Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2340 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single und Sex

Ich bin Single und ...

Dauerhafte Umfrage
*******2022 Frau
657 Beiträge
Es war für mich nach den vielen Jahren ein Neubeginn, mit einer Sexualität, die viel erfüllenden ist, als vorher.
*****969 Mann
4.426 Beiträge
Zitat von *****ide:
Verlernt man nicht ganz, aber ich musste nach so langer Zeit erst mal wieder reinkommen (als Mann wäre das jetzt ein schönes Wortspiel gewesen *traurig*) und Hemmungen ablegen, die ich aufgebaut hatte *tuete*
nichts verlernt man....
*******e222 Frau
8.040 Beiträge
Zitat von *****969:
Zitat von *****ide:
Verlernt man nicht ganz, aber ich musste nach so langer Zeit erst mal wieder reinkommen (als Mann wäre das jetzt ein schönes Wortspiel gewesen *traurig*) und Hemmungen ablegen, die ich aufgebaut hatte *tuete*

nichts verlernt man....

kann aber aus der Übung kommen, wenn man nicht stetig dran bleibt...
*****969 Mann
4.426 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von *****969:
Zitat von *****ide:
Verlernt man nicht ganz, aber ich musste nach so langer Zeit erst mal wieder reinkommen (als Mann wäre das jetzt ein schönes Wortspiel gewesen *traurig*) und Hemmungen ablegen, die ich aufgebaut hatte *tuete*

nichts verlernt man....

kann aber aus der Übung kommen, wenn man nicht stetig dran bleibt...
glaub ich etz ned so , gelernt ist gelernt
*******e222 Frau
8.040 Beiträge
Zitat von *****969:
Zitat von *******e222:
Zitat von *****969:
Zitat von *****ide:
Verlernt man nicht ganz, aber ich musste nach so langer Zeit erst mal wieder reinkommen (als Mann wäre das jetzt ein schönes Wortspiel gewesen *traurig*) und Hemmungen ablegen, die ich aufgebaut hatte *tuete*

nichts verlernt man....

kann aber aus der Übung kommen, wenn man nicht stetig dran bleibt...

glaub ich etz ned so , gelernt ist gelernt

Musst du auch nicht glauben *vielglueck*
*******_he Frau
2.217 Beiträge
ich gehe seid über 10 Jahre in Swingerclubs, somit ist es mir meistens möglich mein Sexleben so zu gestalten wie es mir gefällt und konnte mich weiter entwickeln. Das hätte ich nie in einer oder mehreren Zweierbeziehungen tun können.
Ohne Sex würde mir was fehlen, aber dazu eine Beziehung eingehen und mich auf eine Person festlegen, ist nicht mein Ding.
*****969 Mann
4.426 Beiträge
Zitat von *******_he:
ich gehe seid über 10 Jahre in Swingerclubs, somit ist es mir meistens möglich mein Sexleben so zu gestalten wie es mir gefällt und konnte mich weiter entwickeln. Das hätte ich nie in einer oder mehreren Zweierbeziehungen tun können.
Ohne Sex würde mir was fehlen, aber dazu eine Beziehung eingehen und mich auf eine Person festlegen, ist nicht mein Ding.
dir möchte ich auch mal begegnen
******hia Frau
205 Beiträge
Ich bin seit etwas über einem halben Jahr Single, seit über einem Jahr ohne Sex mit anderen Menschen. Probleme, jemanden zu finden, habe ich nicht, ich bin nur nicht sonderlich interessiert. Meine Erfahrungen mit ONS und ähnlichen Eskapaden waren nicht so dolle, daher lieber gar keinen Sex als schlechten, emotionslosen Druckausgleich.

Ich gebe zu, es fehlt mir schon ab und an an Zweisamkeit und Nähe, andererseits genieße ich meine Unabhängigkeit in vollen Zügen. Sollte nicht plötzlich ein Mensch auftauchen, welcher mich völlig umhaut, so komm ich auch ganz gut mit mir selbst aus.
*******349 Frau
24 Beiträge
Also ich bin definitiv ein Beziehungsmensch. Und die Nähe zu einem Mann fehlt mir. Aber in der Zeit, die ich hier als Single bisher zubringen durfte bin ich hauptsächlich auf Männer gestoßen, die mir umgekehrt gezeigt haben, dass sie eben nicht "nur einen wegstecken" wollen. Und auch ohne F+ oder bei "ersten Mal" habe ich schon guten bis grandiosen Sex gehabt (und habe wirklich nette/sympathische Männer kennengelernt).
Insofern bin ich in einer sehr luxuriösen Lage und jammere auf hohem Niveau, wenn ich "mehr" will.
Ich bin jetzt mittlerweile seit 3 Jahren Single.Hatte eine kurze F+.
Habe schnell gemerkt,das mir Sex ohne Gefühl zum Mann nicht das gibt.
Daher bleibt es bei Selbstbefriedigung bis ich vielleicht wieder einen Partner finde.
Ones und Swingerklubs lehne ich ab.
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Themenersteller 
Zum Thema "Sex verlernen":
Ich glaube schon daran, dass man zumindest das Selbstvertrauen verliert, wenn man längere Zeit keinen Sex hatte. Und das Gespür auch. Das rein Köperliche beim Ficken wohl nicht.
Andererseits muss man sich auf einen neuen Partner/eine neue Partnerin sowieso immer neu einstellen. So gesehen wird man immer "neu angelernt".

Und allgemein habe ich gemerkt, ich hätte wohl besser zwischen Männlein und Weiblein getrennt in der Umfrage ... sieht man eh an den Antworten auch.
Ich habe einfach "alles" verlernt in den 22/23 Jahren Beziehung, 6 davon ohne Sex.

Ich bin nur im Joy um herauszufinden, was ich da wohl verpasste. Und wie ich nunmehr weiß, extrem viel *heul*. Oh man.

Auch habe ich ehrlich gesagt wieder Angst vor intimer Nähe, die ich aber für mich nicht an einen ONS knüppern kann. Ich brauche emotionale Nähe und Verbundenheit...bin ich bescheuert?!?

Ich denke wahrscheinlich kann es man es tatsächlich "verlernen"...auweia.
Bin jetzt seit 1,5 Jahren Single. Eine Affäre zwischendurch mit Verliebtsein.

Ich vermisse es verliebt zu sein und mich auf einen Partner einzulassen. Andererseits würde ich die neu gewonnene Freiheit vermissen, zu machen was ich möchte. Ein Zwischending wäre schön.
Aber Sex ohne Nähe und Vertrautheit kann ich nicht.

Momentan bin ich alleinerziehend auf Zeit. Jetzt hab ich keine andere Wahl als erstmal Single zu bleiben.
Das Kind wird kaum abgenommen und wer lässt sich schon auf jemanden ein, der keine Zeit hat *zwinker*

Jammern auf hohem Niveau - es kommen aber wieder bessere Zeiten... Spätestens wenn mein Kind abends mal allein bleiben kann. Das dauert nur noch 5 Jahre fg
****osx Frau
20 Beiträge
Nach einer ganz langen Phase der absoluten Lustlosigkeit habe ich vor ein paar Jahren auch durch den Joyclub vieles neu entdeckt (nicht wundern, ich war schon mal längere Zeit hier). Was ich aber inzwischen genau weiß, ist dass ich an Sex mit völlig Fremden im Club oder bei einem "Aufriss", der in einen ONS gipfelt, sehr viel weniger Spaß habe als mit Menschen, die mir auch emotional nahe sind. Und mit denen ich eben mehr teile, als Körperteile (das Wortspiel sprang mich an). Sex um jeden Preis brauche ich nicht, ich komme auch eine Weile mit mir selbst klar, meine Vergnügungsschublade ist gut bestückt. Ich vermisse aber als Single den Austausch, Berührungen, auch mal in den Arm genommen werden, Gespräche - genauso wie Körperlichkeit. Das hole ich mir bei mehreren Freunden (alle hier im Joyclub kennengelernt), die eben wissen, wie sie mir Lust und Befriedigung verschaffen, weil wir uns ganz gut kennen und verstehen. Ob den Job wieder jemals ein Mensch exklusiv haben wird, weiß ich nicht. So lange der nicht auf der Matte steht und ich Single bin, möchte ich aber nicht auf den Sex mit anderen verzichten. Aber eben nicht egal, mit wem. Ich mag "meine" Männer sehr gerne und freue mich, dass es sie gibt.
******yes Frau
2.256 Beiträge
Heute gelesen, dass 40% der japanischen Singles noch nie Sex mit jemandem hatten....Single sein und keinen Sex oder keinen regelmässigen zu haben, ist allerdings auch in unseren Breitengraden weitläufig...wenn auch mit "Vorerfahrung".
Ich muss zugeben, dass es mir schon fehlt jemanden zu haben, der einfach zuverlässig da ist für das Körperliche...will mir nicht immer jemand neuen suchen müssen....aber so ist es halt heutzutage. Früher war´s die eheliche Pflicht, heute der Heilige Gral für Singles...
*********0966 Mann
3.238 Beiträge
Hatte bis vor wenigen Tagen eine Freundschaft+.
War eine tolle Frau aber eine feste Beziehung konnte und wollte ich ihr nicht bieten.
Sie hat sich dann anderweitig orientiert.
Da ich in einem Alter bin wo mir wildes umher..... zu stressig ist, lasse ich nun gelassen auf mich zukommen was da so kommt.
Eine Freundschaft + hat natürlich Vor- und Nachteile wie so alles im Leben.
****i84 Frau
411 Beiträge
Meine Anmeldung damals hier hatte nur zum Ziel , Sex zu haben ( nicht nur mit mir selbst) hat auch geklappt und wenn es nicht gepasst hat, war es eben so. Ich brauchte was zum Ausgleich für mich 😁 hatte aber auch im realen Ons, die mal besser mal schlechter waren.
****du Frau
423 Beiträge
Ich habe mich hier nicht angemeldet für rein sexuelle Abenteuer, dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar. Freundschaft+ und ähnliche Modelle der Lebensführung sind mir zu oberflächlich und Weggehen steht auch nicht jedes Wochenende an.
Sicher gibt es die Möglichkeiten in den SC zu gehen und hin und wieder gehe ich auch. Sollte sich da mal irgendwann etwas sexuelles ergeben, würde ich schauen, ob mich die Person reizt. Dennoch habe ich nicht den Eindruck sexuell ausgehungert zu sein, auch wenn jetzt fast sechs Jahre nichts passiert ist. Ich bin einfach eine ausgeglichene Persönlichkeit.
*********_Wien Frau
2.024 Beiträge
Ich bin seit 6 Jahren Single und seit letzten Sommer auf Dating Plattformen unterwegs. Ist ein Tanz auf dem Drahtseil, wenn die Treffen inniger und intimer werden und doch Gefühle ins Spiel kommen. Da hilft dann nur Abstand. Ich will Single bleiben. Dennoch schaffe ich es, Momente der Verbundenheit zu erleben. Nähe und gleichzeitig Freiheit, Loslassen und Gefühle zulassen, das braucht Stärke und manchmal bin ich nach so einem Erlebnis tagelang neben der Spur.
Selten ergibt sich mal was, also so ungefähr 1x pro Jahr.

Das ist mir persönlich viel zu wenig, weil ich dummerweise eine hohe Libido habe. SB bringt auf Dauer auch nichts, wenn man kuscheln möchte oder einfach eine Frau spüren möchte.
*******ooo Mann
541 Beiträge
Hallo zusammen,
Sehr interessantes Thema.

Zur Zeit bin ich Single und genieße es. Ich hatte schon einige Beziehungen und muss sagen es gab durchaus Beziehungen, in denen ich weniger Sex hatte, als jetzt. Leider finde ich hier im Joy ganz selten Singles. Entweder kein Interesse oder keine Antwort. Wenn ich dann raus ins normale Leben gehe habe ich immer Erfolg. Dort habe ich aber dann das Problem, dass mich die Frauen ausschließlich für dich haben möchten. Dann komme ich wieder in den Teufelskreis, Sicherheit, Geborgenheit, weniger Erotik. Dann will ich wieder ausbrechen und mache Schluss.
*********0966 Mann
3.238 Beiträge
Eine Freundschaft+ zu finden ist sehr schwer.
Viele Frauen denken dass Freundschaft+ eine Alibifunktion hat um weitere intime Kontakte nebenher zu haben.
Bei mir ist das auf jeden Fall nicht so.
Es bleibt ja offen ob aus einer langen Freundschaft+ doch nich eine verbindliche Beziehung entsteht.
Von daher werde ich wohl auch eine längere Singlephase haben.
Die Sturm- und Drangjahre um für Sextreffen jeden Monat über 1000 Km durch die Weltgeschichte zu fahren sind bei mir vorbei, das wäre mir zu stressig.
Diese Freundschaft+ Geschichte scheitert dann meist an der einseitigen Einforderung nach Verbindlichkeit.
Also, Single auf unbestimmte Zeit.
**********iegel Mann
340 Beiträge
Zitat von ******yes:
Heute gelesen, dass 40% der japanischen Singles noch nie Sex mit jemandem hatten....Single sein und keinen Sex oder keinen regelmässigen zu haben, ist allerdings auch in unseren Breitengraden weitläufig...wenn auch mit "Vorerfahrung".
Ich muss zugeben, dass es mir schon fehlt jemanden zu haben, der einfach zuverlässig da ist für das Körperliche...will mir nicht immer jemand neuen suchen müssen....aber so ist es halt heutzutage. Früher war´s die eheliche Pflicht, heute der Heilige Gral für Singles...

Zuverlässige Mitmenschen, da habe ich Freunde und Verwandte.
Körperlicher Lustgewinn.....gut Essen gehen, schöne Touren machen, nen langer Abend in der Sauna und danach porentief sauber mal richtig lang und gemütlich auspennen.

Was ich als Instandhalter schon früh lernte, wenns was nicht gibt, lasse dir funktionelle Alternativen einfallen.
*********ueler Mann
16 Beiträge
Zitat von ******yes:
Heute gelesen, dass 40% der japanischen Singles noch nie Sex mit jemandem hatten....Single sein und keinen Sex oder keinen regelmässigen zu haben, ist allerdings auch in unseren Breitengraden weitläufig...wenn auch mit "Vorerfahrung".
Ich muss zugeben, dass es mir schon fehlt jemanden zu haben, der einfach zuverlässig da ist für das Körperliche...will mir nicht immer jemand neuen suchen müssen....aber so ist es halt heutzutage. Früher war´s die eheliche Pflicht, heute der Heilige Gral für Singles...

Es gibt auch in unseren Breitengraden viele Menschen ohne jede Vorerfahrung. Gibt sogar hier eine eigene Gruppe...

Das erste Mal
**********iegel Mann
340 Beiträge
Was mal wirklich gut tut, dass ist mal einfach das Thema Sex ganz sein zu lassen.
"Wille siegt über Wollust."
Gerade als Single denkt man ja oft daran, weil man es selten, oder nicht hat, oder viel investieren müsste um daran zu kommen.
Dann gibts noch SB, die mal angenehm sein kann, was irgendwann auch nur noch Mittel zum Stressabbau wird.
Deshalb einfach mal ganz sein lassen. Andere Dinge im Leben machen. Gut kochen, Wandern gehen, Sport machen, Ausflüge und Reisen, tanzen lernen.
Anfangs ists schwer, weil der Gedanke an das eine durchaus immer wieder aufkommt.
Aber bewusst enthaltsam und trotzdem den Kopf voll Gutes haben, das ist eine feine Sache.
Und dafür braucht man nicht erst auf den vorletzen Monat im Jahr warten. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.