Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1075 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4929 Mitglieder
zum Thema
Fotografie von sich selbst - Erfahrungsaustausch gesucht23
Ich wollte mal bzgl dem Thema der Fotografie hier fragen, wie Hr.
zum Thema
Fotomodelle für ästhetische Fotografie - Raum Bremen
Ich bin Lars, ein leidenschaftlicher Fotograf mit über 15 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erotische Fotographie

******ura Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
erotische Fotographie
hi @ all

seit ungefähr 3 Jahren fotographieren wir uns gegenseitig. wir waren von anfang an von den französischen Seiten (meistens von Swingerpaare) sehr beeindruckt weil sie z.T. sehr ästhetisch sind, so daß wir uns dachten so was wollen wir auch von uns...
bis vor kurzen haben wir unsere Bilder mit einer ´normalen´Digitalkamera geschossen, bis vor kurzen wo ich (seb) mir ne D70 besorgt habe. Dabei mußte ich aber feststellen, daß es sich schon schwieriger gestaltet damit zu fotografieren. Nicht nur daß das Model die Posen die man sich vorstellt entspechend umsetzen muß, sondern auch die Lichtverhältnisse, Blendenöffnungswahl, Belichtungszeit auswählen muß. Am anfang war ich irgendwie schon überfordert... *g*

Jetzt mal zu meiner Frage wenn ihr Fotographen nen Shooting durchführt, knipst ihr schon von einer Pose mehrere Varianten bezogen auf die manuellen Einstellungen? Diese Angelegenheit ´die Pose´halten wirkt irgendwie so verkrampft... ich weiß nicht ob er versteht was ich meine. Vor allem hat man dann erstmal tausend Bilder die sich wenig voneinander unterscheiden und der Ausschuß wird groß. Vielleicht könnt ihr uns ja ein paar tipps geben.

bislang sind wir nie zu einem Fotographen gegangen, weil wir der überzeugung sind, daß dieser die Intimität die wir von uns kennen nicht auf den Bildern festhalten kann. In einer Beziehung kennt man sein Partner, und man versucht immer die verschiedenen Blicke einzufangen, die einen selber immer wieder ´umhauen´ auf den Bildern festzuhalten. Abgesehen davon haben wir am fotographieren spaß gefunden und es ist eine Art Spiel geworden, in Sachen sie vorzubereiten, was zieh ich an in welcher Rolle schlüpfe ich usw

Ich poste mal ein Bild von uns welches mit Selbstauslöser geschossen wurde, es wäre nett wenn ihr uns sagen würdet, was ihr davon haltet, bzw was ihr dabei fühlt bzw. was verbesserungswürdig ist.

Den neugierigen Fotographen unter euch würden wir gerne auf unsere HP einladen. Klar sie werden enttäuscht sein daß unsere Gesichter verdeckt sind. Das entwertet das Bild um einiges. Es ist aber auch verständlich, daß wir keine Lust haben, wo jedem erkannt zu werden, vielleicht wird sich daß später ja einmal ändern. Weiterhin sei gesagt, die HP haben wir selber aufgebaut, obwohl keine Ahnung davon hatten. Stört euch nicht dran wenn die Seite überlastet ist, der Webspace bei Yahoo ist dafür umsonst.



wir freuen uns über jeden Kommentar

lg seb & laura
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ich kann zur Technik nix sagen
aber die Bilder gefallen mir als Laien zum größten Teil unheimlich gut. Die Verbindung zum Server ist tatsächlich etwas schwierig. Konnte deshalb auch noch nicht alles sehen Aber das eine Bild mit Laura vor der Bucht mit den Bergen ist wirklich gelungen, wie ich finde. Auch das auf dem Holzschemel vor dem Fenster mit dem hellen Licht von draußen (sie hat ihr Haar da auf die Seite gehängt...) gefällt mir sehr.
Also ich bin sehr beeindruckt, kann aber leider keine großen Verbesserungstipps geben. Vielleicht kommt ihr ja weiter, wenn ihr es so haltet wie ich, wenn ich mal was neues mache: einfach ausprobieren, anschauen und selber urteilen... ihr seid sicher auf einem guten Weg.

Gruß vom Doc
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Bildkritik
Sehr schöne Stimmung ! man sieht gut, dass Ihr Euch ernsthaft mit dem Fotografieren beschäftigt. Vor und nach dem Selbstauslöser:-))

Wenn ich Euch noch was Technisches migeben kann, dann Folgendes:

um die Stimmung zu verstärken könntet Ihr beispielsweise beide Türen etwas dunkler halten (nachbelichten). Dazu die weisse Stelle im Hemd ebenso nachbelichten und den Hintergrund insgesamt etwas dunkler halten. Dadurch könntet Ihr den intimen Moment betonen und den Betrachter des Bildes noch mehr zum heimlichen Mitgeniesser machen.
Wenn Ihr mögt, sendet mir das Bild per Mail (jpg-format) dann wandle ich es so, wie ichs meine......

LG

fotowalo
******ura Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
danke an euch beiden *g*

mmh fotowalo

ich werde es mal versuchen. Das Originalbild, also ungeschnitten ist an den Seiten wesentlich dunkler. Hatten aus einem dunklen Raum im Abstand von 4 metern die Digicam schießen lassen. Ich könnte mir aber vorstellen wenn ich den Hintergrund und mein Hemd nachbelichten würde, würde diese Reinheit, die ich in diesem Bild sehe, wegfallen. Dann wäre es zu voyeuristisch. Aber ich werds versuchen und laß mich gerne eines besseren belehren *g*

lg seb
*****alo Mann
2.165 Beiträge
rehi
Ich hab da bild ganz subtil (imho) verändert.....

gruss

fotowalo
*****_nw Mann
51 Beiträge
Hui;
auch von mir mein Kompliment, eure Bilder sind sehr ästethisch. Konnte zwas noch nicht alle sehen, werde dieses bei gelegenheit nachholen.
Macht weiter...
Gruß Farro
mhm ich bin begeistert.
Ich habe mir gerade alle Bilder ansehen können, ich hab glaube ich nen guten Zeitpunkt erwischt *g*
Man sieht in der Tat, dass ihr euch sehr mit der Fotographie an sich aus einander gesetzt habt und es auch noch immer tut. Ich finde eure Bilder wirklich sehr schön. Aus der Galerie gefällt mit die Gallerie Nr.1 am besten, die sind einfach unglaublich ästetisch geworden, auch die am strand sind wunderbar.
Es macht euch spaß zu fotographieren und ihr setzt gefühle und stimmung in bilder um, gefühle in einem bild einzufangen ist sehr schwer und es gelingt euch schon sehr gut.

Das Bild das du uns hier zeigst finde ich unglaublich toll. die Tür, der heimliche einblick und die Stimmung, das Bild ist echt mein Favourite.
Ich denke auch es hilft nur ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. je mehr man sich mit einer sache beschäftigt des do mehr stellt man veränderungen fest. gerade wenn es um kunst geht.

ich selber fotographiere nicht deshalb kann ich euch keine tips geben aber in punkto kunst deshalb kann ich euch nur dieses sagen *g*
die stimmung die ihr übermittelt zeigt wirkung.
also ich bin zwar kein profi, aber würde mal sagen ein ambitionierter amateur... mit der bearbeitung von fotowalo (kennen wir uns nicht aus einem anderen forum?) wirkt das bild richtig gut.

als ich den text gelesen habe, "verdeckte augen", habe ich schon mit dem schlimmsten, nämlich nem schwarzen balken oder rumgepixel, gerechnet. so wie ihr es umgesetzt habt, mit der augenbinde, wirkt es ganz und garnicht störend, im gegenteil, durch die augenbinde kommt noch weitaus mehr spannung in das bild... würde mich freuen mehr von euch zu sehen...

gruß

michael

p.s. wie ihr an der anzahl meiner postings sehen könnt, ist das hier mein erster beitrag, ich muss mich erst noch ein wenig zurecht finden. wo finde ich denn eure website? meine gibts unter http://www.mfr-photodesign.de
ich kann mich den komplimenten...
...meiner vorgänger hier nur anschliessen.

eure bilder sind wirklich fantastisch. besonder gut aufgrund des lichtes und der damit verbundenen stimmung gefallen mir die bilder von euch beiden als paar (2005 - galerie 1).

es ist echt schön sie anzusehen, man spürt euer verlangen aufeinander und natürlich liegt es auch daran, das ihr beiden (ich bin nicht bi) sehr attraktive menschen seit und als paar wirklich sehr gut zusammen passt.

ich selbst bin zwar auch kein fotograf - aber ein sehr stark geprägter visueller mensch und bin wirklich von den bildern beeindruckt. weiter so - man sieht wirklich die steigerung wenn man durch die galerien blickt. ich wäre erfreut wenn ihr euch mit neuen bildern dann mal wieder meldet.

adios, enrique
*********tner Paar
5 Beiträge
Ablauf eines Shootings
Hallo ihr zwei,

vorab, ich finde eure Bilder sehr gut !!! Die Bilder spiegeln euer inneres wieder.

Da es bereits einige Zeilen zur Bildqualität gibt, möchte ich auf die Frage eine gehen - wie man ein Shooting durchführt.

Zu meinen Kundenkreis gehören Paare wie auch weibl. Modells. Ich bespreche im Vorfeld, welche Art von Aufnahmen gemacht werden sollen. Mal ein kleines Beispiel. Es macht wenig Sinn jemand in Leder zu fotografieren, wenn er auf Spitze steht. Ebenso ist es bei den Hardcoreaufnahmen. Man sieht in den Bildern, ob sich der jenige wohlfühlt oder nicht. Dies gilt nicht nur für Akt oder Erotikaufnahmen sondern für den ganzen Bereich der Peoplefotografie.

Ist das nun geklärt (meist einige Tage vor dem Shooting) erstelle ich so eine Art Drehbuch. Darin wird vermerkt, wie ich die Vorgaben meiner Kunden umsetzten möchte. Welcher Hintergrund, welches Licht hierfür nötig sind / ist und was sonst noch auf´s Bild soll und muss. Bevor dann das Shooting beginnt, spreche ich mit meinen Kunden die einzelnen Ideen kurz durch. Ich weiß dann, dass es ok ist und meine Kunden wissen, was auf sie zu kommt.

Nach einigen Einstellungen entwickelt sich dann eine gewisse Dynamik. Modelle und Fotograf spielen zusammen und ergänzen die jeweiligen Ideen. Das ist meiner Ansicht nach der richte Weg zum guten Bild.

Mit dieser Arbeitsweise habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hoffe ich konnte auch etwas helfen.

Viele Grüsse
Bernd
*******005 Paar
21 Beiträge
Erotische Fotografie
Super tolle Fotos

Wir lieben die erotische Fotografie und sind auch der Meinung das Bilder mehr aussagen als manche Worte.Können es nur jedem empfehlen es auch mal aus zu probieren

Liebe Grüße Nicole und Holger
****ar Mann
18 Beiträge
Einfach nur genial. eure bilder sind wirklich super gemacht. technisch wie von der motivwahl eher wirklich toll. macht weiter so!
auch eure internetseite finde ich sehr gut gemacht (mein beruf) und sehr ansprechent, wenn ihr hilfe braucht könnt ihr euch jeder zeit melden.
******ura Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank
für die zahlreichen Beiträge und vor allem für die Komplimente *g*
(sowohl von Photographen als auch Laien)
das gibt uns Mut und Motivation weiter Neues auszuprobieren.

lg seb_laura
erot. stimmung und fantasie bilder
das ist eines der bilder die auch noch versuchen
ein wenig stimmung und fantasie zu transportieren
das fehlt so ein wenig in letzter zeit.
hi ray
danke fürs "ausbuddeln" ... ist wirklich eine schöne und hocherotische aufnahme..... *top*
*******ius Mann
1.409 Beiträge
ich denke...
...das ihr euer ziel erreicht habt.
die intension gute fotos auf eure seite zu stellen, ist erfüllt. natürlich sind das keine professionellen arbeiten, aber gut gemacht allemal...vor allen dingen mit selbstauslöser ist das gar nicht so einfach.

gruss
wosch
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Brillantes Fundstück.

Eine wunderschöne, subtile Arbeit. Mag ich sehr.

van Bruns
dito !

Greatings
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.