Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1127 Mitglieder
zur Gruppe
Stuttgarter Mädels
307 Mitglieder
zum Thema
Jungens, wie wünscht Ihr Euch die erste Kontaktaufnahme?25
In Anlehnung an das Thema: https://www. joyclub. de/forum/t1333848.
zum Thema
Wie "deutlich" werdet ihr, wenn ihr Sex haben wollt?158
Liebe Community, aus gegebenem Anlass schreibe ich nun doch mal einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mädels, wie wünscht Ihr Euch die erste Kontaktaufnahme?

Mädels, wie wünscht Ihr Euch die erste Kontaktaufnahme?
Liebe Mädels,

in Anlehnung an diesen Thread in einem anderen Forum Schreibt ihr Männer auch von euch aus an?

möchte ich gerne mal die Perspektive wechseln. Nicht: "Schreibt Ihr Männer auch von Euch aus an?"

Sondern: "Wie möchtet Ihr von den Joy-Herren angeschrieben werden?"

• Was wünscht Ihr Euch?
• Wie kann Mann so Euer Interesse wecken, dass Ihr ihm gerne zurückschreibt? Und
• wie kann Mann, wenn er tatsächlich eine Antwort von Euch bekommt, Euer Interesse aufrechterhalten?

Angenommen, ER hat diese/Eure Hürde des Anschreibens gemeistert und der folgende Mail-Kontakt verläuft äußerst positiv, telefoniert Ihr dann? Wenn ja,

• gebt Ihr Eure Handy-Nummer raus und lasst anrufen?
• ruft Ihr selber an, wenn seine Nummer bekannt ist?
• Worauf achtet Ihr bei diesem Telefonat?
• Was erweckt bei Euch den Wunsch, diesen Mann dann tatsächlich real zu treffen?

Wenn es zum ersten Treffen kommt:

• Wo sollte es stattfinden? Zuhause, Hotel, Cafe, Konzert, ...... ?
• Ist dann schon klar abgemacht, was passieren kann bzw. nicht geschehen darf?
• Wie sollte ER Euch gegenübertreten?
• Was lasst Ihr zu, ohne Euch bedrängt zu fühlen?

Zusammengefasst:

  • wie möchtet Ihr als Frau wahrgenommen und behandelt werden, damit in Euch der Wunsch geweckt wird, diesen Mann gerne live und in Farbe kennenzulernen?

Wichtig sind mir zwei Dinge:
1. Ich wünsche mir vorrangig Beiträge aus Sicht der Frauen, ich möchte mehr von der weibliche Perspektive erfahren *liebguck*
2. Keine Beispiele, wie es NICHT sein sollte, davon haben wir im anderen Thread schon genug erfahren *zwinker*

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

*blumenschenk*
Sehr gutes Thema
Ich bin neu hier und habe schon in vielen Profilen gelesen was Männer alles NICHT schreiben sollen *zwinker*

Da aber nicht jeder Mann so schöne Texte verfassen kann wie Frau es sich wünscht, wäre eine echte Hilfestellung aus Sicht einer Frau ein Traum... *zwinker*

Daher DANKE im VORAUS...

LG Pit
******uja Frau
6.914 Beiträge
****aba:
• Was wünscht Ihr Euch?
• Wie kann Mann so Euer Interesse wecken, dass Ihr ihm gerne zurückschreibt? Und
• wie kann Mann, wenn er tatsächlich eine Antwort von Euch bekommt, Euer Interesse aufrechterhalten?

Ich wünsche mir tatsächlich keine langen Bewerbungsschreiben, sondern lieber ein lockeres, kurzes Anschreiben. Ausführlichere Informationen gehören m. E. ins Profil – somit ist es oft ausschlaggebend, was ich dort vorfinde. Die Kriterien, die gern über Gefallen vs. Nichtgefallen eines Anschreibens entscheiden, habe ich hier einmal zusammengestellt: Homepage "Der Einzeiler. Do & Don't" von Yolabruja

Generell beantworte ich so gut wie alle Anschreiben. Da ich momentan nicht wirklich auf der Suche bin, ist es allerdings nicht so einfach, echtes Interesse bei mir zu wecken, und die meisten Kontakte schlafen bald wieder ein. Aber genuin interessierte Fragen bzw. interessante Diskussionen sind, mal abgesehen von einem witzigen verbalen Schlagabtausch (für den ich nicht immer Zeit und Muße habe), die zielführendste Art, dass der Kontakt weitergeführt wird. Wenn ich natürlich etwas Bestimmtes suche, klopfe ich den Kandidaten auf bestimmte Anforderungen ab. Mehr wird trotzdem nur daraus, wenn mich das Abklopfen selbst auch irgendwie inspiriert *anmach*

****aba:
• gebt Ihr Eure Handy-Nummer raus und lasst anrufen?
• ruft Ihr selber an, wenn seine Nummer bekannt ist?
• Worauf achtet Ihr bei diesem Telefonat?
• Was erweckt bei Euch den Wunsch, diesen Mann dann tatsächlich real zu treffen?

Meistens lasse ich mir die Nummer geben und melde mich dann, wenn es mir in den Kram passt. Allerdings öfter per Messenger als telefonisch. Wobei es mir auch schon passiert ist, dass ich nach einem Telefonat sicher war, dass ich nicht mehr von dem Herrn will.
Was da ausschlaggebend ist? Stimme, Sprechweise, und v. a. allgemein die Art, wie das Gespräch harmoniert und fließt. Worin sich meistens die vorangegangene schriftliche Kommunikation fortsetzt. Wenn sich das Telefonat (bzw. der Chat) nicht als gänzlich uninspirierend/abturnend herausstellt, steht ein Live-Treffen auf jeden Fall als nächstes an, das ist dann für mich kein großer Schritt mehr. Und ich sehe mir die Herren mittlerweile lieber 5 Minuten live an als 5 Wochen mit ihnen zu schreiben, danach bin ich auf jeden Fall schlauer!

****aba:
Wenn es zum ersten Treffen kommt:

• Wo sollte es stattfinden? Zuhause, Hotel, Cafe, Konzert, ...... ?
• Ist dann schon klar abgemacht, was passieren kann bzw. nicht geschehen darf?
• Wie sollte ER Euch gegenübertreten?
• Was lasst Ihr zu, ohne Euch bedrängt zu fühlen?

An einem öffentlichen Ort, an dem man sich aufeinander konzentrieren kann. Unter den richtigen Umständen von vornherein mit der Option auf eine Rückzugsmöglichkeit, aber ich mache keine Ersttreffen direkt für Sex aus – ebenso wenig wie bei mir oder ihm zu Hause. Ausnahmen gibt's nur, wenn z. B. durch gemeinsame Bekannte (bzw. deren Beisein) ein großer Vertrauensvorschuss gegeben ist. Treffen im Club finde ich übrigens auch ganz praktisch für ein erstes Abtasten mit Option auf mehr!

Bei einem Treffen mag ich zwar einerseits das Gefühl, begehrt zu werden – andererseits wird mir nur das sehr schnell zu langweilig. Ich mag dominante Männer, ich mag das gegenseitige Abtasten, Reizen, Provozieren, ich mag Humor und ich mag das Hervorkehren des Bad Boy im richtigen Moment. Wenn das einigermaßen gegeben ist, lasse ich sehr viel zu – gerade in lockeren Situationen wie im Club bin ich alles andere als verklemmt. Es ist allerdings auch schon vorgekommen, dass sich jemand gerade deshalb zu viele Hoffnungen gemacht hatte – für mich gehört etwas intimerer Körperkontakt auf einer fortgeschritteneren Ebene mit zum Abtasten dazu, und wenn das nicht inspiriert, breche ich das dann halt irgendwann ab!

****aba:
Zusammengefasst:

wie möchtet Ihr als Frau wahrgenommen und behandelt werden, damit in Euch der Wunsch geweckt wird, diesen Mann gerne live und in Farbe kennenzulernen?

Das hoffe ich, so in etwa deutlich gemacht zu haben *g*
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Ach du meine Güte, so viele Fragen, das liest sich beinah wie eine systematische Analyse für eine wissenschaftliche Abhandlung.

Warum so umständlich?

Wenn ein paar grundlegende Dinge wie Alter, Optik, Entfernung und Beziehungsstatus dem entsprechen, was ich suche, dann schreibt man sich ein paar Mails, sind die sympathisch, trifft man sich und dann passt's oder eben nicht.

Bevor ich dieses umfassende Programm durchexerziert und eine Liste mit Telefonnotizen angelegt habe, um daraus dann Handlungsalternativen für alle möglichen Verläufe des Treffens abzuleiten, bin ich längst in die Stadt gefahren, um mir die Person in echt anzuschauen. Es ist doch nur ein Date mit einem ganz gewöhnlichen Mann, kein Besuch bei der Queen.


wie möchtet Ihr als Frau wahrgenommen und behandelt werden

Auf jeden Fall nicht so kompliziert wie dieser Beitrag.
Zu dieser Fragestellung gibt es ja schon einige Threads.....

Für mich kommt es drauf an, wie die Mail auf mich wirkt, und nicht darauf, WAS geschrieben wird....
Alles andere von Handynummer über Telefonate bis hin zum ersten Date bestimmt ganz allein mein Bauchgefühl.....
******014 Frau
368 Beiträge
Mir ist wichtig ..
... dass er meine Aufmerksamkeit auf sein Profil lenkt und ich mich mit ihm beschäftigen mag. Dazu sollte das Profil aber etwas hergeben. *zwinker*

Was mir immer wieder auffällt, solche Ansprachen wie "Na Du geile Schnecke" und "Prachtweib" etc lassen Respekt fehlen und fallen einfach schon mal durch.

Ja, ich weiß warum wir hier sind, aber ich möchte trotzdem nicht auf mein Geschlecht oder meine Neigung reduziert werden.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi waterdragon2015
Für mich kommt es drauf an, wie die Mail auf mich wirkt, und nicht darauf, WAS geschrieben wird....

Das hängt doch unmittelbar zusammen.. denk

Welche Kriterien sind denn zu erfüllen, dass eine Mail positiv auf Dich wirkt..?

Lg
Die Energie, die in der Mail ruht.... verstehen aber viele nicht *zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
WAS geschrieben wird....


Mir dämmert etwas..
Es kommt vielmehr auf das WIE an.
Um das besser verstehen zu könnnen, bedarf es wohl eines Beispiels.
Ich weiss aber nicht , ob Du hier etwas entsprechendes posten möchtest.
Würde mich aber schon interessieren.... zugeb

Lg
Ich erklär es dir mal anhand eines Telefonates, das ist besser zu verstehen....
Wenn du also einen Anruf bekommst, der von vornherein schon etwas Schlechtes bedeutet, oder du nicht weiß, ob es etwas Schlechtes bedeuten könnte..... lächle einfach, wenn du ans Telefon gehst.... das Ergebnis wird dich wahrscheinlich überraschen..... *zwinker*

Du kannst natürlich auch immer lächeln, sobald du den Hörer abhebst oder ein Gespräch annimmst oder jemanden anrufst *floet*
******uja Frau
6.914 Beiträge
*******f_56:
Mir dämmert etwas..
Es kommt vielmehr auf das WIE an.

Genau das schrieb Waterdragon doch oben? *zwinker*

Ein Anschreiben sollte individuell angepasst und nicht beliebig klingend sein. Die schönsten Worte haben keine Wirkung, wenn sie in genau der Form auch an 1000 andere Frauen gerichtet sein könnten. Jedenfalls nicht, wenn frau hier schon eine Weile dabei ist und ein wenig Erfahrung gesammelt hat.

Souveränität ist sexy, Unsicherheit und Bedürftigkeit unsexy. Für mich jedenfalls. In Anschreiben können sich all diese verschiedenen Einstellungen spiegeln bzw. treten sie spätestens in den ersten Folgemails deutlich zutage.

Gehäufte Komplimente (v. a. ohne richtige Grundlage) oder Anreden à la "sexy Lady" wirken übrigens tendenziell schleimerisch und damit unsouverän. Ups, da bin ich jetzt schon wieder in den negativen Bereich abgerutscht … aber es ist nun mal deutlich leichter, die abturnenden Extreme darzustellen als die goldene Mitte, in der es sich einfach richtig anfühlt *g*
Nein, es geht tatsächlich um die Einstellung beim Schreiben.... hab ich Druck, bin verbittert, krampfhaft auf der Suche.... kommt das oft in den Nachrichten rüber.....
Genau so wie eine lockere Einstellung ohne Druck.....
******uja Frau
6.914 Beiträge
**********n2015:
Nein, es geht tatsächlich um die Einstellung beim Schreiben.... hab ich Druck, bin verbittert, krampfhaft auf der Suche.... kommt das oft in den Nachrichten rüber.....
Genau so wie eine lockere Einstellung ohne Druck.....

Das sage ich doch auch. Oder meinte ich zumindest *zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Kappiert....
..... lächle einfach, wenn du ans Telefon gehst....

Also kommt es auf MICH an und weniger auf den Gegenüber, sei es *tel* oder der Schreiber einer Mail ----
Aha....


.... das Ergebnis wird dich wahrscheinlich überraschen..... *zwinker*

Das kann ich mir schon gut vorstellen. Ich gehe positiv konditioniert in das Gespräch rein.
Werde ich mal testen ... das geht doch sicher auch beim schreiben von sms,oder..? *gg*

Lg
Das geht bei Allem.... ein positive Grundeinstellung strahlen wir immer aus.... *dafuer*
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Da ich hier SEX suche (und zwar einen bestimmten) und keine "Freunde fürs Leben" (das klingt jetzt abgebrühter als ich es meine *zwinker* ), erwarte ich schon, dass in einem Anschreiben Bezug auf zumindest etwas in meinem Profil genommen wird.

Wie soll ich sonst rausfinden, ob jemand für mich interessant sein könnte ?

Wenn z. B. ein Einzeiler von jemanden kommt, der mit seinen Vorlieben so gar nicht zu meinen passt, frag ich mich schon immer, was das jetzt soll...

Jemand der sich aber die Mühe gemacht hat mein Profil zu lesen und in seinem Anschreiben Bezug zu einem Thema nimmt, hat mein Interesse geweckt *g*
Es gibt keine Liste, die ein Mann abarbeiten kann/muss/soll, um für mich interessant zu sein.

Ob eine Mail bei mir eine Saite zum klingen bringt und warum - ich kann es gar nicht genau festmachen.
Es ist ein bißchen so wie beim ersten realen Kennenlernen.
Natürlich gibt es paar grundlegende Dinge, aber deren Einhaltung ist keine Erfolgsgarantie.


Ich persönlich mag es, wenn ich merke, jemand ist "bei sich", versucht nicht jemand anderes zu sein oder darzustellen.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Im Gegensatz zu ...
LustforLife .... möchte ich als Mensch angesprochen werden und nicht als Sexobjekt.
Es sollte weder ein Roman sein, noch ein Lebenslauf beim Ersten Anschreiben ... 2-3 Sätze reichen durchaus. Was ich mir wünsche ? Witz , Humor und eine gescheite Unterhaltung, die zum "kennenlernen" das Thema Sex gar nicht braucht ...ebensowenig wie wiederholte Komplimente.

Da ich festgestelt habe, dass wenn ich mich schriftlich nicht verstehe/unterhalten kann, es gar keinen Sinn macht sich zu treffen, daher schaue ich, erstmal danach.
Wenn der Schriftwechel passt, kann man mal telefonieren, und/oder auf einen Kaffee treffen irgendwo.
Generell einfach locker und ohne Erwartungen ...vor allem aber ohne Plan. Alles weitere kann sich ergeben oder eben nicht.... Wie sollte jemand wirken ... mmh - Authentisch, selbstsicher - ein Mann halt!
Bedrängen lasse ich mich nicht, dann bin ich ratz fatz weg *wink*
Mädels, wie wünscht Ihr Euch die erste Kontaktaufnahme?

Normal, als träfe man sich im realen Leben und bezugnehmend auf mein Profil. Ich muss den Eindruck haben, als sei die Mail individuell für mich verfasst worden. Wenn dann noch Esprit und Eloquenz vorhanden sind, umso besser.

Auf den Rest der mMn extrem komplizierten und sehr detailreichen Erklärungswünsche gehe ich nicht ein, da das obige Zitat ansich die Quintessenz des gesamten Eingangspostings ist.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
möchte ich als Mensch angesprochen werden und nicht als Sexobjekt.

Wenn man "Sex-Partnerin" anstatt "Sexobjekt" sagt, dann schließt das eine das andere nicht aus.

Woraus sich vielleicht auch ergibt, wie ich angesprochen werden möchte: höflich, achtsam, freundlich ... dann gucke ich auf jeden Fall mal genauer hin.

Wenn's auch noch witzig ist, wenn sich jemand selber nicht so furchtbar ernst nimmt, wenn sich zeigt, dass er meinen abgefahrenen Sinn für Humor teilt... dann passt's. Aber das ergibt sich dann im Einzelfall.
Neben vielem,
was schon geschrieben wurde wie Charme und Humor mag ich es nur, wenn ich persönlich angeschrieben werde und ich merke, das ist eine Mail, die nicht mittels Copy an x andere Frauen und Paare versandt wurde Was mich zusehends stört sind die stark ich-bezogenen Text: Ich liebe schöne Dessous, ich liebe lecken, ich lieber....da habe ich das Gefühl, dass es nicht um mich geht, sondern nur um den Mann. Mit zunehmendem Alter merk ich, dass ich das nicht mehr brauch. Erotik ist ein Zusammenspiel zweier Menschen, für mich geht es hier weniger um Praktiken, sondern um ein aufeinander eingehen...
****tia Frau
1.965 Beiträge
Sein Anschreiben sollte nicht im Wiederspruch zu seinem Profil stehen bzw. meinem Profil stehen.Man merkt schnell ob jemand ein Profil wirklich gelesen hat.Und mit dem Einzeiler;Hey wie wärs heute Abend mit ne Runde ficken?Öhm** sowas brauche ich auch nicht.Foto und Telefonnummer sind ein Muss.Ich selber gebe erst Telefonnummer nach einem Realdate raus.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Sexobjekt
Da ich schon einen Mann habe, kann mich gerne ein anderer ruhig als Sexobjekt betrachten.
Hab ich nix dagegen *zwinker*

Allerdings schließt das für mich nicht aus, dass er mich nicht auch als Mensch sieht!
Halt einen Menschen mit einer vielschichtigen Sexualität

Das habe ich versucht in meinem Profil unterzubringen und finde es deswegen wichtig zu erkennen, ob jemand sich die Mühe gemacht hat mein Profil zu lesen.
*****s70 Frau
260 Beiträge
Anschreiben
Also erst mal vielen Dank für diesen schönen Threat, fonde ich spannend, auf was Frau da so alles Wert legt und so unterschiedlich wie die Menschen sind, so sind auch die Einstellungen dazu.
Also ich schreibe Männer auch aktiv an, denn ich finde es wichtig, nicht wie die Prinzessin auf der Erbse zu warten, wer da so vorbei kommt und ob ein Prinz dabei ist.
Als emanzipierte Frau suche ich mir meine Männer selber aus! Wobei ich auch keinen wegschicke, der mich nett anschreibt. Ich finde es wichtig nicht nur über plumpe und dumme Anmachen zu schimpfen, sondern selber mal auszuprobieren, was passiert, wenn man den Mann , der einen interessiert , auch anschreibt, dann sieht die Nummer nämlich auch ganz anders aus.
Aber mir sind dabei auch viele schöne Kontakte untergekommen, und den Rest....naja da geht es mir auch nicht anders manchmal als den Männern, wens von den Damen interessiert, kann ja mal hier lesen, ich habe da mal mit Augenzwinkern eine Homepage zu verfasst:

Homepage "Was ist da los?" von Cassis70
Aber letztendlich weiß ich jetzt, dass Männer mir keinen mehr vorstöhnen sollen, dass die Damen so zickig sind, und nicht antworten.
Das tun sie nämlich oft selber wenn sie in der selben Lage sind.
Aber das nur am Rande.
Wenn mich jemand anschreibt , auch wenn er gar nicht zu mir passt oder ich möchte keinen Kontakt, dann bekommt er von mir auf jeden Fall eine Antwort, ein paar wirklich dummdreiste Anschrieben wie Z.B. "Na wie geht´s , wie steht´s , alles senkrecht" oder dergleichen mal ausgenommen.
Irgendwo ist auch bei mir eine Grenze, wo ich sage: nee,es ist jetzt nicht unhöflich auf den Quatsch zu antworten.
Aber ich sage ganz klar und unmissverständlich was ich mir mit demjenigen vorstellen kann oder eben auch nicht.
Ob jemand lieber schreibt, oder telefoniert, ist mir egal. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Menschen gibt, die können einfach nicht so gut schreiben, können sich aber mündlich sonst gut ausdrücken, denen würde ich eine Chance nehmen, wenn ich sage, dass ich erstmal nur schreiben will. Aber ich selber schreibe erstmal lieber und ich mag auch Männer sehr, die sich schriftlich ausdrücken können. Aber wenn es anders sein soll, hat derjenige am Telefon auch die Chance, sich zu zeigen.
Ansonsten ist mir die Art des Anschreibens erstmal egal, wenn es nicht allzu plump ist. Ein gewisser Respekt und Höflichkeit sollte eingehalten werden und ich finde auch wenn ich die Klarheit der Aussage durchaus zu schätzen weiß, "Ey Bock auf Ficken" nicht sehr höflich.
Wichtiger ist mir, wie sich der Kontakt weiter entwickelt. Ich steh ja auf Menschen mit Charakter und Persönlichkeit und wenn man diese dann auch noch durch die Mail erkennen kann: *top* wer Authentisch schreibt, nicht rumsülzt und nicht rumbettelt, hat auch schon einen Vorteil bei mir. Und die Wellenlänge muss stimmen und ungefähr dasselbe Niveau sollte er haben. Wenn ich beim lesen anfange zu *gaehn* und es nur um "Mein Haus, Mein Auto, Mein Boot" geht, verliere ich schnell die Lust.
Ich möchte mich gern so geben wie ich bin und wünsche mir das auch vom Gegenüber. Und eine Prise von demselben Humor finde ich nie schlecht.
*******_62 Frau
254 Beiträge
Auch ich...
...erwarte bei ernsthaftem Interesse, dass Mann auf meinen Profiltext eingeht. ich erwarte keine Analyse, ich weiss aber dann, ob er sich nur die Bilder angesehen hat, oder sich auch mit der Person beschäftigt hat.
Was später daraus wird steht auf einem völlig anderen Blatt.


das Entchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.