Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Sex mit Behinderung? - Warum gibt es soviele Vorurteile?406
Ich bin nun seit einigen Jahren auf einen Rollstuhl angewiesen!
zum Thema
Sex am ersten Abend: immer noch ein Schubladendenken?450
Ich bin ein gefühlvoller Mensch, der auch nach seinen Bedürfnissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nach einem Schlaganfall

*****946 Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Sex nach einem Schlaganfall
Ich hatte vor 23 Jahren einen Schlaganfall mit rechtsseitiger totalen Lähmung, die mich bis heute begleitet. Leider habe ich die Erfahrung gemacht das man nicht mehr als Vollwertiger Mensch angesehen wird, was sich im Freundeskreis und auch in den Sexforen wieder spiegelt.
Was für Erfahrungen habt Ihr in der gleichen Situation gemacht?
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Ich kann nur als freundin eines betroffenen sprechen.
Er hatte mit 31 einen schlaganfall.
Die laehmungen haben sich lediglich im arm etwas zurückgebildet.
Im freundeskreis hat es, so auch seine aussage, zusammengeschweisst.
War aber zu dir sicher n unterschied.denn bei ihm war das 2. Kind gerade 7 wochen alt. Und frau wurde vom gesamten umfeld unterstützt. Wir organisierten n umzug in eine erdgeschosswhg im ort, damit er mit rolli " frei" war/ist.
Jetzt, 17 jahre später würd ich sagen, er hat es gut gewuppt. Hatte das glück job von zuhause machen zu können, wenn er das wollte und sexuell.... hat es wohl auch funktioniert. Es kamen noch 2 kids hinterher.

Er ist n kämpfer gewesen und hat angenommen was kam. Und freut sich, dass er noch viel erleben konnte und
noch kann. Und wir freuen uns ebenso.
Von seiner frau ganz zu schweigen.

Als halber mensch sich fühlen.... sicher hatte und hat er diese gedanken auch ab und an. Dann, wenn er eben manch dinge nicht tun kann, beobachtet, was er früher gern tat. Z.b mit kids um die wette rennen,....dinge, die er konnte und dann nicht mehr.

In sexforen ist er nicht unterwegs, das weiss ich. Denn die beiden sind meine mitfahrgelegenheit in club. Sie swingen.
Seine Frau ist hier.
**********cious Frau
142 Beiträge
*gruebel*

Ich selbst hab letzte Woche meinen 5 Geburtstag gefeiert.. Sinusvenenthrombose mit 2 Schlaganfällen im März 2018

Am Anfang waren die Lähmungen sehr stark wahrnehmbar.. aber wer akzeptiert das mit 44.. ich nicht.. ich hab gekämpft wie eine Löwin und es hat sich gelohnt.. man merkt kaum noch etwas.. wenn Außenstehende es nicht wissen, dann merkt man nichts

Nach ca 1 Jahr war ich wieder die Alte..

mein Leben hat sich kaum verändert, außer das ich jetzt mehr genieße, weil mir bewusst ist, dass es schnell vorbei sein kann
******R54 Mann
29.873 Beiträge
@**********cious

Toller Beitrag. Ich kann Dich mehr als nur verstehen.
Ende Januar 2022 wurde ich eigentlich eher zufällig Notfallmässig ins KH eingeliefert.
Sofort auf die Intensivstationstation. Am 3. Tag riet mir der Chefarzt alles noch zu regeln. Was ich auch Sofort tat. Ea folgte ein Aufenthalt von 16 Wochen im KH und Reha. Danach übers Jahr verteilt weitere 7 Notfallmässige Einlieferungen ins KH. Immer wieder der Kampf zurück auf die normal Spur nach jeder Entlassung. Im Dezember habe ich die Reissleine gezogen. Seither höre ich auf meinen Körper und entscheide selber. Seither geht es stetig einfach langsam besser. Die Ursache damals waren 8lt Wasser ums Herz.
2 bereits vorhandene unheilbare Erkrankungen seit 1990/2013 kamen erschwerend dazu. Aber auch für mich war aufgeben NIE eine Option.
Bleib bei Deiner Einstellung du bist auf dem richtigen Weg. Viel Erfolg und viele schöne Jahre
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.