Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3010 Mitglieder
zur Gruppe
E-Bike Austria
887 Mitglieder
zum Thema
Der Blick aus meinem Fenster93
Gelangweilt von den immer gleichen An- und Aussichten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was für Fahrräder fahrt ihr?

********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team 
Ich fahre dieses coole Lefty. Keine Ahnung, was es mal neu gekostet hat - ich habe es gebraucht gekauft und wirklich ein Schnäppchen gemacht. Der Fahrradhändler hatte es in Zahlung genommen und ist es dann (da 26er) kaum mehr losgeworden. Ich bin zum Glück klein genug, um trotzdem lässig drauf auszusehen. *puh* *ggg* *stolzbin*
*******ssa Frau
5.223 Beiträge
Ich habe ein Hollandrad, das ich als reines Stadtrad nutze, zum einkaufen, vorne ein Korb, auf den Gepäckträger meinen Einkaufskorb.
Es hat vor ca. 10 Jahren um die 400 Euro gekostet.
**********lchen Mann
11.528 Beiträge
@********blem diese Fahrräder haben mich früher fasziniert wegen der einarmigen Federgabel. Habe aber nie eins gekauft. *lach* hatte Checker Pig *schwein* *lol*
****ni Mann
2.104 Beiträge
JOY-Angels 
Vor (wenn ich mich recht entsinne) rund 13/14 Jahren gekauft - ganz taufrisch ist mein Rad also nicht mehr. Aber für meine Zwecke reicht es vollkommen, denn das Rad nutze ich nur ab und an, just for fun. *zwinker*
**********lchen Mann
11.528 Beiträge
Und hier mein kleines Klapprad. Natürlich mit Tröte am Lenker *lol* mein Pegasus... wozu E-Antrieb wenn man Flügel haben kann?! *rotfl*
*******ter Frau
4.574 Beiträge
Zitat von *****_54:
Ich fahre seit über 20 Jahren ein Kettler-Alu-Rad, ohne weiteren Schnickschnack, ...
Mein alter Drahtesel scheint auch keine fremden Begehrlichkeiten zu wecken, das will in Berlin, wo jede Menge Räder ständig geklaut werden, schon etwas heißen.

Auch nach über 30 Jahren lasse ich meinen Esel nicht gern unbeaufsichtigt. Weder vor dem Einkaufsladen noch vor der Arbeit und schon gar nicht an Bahnhöfen. Selbst wenn er nicht geklaut wird, die blinde Zerstörungswut der Generation Weltretter macht vor nichts halt.
*******ter Frau
4.574 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Und hier mein kleines Klapprad. Natürlich mit Tröte am Lenker *lol* mein Pegasus... wozu E-Antrieb wenn man Flügel haben kann?! *rotfl*

Eingeweihte Wissen das die Tröte für den eigentlichen Schub sorgt. Nach vorn ausgerichtet ersetzt sie die Bremse.
**********lchen Mann
11.528 Beiträge
Zitat von *******ter:
Zitat von **********lchen:
Und hier mein kleines Klapprad. Natürlich mit Tröte am Lenker *lol* mein Pegasus... wozu E-Antrieb wenn man Flügel haben kann?! *rotfl*

Eingeweihte Wissen das die Tröte für den eigentlichen Schub sorgt. Nach vorn ausgerichtet ersetzt sie die Bremse.

*huch* das wusste ich noch nicht. Muss ich ausprobieren wenn es wärmer wird. Bei Regen und unter 10 grad fahre ich nicht Fahrrad *lol*
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
@**********lchen

>>
*huch* das wusste ich noch nicht. Muss ich ausprobieren wenn es wärmer wird. Bei Regen und unter 10 grad fahre ich nicht Fahrrad *lol*

Dann nimm ein E Bike *rotfl*
*******ter Frau
4.574 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von *******ter:
Zitat von **********lchen:
Und hier mein kleines Klapprad. Natürlich mit Tröte am Lenker *lol* mein Pegasus... wozu E-Antrieb wenn man Flügel haben kann?! *rotfl*

Eingeweihte Wissen das die Tröte für den eigentlichen Schub sorgt. Nach vorn ausgerichtet ersetzt sie die Bremse.

*huch* das wusste ich noch nicht. Muss ich ausprobieren wenn es wärmer wird. Bei Regen und unter 10 grad fahre ich nicht Fahrrad *lol*

Schau mal hier. Er hat zugebener Maßen eine größere und lautere Tröte an seinem Rad.


**********lchen Mann
11.528 Beiträge
Zitat von **********_girl:
@**********lchen

>>
*huch* das wusste ich noch nicht. Muss ich ausprobieren wenn es wärmer wird. Bei Regen und unter 10 grad fahre ich nicht Fahrrad *lol*

Dann nimm ein E Bike *rotfl*

Wird man auf einem ℰ-Bike nicht nass oder friert??
**********lchen Mann
11.528 Beiträge
Zitat von *******ter:
Zitat von **********lchen:
Zitat von *******ter:
Zitat von **********lchen:
Und hier mein kleines Klapprad. Natürlich mit Tröte am Lenker *lol* mein Pegasus... wozu E-Antrieb wenn man Flügel haben kann?! *rotfl*

Eingeweihte Wissen das die Tröte für den eigentlichen Schub sorgt. Nach vorn ausgerichtet ersetzt sie die Bremse.

*huch* das wusste ich noch nicht. Muss ich ausprobieren wenn es wärmer wird. Bei Regen und unter 10 grad fahre ich nicht Fahrrad *lol*

Schau mal hier. Er hat zugebener Maßen eine größere und lautere Tröte an seinem Rad.


*traenenlach*
****na Frau
1.229 Beiträge
Ich fahre auf diesem Hobel durch Wälder und auf Straßen. Ist nicht mein Liebling (das wäre ein knallrotes italienisches Rennrad, das nur aus Rahmen, Rädern, Lenker und Sattel bestünde), aber tut, was es soll.
**********lchen Mann
11.528 Beiträge
Zitat von ****na:
Ist nicht mein Liebling (das wäre ein knallrotes italienisches Rennrad, das nur aus Rahmen, Rädern, Lenker und Sattel bestünde), aber tut, was es soll.

Bremsen und Licht werden ja überbewertet *lol*
*****_68 Mann
8.558 Beiträge
Stimmt ... wenn´s dunkel wird ... sollen wir (In unserem Alter) längst wieder zu Hause sein.
Und Bremsen ... Hallo ... wer bremst - verliert ... von daher.

Al
****na Frau
1.229 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von ****na:
Ist nicht mein Liebling (das wäre ein knallrotes italienisches Rennrad, das nur aus Rahmen, Rädern, Lenker und Sattel bestünde), aber tut, was es soll.

Bremsen und Licht werden ja überbewertet *lol*

Wenn ich bremsen wollen würde, setzte ich mich gewiss nicht auf ein Rennrad, und was das Licht betrifft: das nützte nichts, denn ich führe ja selbst mit Lichtgeschwindigkeit 😁
********ette Mann
2.313 Beiträge
Heute wohne ich in einer Gegend, in der ein Lastenrad eher unhandlich ist. Aber damals, als ich noch in der großen Stadt und auf dem flachen Land wohnte und mein Hund langsam in die Jahre kam...


...habe ich mir ein gebrauchtes Babboe gekauft und es zum Hunde-Multifunktionstransporter umgebaut.


Die Vorderwand wurde zu einer Klappe, die mit Schubladenschienen und den beiden Sitzbänken zu einer flachen Rampe erweitert wurde. Dann noch ein bisschen Rutschschutz drauf, fertig...


Er war nur nie sonderlich begeistert, wenn wir auch die Nachbarin mit eingeladen haben...


*******lion Mann
1.121 Beiträge
Wir haben zwei klassische Fahrräder, die wir schon längere Zeit nicht mehr genutzt haben.
Mittlerweile bräuchten die eine Generalüberholung, damit sie wieder einsatzbereit wären.
Meine Frau hat vor Kurzem über ihren Arbeitgeber ein E-Bike-Leasing abschließen dürfen.
Das E-Bike hat einen Ladenpreis von ~3.500,- € und sie zahlt im Monat dafür ~50,- €.

Als ich einmal mit ihrem E-Bike fahren musste (weil ich in der Woche kein Auto hatte), wurde ich prompt neidisch und wollte auch ein E-Bike. Leider bietet mein Arbeitgeber (noch) kein E-Bike-Leasing an.
Klassisch finanziert ist es mir das Geld dann aber auch nicht wert.

Für unsere Wochenendtrips mit dem Wohnmobil wären Fahrräder aber schon sehr sinnvoll, da die meisten Campingplätze sehr ruhig gelegen sind und es somit etwas weiter bis in die City ist.
E-Bikes sind jedoch relativ schwer, und wenn man dann gleich zwei davon hinten auf dem Fahrradträger drauf hätte, dann kostet das relativ viel Zuladungsgewicht, welches dann für andere Dinge fehlt.

So kamen wir auf die Idee, dass wir uns einfach zwei E-Scooter zulegen. Die wiegen nur halb soviel wie ein E-Bike, kosten auch deutlich weniger und erfüllen den gleichen Zweck.
*********Ride Paar
1.641 Beiträge
Diese beiden begleiten uns jetzt schon seit 8 Jahren.Haben die Räder im Urlaub auch immer dabei und uns zu diesem Zweck auch einen guten Kupplungsträger gekauft.

Mit E-Bike warten wir noch ne Weile. Noch kommen wir so gut vorran. *g*
*********eaver Paar
1.130 Beiträge
eMTB als Gleichmacher.....
Er schreibt:
mein alter Arbeitgeber hat mir ungewollt eine ordentliche Abfindung zahlen müssen in 2017...ein Teil davon ging in die beiden eMTB`s
Cube Stereo Hybrid 140 All Mountain für Ihn
Cube Stereo Hybrid 120 Race für Sie
Nach 60 Kilo Gewichtsreduktion bei mir war das ein Super Geschenk für den Spass und die Fitness UND ein lange gehegter Traum nach Jahrzehnten auf dem Hardtail.
Was am Besten ist an der ganzen Sache, das gemeinsame Biken geht durch das ebike deutlich einfacher weil wir deutlich besser harmonieren und es ein deutlich ausgeglicheneres gemeinsames Fahren ist...
obwohl ich einige sehr technische Passagen auch mal gut alleine machen kann.
wir sind seitdem auch ganz oft mit den Bikes auf Wochenendtour in einer schönen Gegend unterwegs.
Für uns eine absolute Bereicherung...
Cube Stereo Hybrid 140 All Mountain
Cube Stereo Race 120
EMTB-träger und ab geht die Post
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Ich besitze seit 10 Jahren kein Auto mehr und empfinde das als Luxus.

Deshalb hab ich umso mehr Fokus auf Zweiräder. Da es in meinem Alltag zT extrem bergig zugeht und ich meine ca 20 täglichen Fahrradkilometer schmerzfrei in den Alltag einbauen will, habe ich mich schon zeitig für ein elektrisch unterstütztes Fahren entschieden und bin total happy.

Bis letztes Jahr war‘s ein Trek powerfly, ab Herbst dann endlich ein Riese&Müller Multicharger, weil ich doch den Transportaspekt vermisst habe.

Damit fahre ich auch in Schnee und Wind. Nur bei Glätte muss der Bus in Anspruch genommen werden.

Bin ich in Berlin, ist es ein ganz normales T50 von der Fahrradmanufaktur. Den Prenzlauer Berg gen Eberswalder Straße packe ich damit allemal.
*******met Mann
1.146 Beiträge
Ein Koga-Miyata Terrarunner. 😁😁😁
*******nzel Frau
938 Beiträge
Ich lebe den ganzen Sommer über im Gebirge und hab mir deshalb vor acht Jahren mein erstes E-Bike gekauft. Irgendwann stellte sich nämlich die Frage: fahren oder nicht fahren.
Mittlerweile habe ich mein zweites E-Bike, ein voll gefedertes Haibike, also ein E-MTB. Denn ich fahre viel auf unbefestigten Wegen.
2019 habe ich damit die Alpe-Adria gemacht, allerdings modifiziert, wir haben noch Slowenien mit in die Route genommen und sind bis nach Kroatien geradelt. Das hätte ich mit einem normalen Fahrrad ohne Unterstützung nicht geschafft.

Bevor ich das E-Bike hatte, bin ich bestenfalls 150-200 km pro Jahr mit dem Rad gefahren. Seitdem ich das E-Bike habe, fahre ich locker 2500-3000 km.
Und ja, auch mit Unterstützung tut man noch einiges für sein Herz-Kreislaufsystem, vor allem wenn man Steigungen von 12-14% zu bewältigen hat. *zwinker*
*******ody Mann
19 Beiträge
E Bike mal anders
Normales E Bike gekauft und umgebaut zum Unikat
So mache ich es mit vielen Dingen
Einfach seiner Fantasie freien Lauf lassen und was individuelles erschaffen
*******aar Paar
9 Beiträge
Ich fahre momentan hauptsächlich ein Trek Fuel Ex 9.7 , es musste eine Zeit lang mein Focus Raven ersetzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.