Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
2981 Mitglieder
zur Gruppe
E-Bike Austria
884 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was für Fahrräder fahrt ihr?

********Herz Frau
36.469 Beiträge
Themenersteller 
Was für Fahrräder fahrt ihr?
Nachdem wir einen Blick in eure Garagen, Einfahrten, Laternengaragen werfen und eure vierrädrigen Gefährte bewundern durften, ging es auf den letzten Seiten von
Mit welchem Auto seid ihr unterwegs?
um Fahrräder bzw. die Kosten dafür.

Dem einen sind 5000€ zu viel, dem anderen schon 1000€, dabei geht es mir gar nicht vornehmlich um die Kosten - aber woran habt ihr Spaß auf zwei Rädern? Mit E-Unterstützung oder ohne? Rennrad, Sonntagsausflug oder Klapprad, das unkompliziert immer dabei sein kann?
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Die Kosten für ein Fahrrad sind relativ. Oder anders gesagt:

Zeig mir die Komponenten und ich sage dir was dein Bike kostet.

Bei Komponenten hört der Spaß auf, oder fängt er an !
Je nach dem wie verrückt ihr seid.
Ein Rotwild bike finde ich extrem geil.
Es bringt aber nix, wenn es dir unterm Arsch geklaut wird.
Lieber unauffällig, aber bei genauer Betrachtung ein Rolls Royce.
****sa Paar
945 Beiträge
Er schreibt:
Ich fahre noch ohne Unterstützung und zwar ein Cube, davon habe ich zwei eines mit leichter Federung und ein komplettes ohne für offroud im Wald.
Sie sind von Ende der 90iger und waren nicht billig 😅
*******rl66 Frau
4.298 Beiträge
Meines🥰🥰🥰 seit knapp 2.5 Jahre
*******ter Frau
4.541 Beiträge
Ein Rennrad
Mein Herkules ist zwar nicht mehr ganz Original aber mit ü 30 Jahren und rund 350000 Km auf der Uhr, noch so gut wie neu. *top*
******rie Frau
11.604 Beiträge
"Isch 'abe gar keine Fahrrad, Signorina @********Herz" *raeusper*
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Eine vernünftige Wahl
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Also ...
bei mir steht der sportliche Aspekt beim Fahren im Vordergrund.
Daher keine e-Unterstützung.
Die ist doch auch nur etwas für Faulenzer, schlappe Säcke und alte Leute. *lol*
Und das Ding da hinten dran ... der kleine Lumpi soll schließlich auch seinen Spaß haben und mit von der Partie sein.

Al
*******rl66 Frau
4.298 Beiträge
Zitat von *****_68:
Also ...
bei mir steht der sportliche Aspekt beim Fahren im Vordergrund.
Daher keine e-Unterstützung.
Die ist doch auch nur etwas für Faulenzer, schlappe Säcke und alte Leute. *lol*
Und das Ding da hinten dran ... der kleine Lumpi soll schließlich auch seinen Spaß haben und mit von der Partie sein.

Al



*nono*
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Gut das es Menschen gibt die anders denken. *lol*
Sonst würden wir Autos immer noch mit den Füßen in Schwung bringen.
*****_54 Frau
10.994 Beiträge
Ich fahre seit über 20 Jahren ein Kettler-Alu-Rad, ohne weiteren Schnickschnack, ein elektrisch betriebenes kommt nicht in Frage. Ich will mich selbst in Bewegung setzen, ist ja auch gutes Kreislauftraining.
Mein alter Drahtesel scheint auch keine fremden Begehrlichkeiten zu wecken, das will in Berlin, wo jede Menge Räder ständig geklaut werden, schon etwas heißen.
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Wir fahren zwei verhältnismäßig günstige, aber sehr geliebte vintage Holland-Räder, mit hellen Reifen und Bastkörbchen vornedran - meins (sie) ist mintgrün 😍

Damit sind wir schon durch die blühende Lavendel-Provence und an die schönsten Strände geradelt. Pures Glück.
*****ree Frau
21.397 Beiträge
Zitat von *****_68:
Also ...
bei mir steht der sportliche Aspekt beim Fahren im Vordergrund.
Daher keine e-Unterstützung.
Die ist doch auch nur etwas für Faulenzer, schlappe Säcke und alte Leute. *lol*
Und das Ding da hinten dran ... der kleine Lumpi soll schließlich auch seinen Spaß haben und mit von der Partie sein.

Al

*nono*
Und Zack, da isses wieder das E-Bike bashing. Muss das immer sein?
Das kann auch purer Neid oder Angeberei sein, nichts davon ist erstrebenswert. *gruebel* *flop*

Es ging doch einfach nur darum welches Bike man fährt. *nene*
**********lchen Mann
11.594 Beiträge
Zitat von *****ree:
Zitat von *****_68:
Also ...
bei mir steht der sportliche Aspekt beim Fahren im Vordergrund.
Daher keine e-Unterstützung.
Die ist doch auch nur etwas für Faulenzer, schlappe Säcke und alte Leute. *lol*
Und das Ding da hinten dran ... der kleine Lumpi soll schließlich auch seinen Spaß haben und mit von der Partie sein.

Al

*nono*
Und Zack, da isses wieder das E-Bike bashing. Muss das immer sein?
Das kann auch purer Neid oder Angeberei sein, nichts davon ist erstrebenswert. *gruebel* *flop*

Es ging doch einfach nur darum welches Bike man fährt. *nene*

Auto autothread ging es auch nur um Autos, und trotzdem wurde Klima, Bahn und Bike angesprochen *nixweiss*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Leute ...
zieht euch mal den Stock aus dem Hintern ...
werdet locker ...
damit könnt ihr doch auch ganz schlecht Radfahren ...

Al
*******rl66 Frau
4.298 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von *****ree:
Also ...
bei mir steht der sportliche Aspekt beim Fahren im Vordergrund.
Daher keine e-Unterstützung.
Die ist doch auch nur etwas für Faulenzer, schlappe Säcke und alte Leute. *lol*
Und das Ding da hinten dran ... der kleine Lumpi soll schließlich auch seinen Spaß haben und mit von der Partie sein.

Al

*nono*
Und Zack, da isses wieder das E-Bike bashing. Muss das immer sein?
Das kann auch purer Neid oder Angeberei sein, nichts davon ist erstrebenswert. *gruebel* *flop*

Es ging doch einfach nur darum welches Bike man fährt. *nene*

Auto autothread ging es auch nur um Autos, und trotzdem wurde Klima, Bahn und Bike angesprochen *nixweiss*[/quote

Darum mache ich meistens nirgendwo mehr mit
Immer dieses schreddern ]
****sa Paar
945 Beiträge
Zitat von *****_68:
Leute ...
zieht euch mal den Stock aus dem Hintern ...
werdet locker ...
damit könnt ihr doch auch ganz schlecht Radfahren ...

Al

Ob das bei den Damen kein anderes Stöckchen ist 🤔
*******rl66 Frau
4.298 Beiträge
Ein Troll
**********lchen Mann
11.594 Beiträge
Zitat von *******rl66:
Zitat von **********lchen:
Zitat von *****ree:
Also ...
bei mir steht der sportliche Aspekt beim Fahren im Vordergrund.
Daher keine e-Unterstützung.
Die ist doch auch nur etwas für Faulenzer, schlappe Säcke und alte Leute. *lol*
Und das Ding da hinten dran ... der kleine Lumpi soll schließlich auch seinen Spaß haben und mit von der Partie sein.

Al

*nono*
Und Zack, da isses wieder das E-Bike bashing. Muss das immer sein?
Das kann auch purer Neid oder Angeberei sein, nichts davon ist erstrebenswert. *gruebel* *flop*

Es ging doch einfach nur darum welches Bike man fährt. *nene*

Auto autothread ging es auch nur um Autos, und trotzdem wurde Klima, Bahn und Bike angesprochen *nixweiss*[/quote

Darum mache ich meistens nirgendwo mehr mit
Immer dieses schreddern ]

Ja echt schade. Immer kommt eine/𝓇 daher und bringt anderes ins Thema ein. Bei Autos sind es Fahrräder, bei Fahrräder E-Bike Bashing, bei Hunden kommt jemand mit Katzen... etc. Es zieht sich durch das ganze Forum durch.

Ich poste aber auch nachher mein Fahrrad um zum Thema zurück zu kommen. *lach*
*****ree Frau
21.397 Beiträge
Mich stört nur der erhobene Zeigefinger und das E-Bike ja nicht getreten werden muss.

Die ist doch auch nur etwas für Faulenzer, schlappe Säcke und alte Leute. *lol*

Ansonsten habe ich gar nichts gegen eine Für und Wider Diskussion.
Da wo sie passend ist. *top*
********Herz Frau
36.469 Beiträge
Themenersteller 
Das Foto aus dem Eingangsposting ist aus 2008.

Das Damenrad habe ich mir nach langer Fahr-Pause gegönnt und mich im Mittelgebirge auch schwergetan - aber die Kernstadt ist relativ eben und das Kinzigtal läuft bergab. *zwinker* Irgendwann hat mein Mann sogar eine Anhängerkupplung drangebaut und Getränkekisten damit eingekauft.


Als mein neuer Wohnwagen kam, auf dem keine Fahrrad-Halterung zu montieren ist, musste etwas für die Campingurlaube her - ein Klapprad, das ich transportieren kann. Dann kam der Gedanke: Wenn schon Klapprad, dann auch EBike. Also recherchiert und gefunden: Mittelmotor und Hinterrad-Nabenschaltung. Ein Schnäppchen bei einem mir bis dahin unbekannten Versand. Einen Tag vor dem Urlaub geliefert - mit einer gebrochenen Stange am Gepäckträger. *umfall*

Im Shop nicht mehr lieferbar. Ich war beim örtlichen Schlosser: Ja, kann er schweißen. Den Versand angeschrieben: Ja, 100€ Nachlass. Jetzt habe ich mein unverwechselbares Falt-Ebike mit geschweißtem Gepäckträger in Wohnwagenfarbe (naja, fast) für ... (hier schrieb jemand, den Preis könne er daraufhin nennen. *raeusper*

In den Panda muss es geklappt - im Bus kann ich es aufrecht montiert transportieren.
********Herz Frau
36.469 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_68:
Die ist doch auch nur etwas für Faulenzer, schlappe Säcke und alte Leute. *lol*

Kommst du eigentlich zum Osterbrunch? *smile* Ich möchte dich hauen! *spank*
*****_54 Frau
10.994 Beiträge
Mich interessieren meist nicht nur die nackten Fakten, das wäre doch nur eine langweilige Aufzählung. Sondern eben auch, warum jemand z.B kein E-Bike mag, oder dieses oder jenes Auto fährt.
Ja, das "Warum" kann man positiv ausdrücken oder negativ, ersteres kommt sicher besser rüber.
Aber ich würde da jetzt auch kein weiteres Fass aufmachen. Nicht jeder muss ich jeden Schuh anziehen.
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Im Moment besitze ich (fahre aber nicht mehr) ein vom Sitz und Lenker sowie dem Abstand der beiden zueinander für mich völlig unpassendes Touren Rad Marke "geschenkter Gaul".

Ein anderes Rad von mir ist seines Zeichens ein Klapprad, alter Stil, 26'', dessen Klappmechanismus leider nicht funktioniert.
Ich hatte es mir zugelegt (über Ibäh Kleinanzeigen), weil ich hoffte, es trotz der Fahrrad- Sperrzeiten im U- und S- Bahn mitnehmen zu können.
Immerhin habe ich mit dem Teil schon gute Zeiten erlebt:
• Rennradfahrer überholen
• mit meinem Pflegepony am Strick weitergedehnte Ausflüge machen, wobei das Pony endlich auch mal über längere Strecken galoppieren durfte.
(An dieser Stelle: bitte keine schlüpfrigen
"Höhöhö"- Kommentare. Es handelte sich um einen waschechten Vertreter der Equiden).

Meine große Radliebe?
War auch ein Geschenk.
Was habe ich dieses Rad geliebt!
Seine Leiche lagert immer noch in meinem Keller.
Ich habe Stunden um Stunden geschraubt und gecustomized.
Damals extra eine Mietwohnung mit Badewanne gesucht (und gefunden).
Und von einer guten Freundin spät erfahren, dass sie sich in mich verliebt hat, als sie mich beim Schrauben am Rad beobachtete.
(Beide sind als, wie gesagt, Kellerleichen irgendwie noch da).

Fahrgefühl(e)?

Von
• anstrengend
• "muss ja" bis
• "Yesss!!!"

alles dabei gewesen.

Seit längerem überwiegt allerdings mein "Ihr verblödeten Arschkrampen"- Tourette, andere Fahrradfahrer:innen betreffend.
Weswegen ich es mir und ihnen ersparen, mich in weiter in den Sattel zu schwingen.
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Auch ein E Bike muss man mit den Füßen antreiben, wie viel Unterstützung in Anspruch genommen wird bleibt doch jedem selbst überlassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.