Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
376 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
794 Mitglieder
zum Thema
Behinderung im Profil erwähnen?447
Die Frage, ob eine Behinderung im Profiltext erwähnt werden soll bzw.
zum Thema
Die Lust am Rollstuhl20
Ich bin ganz neu hier, ich suche den Austausch über die Leidenschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit Behinderung? - Warum gibt es soviele Vorurteile?

********y_ti Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Sex mit Behinderung? - Warum gibt es soviele Vorurteile?
Ich bin nun seit einigen Jahren auf einen Rollstuhl angewiesen! Nach meinem Schlaganfall und den daraus folgenden körpertlichen Einschränkungen hat sich meine Frau von mir abgewendet und sich einen "Gesünderen" zugewandt!
Natürlich gab es für mich anfangs andere Prioritäten als Sex! Aber nun da ich mich wieder soweit ins Leben zurückgekämpft habe, daß auch andere Interessen wieder wichtig sein dürfen, kommt auch das Bedürfnis wieder Sex genießen zu können! Aber sobald man offen sagt, daß man nicht so mobil ist und zur Fortbewegung auf einen Rollstuhl angewiesen ist, so bekommen die Damen, so ist mein subjektives empfinden, Panik! Oft stelle ich fest, daß ganz falsche Vorstellungen vorhanden sind! Und oft mangelt es auch an der Bereitschaft zu einem Gespräch! Wir sind, zumindest ich bin es nicht, aus chinesischen Edelporzelan! Man kann mich schon berühren! Ich zerbrech nicht gleich!
Mich würde nur interessieren, warum sich in der Gedankenwelt soviele unnötige Barrieren aufbauen? Glauben vielleicht so manch, daß wir auch im Bett den Rollstuhl brauchen?
Kann sich ein weibliches Wesen nicht der Phantasie hingeben, daß ein Mann im Rollstuhl sie sexuell herausfordern kann ohne, daß man gleich Kamasutra als das Grundgesetz der Sexuellen Befriedigung heranziehen muß! Zumindest, meine Lippen sind nicht versiegelt oder meine Zunge ist nicht gelähmt, genausowenig meine Hände oder meine Füße, Was nicht mehr funktioniert ist die motorische Umsetzung des Befehles "Gehen" Sicher unmittelbar nach dem Schlaganfall und der Komaphase hatte mein bestes Stück Probleme mit der Hydraulikfunktion! Aber auch das hat sich schon wieder halbwegs normalisiert - es fehlt eigentlich nur mehr der Belastungs-Funktions-Test! Ha, ha, ha,....
Ich male sehr gerne, und habe noch nie einen Akt gemahlt
Wer stellt sich mir als Model zur Verfügung?
Unsere Gesellschaft ist immer noch verklemmt...
..im Umgang mit Behinderten. Und ich denke das ist mit ein Grund weshalb du keine Frau / Freundin findest. Du schreibst ja selbst, das die Frauen sich zurückziehen, weil sie über dein Behinderung gar nicht bescheid wissen.
Ein ganz einfaches Beispiel wie andere Länder mit Behinderungen umgehen. Ich bin z.Z. geschäftlich in USA. In jedem Hotel, wo ich bisher war sind die Zimmertüren, Fahrstühle, Gänge usw. so breit, das ein Rollstuhlfahrer bequem durchfahren kann. Alle Zimmertüren haben die Zimmernummer auch in Blindenschrift angeschrieben. Such so etwas mal hier in Deutschland. In den 2 Wochen, in denen ich schon hier bin, habe ich soviel Behinderte Menschen gesehen, wie bei uns im ganzen Jahr.
Ich habe immer noch das Gefühl,das Behinderte bei uns eher einen Aussenseiterstatus einnehmen und nicht in die Gesellschaft integriert sind wie in anderen Ländern.
Dadurch fehlt dem "Normalo" das nötige Grundwissen um mit Behinderten umzugehen. Die meisten meinen immer noch Behinderte müssten bemitleidet werden. Da ich Behinderte in meinem Bekanntenkreis habe, weis ich, dass ist das letzte was sie wollen. Eigentlich wollen sie nur ganz normal wie jeder ander auch behandelt werden.
Vielleicht musst du mal von Anfang an gleich mit der Brechstange durch und einfach sagen ich bin zwar behindert, doch das "behindert" mich eigentlich in keinster weise. Wenn die Frau es vielleicht von Anfang an weis, hat sie vielleicht auch mehr Mut über ihren eigenen Schatten zu springen.
Viel Glück
Icegreen
Wie sagte Dr. Peter Radtke von der "Arbeitsgemeinschaft Behinderte & Medien" mal in einem Interview:

Die Gesellschaft versucht Behinderte zu meiden/verschweigen, weil Sie der Gesellschaft zeigen, das Sie doch nicht so ganz perfekt ist, wie sie sich gerne nach Außen gibt

Bischen was zum Nachdenken *zwinker*

Herr Wolf tiger
Hi lonleyboy
schoene ausfuehrliche Schilderung deines Problems.
mal eine Frage bevor ich dann zu gewissen Loesungsvorschlaegen komm:
das hoert sich in deinem Text doch so etwas an, als ob du denkst deine Frau hat dich verlassen, weil du jetzt im Rollstuhl sitzt.
kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so ist.

Okay nun zum eigendlichen.
Wie du schon festgestellt hast, ist es so, dass die Damen nennen wir es mal "leicht schockiert" sind, wenn du von "deinem kleinen Problemchen" berichtest .

Mein Idee deswegen - geh doch mal damit um, als ob es das Alltaeglichste der Welt ist, als ob es absolut ein Teil von Dir ist.
und nicht so nach dem motto: " áhm du, ich muss dir da noch was beichten."
Selbstbewusst sein Hilft da ungemein.
Denn wenn du damit nicht offen umgehen kannst, wie soll es dann eine Frau tun.

Nah ich weiss net inwiefern die meisten Leute informiert sind ueber was geht und was nicht geht mi QS
aber ich denke wenn du mal auf zB.
http://www.handicap-love.de
gehst - das ist ne community seite speziell nur fuer Behinderte und deren Verehrer.
ja schon richtig gehoert - es gibt Frauen / Maenner, die drauf stehen, dass andere im Rollstuhl sitzen. (wohl auch ein Fetisch)
Ich denke auf so ner Seite hat du mehr Chancen jemand entsprechendes kennenzulernen als hier.

viel Glueck wuensch ich Dir

und bitte mach dir net zu viele Gedanken - es kommt immer dann wenn du mal ueberhaupt gar net mit rechnest *zwinker*
sex mit behinderung?
nicht der mensch ist behindert, er wird behindert!

was macht der mensch, wenn er nicht fliegen kann...
er baut sich ein flugzeug...
welch ein großartiger mensch ist das dann


was macht ein mensch, der nicht hören kann...
er baut sich ein hörgerät...
na ja, was soll er auch sonst machen


was macht ein mensch, der nicht laufen kann
er kauft sich ein rollstuhl...
oh weh... er hat aufgehört ein mensch zu sein *umpf*


weiteren text erspare ich mir...
da dieser menschen- & gesellschaftsfeindlich ist ....
Alles was anders ist würd von der Gesellschaft gerne gemieden und nicht beachtet. Nur weil, man ein Handicap hat heißt es nicht gleich das man ander ist.
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
@lonelyboy
ausführlich geschildert und mit einer Prise Humor gewürzt ....

Sicher ist es kein Trost für dich, aber mir geht es eigentlich bei der Partnersuche nicht viel besser, obwohl man mir nichts ansieht. Aber ich sehe es auch nicht so verkniffen, denn auf meinem Weg habe ich bisher viele Freundschaften knüpfen können, die mir sehr viel wert sind...

Und wer weiß, irgendwann steht er da, der Mensch, der uns so nimmt, wie wir sind, auch mit unserer schwachen Seite ...
Und wer weiß, irgendwann steht er da, der Mensch, der uns so nimmt, wie wir sind, auch mit unserer schwachen Seite ...
Ja natürlich wird der Ritter in der glänzenden Rüstung oder eine Prinzessinnen kommen und uns alle glücklich machen samt Weihnachtsmann, ich glaube ganz fest daran.


Im ernst, wir sind behindert entsprechen nicht dem Schönheitsideal und wenn du mal eine 20 jährige fragst ob sie einen Behinderten als Freund möchte heißt es dann "bleiben wir lieber Freunde" "ähm ein Rollifahrer ist nicht mein Ding".
Oje inkontinent und impotent ist er auch noch, ne da lassen wir mal lieber die Finger von, da ist mir der Sex schon zu wichtig.

Da ist ein krimineller Kinderschänder noch interessanter als ein Krüppel, da bringt auch die ganze naive Selbstbeweihräucherung nichts.
So sieht nämlich die Realität aus!
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
@ Zotac
Ja natürlich wird der Ritter in der glänzenden Rüstung oder eine Prinzessinnen kommen und uns alle glücklich machen samt Weihnachtsmann, ich glaube ganz fest daran.

Ich glaube, Zynismus ist hier nicht der richtige Weg. Ganz ausdrücklich habe ich von einem Menschen gesprochen. Ich erwarte keinen Ritter. Und schließlich, auch jeder "normale" Mensch hat irgendwo Schwachstellen.

Hast du schon mal etwas von Rollstuhltanz gehört? Habe ich in einem anderen Forum hier entdeckt. Ich wußte gar nicht, daß das sogar professionell betrieben wird.
Jedenfalls hat mich mal in einem Urlaub ein Rollstuhlfahrer zum Tanzen aufgefordert und wir hatten beide ungeheuren Spass.

Auch so könnte man Kontakte knüpfen *zwinker*
Ja klar habe ich schon vom Rollstultanz gehört, aber sorry das Erscheinungsbild ist von Gelähmten schon allessagend "behindert" eben.
Bis jetzt habe ich immer so Sprüche zu hören bekommen wie "Du bist ein lieber Kerl der gut aussieht, aber mehr wie Freundschaft kann ich mir nicht vorstellen zwischen uns." und viele weiter...
Dem Typen der mir meine ex ausgespannt hat, sah das als garkeine ernsthafte Beziehung zwischen uns weil ich ja Rollifahrer bin der es im Bett sowieso nichtmehr bringt. Wieso sollte sich auch eine Frau nur mit dem Fingern und lecken zufriedengeben wenn sie doch einen richtigen Schwanz auch haben kann.

Ich denke das sehr viele hier naiv sind und die Realität nicht sehen wollen, dass man als "besonderer" Mensch nicht so klasse aussichten hat.
ich glaub eher ... @Zotac
.... das es hier zuviel gibt die das einfach zu negativ sehen...
so nach dem motto mein leben ist vorbei
und ich muss jetzt schrecklich bemitleidet werden
da ist wohl klar das sich da keine frau für einen interessiert


das man dir deine Freundin ausspanned kann dir auch jedenseit und genausogut aus Fussgänger passieren.
Und das dein Rivale dich in dem Moment wo er deine Freundin erobern will nicht respektiert, ist wohl logisch oder?

Ich denke man sollte da schon dran glauben, das irgendwann die Richtige kommt / der Richtige.
Andere Leute haben dann halt vorher mal viele Griffe in den Klo wat dir erspart bleibt.

Aber wenn du eine Frau von dir mit all deinen qualitäten überzeugen kannst und sie dich wirklich liebt
dann kommt sie auch mit klar das du sie net ficken kannst!

aber ob joyclub wirklich der richtige Ort ist um die Liebe seines Lebens zu suchen bezweifel ich sehr stark

lg, BesitoDulce
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
@ Zotac
Ich habe dein Eindruck, du suchst und findest auf jedes Argument ein negative Antwort.

So kann das natürlich nichts werden.

Es kommt zum großen Teil darauf an, wie wir auf die anderen zugehen.
Schau dir einfach mal die Bilder ein meinen Alben an, auf denen meine schwache Seite deutlich sichtbar ist. Siehst du dort eine vergrämte Frau? Sicher nicht.

Und dann lies dir dazu mal meine Homepage "Outro: Leben ist schön ..." durch

Mein Glas ist noch halbvoll *genau*
So denke ich auch!
lonely_heart hat recht!

Die innere Einstellung ist es die Jemanden interessant macht!

Sicher ist es für die meisten Menschen immer noch ein ungewohnter Anblick und man hat eine gewisse Scheu im Umgang!

Ich persönlich bin nicht betroffen und kenne auch persönlich keine/n Betroffenen aber ich glaube, aus meiner Sicht, es ist das Unwissen was uns Nichtbetroffene von den Betroffenen fernhält und keine Vorurteile!


Strahle von Innen dann strahlst du auch nach Aussen!


*love4* die 40ger W
**ui Frau
96 Beiträge
es ist das was in uns steckt
es ist nicht die Gesellschaft ausschließlich
es ist nicht der Rollstuhl
das Hörgerät
der Blindenstock

es sind wir die sich der Welt stellen und damit wahrgenommen werden
erst wenn wir lernen selbstbewusst uns zu zeigen
dann werden wir wie jeder andere wahrgenommen

ich erlebe immer wieder ob im Club oder im Allltag ...
da musste ich erst darüber nachdenken .....
aber danach sind sie "aufgetaut" und haben sich getraut.....
die Stärke ist, dann die Ängste zu nehmen die immer noch da sind
aber bereits aufgeweicht sind .....

man darf nicht zu viel erwarten ...
sondern man sollte viel geben ......
dazu gehört Geduld, Verständnis und vieles mehr.......

wenn wir uns gemeinsam Zeit geben ....
wir aus der Situation heraus ......
und den Anderen vor der neuen Herausforderung .......
dann werden wir langfristig Erfolge haben ......
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
@ uhui
das hast du sehr schön zum Ausdruck gebracht und Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden. Es braucht eben alles seine Zeit ...
das hast du sehr schön zum Ausdruck gebracht und Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden. Es braucht eben alles seine Zeit ...

Und dann hört man wieder am Ende ein:

"Du bist ein lieber Kerl der gut aussieht, aber mehr wie Freundschaft kann ich mir nicht vorstellen zwischen uns."

Womit sich der Kreis wieder geschlossen hätte *rotfl*
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
@ blackbird
ach, du siehst gut aus??? Schade, daß man das hier leider nicht sehen kann *heul*

hör bloß auf mit der Quadratur des Kreises *umpf*

das ist mir alles auch schon passiert - nur daß keiner "Kerl" zu mir sagt *ggg* *zwinker*

aber deswegen schere ich doch nicht alle Menschen über einen Kamm *nein*
@******ird
Du hast noch vergessen das man von den Freunden und Angehörigen immer wieder hört wie lieb und toll man doch ist und du sollst den Kopf nicht hängen lassen, du findest sicher wieder eine tolle Frau.

So wie ich das sehe haben wir uns einfach vom Wert auf dem Heirratsmarkt gemindert

@****ly Heart
Deine Bilder finde ich wirklich super vorallem das "so... ich geh jetzt aus! (01/2008) " aber die Nikolausmütze steht dir garnicht *zwinker*
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
macht nix Zotac, die Mütze steht ja auch nicht *ggg* das war nur ein Gag zur Weihnachtszeit...

In den anderen Fotoalben trage ich keine Kopfbedeckung *zwinker*
*******e76 Frau
24 Beiträge
Es ist doch...
eher die Frage ob und wie ich als Person rüberkomme und nicht ob behindert oder nichtbehindert. Selbstmitleid kommt beim Gegenüber immer nicht gut an. Leider hört man das hier bei eingen Beiträgen von Betroffenen aber heraus. Kein Wunder das es da nicht klappt.
Ich selbst kenne beide Seiten Beziehung zwischen Behinderten und Beziehung mit nichtbehinderten Partner und kann nur sagen das A und O sind Komunikation über die eigenen Wünsche und Vorstellungen, sowie Toleranz und Akzeptanz. Es sind immer noch so viele Vorurteile vorhanden. Doch gerade die Personen sollten immer daran denken, wie schnell kann es geschehen das sie durch einen Unfall oder Erkrankung plötzlich selbst behindert sind. Deshalb behandel einen Menschen immer so wie auch du behandelt werden möchtest.
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
@ Wildrose76
ganz richtig bemerkt. und da ich immer sehr offen mit meiner schwachen Seite umgehe,...ähm.... ich hab' das was ganz Nettes gefunden im Joy *zwinker*
Man hört deshalb aus den Beiträgen Selbstmitleid heraus, weil uns fast keine Chance gegeben wird als möglicher Partner zu beweisen.
Wie Blackbird schon schreibt brauchen die meisten Gesunden keinen Behinderten Partner.

im Thread weiter oben "Sex Forum" wird geschrieben von Ekel vom Sperma oder viele Frauen posten das sie "IHN" dick und lang mögen um ihn ja tief zu spüren oder wie oft ein Mann können soll.
So und jetzt kommen wir mit Impotenz, Inkontinenz oder Spastik, versteht ihr was ich meine, die REALITÄT sieht nicht so aus!
Da kann mir niemand erzählen das wir noch als begehrenswerter möglicher Partner in Frage kommen. Ganz im Gegenteil, meine ex Freundin hat geradezu gewartet bis die Netiquette es erlaubt hat mich zu verlassen weil ich ein Krüppel bin, sie hat es mir sogar ins Gesicht gesagt das ein Haupttrennungsgrund meine fehlende Potenz ist.

Jede Barbie wünscht sich ihren Ken oder habt ihr schonmal ein kleines Mädchen mit einem Rollstuhlken spielen sehen im rosaroten Traumschloss oder statt der Traumkutsche mit einem "Traum-Erolli"?
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
Zotac, schon einmal habe ich dich darauf aufmerksam gemacht, daß du meistens sehr negative Beiträge schreibst, man hat das Gefühl, du sezierst alles so lange, bis das Negative endlich zutage tritt.
Deine Exfreundin ist Vergangenheit, hak das endlich einmal ab!!!

Meinen hoffentlich-bald-Ex will ich auch nicht mehr zurück haben, es geht jetzt noch um Trennungsmodalitäten, was auch nicht einfach wird. But we will see.


Wie Blackbird schon schreibt brauchen die meisten Gesunden keinen Behinderten Partner

die meisten, aber eben nicht alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Im Moment bin ich wieder sehr schwer erkrankt und ein neuer Arzt ist auf der Suche nach der Ursache. Mein Partner ist extra von weit her gekommen, um ein paar Tage bei mir zu sein. Er kann nicht kochen, aber er versorgt mich und meine Katze mit allem möglichen. Es ist einfach schön, ihn da zu haben. Beruhigend zu wissen, wenn ich mal wieder ihn Ohnmacht falle, da passt jemand auf mich auf und fängt mich evtl. rechtzeitig auf. Auch das gehört zu einer Partnerschaft.
Ich will doch keinen Ken...*ggg*
Wie Blackbird schon schreibt brauchen die meisten Gesunden keinen Behinderten Partner

Echt? Meine Frau braucht mich, obwohl ich nur ein Rollifahrer bin.

Warum?

Das erzähl ich dir mal, wenn Du es verstehen willst. Vorher nützt das nichts .... *zwinker*

Herr tiger
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
@ whitewolves
schön, daß es Menschen wie euch gibt *ja*

"Euren" Bildkalender habe ich mir angeschaut, einfach wunderbar, die "Behinderungen" fallen überhaupt nicht auf ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.