Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2344 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2273 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single und Sex

Ich bin Single und ...

Dauerhafte Umfrage
****du Frau
426 Beiträge
@**********iegel Wandern gehen, Reisen etc. sind wunderbare Aktivitäten, wenn man sie nicht als Ersatz für fehlenden Sex sieht.
Stell dir vor auf deiner Reise sitzt im Flugzeug ein knutschendes Pärchen, oder beim Tanzabend sitzt du allein auf der Bank, während andere Frauen mit Männern gerade eng zusammen tanzen. An was denkst du da?
**********iegel Mann
343 Beiträge
Tja, was soll ich da denken.
Die haben sich halt gefunden und ne gute Zeit und ich bin halt solo.
Dann gönne ich mir z.B. nen guten Drink und verbringe die Zeit mit Recherche über Dinge, die mir gerade so durch den Kopf gehen. z.B. Musik, mein Hobby, technische Erkentnisse der Wissenschaft...

Ich gönne denen ihre gute Zeit. Nur warum soll ich mir nen Kopp machen, wenn ich so eine Form der "guten Zeit" halt nicht habe. Dann muss ich mir halt andere Dinge suchen die zufrieden machen.
Zitat von ****du:
@**********iegel Wandern gehen, Reisen etc. sind wunderbare Aktivitäten, wenn man sie nicht als Ersatz für fehlenden Sex sieht.
Stell dir vor auf deiner Reise sitzt im Flugzeug ein knutschendes Pärchen, oder beim Tanzabend sitzt du allein auf der Bank, während andere Frauen mit Männern gerade eng zusammen tanzen. An was denkst du da?

Ist ein mieses Gefühl...
**********iegel Mann
343 Beiträge
Zitat von *****023:
Zitat von ****du:
@**********iegel Wandern gehen, Reisen etc. sind wunderbare Aktivitäten, wenn man sie nicht als Ersatz für fehlenden Sex sieht.
Stell dir vor auf deiner Reise sitzt im Flugzeug ein knutschendes Pärchen, oder beim Tanzabend sitzt du allein auf der Bank, während andere Frauen mit Männern gerade eng zusammen tanzen. An was denkst du da?

Ist ein mieses Gefühl...

Klar, kann auch manchmal ziemlich unangenehm sein. Aber lässt sich eine Änderung erzwingen? Definitiv nein, würde ich sagen.

Was soll ich sagen. Ich denke mit meinen fast 40 habe ich nahezu alle Ansichten dazu durch. Der Vergleich mit anderen tut nicht unbedingt gut.
Jeder, der länger Single ist und das unfreiwillig kennt diese Gefühle.
Unzufriedenheit, Neid, Missgunst, Hass auf andere, Hass auf sich selbst, Traurigkeit, Ängste.....

Was ich für mich lernte, den Weg des Stoizismus.
Was man nicht ändern kann, das kann man nicht erzwingen.
Sei dankbar wenn dir etwas Gutes geschiet und verliere nicht den Mut weiter zu machen wenn es mieß läuft.
********iebe Mann
10.388 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin da bei @**********iegel.
Jetzt seit gut 6 Monaten solo. Am Anfang hat's wehgetan. Bedürfnis nach Sex war groß. Gleichzeitig wollte ich aber mit niemandem anderen Sex als ausgerechnet nur mit ihr. Ging nicht, also gab es keinen.

Inzwischen ist es so, dass es mir auch nicht mehr fehlt. Bedürfnis ist weg. Abgewöhnt. Ins Puff, in einen Club gehen? Schade ums Geld, die rechte Hand kann es genau so gut. Natürlich gibt es Nachteile - die Bestätigung fehlt, das Gefühl der Haut an Haut, eines anderen Körpers ... aber es gibt auch Vorteile: vor allem einmal weniger Stress, mehr Zeit für sich, keine Rücksicht nehmen müssen. Die weibliche Hälfte der Menschheit kann mich mal.
Bin ungefähr wieder dort angelangt, wo ich bis sagen wir 25 war. Dann kam die Sehnsucht, die Suche, das Finden, 20 Jahre mit erfülltem Sex. Jetzt bin ich 55 und denke mir, been there, done that. Geht auch ohne. (Mit fast 40 war ich allerdings noch nicht so weit, da war ich noch mitten drin!)

Würde sich eine Gelegenheit sprich Frau (an)bieten, weiß ich nicht, ob ich Nein sagen würde. Wie es beim letzten Mal war, als sich dann eine Beziehung daraus ergab, die eben letztes Jahr geendet hat. Aber sonst denk ich mir, das bisserl Sex ist den Aufwand, die Zeit und das Geld nicht wert.

Und außerdem bin ich nicht sicher, ob der Wunsch wirklich intrinsisch oder nicht eher extrinsisch motiviert ist. Will ich wirklich Sex, oder ist Sex etwas, was man haben sollte? Ein echtes oder ein eingeredetes Bedürfnis? Ich weiß es nicht.

Hab mich jedenfalls entschlossen, mich erst mal wieder bei den Asexuellen einzureihen.
*******ooo Mann
541 Beiträge
Das verlangen nach Sex kommt von innen. Aus gesellschaftlichen Druck kommt das Verlangen nicht.

Ich denke aber Kummer, Schmerz oder auch Sport können das verlangen Dämpfen. Bei Frauen gibt es noch viel mehr Gründe.
**********iegel Mann
343 Beiträge
Es ist schön, wenn man die Gelegenheit hat einfach mal den Kopf aus zu machen und zu genießen.
Bestenfalls lässt sich dass dann in Momenten der Intimität kombinieren.

Für den Alltag fährt es sich m.E. aber leichter wenn Verstand über Emotion steht.
Sonst denkt man zu viel über unveränderliches nach und macht sich nur das Leben schwer.
..ich vermisse den Sex als Single nicht.. an welchen zu kommen ist auch nicht sonderlich schwer aber mir gibt das einfach nichts mehr.. ONS - Freundschaft + reizen mich aktuell total nicht..
********k_BW
802 Beiträge
Zitat von ****doX:
..ich vermisse den Sex als Single nicht.. an welchen zu kommen ist auch nicht sonderlich schwer aber mir gibt das einfach nichts mehr.. ONS - Freundschaft + reizen mich aktuell total nicht..
Für Frauen ist es allgemein einfacher an Sex zu kommen wenn sie will, oder auch nicht wenn sie keine Lust hat.
Bei Männer ist die Konkurrenz größer,… aber das ist ja alles schon bekannt.
Für mich heißt Single sein als Mann, entweder keine Sex haben oder als Option eine Frau mieten.
Zitat von ********k_BW:
Zitat von ****doX:
..ich vermisse den Sex als Single nicht.. an welchen zu kommen ist auch nicht sonderlich schwer aber mir gibt das einfach nichts mehr.. ONS - Freundschaft + reizen mich aktuell total nicht..
Für Frauen ist es allgemein einfacher an Sex zu kommen wenn sie will, oder auch nicht wenn sie keine Lust hat.
Bei Männer ist die Konkurrenz größer,… aber das ist ja alles schon bekannt.
Für mich heißt Single sein als Mann, entweder keine Sex haben oder als Option eine Frau mieten.

Mehr braucht man dazu auch nicht sagen. Dieser Mann weiß Bescheid.

Wenn eine Frau einen Mann auslacht, weil er keinen Sex hat (als Single), dann hat sie gar nichts verstanden. Aber NULL!
*******_he Frau
2.234 Beiträge
ich wundere mich hier einfach nur
wenn Männer keinen Sex brauchen, warum werden dann soviele Frauen vergewaltigt.
warum ist Mann auf einer Erotikseite wenn er keinen Sex will sondern eine feste Partnerin ( soll ja angeblich Partnerbörsen geben die darauf aus sind )
warum bekommen Frauen leichter Sex? vielleicht weil sie mehr auf sich achten sich besser pflegen und offener sind, vielleicht aber auch weil die meisten Männer immer Sex haben wollen *nachdenk*

Bevor der Shitstorm losgeht, ich finde es voll okay wenn jemand außerhalb einer Beziehung keinen Sex haben will, aber bitte lasst doch denen die es wollen ihren Spaß.
Und nein ich greife niemanden persönlich an, ich kenne ja keinen hier aus der Runde.
*******ooo Mann
541 Beiträge
Zitat von *******_he:

warum ist Mann auf einer Erotikseite wenn er keinen Sex will sondern eine feste Partnerin ( soll ja angeblich Partnerbörsen geben die darauf aus sind )
warum bekommen Frauen leichter Sex? vielleicht weil sie mehr auf sich achten sich besser pflegen und offener sind, vielleicht aber auch weil die meisten Männer immer Sex haben wollen *nachdenk*

Meine Realität sieht anders aus.
Männer sind in der Sexualität visueller.
Frauen pflegen sich nicht besser, sind nicht offener. Männer haben mehr Lust auf Sex, das sind Urtriebe. Mann bietet sich an, Frau wählt aus, ist halt mal so.
*********ueler Mann
16 Beiträge
Zitat von *******ooo:
Männer haben mehr Lust auf Sex, das sind Urtriebe.

Ich glaube die geselschaftlich unterschiedliche Erziehung zwischen den Geschlechtern spielt eine deutlich größere Rolle, als angebliche unterschiede am Sexualtrieb zwischen Frauen & Männern. Also dass Frauen idealerweise monogam leben sollen & wenn eine Frau ihre Sexualität frei auslebt wird sie als "Schlampe" beleidigt. Bei Männern ist das dagegen relativ egal...
********k_BW
802 Beiträge
Ich weis nicht ob man das sp pauschal sagen kann .
Männer die rumturnen werden genauso schief angeschaut wie Frauen die das machen . Aber das Thema wäre eher was für ein eigenes Forum zum diskutieren.
*******uld Mann
1.867 Beiträge
Bei den vielen Verallgemeinerungen, mit denen hier (in Bezug auf Männer und Frauen) um sich geworfen wird, ist es wohl besser, das Ganze mit verdrehten Augen zu betrachten - damit es scheinbar passt. *zwinker*
********oman Frau
274 Beiträge
Ich bin seit 5 Jahren Single und fühle mich soweit wohl damit.

Seit kurzem hab ich hier über Joy wieder jemanden kennengelernt wo es vom ersten Abend total auf einer Wellenlänge ist, unfassbar hingebungsvoller Sex.
Ich hätte aber gern viel mehr Zeit mit ihm, viel öfter diesen Sex. *love3*

Bin aber nicht jemand, der ständig seine Sexpartner wechselt, sondern lebe monogam.

*blume*
********iebe Mann
10.388 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******duld:
Bei den vielen Verallgemeinerungen, mit denen hier (in Bezug auf Männer und Frauen) um sich geworfen wird, ist es wohl besser, das Ganze mit verdrehten Augen zu betrachten - damit es scheinbar passt. *zwinker*

Ganz richtig.

Bitte nicht verallgemeinern, sondern nur von euch persönlich sprechen. Danke!
Zitat von ********k_BW:
Zitat von ****doX:
..ich vermisse den Sex als Single nicht.. an welchen zu kommen ist auch nicht sonderlich schwer aber mir gibt das einfach nichts mehr.. ONS - Freundschaft + reizen mich aktuell total nicht..
Für Frauen ist es allgemein einfacher an Sex zu kommen wenn sie will, oder auch nicht wenn sie keine Lust hat.
Bei Männer ist die Konkurrenz größer,… aber das ist ja alles schon bekannt.
Für mich heißt Single sein als Mann, entweder keine Sex haben oder als Option eine Frau mieten.


Diese Option @ Frau mieten - empfinde ich persönlich gar nicht mal so übel..
Der Sex ist dir garantiert & der dümmliche Smalltalk fällt auch weg..
********k_BW
802 Beiträge
Zitat von ****doX:
Zitat von ********k_BW:
Zitat von ****doX:
..ich vermisse den Sex als Single nicht.. an welchen zu kommen ist auch nicht sonderlich schwer aber mir gibt das einfach nichts mehr.. ONS - Freundschaft + reizen mich aktuell total nicht..
Für Frauen ist es allgemein einfacher an Sex zu kommen wenn sie will, oder auch nicht wenn sie keine Lust hat.
Bei Männer ist die Konkurrenz größer,… aber das ist ja alles schon bekannt.
Für mich heißt Single sein als Mann, entweder keine Sex haben oder als Option eine Frau mieten.


Diese Option @ Frau mieten - empfinde ich persönlich gar nicht mal so übel..
Der Sex ist dir garantiert & der dümmliche Smalltalk fällt auch weg..

Und in Zeiten der immer höher werdenden Lebenshaltungskosten, könnte man(n) damit sogar noch was gutes tun ! 👍😁
****az Mann
4.358 Beiträge
Zitat von ****doX:
Diese Option @ Frau mieten - empfinde ich persönlich gar nicht mal so übel..
Der Sex ist dir garantiert & der dümmliche Smalltalk fällt auch weg..
Ist aber meiner Erfahrung nach nicht so erfüllend und stimulierend.
Könnte anders sein, wenn man den halben Tag oder länger mit der Frau verbringt, um eben auch den zwischenmenschlichen Aspekt zu erfüllen, aber wenns nur 1-2 Stunden sind, ist mir das nichts mehr.
@****az
..bei dir klingt das so - romantisch 😌
****az Mann
4.358 Beiträge
Zitat von ****doX:
@****az
..bei dir klingt das so - romantisch 😌

Hab zu oft Pretty Woman gesehen. (Nie) *g*
********iebe Mann
10.388 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****doX:
Zitat von ********k_BW:
Zitat von ****doX:
..ich vermisse den Sex als Single nicht.. an welchen zu kommen ist auch nicht sonderlich schwer aber mir gibt das einfach nichts mehr.. ONS - Freundschaft + reizen mich aktuell total nicht..
Für Frauen ist es allgemein einfacher an Sex zu kommen wenn sie will, oder auch nicht wenn sie keine Lust hat.
Bei Männer ist die Konkurrenz größer,… aber das ist ja alles schon bekannt.
Für mich heißt Single sein als Mann, entweder keine Sex haben oder als Option eine Frau mieten.


Diese Option @ Frau mieten - empfinde ich persönlich gar nicht mal so übel..
Der Sex ist dir garantiert & der dümmliche Smalltalk fällt auch weg..

Für einfach Rein, Raus, Abspritzen tut es aber das Mütze-Glatze-Spiel auch und kostet nix.
Das, was ich mir von einer Freundin/Beziehung in der Hinsicht erhoffen würde, ist leider für mich unleistbar.

Natürlich gibt es auch Singles, die anderen Sex haben als nur gekauften, das schließe ich ja gar nicht aus. So lang man jung ist und gut ausschaut ...
Später wird es allerdings schwierig.
*******ooo Mann
541 Beiträge
Nein, Frauen gibt es in jedem Alter. Das ist keine Ausrede
***si Frau
1.861 Beiträge
Ich kann einfach nicht verstehen, dass mann sich mit Mitte 50 alt und hässlich fühlt. Wo ist der Selbstwert? Vor allem: wo ist das Vertrauen in Frauen, die genau auf dieses Alter stehen und nicht nur auf Äußerlichkeiten bedacht sind?

Ja, man/n kann mal mit sich hadern. Macht frau auch. Aber ständig?
(Angebliche) Liebe futsch dann soll es das gewesen sein?

Bei allen Tränen, die ich um eine Partnerschaft geweint habe....nach der Zeit des Trauerns und Reflektierens ging es weiter und ein neuer Mensch hat eine neue Möglichkeit bekommen, sich in mein Herz einzugraben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.