Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
New Femdoms
165 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was lernt ihr von Datingformaten im Fernsehen?

First Dates Hotel, da sind meine Tochter (16) und ich tatsächlich hängengeblieben, und schauen das öfter mal an. Alles gescripted, und nur fake, aber doch unterhaltsam
******oll Mann
1.361 Beiträge
Themenersteller 
Ist das denn eine gesicherte Erkenntnis, dass das "alles gescripted" ist?
*******ant Frau
27.447 Beiträge
Zitat von ******oll:
Ist das denn eine gesicherte Erkenntnis, dass das "alles gescripted" ist?

Zu 1000%ig kann wohl nichts gescripted sein, wenn man es mit Lebewesen zu tun hat.
Ansonsten:
Ja. Was der "Menschenverstand" (ich habe nicht "der gesunde geschrieben!) nicht erfasst, erledigen Insiderberichte etc
******oll Mann
1.361 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es denn von Leuten, die bei "First Dates Hotel" mitgemacht haben, irgendwo etwas zu lesen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die irgendwelche Knebelverträge unterschreiben müssen, die genau sowas verhindern sollen.

Meine Vermutung: Da wird sicher einiges gesteuert, zum Beispiel, dass Leute sich mit anderen Leuten so ganz zufällig vor oder nach ihrem eigentlichen Date am Pool treffen und dergleichen. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass denen konkret vorgegeben wird, was sie in bestimmten Situationen sagen sollen.
*******ant Frau
27.447 Beiträge
@******oll
Das erinnert mich jetzt fatal an "Hast du nen Link dazu?"
*nixweiss*
Zitat von ******oll:

Meine Vermutung: Da wird sicher einiges gesteuert, zum Beispiel, dass Leute sich mit anderen Leuten so ganz zufällig vor oder nach ihrem eigentlichen Date am Pool treffen und dergleichen. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass denen konkret vorgegeben wird, was sie in bestimmten Situationen sagen sollen.
nein, ich habe keine 100%ig gesicherten Erkenntnisse. Es wäre aber eine absolute Ausnahme, wenn so eine Sendung mit "Laiendarstellern" nicht gecastet sein sollte. Wahrscheinlich -wie du schreibst- nicht jedes Wort, aber die Richtung (und auch der Habitus) Beteiligten ist sicher vorgegeben. Immerhin möchte man keinen Werbekunden durch Spontanität vergraulen
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Auf Deutsch gesagt, man wird von vorne bis hinten verarscht. Verblödungs TV eben *lol*
*****ite Frau
8.868 Beiträge
Ich bin erstaunt, dass es Menschen gibt, die glauben irgendwas davon sei real *schock*
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Das reale Leben findet täglich im Alltag statt.
Wir sind seit fast 29 Jahren ein Paar und haben auch Höhen und Tiefen durchgemacht, haben ein Kind groß gezogen, sind beide berufstätig und stehen mit beiden Beinen im Leben.

Das Öffnen unserer Beziehung vor 10 Jahren, dass wir auch Sex mit anderen haben, hat für uns in neue Welten eröffnet und wir haben Sachen erlebt, von denen wir früher nicht mal geträumt haben.

Kennengelernt damals über Chifre Anzeige in der hiesigen Tageszeitung bei einem Blind Date. Internet gab es noch nicht.

Da können doch irgendwelche Datingformate gar nicht mithalten und davon lernt man auch nichts.
Zitat von **********true2:

Da können doch irgendwelche Datingformate gar nicht mithalten und davon lernt man auch nichts.
das würde ich unterschreiben. Aber hin und wider ist es eine willkommene und seichte Unterhaltung.
*******1978 Frau
6.358 Beiträge
Ich nutze es auch nur als "seichte" Unterhaltung für Kopf-frei-machen. *g*

Dennoch denke ich durchaus, dass es einigen Menschen hilft, auch andere Menschen beim Dating zu sehen. Ich rede jetzt nicht von den superschönen, supersexy People, sondern zB von First Dates - wo sich auch "Paul und Erna von nebenan" zu einem Essen treffen.

Für zB arg Schüchterne oder Selbstkritische kann ich mir schon vorstellen, dass es hilfreich/beruhigend ist, zu sehen: auch andere haben Unsicherheiten oder "wie machen die das so mit der Unterhaltung?" oder es gibt noch andere Menschen wie mich, die zu dünn, zu dick, zu wenig Haare, zu viel Haare, zu whatever haben / sind und dennoch sich vielleicht überwinden und trauen, Menschen zu treffen.

Ich kann jedenfalls keinen "Schaden" dieser Sendungen erkennen - wenn überhaupt vielleicht sogar einen Mehrwert für einige Menschen. Also bin ich dafür. *dafuer*
******oll Mann
1.361 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********essen:
Es wäre aber eine absolute Ausnahme, wenn so eine Sendung mit "Laiendarstellern" nicht gecastet sein sollte.

Gecastet auf jeden Fall. Die Redaktion muss ja irgendwie eine Auswahl treffen, also generell schauen, ob jemand in dieses Format passt, und ob sich noch jemand beworben hat, der oder die möglicherweise passen könnte.

Gescriptet eher nicht. Es handelt sich ja eben gerade nicht um "Laiendarsteller", die dann einen Straftäter oder einen bösen Nachbarn spielen, sondern ich gehe schon davon aus, dass die Leute sich dort bewerben, weil sie einen Menschen für ihr persönliches Leben suchen.
*******1978 Frau
6.358 Beiträge
Ein Freund meiner Nachbarin war selber bei First Dates - natürlich wird vorher ein bisschen gesucht nach passenden Gegenübern, sonst wäre ja auch doof. *zwinker*

Beworben hat er sich selber über Vox. Gescriptet wurde laut ihm nix. Ein "normales" Date, eben mit Kameras in dem Fall. *g*

Laiendarsteller bzw. Statisten werden dort - soweit berichtet - ausschließlich für "Drumherum-Gäste" eingesetzt.
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich schaue so als Überbrückung bis zur nächsten Sendung gelegentlich First Dates. Schon beim Zusammentreffen der Protagonisten habe ich das "Gefühl" von eh, nee die passen nicht zueinander und sich im abschließenden Fazit dann auch bestätigt, kein weiteres Date. Was ich allerdings gerade bei dieser Sendung spannend finde ist das Agieren der Dater. Da kann noch soviel gecastet werden im Vorfeld, wie sie sich dann persönlich am Tisch verhalten das kann nicht gespielt werden, denn das ist ja eine Prägung die nicht so einfach ausgeblendet werden kann. Ich meine damit z.B. wie gegessen wird. Ich wundere mich schon wenn die Gabel voll mit der Speise den Weg zum Mund findet und dann munter gesprochen wird. Mir wird dabei meist so übel *wuerg*, dass ich wegschalte. Auch Gesten, die ja nicht so ohne Weiteres aus dem normalen Verhalten ausgeblendet werden können, damit meine ich das mir unangenehme Rumfummel im Gesicht, in den Haaren oder sonstige Übersprungshandlungen die doch bei Begegnungen die nicht optimal verlaufen unweigerlich passieren.

Was bei dieser Sendung sich mir auch nicht erschließt ist das Verhalten des Personals. Machen die sich über ihre "Gäste" lustig? Welchen Unterhaltungswert in Bezug auf die Sendung haben diese Wortwechsel?

Letzendlich sind wohl alle diese Dating Shows im TV nicht erfolgreicher als in der online Welt à la Joy ect. pp., nur dass einige dann im C Format des Trash TV wieder auftauchen. So ganz kommt man ja doch nicht daran vorbei weil es doch immer irgendwo berichtet wird wenn man sich online darin bewegt.
********lfMG Mann
8.226 Beiträge
Gezielt schaue ich Dating Shows nicht..

Hin und wieder kriege ich First Dates mit, wenn ich bei meiner Freundin bin.
Dann ist es für mich seichte Unterhaltung, davon gelernt habe ich nicht, habe ich auch nicht vor
Die beste Datingsendung war Herzblatt, wenigstens lustig, die anderen kannst vergessen *danke*
*******usL Mann
181 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich bin erstaunt, dass es Menschen gibt, die glauben irgendwas davon sei real *schock*

*g* *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.