Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13620 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?581
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
zum Thema
Intensiveres Verlangen mit steigendem Alter?21
Ich habe das Gefühl, dass ich mein Verlangen nach Sex mit steigendem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Alter

****ne Frau
10.370 Beiträge
ja klar, trotzdem gibts noch so viel mehr❣️
*****ara Frau
7.388 Beiträge
Zitat von ****ne:
wenn viele junge Klugscheisser nur ahnten, dass es erst aber Mitte des Lebens wirklich spannend wird, also sozusagen
over the hill…

Oh ja! Oh jaaaaa! Stell dir bitte ein mehr als breites Grinsen von mir vor *grins*
*****eia Frau
4.509 Beiträge
Wenn ich immer daran denke, dass es noch so viel mehr gibt, werde ich nie erfüllenden Sex haben.

Ich lebe gerne im Hier und Jetzt.
Zitat von *****ara:
Zitat von ****ne:
wenn viele junge Klugscheisser nur ahnten, dass es erst aber Mitte des Lebens wirklich spannend wird, also sozusagen
over the hill…

Oh ja! Oh jaaaaa! Stell dir bitte ein mehr als breites Grinsen von mir vor *grins*

*genau* .... *smile* .... aber dafür müssen die erst einmal älter werden und zu sich selbst finden, um sagen zu können, was sie denn eigentlich wollen .....

Und sofort damit anfangen, die Sexualität bewusst zu erleben und nicht erst zu warten.
***ti Mann
47 Beiträge
Je oller, je doller. So soll es sein! 😋
*lol* ja genau
***ti Mann
47 Beiträge
Die Tendenz spüre ich bei mir sehr und es ist wunderbar zu sehen, dass ich in guter Gesellschaft bin.
Sex wird mit den Jahren immer unkomplizierter und offener. Erfahrung hat schon was
***si Frau
1.820 Beiträge
Zitat von *****una:
Zitat von *****ara:
Zitat von ****ne:
wenn viele junge Klugscheisser nur ahnten, dass es erst aber Mitte des Lebens wirklich spannend wird, also sozusagen
over the hill…

Oh ja! Oh jaaaaa! Stell dir bitte ein mehr als breites Grinsen von mir vor *grins*

*genau* .... *smile* .... aber dafür müssen die erst einmal älter werden und zu sich selbst finden, um sagen zu können, was sie denn eigentlich wollen .....

Und sofort damit anfangen, die Sexualität bewusst zu erleben und nicht erst zu warten.

Die Ü79er lachen JETZT gerade über uns *raeusper*
***ko Mann
512 Beiträge
Naja, wahrscheinlich lachen auch all die , die in jungen Jahren nicht so verklemmt und verschüchtert waren, über die Oldtimer die gerade erst auf die richtige Welle aufgesprungen sind.
****ne Frau
10.370 Beiträge
verklemmt und verschüchtert nicht, aber zu wenig Zeit dafür eingeteilt, zu wenig interessante Leute erlebt
*********ichy Paar
9.623 Beiträge
Es ist ein bisschen sehr schwachsinnig sich darüber zu belustigen, daß der eine früher, die andere später zur sexuellen Entfaltung gefunden hat. Das ist aber auch überhaupt nicht die Frage dieses Themas.

Es geht eher um die Tabuisierung von Sex im Alter nach dem Motto Silveragers sind raus aus dem Thema Sex und machen nur noch Kaffeekränzchen. All denen sei der schöne Film Wolke 9 ans Herz gelegt.
Frei nach Udo Jürgens ist mit 66 Jahren noch lange nicht Schluss! Und wenn man Hilfsmittelchen braucht, dann ist es vollkommen OK! Und bedarf keiner Diskussion von Moralaposteln.
Sex ist gesund und hält gesund. Daher sollten sich gerade die Älteren dem süßen Leben hingeben.
*********Seil Paar
623 Beiträge
Zitat von ****ne:
ja klar, trotzdem gibts noch so viel mehr❣️

Ja, z.B. interessante und herausfordernde Hobbys, statt bis kurz vorm Umfallen so zu tun, als sei man noch im fortpflanzungsfähigen Alter und müsse mehrere Nachkommen pro Tag zeugen *kopfklatsch*

Zitat von *********ichy:
Es ist ein bisschen sehr schwachsinnig sich darüber zu belustigen, daß der eine früher, die andere später zur sexuellen Entfaltung gefunden hat.

Andererseits ist's so rein aus evolutionsbiologischer Sicht auch nicht schlauer, seine Sexualität erst in einem Alter zu entdecken, in dem man es wohl kaum noch schaffen/erleben würde, eigenen Nachwuchs zu produzieren und dann auch noch groß zu ziehen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für Nachwuchs war bei mir längst gesorgt, als ich auch die erfüllte Sexualität entdeckte- und Nachwuchs war dann von mir nicht mehr gewünscht, denn der hätte ganz schnell zum jähen Ende des Erfülltseins führen können. Ein Hund z.B. ist doch auch ein Lebewesen, dem Frau sich widmen kann.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Habe zwar nicht alles gelesen, aber z.B. Chrysara hat schon einiges toll beschrieben!
Wir wohnen hier mit zig-Miljonen Menschen im Bereich 50+ oder von mir aus 60 oder 65+.
Praxis ist nun mal, dass viele Ehen kaputt gehen, gerade auch wenn die Betroffenen rundum 50 sind. Dafür gibt's viele Erklärungen, ist aber hier nicht das Thema. Ergebniss, viele ältere Solo's.

Verweigere aber total der Gedanke, dass bei denen 50+er, ganz plump gesagt, in der Unterhose (M wie W) nix mehr los ist. Ganz sicher nicht!!!! Klar, manchmal ist alles etwas anders als mit 20Jr, aber vom Prinzip her sicher nicht. Ich gehöre ja auch "zu denen". Seit bitte sicher, alles funktioniert wunderbar!
Kurz und gut, vielen im Alter über .... wollen bzw würden wollen.

ABER!!!!! In dem Alter findet man kaum noch jemand, weil nahezu jederman(-frau) sich im Schneckenhaus zurückzieht.
****100 Mann
3.245 Beiträge
Also für mich ist Sexualität nach wie vor sehr wichtig- habe Gott sei Dank bisher auch keinerlei Dysfunktion- mein Schwanz wird nach wie vor prügelhart und ist immer noch eine Wonne für jede Lady (und auch Mann)... *zwinker*
****419 Mann
3.989 Beiträge
Wer ist hier alt?
Man ist so alt wie man sich fühlt, einfach mal das Leben genießen...
Ich habe heute etwas passendes auf einem Profil gefunden:

"Suche keinen Partner, mit dem du alt werden möchtest, sondern einen mit dem jung bleibst."
*****ara Frau
7.388 Beiträge
Zitat von ****419:
Wer ist hier alt?
Man ist so alt wie man sich fühlt, einfach mal das Leben genießen...

Ich denke, darüber sind wir uns einig. Nur, wie macht man auf einer Online Plattform den Unterschied zwischen gefühltem und tatsächlichem Alter denen klar, die man kennenlernen und/oder mit denen man Sex haben will?

@*****you ich möchte schon alt werden, dabei aber immer aktiv bleiben, körperlich, geistig und sozial.
*******1978 Frau
6.236 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von ****419:
Wer ist hier alt?
Man ist so alt wie man sich fühlt, einfach mal das Leben genießen...

Ich denke, darüber sind wir uns einig. Nur, wie macht man auf einer Online Plattform den Unterschied zwischen gefühltem und tatsächlichem Alter denen klar, die man kennenlernen und/oder mit denen man Sex haben will?

Da tu ich mich zB schwer mit. Selber mag ich definitiv lieber Ältere (da meist passender für mich vom Mindset, Gelassenheit, Einstellungen, Werten etc.), allerdings bin ich von jedem Profil sofort weg, das genau diesen Satz gerne zitiert: "Ich bin zwar xx Jahre alt, fühle mich aber wie xx."" Noch "schlimmer" wirkt es auf mich, wenn der Satz weitergeht mit "..., ich werde aber immer xx Jahre jünger geschätzt." *undwech* Das sind für mich exakt diese Signalsätze, die mir persönlich vermitteln, mein Gegenüber hat ein Problem mit seinem Alter und ist eben genau NICHT gelassen und in sich ruhend. *nixweiss*

Von daher kann ich @*****ara da nur zustimmen, gerade auf einer Online-Plattform ist es da manchmal schwierig, dies zu transportieren. Für viele (inkl. mich selbst) gelten "harte Zahlen" in der Such-Range. Da fallen sie dann ggf. eben raus. Überzeugen können sie vermutlich besser im realen Leben, wo diese Kriterien wie zB Alterszahl eben nicht sofort auf dem Präsentierteller liegen. Hier im Joy ggf. über entsprechende Gruppen? *nachdenk*
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Solange man ein weitgehend selbstbestimmtes Leben führen kann und - im Idealfall - auch der Partner fit ist, sollte Sexualität im Alter kein Problem sein.
Schwierig wird es, wenn man/frau auf Pflege angewiesen ist oder der über Jahrzehnte geliebte Partner nicht mehr da ist.
****ne Frau
10.370 Beiträge
Es ist wie mit Statistiken, Zahlen sagen vordergründig erst einmal gar nix aus! Erst tiefer schürfen bringt erstaunliche Erkenntnisse (entgegen Vorurteilen), oder?
*********nnen Paar
818 Beiträge
Was hat Alter mit Sex zu tun..im Club ist es mir egal wie alt und jung die Männer sind..es müßen viele sein nur wegen einen Mann dort ach nööö
*********_Wien Frau
2.032 Beiträge
Kann mich noch gut erinnern, wie mein 80zigjähriger Opa mit der Lupe in der Hand die Praline gelesen hat und sich die Damen da ganz genau angeschaut hat. Er hat bis zum Tod der Oma jeden Tag noch Sex gehabt mir ihr und nach einem Jahr ein Verhältnis mit der Nachbarin, aber da ging es dann nicht mehr.....nur mehr Händchen halten. Pause machen darf man nicht. Händchenhalten ist auch sehr schön, hat er meinem Vater anvertraut. Ich würde nie auf die Idee kommen, alten Leuten die Sexualität abzusprechen.
*****ara Frau
7.388 Beiträge
@*********_Wien ich stimme dir zu, aber ich möchte nicht die Sexgespielin eines 70jährigen sein (Alter kann angepasst werden). Für eine Partnerschaft reicht mir ein Mann nicht, der nur auf seine Erektionsfähigkeit fokussiert, denn die für mich unverzichtbare Augenhöhe beginnt nicht beim Gemächt, sondern im Bereich zwischen den Ohren.
*********6460 Paar
59 Beiträge
Ich weiß noch immer nicht wie eigentlich deine Frage lautet?
Sollte Sex nicht in jedem Alter ein wichtiges und schönes Thema sein?
Für mich (Sie schreibt) war Sex schon immer ein wichtiges Thema, aber jetzt mit zunehmendem Alter ist er immer besser geworden und die Qualität ist für mich entscheidender.
Mein Schatz und Ich hatten hier das Glück uns kennen zu lernen und seitdem haben wir den besten Sex unseres Lebens.
Es liegt auch viel mit am Partner und das man natürlich ehrlich und offen über seine Bedürfnisse und Wünsche spricht.
Da ich weder über Vaginaltrockenheit leide…….wir beide, wenn wir uns treffen
können , übereinander herfallen und nicht genug von uns bekommen …….
Guter erfüllender Sex hat für mich nichts mit dem Alter zu tun…….es bedeutet ja auch nicht Duracell Gerammel…….sondern Sinnlichkeit, Zärtlichkeit und viel Fantasie .
Wenn wir uns im Club andere Partner dazu nehmen, dann spielt das Alter für uns auch keine Rolle, sondern zuerst entscheidet die Chemie.
Dann wünsche ich mir mal , das meine Lust am Sex bis ins hohe Alter erhalten bleibt…….
Lg und einen schönen Sonntag allen……
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.