank oder man hörte nie wieder was...


Als Empfehlung, insbesondere für den Einstieg, wäre zu überlegen ob es ein Fremder bzw. ein einzelner Mann sein sollte / muss.
Jemand aus dem Freundes- und Bekanntenkreis wäre vermutlich vertrauter. Anders herum ist dies vermutlich, wenn dieser Kreis nicht ohnehin eher kinky ist, vielleicht keine Option...

In dem Fall wäre die Frage, ob nicht ein anderes Paar interessant sein könnte. Je nach Paar und Konstellation würde sich ja die Frau evtl. dabei zurücknehmen, wenn gewünscht bzw. eben nicht gewünscht. In Richtung eines Cuckquean Paares würde dies in jedem Fall gut passen können. Könnte den Vorteil haben, dass der Druck evtl. etwas geringer ist.


So oder so würde ich normal anfangen. Sich zu einem Kaffee oder zu einem Essen treffen, quatschen, Zeit miteinander verbringen und sehen wie man sich versteht. Die Chemie sollte eben auch außerhalb des Bettes stimmen...

Sprecht offen miteinander, also auch der dritten Person. Und zur Frage was ist, wenn Sie etwas (doch) nicht (mehr) will. Naja... Dann ist es wie immer... Nein heißt Nein. Und Stopp heißt Stopp.

Niemand ist jemals zu irgendwas gezwungen. Man hat in absolut jeder Situation das Recht und die Möglichkeit sich um zu entscheiden, egal wie viel Lust man zuvor darauf hatte. Dies würde ich als Tatsache von vornherein klar kommunizieren. Und wer damit ein Problem hat, passt eben nicht dazu...


Genau so könnte es ja auch sein, dass es eurem männlichen Part nicht passt oder es sich in dem Moment nicht (mehr) richtig anfühlt. Auch dann wird abgebrochen.


Ihr geht doch davon aus, dass der weitere Mann auch nur Dinge tun wird, auf die er Lust hat, richtig? Wieso sollte es dann bei einem von euch anders sein? *zwinker*


Sex ist etwas wunderbares, wenn alle Beteiligten dabei Spaß haben. Also funktioniert es nur, wenn dies jeder Zeit sichergestellt ist.
*********1960 Mann
139 Beiträge
geht erst mal in einen Club zum üben!
da sind auch immer Solomänner!
und dann heißt es erst mal:
rechtzeitig NEIN sagen lernen!
Denn nur wer frühzeitig NEIN sagen kann,
kann auch rechtzeitig JA sagen!
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *********1960:
geht erst mal in einen Club zum üben!
da sind auch immer Solomänner!

In der Öffentlichkeit, umgeben von fremden Menschen? Super Voraussetzungen...
Ach ja, Swingerclub ist hier ja die Universallösung, egal welches Thema. *zwinker*
******on2 Paar
164 Beiträge
In vielen Clubs gibt es Räume, in denen man unter sich sein kann.
Im Gespräch haben wir immer erst über die jeweiligen Vorstellungen gesprochen und die Möglichkeit für ein spontanes Nein gibt es auch immer.
Wir hatten auch private Treffen, aber ich kann nicht sagen, dass das besser war.

Sollte der zweite Mann plötzlich Probleme machen, bin ich im Club vielleicht sogar besser aufgehoben als in einem Hotel, oder gar im eigenen Heim.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ******on2:
Sollte der zweite Mann plötzlich Probleme machen, bin ich im Club vielleicht sogar besser aufgehoben als in einem Hotel, oder gar im eigenen Heim.

Wer Probleme macht, geht. Und im eigenen Heim oder dem Hotel gibt es im Zweifelsfall Menschen in Uniform, die diese Forderung in Verbindung mit einer Strafanzeige umsetzen. Das kann also absolut kein Argument sein!
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von ******on2:
Sollte der zweite Mann plötzlich Probleme machen, bin ich im Club vielleicht sogar besser aufgehoben als in einem Hotel, oder gar im eigenen Heim.

Definitiv.
Deshalb kommen uns nur Leute ins Haus oder für private Treffen in Frage, die wir aus dem Club schon gut kennen, die wir mögen und denen wir vertrauen.

LG, Fix & Foxy
******eet Mann
732 Beiträge
wenn Sie sich nicht traut, dann ist es hoffentlich ein schöner Abend, außer Sex. So what!?
Muss man von Anfang an so klarstellen und dann gibt es auch keine unerfüllten Erwartungen.
Und wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, kommt mit der Zeit die Lockerheit dazu und irgendwann traut sie sich. Wichtig, es muss immer von ihr ausgehen und man sie nicht überrumpeln. Denn dann ist es vorbei. Also den zweiten M gut aussuchen und dann rein ins Vergnügen.
Wünsche euch schon jetzt viel Spaß und eine erfüllte Zeit.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Probiert es doch einfach ganz sachte mit einem Mann aus...Erst treffen zu einem schönen Abendessen...dann sieht man doch, ob der Funke überspringt....auch ganz langsam anfangen....Küssen, streicheln, massieren, Handjob ...muss ja nicht gleich der harte Fick sein! *zwinker*
****AS Paar
18 Beiträge
Sie schreibt. Bei uns ist es genau so, wie bei euch und wir wagen den Schritt jetzt. Haben einen männlichen Part hier im Joy kennengelernt und treffen uns am X das erste mal. Bin schon sehr nervös wie es wird. Mein Mann und ich haben lange darüber gesprochen und sind uns einig das wir es nicht als Phantasie belassen. Der 2 Mann macht ein sehr sympathischen Eindruck und wir schreiben uns regelmäßig. Ein Club kommt für uns nicht in Frage ist mir zu offen und der Gedanke man ist nicht alleine da kann ich mich nicht fallen lassen. Wir waren mal in einen Club und haben uns das angeschaut und für mich sind die Männer da zu aufdringlich halten sich nicht an die Regeln. Jeder muss es für sich herausfinden finden wie es am besten passt.
*******1972 Mann
110 Beiträge
Erstmal ein Kompliment an Euch, dass Ihr darüber reden könnt. Das ist nämlich die wichtige Basis, dass beide über ihre Ängste und Wünsche reden können.
Ich treffe regelmäßig ein Paar und es ist richtig schön, weil wir uns auch zu dritt gut verstehen.
Also sucht Euch einfach einen netten Mann, der Euchen beiden sympathisch ist und klärt die Grenzen.
Was soll schon passieren? Wenn ihr beide für Euch klar seid und miteinander offen redet, kann nicht viel passieren.
Und lasst Euch Zeit, dann wird es ein tolles Erlebnis für alle.
Viel Erfolg
**********ple87 Paar
321 Beiträge
Das wichtigste ist über alles zu reden, egal ob Fantasien, Bedenken oder Erwartungen. Nur so kann es für alle eine schöne Erfahrung werden.

Wir haben mit einem Bekannten gestartet, so war die Nervosität des Kennenlernens schonmal erledigt. 😅 macht euch auf keinen Fall einen zu detaillierten Plan, sondern lasst euch einfach treiben.
*****ben Mann
428 Beiträge
Küssen beim ersten Mal?
Zitat von ****100:
Küssen, streicheln, massieren, Handjob ...muss ja nicht gleich der harte Fick sein! *zwinker*

Spannendes Abenteuer. Das erste Mal ist immer was Besonderes. Gegen das viele Kopfkino ist die Realität vielleicht nicht ganz so wild. Aber das macht nix. Ich meine: küssen ist schwierig. Fremder Mensch. Da kommt wohl eher streicheln, massieren, Handjob - und irgendwann vielleicht auch küssen. Aber kein Muss. Macht keine Checkliste, sondern lasst es ganz locker auf Euch zukommen.
*******2011 Mann
2.085 Beiträge
Zitat von ****AS:
Wir waren mal in einen Club und haben uns das angeschaut und für mich sind die Männer da zu aufdringlich halten sich nicht an die Regeln.

Das ist aber nicht immer so und ich würde es auch nicht verallgemeinern. Jeder Tag ist anders und so auch die Clubgäste.

Für einen ungestörten Anfang, bleibt die gewohnte Umgebung natürlich erste Wahl.

Viel Spass beim ausprobieren und genießen. *zwinker*
******on2 Paar
164 Beiträge
Zitat von *******2011:
Zitat von ****AS:
Wir waren mal in einen Club und haben uns das angeschaut und für mich sind die Männer da zu aufdringlich halten sich nicht an die Regeln.

Das ist aber nicht immer so und ich würde es auch nicht verallgemeinern. Jeder Tag ist anders und so auch die Clubgäste.

Für einen ungestörten Anfang, bleibt die gewohnte Umgebung natürlich erste Wahl.

Viel Spass beim ausprobieren und genießen. *zwinker*

Wir gehen als Paar auch nicht nur auf Paar Abende, mit aufdringlichen Männern hatten wir bisher kein Problem. Auf eine freundliche und klare Ansprache gab es immer eine freundliche Reaktion.

Wir achten allerdings auch darauf, dass das Verhältnis von Solo Männern nicht zu groß ist.
***am Paar
24 Beiträge
Wir waren in einer ähnlichen Situation wie ihr und deshalb kann ich eure Bedenken und Unsicherheiten sehr gut nachempfinden.
Ich kann euch Folgendes raten: Sucht gezielt nach einem vermeintlich passenden Mann, tauscht euch schriftlich aus und trefft euch zunächst auf neutralem Boden. Wenn sich ein Mann die Zeit dafür nimmt, dann zeigt er damit auch Interesse.
Sprecht offen mit dem anderen Mann über Ängste, Unsicherheiten, Wünsche, aber auch Tabus.
Dann würde ich ein weiteres Treffen in einem Hotel vereinbaren. Der Vorteil ist, dass man außerhalb des Alltags besser entspannen kann und sich eher auf die Situation einlassen kann.
Auf keinen Fall hätte ich das in einem Club gekonnt.
Und dann genießt den Abend zu dritt, nehmt es nicht zu ernst, wenn sich etwas anders anfühlt als erwartet, wenn sich Fantasien oder Vorstellungen nicht erfüllen, lacht dabei und seid offen für diese Erfahrung.
Und ganz wichtig: Wenn der andere Mann gegangen ist, habt zusammen "euren" Sex, seid euch nah, redet über das Erlebte!
Es ist eine wunderschöne Erfahrung 😉
****AS Paar
18 Beiträge
Zitat von ***am:
Wir waren in einer ähnlichen Situation wie ihr und deshalb kann ich eure Bedenken und Unsicherheiten sehr gut nachempfinden.
Ich kann euch Folgendes raten: Sucht gezielt nach einem vermeintlich passenden Mann, tauscht euch schriftlich aus und trefft euch zunächst auf neutralem Boden. Wenn sich ein Mann die Zeit dafür nimmt, dann zeigt er damit auch Interesse.
Sprecht offen mit dem anderen Mann über Ängste, Unsicherheiten, Wünsche, aber auch Tabus.
Dann würde ich ein weiteres Treffen in einem Hotel vereinbaren. Der Vorteil ist, dass man außerhalb des Alltags besser entspannen kann und sich eher auf die Situation einlassen kann.
Auf keinen Fall hätte ich das in einem Club gekonnt.
Und dann genießt den Abend zu dritt, nehmt es nicht zu ernst, wenn sich etwas anders anfühlt als erwartet, wenn sich Fantasien oder Vorstellungen nicht erfüllen, lacht dabei und seid offen für diese Erfahrung.
Und ganz wichtig: Wenn der andere Mann gegangen ist, habt zusammen "euren" Sex, seid euch nah, redet über das Erlebte!
Es ist eine wunderschöne Erfahrung 😉
genau so sehe ich das auch
Zitat von ****100:
Probiert es doch einfach ganz sachte mit einem Mann aus...Erst treffen zu einem schönen Abendessen...dann sieht man doch, ob der Funke überspringt....auch ganz langsam anfangen....Küssen, streicheln, massieren, Handjob ...muss ja nicht gleich der harte Fick sein! *zwinker*

Ich glaube so soft würde es mir schwerer fallen als andersum. Und einen anderen Mann zu küssen wäre für mich ein absolutes NoGo.

Wir hegen auch Phantasien in diese Richtung, aber ich habe großen Respekt vor dem "danach".
********8589 Paar
38 Beiträge
Ich möchte zwei Sachen ergänzen:

• Sprecht vorab über Regeln bzw klare Grenzen und ein nein oder Stop wird auch direkt akzeptiert.

• die Suche über Joy kann unterhaltsam sein. Von Männer die nicht kommen, Männer die am Ende nur tippen wollten und Männern die fertig sind bevor es los geht.

• aber auch für den Mann kann ein Dreier oder Besuch im Club anders verlaufen als erhofft. Was vorher immer hart war, kann sich unter den neuen Umständen weich anfühlen 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.