Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14305 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12505 Mitglieder
zum Thema
PMS: Hat das noch jemand so stark?15
Ich leider seit ca. 1-1,5 Jahren extrem stark unter PMS.
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Purer Kakao - der Geheimtipp bei PMS und Co. - Deutschland (19.04.2023)

Ich
*********FRAU
106 Beiträge
Themenersteller 
Purer Kakao - der Geheimtipp bei PMS und Co. - Deutschland (19.04.2023)
Du leidest unter Regelschmerzen, Stimmungsschwankungen, Heißhunger und Gereiztheit - fast immer kurz vor deiner Periode?

Dann habe ich eine wundervolle Nachricht für dich: du kannst etwas dagegen tun - mit purem Kakao!

Es klingt zuerst zu schön, um wahr zu sein, doch dank der wertvollen Inhaltsstoffe ist die Kakaobohne ein echtes Wundermittel gegen Menstruationsbeschwerden.

Bei der heutigen Veranstaltung erfährst du

• was alles in der Kakaobohne drin steckt und was das mit dir und deinem Körper macht
• einen kleinen Einblick in die Ursprungsgeschichte der Kakaobohne und ihre Nutzung
• was der Unterschied zwischen einem Kakaoritual und einer Kakaozeremonie ist
• wie du einen perfekten und gesunden Kakao zubereitest
• wie du Kakao in deinen Alltag integrieren kannst
• warum Kakao ein absolutes Muss für Frauen ist

Du hast schon lange vor, mehr für dich zu tun? Dir kleine Auszeiten im Alltag zu schaffen, die nur dir gehören - auch, wenn du nur wenig Zeit hast? Du willst deinen Stress reduzieren, dich nicht von deinen Stimmungen beeinflussen lassen - schon gar nicht kurz vor deiner Periode? Endlich aktiv gegen Menstruationsbeschwerden vorgehen?

Dann ist diese Veranstaltung genau das richtige für dich.

Melde dich an und dann heißt es Kakao genießen und loslegen, statt abwarten und Tee trinken!

Ich freue mich auf dich!

Josefine


Purer Kakao - der Geheimtipp bei PMS und Co.

Deutschland
19.04.2023

Purer Kakao - der Geheimtipp bei PMS und Co.



*******ata Frau
27.798 Beiträge
*meld* liebe Josefine,
darf ich diesen Livestream wieder bei uns in der Gruppe Chocolate & more vorstellen?

Du weißt ja, Kakao paßt so gut zu mir *g*
Ich
*********FRAU
106 Beiträge
Themenersteller 
liebe Josefine,
darf ich diesen Livestream wieder bei uns in der Gruppe Chocolate & more vorstellen?

Du weißt ja, Kakao paßt so gut zu mir

Liebe cioccolata, ich bitte darum *zwinker*
******_HH Mann
2.207 Beiträge
und Männer?
hat Kakau auch ähnliche Vorteile für Männer wie die geschilderten Vorteile und Effekte auf Frauen?
Ich
*********FRAU
106 Beiträge
Themenersteller 
hat Kakau auch ähnliche Vorteile für Männer wie die geschilderten Vorteile und Effekte auf Frauen?

Eine sehr gute Frage! Ja, Kakao hat auch viele positive Effekte für Männer. Man kann grob sagen, Kakao wirkt bei Frauen und Männern im Grunde gleich, bei Frauen kommen aber die positiven Effekte hinsichtlich PMS, Regelschmerzen und Zyklus on top. Die Veranstaltung habe ich vordergründig auf die speziellen Vorteile für Frauen ausgerichtet.
*****olf Mann
1.760 Beiträge
Mama Cacao ist ein Geschenk, für alle Menschen. *happy*
****na Frau
37 Beiträge
Ich trinke so gerne puren Kakao, den ich selber würze, je nach Lust. Ich bin gespannt auf die Veranstaltung.
Ich finde nur selten gutes Kakaopulver. Ich will es dunkel, nicht entölt und gut duftend. Das trifft für viele Produkte nicht mehr zu. Vielleicht hat jemand einen Tip.
*****olf Mann
1.760 Beiträge
@****na
Versuche es vielleicht mal mit Rohkakao. Auf den bin ich umgestiegen.
*****221 Frau
53 Beiträge
Guten Morgen - mein Tip wäre Caotina! Aus der Schweiz . Es ist ein bisschen teuer, aber sehr gut ! Lg und viel Spass im 7. KAKAOHIMMEL!😇😄😉😉😉
****na Frau
37 Beiträge
Ich danke euch. *sonne*
@*****olf Ich habe neulich Rohkakao in durchsichtiger Verpackung im Bioladen gesehen. Er sah sehr hell aus. Die Garbe ist vielleicht nicht ausschlaggebend, aber helle Sorten haben mir bisher nich gefallen. Von welchem Hersteller hast du ihn probiert?
*****olf Mann
1.760 Beiträge
@****na: von cacaoloves.me
*******ata Frau
27.798 Beiträge
Caotina dark finde ich auch sehr lecker,
vor allem ist der nicht so intensiv wie Rohcacao
und deshalb auch für noch nicht an das pure gewöhnte Gaumen gut *g*



der Ritualcacao von cacaoloves.me ist noch um einiges intensiver
und gerade zum aromatisieren mit Vanille oder Kardamom perfekt-
es stimmt, er ist manchesmal hell und manchesmal auch eher rötlich
anders als der dunkle Kakao, den man vom Backen her kennt
*******d18 Frau
6.047 Beiträge
Liebe @*****221 , Caotina ist ein hoch verarbeitetes Getränke-Anrührpulver mit höchstens 45% Kakaopulver (in der dunklen Variante), mit Emulgator, Zucker, Schweizer Schokolade, Glukose, Vanillin.

Aber wenn es mal schnell gehen soll, ist Caotina ein toller Seelenwärmer, egal ob dark, milk oder white. Bei mir stehen alle drei Büchsen in der Küche. Für so ab und zu.
****na Frau
37 Beiträge
Danke @*******d18
Ich lese immer genau nach. Ich suche puren Kakao, trinke ihn auch ohne Milch und Zucker, nur mit Gewürzen.
Ich hatte mal welchen von einem Markt, der hat mich so verwöhnt, und nun habe ich es nicht leicht. Neulich habe ich den Edelkakao von Naturata und den Backkakao von Dennree probiert, fand sie trocken und fade.
*****olf Mann
1.760 Beiträge
30 gr Criollo Roh, 200ml Hafermilch, gr. Prise Chili, 10 Minuten, bei 60°, gerührt, nicht geschüttelt.

Das nährt meine Seele.
Ich
*********FRAU
106 Beiträge
Themenersteller 
Kakaoempfehlung
Sehr cool, dass hier so viele Kakaoliebhaber unterwegs sind und ihr euch jetzt schon gegenseitig austauscht *g*

Ich möchte die Liste mit Empfehlungen gern erweitern:

Ich trinke den puren Kakao (Rohkakao) von Kakaoliebe und verwende ihn auch für Kakaozeremonien und -rituale.

Ich habe noch keinen besseren Kakao getrunken und schon viele ausprobiert.
Dazu erzähle ich etwas mehr bei der Veranstaltung.

Wer jetzt schon probieren möchte, hier der Link zum Onlineshop: https://kakaoliebe.com/ref/9/

Mit dem Guscheincode VONFRAUZUFRAU-JO erhältst du 10 Prozent Rabatt auf deine Bestellungen.


Wenn du diesen Link oder Gutscheincode nutzt, erhalte ich eine kleine Provision.
*****777 Frau
230 Beiträge
Da bin ich jetzt aber sehr Neugierig, habe gerade bestellt!
Ich mag Kakao sehr , werde berichten!😋
Ich
*********FRAU
106 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****s61:
Da bin ich jetzt aber sehr Neugierig, habe gerade bestellt!
Ich mag Kakao sehr , werde berichten!😋

Wow, gleich Nägel mit Köpfen gemacht *g*

Bin gespannt auf dein Urteil!!!
****na Frau
37 Beiträge
Zitat von *********FRAU:
Kakaoempfehlung
Wer jetzt schon probieren möchte, hier der Link zum Onlineshop: https://kakaoliebe.com/ref/9/

Ich wollte gerade bestellen, sah dann im Menü "Kakao in Frankfurt kaufen". Der Laden ist ja um die Ecke, und ich kannte ihn nicht. Nichts wie hin! *g* Ich werde erwähnen, woher ich den Hinweis habe. Vielen Dank!
Ich
*********FRAU
106 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:
Zitat von *********FRAU:
Kakaoempfehlung
Wer jetzt schon probieren möchte, hier der Link zum Onlineshop: https://kakaoliebe.com/ref/9/

Ich wollte gerade bestellen, sah dann im Menü "Kakao in Frankfurt kaufen". Der Laden ist ja um die Ecke, und ich kannte ihn nicht. Nichts wie hin! *g* Ich werde erwähnen, woher ich den Hinweis habe. Vielen Dank!

Super Hinweis, danke! Hab ich gar nicht dran gedacht zu erwähnen, dass ein Teil des Sortiments auch in Frankfurt vor Ort gekauft werden kann. *g*
******tat Frau
88 Beiträge
Und wer sich etwas mehr als nur Kakao gönnen möchte:

Der Michi macht auch ganz tolle Pralinenseminare! *g*
******lia Frau
6.939 Beiträge
Guten Abend! Es könnte unter Umständen sein, dass ich morgen doch nicht den Stream sehen kann, obwohl ich mich wirklich seit Tagen darauf freue. 🙈
Gibt es eventuell die Möglichkeit, ihn hinterher in der Mediathek zu sehen?
Ich
*********FRAU
106 Beiträge
Themenersteller 
Guten Abend! Es könnte unter Umständen sein, dass ich morgen doch nicht den Stream sehen kann, obwohl ich mich wirklich seit Tagen darauf freue. 🙈
Gibt es eventuell die Möglichkeit, ihn hinterher in der Mediathek zu sehen?

Hi,

vielen Dank für dein großes Interesse an der Veranstaltung!

Ich habe eine Aufzeichnung geplant.

Sie wird jedoch nicht in der Mediathek erscheinen.

Noch bin ich unsicher, in welcher Form ich sie zur Verfügung stellen werde (kommt u.a. auf mein Videoschneidetalent an ;))

Wenn ich mehr weiß, schicke ich eine Rundmail an alle Angemeldeten.

Viele liebe Grüße
Josefine
*******ch3 Frau
1 Beitrag
Ich konnte leider nicht dabei sein, wäre aber ebenfalls sehr an der Aufzeichnung interessiert 🙏🙏😇
Vielen lieben Dank vorab!
red
*******tee Frau
7.151 Beiträge
Leider, habe ich es zeitlich auch nicht geschaft dabei zu sein *snief*
Bin auch sehr an der Aufzeichnung interessiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.