Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6252 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2949 Mitglieder
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
zum Thema
Mädels, wie wünscht Ihr Euch die erste Kontaktaufnahme?87
In Anlehnung an diesen Thread in einem anderen Forum möchte ich gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Kontaktaufnahme

*******corn
2.217 Beiträge
Verhalte dich hier so, wie du es auch in der echten Welt tust. Würdest du im echten Leben eine dir unbekannte Frau ansprechen, ihr ein Kompliment machen, ohne auf ihre Reaktion zu warten direkt dazu übergehen dich ungefragt und ausführlich vorzustellen, erwähnen dass du xyz suchst und im Anschluss nach einem Date fragen?

Oder beginnst du dein Gespräch mit einem absichtslosen und unaufdringlichen Kompliment oder einem humorvollen Spruch?

Ich für meinen Teil, hab mit der zweiten Methode deutlich mehr Erfolg und welch Wunder, das funktioniert im Onlinedating auch ganz gut.

Auch wenn viele Männer es denken. Onlinedating funktioniert nicht, wenn man mit einer Nachricht, das Herz einer Dame im Sturm erobern will. Lockerer virtueller Austausch führt hingegen sehr oft zu realen Begegnungen oft auch nur nach sehr wenigen kurzen Nachrichten
*******a_R Frau
1.293 Beiträge
Oder beginnst du dein Gespräch mit einem absichtslosen und unaufdringlichen Kompliment oder einem humorvollen Spruch?

Auf belanglose Nachrichten reagieren viele Frauen gar nicht.
Gedanke dabei: es kommen so viele davon. Nicht wirklich von "Hey" zu unterscheiden.
Und ausserdem zeigten sie den Mann dabei als unschlüssig, gar passiv.

ich bevorzuge persönliche und konkrete erste Nachricht. Konkret im Sinne von: ich möchte wissen, worauf der Mann ist, was er von mir möchte bzw. was ihn bei der Kontaktaaufnahme zu mir interessiert.
******eek Frau
5.075 Beiträge
Zitat von *******a_R:
Oder beginnst du dein Gespräch mit einem absichtslosen und unaufdringlichen Kompliment oder einem humorvollen Spruch?

Auf belanglose Nachrichten reagieren viele Frauen gar nicht.
Gedanke dabei: es kommen so viele davon. Nicht wirklich von "Hey" zu unterscheiden.
Und ausserdem zeigten sie den Mann dabei als unschlüssig, gar passiv.
Ich verstehe nicht ganz, wieso du "absichtslos und unaufdringlich" mit "belanglos" gleich setzt. Sind für mich zwei unterschiedliche Dinge. Möchtest du lieber direkt aufdringliche Nachrichten, die schon im ersten Satz "Ich will dich ficken" schreien?
*******a_R Frau
1.293 Beiträge
Ich möchte keine absichtslose Nachrichten.
Ich möchte Nachrichten bekommen mit Inhalt. Und was für Inhalt es sein kann, habe ich schon konkret geschrieben. Das hat auch nichts mit Schreien zu tun, Benutzen von Dirty Sprache oder sonstigem.
******eek Frau
5.075 Beiträge
Ich glaube, wir haben unterschiedliche Interpretationen des Wortes "absichtslos" in diesem Kontext. Für mich bedeutet es in diesem Kontext, dass eben nicht die Absicht, hinter dem Anschreiben steht, mich für Sex zu kontaktieren. Sondern halt eher "das, was ich lese finde ich sympathisch und ich würde dich gern näher kennenlernen". Was sich dann daraus entwickelt, sieht man dann.
*******a_R Frau
1.293 Beiträge
Eine Kontaktaufnahme kann nicht nur wegen Sex erfolgen. Zumindest für mich nicht.
Wenn man mit in der ersten Nachricht schreibt, dass er den Kontakt zu mir möchte, dass er mich näher kennenlernen möchte - das ist schon wenigsten ein erster Inhalt. Noch besser, wenn er mir gleich auch etwas dazu schreiben würde, was genau ihn bei mir interessiert. In welche Richtung es gehen kann, zumindest ganz grob.

Meine ursprünlgiche Antwot in diesem Thread war auf den Rat "Oder beginnst du dein Gespräch mit einem absichtslosen und unaufdringlichen Kompliment oder einem humorvollen Spruch?".
Und das wäre für mich eine erste Nachricht ohne jeden Inhalt. Eben belanglos.
*******a_R Frau
1.293 Beiträge
Zitat von *******corn:
Verhalte dich hier so, wie du es auch in der echten Welt tust. Würdest du im echten Leben eine dir unbekannte Frau ansprechen, ihr ein Kompliment machen, ohne auf ihre Reaktion zu warten direkt dazu übergehen dich ungefragt und ausführlich vorzustellen, erwähnen dass du xyz suchst und im Anschluss nach einem Date fragen?

Dazu noch meine! Gedanken.
Ich betrachte eine (erste) Nachricht in meinem Joy-Postfach ähnlich wie eine Postsendung in meinem Briefkasten. Und nicht wie eine direkte reale Ansprache von jemanden, wenn wir uns gegenüber stehen.
Beantwortet ihr jede Postsensung mit unklarem unkonkreten Inhalt? Jede Postsendung, dessen Ihnalt euch nicht interessier? Jede Postsensung, die sie nicht auf eirgendwelche Weise angefordert haben?

Und wenn jemand euch direkt irgendwo anspricht: bleibt ihr still stehen und einfach beachten diese Person nicht?

Daher sind es für mich zwei ganz unterschiedliche Kommunikationswege für die erste Kontaktaufnahme und auch deswegen erwarte ich hier unterschiedliche Inhalte. Eine direkte reale Kommuniaktion mit einem Kompliment zu beginnen - wunderbar! In einer schriftlichen ersten Nachricht "nur" ein Kompliment zu bekommen und weiter nicht - belanglos für mich. Und nicht jede Frau (habe schon oft in Profilen gelesen) reagiert auf blosse Komplimente ohne weitere Ihnalte.
*******corn
2.217 Beiträge
Die Welt ist bunt. Das meine Heransgehensweise nicht allgemeingültig ist, war mir bewusst. ich geh auch davon aus, dass dein Auswahlmechanismus gut für dich @*******a_R funktioniert.


Mir haben nur schon viele männliche Freunde vorgejammert, Meine "Matches" schreiben mir nie zurück. Der Tipp "weniger ist mehr" hat ihnen allen viele Dates bescherrt. Deswegen habe ich ihn auch hier geteilt
*****a_S Mann
7.078 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Erfahrung ist, dass es am besten funktioniert, einen themen- (bzw. profil-) bezogenen Dialog zu starten. Das bedeutet natürlich, dass man vorher ein Profil bzw. Forenposts lesen und darüber nachdenken muss. Und dabei kann es schon um erotische Themen gehen, aber nicht konkret - denn dafür ist doch noch nicht die Basis da! Ich habe hier durchaus schon Dialoge direkt zum Thema BDSM angefangen, aber allgemein, zB über Partys, Szeneleben, Grundeinstellungen etc., und nicht konkret, was ich oder sie machen will. Also letztlich so, wie man zB auch auf einem BDSM-Stammtisch oder einer Fetisch-Party mit einem Menschen ins Gespräch kommen würde. Da fragt man ja auch nicht direkt, ob man was starten will, sondern spricht zB über den Designer des Latexkleides.

Und auch hier gilt: Meine Herangehensweise ist nicht für jede(n) gut. Sie ist nicht gut für Männer, die nicht gern viel lesen und viel schreiben, die nicht gern lange Maildialoge und reine Kennenlerntreffen machen. Und sie ist auch nicht gut für ebensolche Frauen. Ich habe mal als Antwort auf meine Mail ein "Hä?" zurückbekommen. Da wusste ich: OK, bei der klappt meine Masche nicht. *ggg*
*******e22 Frau
560 Beiträge
Zitat von ****on1:
Das ist ja selbstverständlich

Wäre das auf Joy selbstverständlich, müsste ich nicht 8 von 10 Anschreiben abweisen, mit dem Hinweis dass wesentliches nicht passt...
Zb, huch habe gar nicht gelesen dass du nur Singles suchst... Erster Satz im Profil 😂😂😂
Mein Profil wird entweder grundsätzlich nicht gelesen oder diejenigen, die mich täglich anschreiben, lesen da nur raus: "Die will es schmutzig, hart, versaut, oral und anal und vor allem IMMER, die kriegt es, die hat nur auf mich gewartet!" *schiefguck* *aua*
Hier mal die echte Kurzfassung: "Bei einem Date-Interesse schreibe ich selbst an!"
Warum? Weil hier gefühlt 99,9% der Männer auf oral-(anal)-hart-Küssen stehen und ich eben so gar nicht!
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Profil lesen und verstehen ist das A und O.
Bitte erst anschreiben, wenn du dich angesprochen fühlst und denkst, dass du passt.
Gerne mit ein paar Worten der Vorstellung von sich selbst beginnen. Name, gleiche Vorlieben und Hobbys, eventuell schon Erfahrungen.

Man kann auch auf ein Dategesuch antworten, wo zu einem gezielten Termin gesucht wird. Viele Leute suchen hier nicht 24/7 und da ist es weniger hilfreich, auf doofen Dunst anzuschreiben.
****i84 Frau
411 Beiträge
Ich würde mir wünschen das ,dass Profil gelesen wird und man darauf etwas aufbauen kann/könnte. Fragen nach nem Date gleich morgen und noch ein Sch.... Bild, landet im Müll!
*******line Frau
119 Beiträge
Zitat von ****on1:
Erste Kontaktaufnahme
Meine Damen...wie wünscht ihr die erste Kontaktaufnahme? Stellt man sich vor...oder ist man direkt...schmeichelt man...? Finde es manchmal mühsam die ersten richtigen Worte zu zu finden...danke für das Feedback

Ich finde solche Fragen immer ein wenig "problematisch". Ich kann total gut nachvollziehen, dass sich jemand Tipps holen möchte. Gerade, wenn es evtl. mit der eigenen Vorgehensweise bisher nicht so gut geklappt hat.
Es spricht an sich auch überhaupt nichts dagegen, sich einfach ein paar Denkanstöße/ein Meinungsbild einzuholen.

Aber: Wenn mich jemand anschreibt bzw. wenn ich jemandem schreibe, dann möchte ich mir ja ein möglichst realistisches Bild von der Person machen können. Nur wenn sich beide Seiten so geben, wie sie eben sind, kann man doch rausfinden, ob es passen könnte.
Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich das Gefühl habe, jemand sagt etwas nur, weil er denkt, dass das gut ankommen wird. Natürlich sind Komplimente toll. Aber wenn ich das Gefühl habe, sie sind nicht ehrlich gemeint, dann sind sie absolut wertlos. Eher komme ich mir dann verarscht vor. Im Sinne von: "Ich erzähl der einfach wie geil sie ist, und dann wird sie schon mit mir ficken." Auf sowas habe ich keine Lust.

Wenn mir jemand in der ersten Nachricht was Nettes schreibt und mir sagt, dass er mein Profil/Aussehen oder was auch immer gutfindet, dann ist das total okay. Ich will ja natürlich schon wissen, warum jemand Interesse an mir hat. So mache ich das auch umgekehrt, wenn ich jemanden anschreibe.

Aber bitte kein schmeicheln (wie im EP erwähnt). Das klingt so sehr nach Honig ums Maul schmieren. Und darauf kann meiner Meinung nach kein ehrlicher Austausch, aus dem vielleicht etwas entstehen kann, werden. Für mich zumindest nicht.

Zusammenfassend: Authentisches Schreiben finde ich sehr wichtig. Auch, wenn sich dann evtl. die Erfolgsaussichen schmälern. Aber man will ja, denke ich zumindest, auch jemanden, der zu einem selbst passt.
Und Humor. Wenn der schon ein wenig in der ersten Nachricht durchscheint, finde ich das auch toll. *g*
*****ara Frau
7.455 Beiträge
Wie zu mir Kontakt aufgenommen werden kann, steht in meinem Profiltext klar und schnörkellos. Hat nur einen großen Nachteil: der Text müsste gelesen werden *traenenlach*

Sinnerfassendes Lesen und nur anschreiben, wenn es mehr als 1 Übereinstimmung gibt ("geile Bilder"/"geile Vorlieben"). Im Text kurz auf die Übereinstimmung/en eingehen. Ich denke, die Chance damit eine nicht ablehnende Antwort zu erhalten, ist größer als mit einem 0815 Anschreiben, egal wie höflich das gehalten sein mag.
Zudem hilft ein gut gestaltetes eigenes Profil und Forenbeiträge. Hier allerdings überwiegend solche, die Hirn, Humor und soziale Intelligenz zeigen.
*******en67 Frau
2.327 Beiträge
@*****ara
Da muss man(n) aber viel lesen. Damit überforderst du so einige
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
So ist es bei uns auch. Lesen bildet.
Bei uns steht auch, wie man uns kennenlernen kann.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Ne, bei ewig langen Texten , klicken wir weg. Ganz schlimm, finden wir auch gegenseitige Beweihräucherung. Zum Beispiel, unsere „sie“ möchte erobert werden *gaehn* , oder unser „er“, ist ein leidenschaftlicher Liebhaber *schnecke* .
Das einem der eigene Partner gefällt, sollte ja logisch sein, oder ?
Ob er auf andere so wirkt *nixweiss*
Kontakt gerne im Club , ohne Verabredung, ohne Verpflichtungen.
Clubbesuche waren bis jetzt, immer sehr unterhaltsam für uns. Liegt aber auch an jedem selbst, wie er sich präsentiert.
*****ara Frau
7.455 Beiträge
Mein Text hat schlappe 355 Worte, das ist gerade mal 1 Din A4 Seite. Kein Gesülze, nur Fakten. Wer schon damit überfordert ist, passt für mich einfach nicht.

Was aber lustig ist: zuerst nicht lesen wollen, wenn der Kontakt aber doch irgendwie hergestellt ist, kann es nicht genug geschriebenes Kopfkino sein *lol*
********ette Mann
2.301 Beiträge
Zitat von *****ara:
Mein Text hat schlappe 355 Worte, das ist gerade mal 1 Din A4 Seite. Kein Gesülze, nur Fakten. Wer schon damit überfordert ist, passt für mich einfach nicht.

Was aber lustig ist: zuerst nicht lesen wollen, wenn der Kontakt aber doch irgendwie hergestellt ist, kann es nicht genug geschriebenes Kopfkino sein *lol*
Wer es ganz eilig hat, lässt sich den Text von einer gängigen KI noch zusammenfassen - auf ca. 100 Wörter. Das ist doppelplusgut!
*****ara Frau
7.455 Beiträge
@********ette es geht noch schneller:
"Kein Interesse." Das am besten noch ohne Bilder *lol*

Obwohl: wäre ich mit so einem Null-Inhalt-Profil aktiv auf der Suche, würden auch da irgendwelche Typen ihre Massenmails schicken ("Interessantes Profil, geile Bilder. Lust sich kennzulernen?")
*****ara Frau
7.455 Beiträge
@********ette du meinst sowas?

Der Text stammt von einer AI (aber nicht ChatGPT):

"Ich suche einen attraktiven Mann, der an einer langfristigen Freundschaft interessiert ist. Ich bin nicht auf der Suche nach einer lockeren Affäre oder einem One-Night-Stand. Ich möchte jemanden, der bereit ist, sich die Zeit zu nehmen, mich kennenzulernen und eine Verbindung aufzubauen.

Ich fühle mich zu Männern hingezogen, die selbstbewusst und intelligent sind und einen guten Sinn für Humor haben. Ich schätze einen Mann, der ehrgeizig und motiviert ist, aber auch weiß, wie man sich entspannt und Spaß hat. Ich suche jemanden, der emotional reif und bereit für eine sinnvolle Verbindung ist.

Wenn du Interesse hast, mich näher kennenzulernen, schreibe mir eine Nachricht. Ich bin gespannt, wohin uns diese Reise führt!"

*lol*
********ette Mann
2.301 Beiträge
Naja, so ungefähr. Ich will aber auch nicht vom Thema des TE abweichen und versuche KI unterstütztes Dating mal in einen eigenen Thread zu packen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.