Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
zur Gruppe
New Femdoms
171 Mitglieder
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was lernt ihr von Datingformaten im Fernsehen?

*****nne Frau
3.258 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin der Meinung, davon kann ich nichts lernen. Wenn ich mir das ansehe, habe ich meinen Spaß dabei und denke, ist alles nur fürs Fernsehen gemacht. Gerade bei First Dates Hotel bekommt man ein Feedback, ob es mit einem Paar weiter ging. Das ist sehr selten der Fall. Es ist also wie bei den meisten Dates oder die Erfolgsquote noch geringer als zum Beispiel hier bei Joy.
******oll Mann
1.422 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Man kann normalerweise gut einschätzen, in welcher Liga man spielt.

Also ich könnte das für mich nicht sagen, weil mir dazu sämtliche Anhaltspunkte fehlen. Ich weiß nicht mal, ob ich überhaupt in irgendeiner "Liga" spielen möchte...

Intellektuell kannst du dich doch auch einschätzen. Also warum sich in eine nicht passende Schlange einreihen.

Ich kann mir ungefähr vorstellen, was Du meinst. Aber soll man nun deshalb jeden ohne abgeschlossenes Hochschulstudium ausschließen, nur weil man vielleicht selbst eins genossen hat? Das mag vielleicht ein Indiz sein, bietet doch aber auch keine Gewähr, dass es passen könnte.
*****ite Frau
8.943 Beiträge
Zitat von ******oll:
Aber soll man nun deshalb jeden ohne abgeschlossenes Hochschulstudium ausschließen, nur weil man vielleicht selbst eins genossen hat? Das mag vielleicht ein Indiz sein, bietet doch aber auch keine Gewähr, dass es passen könnte.

Man merkt doch beim Schreiben und sich Unterhalten, wie der andere aufgestellt ist. Abschlüsse interessieren mich persönlich nicht.
******oll Mann
1.422 Beiträge
Themenersteller 
Aber manche Leute können sich schriftlich vielleicht nicht so gut ausdrücken, machen viele Tipp- oder Schreibfehler, verwenden nicht so gerne Satzzeichen und formulieren nicht so ausführlich wie man selbst - soll man die nun pauschal von weiterer Kommunikation ausschließen? Wenn man froh ist, überhaupt mal ins Gespräch zu kommen?

Man kann das natürlich machen, aber läuft man dann nicht schnell Gefahr, als überheblich oder gar arrogant zu gelten? Das wird mir zum Beispiel hier im Forum gelegentlich vorgeworfen...
*****ite Frau
8.943 Beiträge
Manchmal ein gutes Mittel um Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung abzugleichen *zwinker*
**********round Mann
1.720 Beiträge
Wenn die Ladys merken das da kein Penetrationshintergrund dabei ist, kommt Mann schnell ins Gespräch, finde ich.
Ohne Anzuschreiben klappt das am besten. *g*
******oll Mann
1.422 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Manchmal ein gutes Mittel um Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung abzugleichen *zwinker*

Ja, wobei da die Wahrnehmung ja auch wieder sehr unterschiedlich ist. Man kann es ja kaum so richtig vorhersehen, wie jemand auf bestimmte Dinge und Äußerungen reagiert. Daher verzichte ich zum Beispiel üblicherweise auf blöde Sprüche und schräge Kommentare, weil ich davon ausgehe, dass sowas nicht allen gefällt.
**********round Mann
1.720 Beiträge
Vollkommen kontraproduktiv.

Diejenigen die meine "blöden Sprüche und schrägen Kommentare" nicht ab können...
...die kann ich mal nicht ab. Dat wird dann ohnehin nüscht. *smile*
******oll Mann
1.422 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Du das so siehst, dann ist das ja gut. Ich bin von klein auf so erzogen worden, möglichst nirgendwo anzuecken.
**********round Mann
1.720 Beiträge
Ja nun, das könnte sich traumatisch ausgewirkt haben.

Nirgends, wie Du es nennst, anecken zu wollen, heißt nicht anderes als es allen Recht machen zu wollen.
Keine Reibungspunkte anzubieten ist total langweilig, sie dürfen nur nicht unüberbrückbar sein.
******oll Mann
1.422 Beiträge
Themenersteller 
Ja, aber dazu müsste ja erst mal ein Anfangsinteresse vorhanden sein, damit Reibungspunkte relevant werden.
**********round Mann
1.720 Beiträge
Jooh ne, irgendwie beißt sich die Katze in den Schwanz bei Dir. *nixweiss*
******oll Mann
1.422 Beiträge
Themenersteller 
Mein Eindruck ist jedenfalls nie gewesen, dass Frauen nach "Reibungspunkten" suchen. Was wäre denn ein Beispiel für sowas?
**********true2 Paar
7.815 Beiträge
Reibungspunkte suchen Frauen, wenn sie PMS haben, das sogenannte Premenstruelle Syndrom *lol*

Schreibt Sie
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von ******oll:
Wenn Du das so siehst, dann ist das ja gut. Ich bin von klein auf so erzogen worden, möglichst nirgendwo anzuecken.

Wer nirgends aneckt, der rollt überall runter!
*****nne Frau
3.258 Beiträge
JOY-Angels 
Lernt man das alles von Datingsendungen im Fernsehen?
**********true2 Paar
7.815 Beiträge
Scheinbar. Die sind recht lehrreich *lol*
*****ite Frau
8.943 Beiträge
Zitat von ******oll:
Wenn Du das so siehst, dann ist das ja gut. Ich bin von klein auf so erzogen worden, möglichst nirgendwo anzuecken.

Du bist derjenige ohne Beziehungen.
Nimm doch mal Rat von denen an, die dieses Problem offensichtlich nicht haben.
Selbst meinen Kindern rate ich, so sie mich um Rat fragen, bei Interesse an jemandem nicht zu "glatt" zu sein. Interessant sind Menschen mir Ecken und Kanten. Und Rückgrat. Und keine Ja-Sager, bei denen man nie wirklich weiß was sie denken.
******oll Mann
1.422 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****nne:
Lernt man das alles von Datingsendungen im Fernsehen?

Das war jetzt vermutlich ein dezenter Hinweis, dass wir uns einen Tick zu weit vom Thema wegbewegen...
**********round Mann
1.720 Beiträge
@*****nne
Keine Ahnung, ich guck den Schrott ja nicht.

Aber auf jeden Fall ist das sein Lieblings Thema und man soll doch einfühlsam auf den TE eingehen. *mrgreen*
******oll Mann
1.422 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Interessant sind Menschen mir Ecken und Kanten. Und Rückgrat. Und keine Ja-Sager, bei denen man nie wirklich weiß was sie denken.

Soweit schon verstanden, aber da ist doch der Grat zur "Nervigkeit" sehr schmal, also wenn jemand zu jedem Thema eine abgeschlossene Meinung hat.
**********true2 Paar
7.815 Beiträge
Ich wüsste auch nicht, was man davon lernen sollte. Aber ich suche auch mal gerne nach Reibungspunkten und provoziere auch mal ganz gerne und habe dabei einen Riesenspaß, wenn andere drauf anspringen.

Ins Fettnäpfchen trete ich auch schon mal hin und wieder, weil mein Mund immer schneller ist als meine Gedanken.

Wenn ich eine Meinung über etwas habe, dann kann man mich auch nicht umstimmen. Dabei bleibe ich.
**********round Mann
1.720 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *****ite:
Interessant sind Menschen mir Ecken und Kanten. Und Rückgrat. Und keine Ja-Sager, bei denen man nie wirklich weiß was sie denken.

Soweit schon verstanden, aber da ist doch der Grat zur "Nervigkeit" sehr schmal, also wenn jemand zu jedem Thema eine abgeschlossene Meinung hat.

Tilt, Game over.
Unzutreffende Schlussfolgerung.
*****ite Frau
8.943 Beiträge
Zitat von ******oll:
Soweit schon verstanden, aber da ist doch der Grat zur "Nervigkeit" sehr schmal, also wenn jemand zu jedem Thema eine abgeschlossene Meinung hat.

Genau
*pieks*
**********true2 Paar
7.815 Beiträge
In einer Beziehung hat nur eine Person Recht und die andere Person ist männlich *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.