Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Affaire meldet sich nicht mehr448
Ich habe hier vor ein paar Monaten jemanden kennengelernt.
zum Thema
MFFM überfordert Partner: Wie mache ich es ihm leichter?44
Mein Partner und ich sind schon lange ein Paar. Er hat schon seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in eine Affäre

*******nee Frau
3.176 Beiträge
Uh… that escalated quickly 🙈
Zitat von *******nee:
Zitat von ****a03:
Wie umgeht man das "sich verlieben"?

Gar nicht. Entweder zulassen und hinterher die Wunden lecken oder den Kontakt abbrechen, Krone richten und weitermachen.

Du kannst über die logische Ebene die emotionale Ebene nicht steuern. Versuch es gar nicht erst.

Inden man sich selbst
und dem anderen
die Frage nach der Treue stellt. Wenn der andere zugibt, dass man nicht treu ist / sein kann oder sein will, dann hat sich das Thema mit der ehrlichen Beantwortung dieser Frage auch erledigt.
*******nee Frau
3.176 Beiträge
Und dann legt sich der göttliche Schalter um, der bewirkt, dass dein Körper die verantwortlichen Hormone nicht mehr ausschüttet?

Dann wärst du ein medizinisches Wunder.

Mit der Frage erzielst du nur, dass es (vorzeitig) endet. Dann Liebeskummer und dann geht's weiter.
Also genau das, was ich auch schon als zweite Option schrieb.
******eek Frau
5.096 Beiträge
Zitat von ********male:
Zitat von *******nee:
Zitat von ****a03:
Wie umgeht man das "sich verlieben"?

Gar nicht. Entweder zulassen und hinterher die Wunden lecken oder den Kontakt abbrechen, Krone richten und weitermachen.

Du kannst über die logische Ebene die emotionale Ebene nicht steuern. Versuch es gar nicht erst.

Inden man sich selbst
und dem anderen
die Frage nach der Treue stellt. Wenn der andere zugibt, dass man nicht treu ist / sein kann oder sein will, dann hat sich das Thema mit der ehrlichen Beantwortung dieser Frage auch erledigt.
Was hat denn die Frage nach Treue mit dem Verlieben zu tun? Kannst du dich dann rational entscheiden "Nee, dann verliebe ich mich nicht"?
********erat Frau
57 Beiträge
Ich glaube, das die Zeichen nicht so gut stehen.

Du träumst schon von der großen Liebe und willst Deinen Partner fürs Leben gefunden haben. Andererseits hast Du Angst Dich zu verlieben, weil Du Angst vor einer Abweisung durch ihn hast.

Denn, Du wolltest keine Affäre! Suchst aber auf "Wisch & Weg" Seiten Männer und triffst Dich mit Ihnen.
Was genau hast Du Dir erhofft? Einen besten Freund zu finden? Einen Mann fürs Leben?

Was Du gefunden hast ist erst einmal eine Sexbekanntschaft. Und die scheint ja so erstmal ganz gut zu sein. Plötzlich soll es aber dann doch gern der Mann fürs Leben werden?

Aha....

Er möchte Dir vorschreiben, ob Du dauerhaft Hormonpräparate nimmst. Das scheint Dir nicht negativ aufzustoßen.
Er möchte ungeschützten Verkehr mit Dir und keine Kondome nutzen. Schön für ihn. Du machst das mit?

Ich habe den Eindruck, dass Du selbst gar nicht so genau weißt was Du willst und jetzt ist da ein Typ der Dir ein bisschen Nähe und Sex gibt und plötzlich willst Du Dich an seinen Hals schmeißen.

Ich würde Dir eine Auszeit empfehlen, in der Du erstmal ehrlich in Dich schaust was Du (DU ALLEIN) wirklich willst und brauchst.

Und dann guck weiter.
Im besten Falle nimmst Du eine gute Zeit und neue Erfahrung mit.

Im Schlechtesten Fall, stürzt Du Dich in selbstgewählter Abhängigkeit in ein Liebesdrama mit einem A*+°hloch.


Good Luck.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ********male:
Wenn der andere zugibt, dass man nicht treu ist / sein kann oder sein will, dann hat sich das Thema mit der ehrlichen Beantwortung dieser Frage auch erledigt.

Du setzt in diesem Fall Treue mit sexueller Exklusivität gleich, richtig?
Zitat von *******nee:
Und dann legt sich der göttliche Schalter um, der bewirkt, dass dein Körper die verantwortlichen Hormone nicht mehr ausschüttet?

Dann wärst du ein medizinisches Wunder.

Mit der Frage erzielst du nur, dass es (vorzeitig) endet. Dann Liebeskummer und dann geht's weiter.
Also genau das, was ich auch schon als zweite Option schrieb.

Für mich hat sich die Frage nach Liebeskummer ja noch nie gestellt - ebenso die Frage nach den Hormonen nicht. Frauen lieben anders als Männer - zumindest wenn es um die Liebe UND die Treue geht.
Wer als Mann erreichen will, dass ihm eine Frau treu bleibt, der hat schon mehr als nur ein Wunder vollbracht: ein Weltwunder.

Unter einem Weltwunder versteht man in der Antike Bauwerke, die gewisse Voraussetzungen erfüllt haben - insbesondere war der Erfolg Reichtum und auch Frieden.

In den Zeiten als in Ägypten die Pyramiden gebaut worden sind, hatte der Pharao keine Zeit mehr für Kriege - es drehte sich alles nur um ihn, seine Frau und sein Begräbnis und was er in's Jenseits mitnehmen werde. Den vielen Reichtum, den der Pharao angehäuft hatte gab der Frau an seiner Seite auch keinen Anlass untreu zu werden, und ihren Platz für eine andere Frau freizumachen.

Wie man sieht, ist Treue etwas, was nur den großen Menschen in dieser Welt vorbehalten gewesen ist - ob sich hier daran für den einen oder anderen etwas ändert, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist die Selbstliebe oder die Scheu ein Risiko einzugehen auch ein Mittel welches verhindert, dass man sich ungewollt verliebt.

Hat derjenige der weniger liebt als der andere mehr Macht? Ist das auch eine Frage, die zur Beantwortung ansteht??
**q Mann
971 Beiträge
Entschuldige, @********male aber Du redest Unsinn!

Du sprichst von toxischen Beziehungen und Abhängigkeiten. Das hat nichts mit Treue gemein. Und noch weniger mit Liebe!
*******nee Frau
3.176 Beiträge
@********male Ich denke, du projizierst gerade dein eigenes Anliegen in diesen Thread. Das geht jedoch maximal am Thema vorbei.
Zitat von **q:
Entschuldige, @********male aber Du redest Unsinn!

Du sprichst von toxischen Beziehungen und Abhängigkeiten. Das hat nichts mit Treue gemein. Und noch weniger mit Liebe!

Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen Liebe und Treue einerseits und den Voraussetzungen einer toxischen Beziehung andererseits, weil dies ja Gegensätze zueinander sind.

Eher muss jeder für sich selbst darauf achten, dass diese beiden Momente sich in die richtige Richtung - der Auflösung - bewegen, damit die Liebe und das Verliebtsein als Gegenmittel das Gift des Stachels der hundsgemeinen Eifersucht im Körper, in der Seele im Geist und auch im Herzen restlos beseitigen können. In der Regel dauer das Ausschleichen eines medikamentös eingenommenen Mittels ca. 7 Jahre - dann hat der Körper diese schädlichen Substanzen neutralisiert.

Ich renne keiner toxischen Beziehung hinterher - bei Liebe und treue drehe ich mich hingegen schon einmal um oder warte ab was geschieht.
..ist das eigentlich Karma - welches zugeschlagen hat?

denn schon alleine - für den Satz
schon gar nicht einen dunkelhäutigen
könnte ich 🤮🤮🤮🤮
nope - ich schreibe lieber mal nicht weiter…….
Zitat von ****a03:
Verliebt in eine Affäre
Liebe Lesenden,

eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert. Vor dem ersten Date vereinbart, dass es nur ein Kennenlernen ist. Als ich abgeholt wurde, wurde ich wirklich von einem Gentleman abgeholt. Er hat mir die Tür geöffnet und dergleichen.

Wir haben uns über eine der Apps kennengelernt, bei dem es nach dem Prinzip "wisch & weg" geht. Bisher wollte ich auch weder einen US Amerikaner Daten (der Aufenthalt ist sowieso nur für ein paar Jahre geplant) und schon gar keinen dunkelhäutigen - schlichtweg, sie sprechen mein erotisches Zentrum einfach nicht an, nur auf Fotos die ich gesehen habe. Und nein Englisch ist auch eher rostig.

Gut, mein Date - das mir auf Anhieb auf dem Foto sympathisch war - zieht mit mir ein paar Stunden um die Häuser. Zwischendrin überkommt mich der Wunsch zu küssen. Es werden lange küsse und er meint, ich küsse gut. Wenigstens das habe ich verstanden.

Wir gehen durch die Stadt irgendwann Händchen haltend und dann aneinander geschmiegt.

Im Grunde wollte er nur kurz das Badezimmer benutzen (Heimweg sind 70km) und dann haben wir uns wieder geküsst. So kam eines zum anderen und wir haben eine Nacht miteinander verbracht.

Danach verlief die Kommunikation eher zäh, was aber auch an mir lag.

Das ist gut einen Monat her. Diese Woche haben wir geschrieben und uns für gestern verabredet. Ich bin zu ihm gefahren. Wir kuscheln und küssen und ich glaube ich hatte öfter Sex als die letzten Jahre zusammen gezählt. Ich bin aber single und nicht auf Jagd nach Sex, deshalb hat sich da glaube ich nicht viel bewegt. Ich hab mich soweit unter Kontrolle, dass ich die Baustellen in meinem Leben zuerst bearbeite.

Aber gerade deshalb tut es mir so gut und es tut mir mehr weh in der Zeit, in dem ich nichts von ihm höre. Es ist wie ein Zauber, wenn ich in seiner Nähe bin. Ich wage nicht Mal, das zu erwähnen. Wenn er - wie ich glaube - eben nur eine Affäre sucht, dann wäre es dumm von mir, das auf den Tisch zu packen. Andererseits geht es um die Hygiene. Er möchte, dass ich die Pille nehme und sagte das schon, als er mich nach dem ersten Date verließ.

Ich glaube es ist die Art und Weise wenn wir zusammen sind, er kuschelt gerne mit mir, das zusammen einschlafen und aufwachen. Dass Kuscheln und Küssen. Beim Sex bin ich mir noch nicht so sicher. Einerseits wirklich beeindruckend - die andere Seite lasse ich erstmal noch hier raus.

Fakt ist, ich verliebe mich immer, weil es so gut läuft und schön ist - wenn es das ist, was man braucht, warum soll man dann noch weiter suchen?

Ich vermisse ihn - bei mir geht so etwas immer furchtbar schnell.

Man liest sich dann ja evtl auch Mal durch, was andere so über Amis schreiben. Da steht "bloß nicht beim ersten Date küssen oder Sex" - ok, also für die Tonne.

Wie kann man sich bremsen? Wäre ich ein Mann würde ich mir auf das Dingeling hauen und hätte vermutlich keine Sehnsucht mehr. (Das ist ein Scherz.) Wie umgeht man das "sich verlieben"? Gibt es ein Gegenmittel wenn es noch nicht zu spät ist?

Ich bin gespannt.

Ich verwette meinen arsch drauf, dass ich den Typ kenne.

airforce, I'm a protector... kann das möglich sein?

Lass es..
*****_54 Frau
11.022 Beiträge
Zitat von *********chaf:

Zitat von @*****_54: ich möchte das noch ergänzen: Wer Angst hat, sich zu verlieben, ahnt intuitiv, dass es keine glückliche Verliebtheit werden wird.
Naja, muss nicht so sein. Oft kommt es einem ja gerade dann dazwischen, während man andere Pläne hatte *ggg*

Ich bezog es auf die Angst, nicht aufs Verlieben.
Wenn ich mich z.B. verliebe, habe ich keine Angst, sondern ein ausgesprochen schönes und positives Hochgefühl.
Habe ich aber Angst, dass mich meine Emotionen in etwas treiben könnten, was nicht gut für mich ist, ahne ich wohl intuitiv, dass der andere nicht zu mir passt.
Hat man überhaupt Einfluss darauf, wenn man sich verliebt oder dass jemand sich in mich verliebt??
********e_68 Frau
3.162 Beiträge
@********male

Nein - ich glaube nicht, dass man Einfluss auf das Gefühl ansich hat.
Nur seine Verhaltensweisen und seine Entscheidungen kann man entsprechend steuern.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Wenn man bzw Frau direkt an einer Base lebt und auf die Army steht, dann Bitteschön. Ist was für eine gewisse Zeit.
Genieße es, oder lass es.
Zitat von ********male:
Hat man überhaupt Einfluss darauf, wenn man sich verliebt oder dass jemand sich in mich verliebt??

Ja,wenn man Muster erkennt. Oft is das gepaart mit wunschdenken
****mi Frau
2.388 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****_54:
Zitat von *********chaf:

Zitat von @*****_54: ich möchte das noch ergänzen: Wer Angst hat, sich zu verlieben, ahnt intuitiv, dass es keine glückliche Verliebtheit werden wird.
Naja, muss nicht so sein. Oft kommt es einem ja gerade dann dazwischen, während man andere Pläne hatte *ggg*

Ich bezog es auf die Angst, nicht aufs Verlieben.
Wenn ich mich z.B. verliebe, habe ich keine Angst, sondern ein ausgesprochen schönes und positives Hochgefühl.
Habe ich aber Angst, dass mich meine Emotionen in etwas treiben könnten, was nicht gut für mich ist, ahne ich wohl intuitiv, dass der andere nicht zu mir passt.

Verlieben an sich ist ein wundervolles Gefühl, mit Sicherheit!
Was aber wenn man sich dem von vornherein verschließen möchte, weil man aus der Erfahrung den Schmerz kennt den das ganze mit sich bringen kann, wenn es nicht funktioniert? Die jetzige Beziehung hat dann nichts damit zu tun, es sind nur die Verletzungen der Vergangenheit die einen davon abhalten sich wieder jemanden zu öffnen….
@********e_68

Du meinst damit, dass ich aus meiner Verletzt-und-Beleidigt-Sein-Ecke herauskommen soll?

Ich hatte schon an einer anderen Stelle gesagt, dass meine Tränen niemanden etwas angehen - und ich weine keinem Menschen, den ich nicht liebe auch nur die geringste Träne nach.

Diese Tränen habe ich mir aufgespart für die erste Nacht, in der ich mit all diesen Problemen endgültig abgeschlossen habe. Wenn man nicht weint / nicht mehr weinen kann, stirbt ein wichtiger Teil des Herzens und man verbittert und hat keine Lust mehr auf den Austausch von irgendetwas.

Dieses Gefühl der endgültigen Niederlage kenne ich nicht.
*****_54 Frau
11.022 Beiträge
Zitat von ********male:
Hat man überhaupt Einfluss darauf, wenn man sich verliebt oder dass jemand sich in mich verliebt??

Na ja, kommt darauf an, wie schnell man sich verliebt.
Da es bei mir z.B. immer etwas langsamer angeht und sich erst von Mal zu Mal steigert, würde ich weitere Treffen einfach vermeiden. Zudem gibt es sowas wie Impulskontrolle, was aber nicht für jeden gelten muss.

Dass sich ein anderer in mich verliebt, kann ich jedenfalls nicht steuern. Schön wäre es! *zwinker*
Aber es gibt "Experten", die es darauf abgesehen haben und das auch recht gut können, eine andere Person "verliebt" machen und für ihre Betrügereien missbrauchen.
Nicht jede/r ist dafür empfänglich, zum Glück!
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Ich weiß schon vor Beginn einer Affäre, ob ich offen für eine neue Beziehung bin.
Wenn ich keinen Beziehungswechsel will, muß ich bei zu großem Liebesempfinden Schluß machen.
@*********otion

Meinst Du mit Muster
Masche
Beuteschema
Waffen der Frau im Geschlechterkampf oder meinst Du einfach

LIEBEN als einzigen Ausweg aus dieser immer komplexer werdenden Gefühlsmaterie?

Ich für meinen Teil komme gerne noch auf den Punkt, an dem alles gesagt, alles geschrieben und alles realisiert worden ist.

Am nächsten Tag und bei nächster Gelegenheit ändert sich dann das Blatt von Verloren auf Nicht verloren / Unentschieden.
*****_54 Frau
11.022 Beiträge
Zitat von ****umi:
Was aber wenn man sich dem von vornherein verschließen möchte, weil man aus der Erfahrung den Schmerz kennt den das ganze mit sich bringen kann, wenn es nicht funktioniert? Die jetzige Beziehung hat dann nichts damit zu tun, es sind nur die Verletzungen der Vergangenheit die einen davon abhalten sich wieder jemanden zu öffnen….

Na ja, wenn ich mich wirklich verschließen möchte, weil ich vergangene Schmerzen nicht widerholen möchte, würde ich keine Beziehungen mehr eingehen.
Aber wie du schon schreibst, der "Neue" kann ja nichts für deine schlechten Erfahrungen.
Ohne Risiko kein Gewinn, aber Gewinngarantie gibt es eben auch nicht.

Ich wäre da optimistisch: Mit dem Neuen klappt das vielleicht ganz besonders gut.
Aus Erfahrungen habe ich selbst ja auch gelernt und mein eigenes Verhalten reflektiert.
Es sind ja nicht immer die anderen (allein) schuld, wenn eine Beziehung nicht gut ausgeht.
*****_54 Frau
11.022 Beiträge
Zitat von *********otion:
Ja,wenn man Muster erkennt. Oft is das gepaart mit wunschdenken

Genau so sehe ich das auch!
Zitat von *********otion:
Zitat von ********male:
Hat man überhaupt Einfluss darauf, wenn man sich verliebt oder dass jemand sich in mich verliebt??

Ja,wenn man Muster erkennt. Oft is das gepaart mit wunschdenken

Wunschdenken - ist das so etwas wie Träumen??
Träume Dein Leben und lebe Deinen Traum?

Wenn ich nicht zu sehr Realist wäre, könnte ich dem sogar noch etwas abgewinnen oder ich bin einfach nicht dazu geeignet mich derart tief fallen zu lassen in den Schoß eines anderen Menschen.

Eine andere Aussage wäre, dass ich diesbezüglich keine Erfahrungen in dem Bereich habe, was aber Voraussetzung für das Wunschdenken wäre, einmal abgesehen davon, dass es beim Sex nichts gibt, was in der Fantasie eines anderen Menschen gedacht worden ist, was nicht schon in irgendeiner Art und Weise im TV angesehen werden kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.