Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
6840 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weltfrauentag: Wie verhalte ich mich als Mann korrekt?

*********kend Paar
13.054 Beiträge
Zitat von *******y_74:
Gibt es eine Möglichkeit, dass Du meine Beiträge auf unsichtbar stellst?

Ich wünschte die Funktion gäbe es. Und dennoch wäre ein Forum das bestimmte Beiträge verbirgt wenig sinnvoll. Aber du liest das ja eh nicht.

g/w
Zitat von *********kend:
Zitat von *******y_74:
Gibt es eine Möglichkeit, dass Du meine Beiträge auf unsichtbar stellst?

Ich wünschte die Funktion gäbe es. Und dennoch wäre ein Forum das bestimmte Beiträge verbirgt wenig sinnvoll. Aber du liest das ja eh nicht.

g/w

Das erklärt aber einiges 😀
*******corn
2.218 Beiträge
Ich hab mir meine persöhnliche Ignorefunktion geschrieben. Wer zu oft durch Mysogonie, Sexismus, Homophobie, AFD Propaganda oä auffällt, der kommt in meine JS Datei und schwupps muss ich die Scheiße nicht mehr lesen
@*******y_74 wie kommst du darauf, dass deine Beiträge nicht verstanden werden oder falsch? Du setzt damit voraus zu wissen, was der andere verstehen kann und das ist schlichtweg nicht möglich.
*******y_74 Mann
505 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@*******y_74 wie kommst du darauf, dass deine Beiträge nicht verstanden werden oder falsch? Du setzt damit voraus zu wissen, was der andere verstehen kann und das ist schlichtweg nicht möglich.

wenn man mir das Gegenteil von dem, was ich geschrieben habe, unterstellt, ist es wirklich nicht schwer.
*zumthema* *zwinker*
*******ips Frau
2.606 Beiträge
Liebe Leute,
ich hatte jetzt ein paar Stunden mal das Smartphone aus der Hand gelegt. Aus einer eigentlich schönen Diskussion, die sich aus dem Thema des TE ensponnen hat, ist ein ziemlich sinnloser Streit geworden. Wirklich, wirklich schade. Liebe Frauen, lasst euch nicht weiter provozieren von ein paar toxischen Männern, die nur hier kommentieren, um vom eigentlichen Thema abzulenken und euch zu ärgern.

Ich bin raus. Das Thema hat sich totgelaufen.
Zitat von *******ips:
Zitat von ****Ka:
Doch das ist genau typisch deutsch.

Du bestätigst ja es gerade selbst. " Der Frauentag ist nicht dafür erfunden worden, sondern bla bla bla"

Das ist doch, tut mir leid, scheiß egal wofür er eins erfunden wurde. Das ist das gleiche Beispiel wie mit Weihnachten. Letztendlich kann man sich an diesen Feiertag erfreuen und feiern und einfach mal noch mal den Frauen gesondert nette Aufmerksamkeit widmen oder es sein lassen.

Aber nein, man muss lieber in typischer Beamten Manier, am liebsten mit Paragrapen, sich darum streiten wofür dieser Tag "herausgearbeitet, entwickelt, genehmigt und im Kraft getreten" ist und wie er gefälligst durchzuführen und umzusetzen ist.

Doch glaube mir, das ist typisch deutsch. Das ist in sehr vielen Ländern , aus den wir auch stammen und dort der Tag auch sehr präsent ist, ganz anders!

Nein, eigentlich ist es wieder typisch Mann. Nicht typisch deutsch. Nur weil wir Frauen hier diskutieren und Ungleichheiten ansprechen, versuchst du das mit dem Totschlagargument "typisch deutsch" ins Lächerliche zu ziehen. Merkste selber, nicht?
Das fällt dann wohl einfach unter typische Leseschwäche
Zitat von *******ips:
Liebe Leute,
ich hatte jetzt ein paar Stunden mal das Smartphone aus der Hand gelegt. Aus einer eigentlich schönen Diskussion, die sich aus dem Thema des TE ensponnen hat, ist ein ziemlich sinnloser Streit geworden. Wirklich, wirklich schade. Liebe Frauen, lasst euch nicht weiter provozieren von ein paar toxischen Männern, die nur hier kommentieren, um vom eigentlichen Thema abzulenken und euch zu ärgern.

Ich bin raus. Das Thema hat sich totgelaufen.

Was war nochmal das Thema? Feiert ihr Frauentag!
Was machst du daraus. Böse Männer die nur provozieren und toxisch sind lenken von eigentliche Thema ab.
Ich empfehle ein Frauenkloster in der Mongolei
*******ips Frau
2.606 Beiträge
Zitat von ****Ka:
Zitat von *******ips:
Liebe Leute,
ich hatte jetzt ein paar Stunden mal das Smartphone aus der Hand gelegt. Aus einer eigentlich schönen Diskussion, die sich aus dem Thema des TE ensponnen hat, ist ein ziemlich sinnloser Streit geworden. Wirklich, wirklich schade. Liebe Frauen, lasst euch nicht weiter provozieren von ein paar toxischen Männern, die nur hier kommentieren, um vom eigentlichen Thema abzulenken und euch zu ärgern.

Ich bin raus. Das Thema hat sich totgelaufen.

Was war nochmal das Thema? Feiert ihr Frauentag!
Was machst du daraus. Böse Männer die nur provozieren und toxisch sind lenken von eigentliche Thema ab.
Ich empfehle ein Frauenkloster in der Mongolei

Dankeschön für den Beweis. 😉
*******l80 Mann
868 Beiträge
Zitat von *******ips:
Liebe Leute,
ich hatte jetzt ein paar Stunden mal das Smartphone aus der Hand gelegt. Aus einer eigentlich schönen Diskussion, die sich aus dem Thema des TE ensponnen hat, ist ein ziemlich sinnloser Streit geworden. Wirklich, wirklich schade. Liebe Frauen, lasst euch nicht weiter provozieren von ein paar toxischen Männern, die nur hier kommentieren, um vom eigentlichen Thema abzulenken und euch zu ärgern.

Ich bin raus. Das Thema hat sich totgelaufen.

Findest du es nicht problematisch, dass du jedem, der hier eine andere Meinung vertritt und männlich ist, direkt eine böse Absicht unterstellst und den Willen abzulenken?
Und all die Frauen die eine andere Meinung haben einfach ignorierst?
Lass mich raten, die haben die toxische Männlichkeit dann internalisiert.
Traurig finde ich, dass soviele Menschen heute wieder diese eindimensionalität haben und die Welt in meine Meinung die gute und die andere Meinung die toxische einteilen um sich davor zu schützen sich selbst zu hinterfragen und mit einer komplexeren Welt klarzukommen.
Alle Ideologien in der Geschichte, egal wie fürchterliche sie waren dachten von sich immer die guten zu sein und die anderen die bösen... der einzige Weg sich selbst davor zu schützen, sich in sowas vereinnahmen zu lassen ist sich ständig und rational mit Menschen anderer Meinung auseinander zu setzen, ohne ihnen ständig boshaftigkeit vorzuwerfen. Weil (spoiler alarm) Menschen können auch zu unterstellen Meinungen kommen, ohne daß das Böse im Raum ist.
Das einzige toxische was ich erkennen kann sind Meinungen von Personen abzutun aufgrund ihres Geschlechts, ihrer hautfarbe oder anderer Charakteristika, Meinung als toxisch und böse abzutun (ist dann die Konsequenz irgendwann das böse zu bekämpfen und auszulöschen?) Oder wie bei dir die Mischung aus beidem.

Viele Grüße
Alex
*******ips Frau
2.606 Beiträge
@*******l80 Danke für deinen Beitrag. Auch der beweist meine These.
*******l80 Mann
868 Beiträge
Zitat von *******ips:
@*******l80 Danke für deinen Beitrag. Auch der beweist meine These.
Beweist eine These;)... *ja* sehr gut... man kann seine Thesen nur widerlegen, niemals beweisen.
Ich zitiere hier jetzt mal Albert Einstein: "es gibt Menschen mit dem Horizont eines Kreises mit dem radius 0, diesen nennen sie ihren Standpunkt ". Wer sich angesprochen fühlt darf es behalten.

Viele Grüße
Alex
*******ips Frau
2.606 Beiträge
Zitat von *******l80:
Zitat von *******ips:
@*******l80 Danke für deinen Beitrag. Auch der beweist meine These.
Beweist eine These;)... *ja* sehr gut... man kann seine Thesen nur widerlegen, niemals beweisen.
Ich zitiere hier jetzt mal Albert Einstein: "es gibt Menschen mit dem Horizont eines Kreises mit dem radius 0, diesen nennen sie ihren Standpunkt ". Wer sich angesprochen fühlt darf es behalten.

Viele Grüße
Alex

Du machst es doch gerade schon wieder. Es haben sich eine Vielzahl von Menschen hier ausgetauscht. Es wurde von Erfahrungen erzählt, Quellen zitiert... Irgendwann kamen Personen, die alles in Zweifel zogen, beleidigend wurden, Frauen der Lüge bezichtigten, in Sinnlos-Diskussionen verwickelten, usw. Es geht hier doch für dich gar nicht mehr um das Thema, Alex.
**********rueck Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen zusammen,

als TE muss ich leider feststellen, dass die Diskussion zur Ausgangsfrage und Bedeutung des Weltfrauentages leider komplett entglitten ist. Schade!

Vielleicht will eine*r von Euch einen Thread aufmachen „was ist toxische Männlichkeit?“ oder „Vorteile des Aufenthalts in mongolischen Frauenklöstern“ oder auch „wie schreddere ich erfolgreich einen Thread?“ *ironie* aus…

Ich habe eine Menge gelernt, die Diskussion teils mit Spannung und teils auch mit großer Befremdnis verfolgt, bin - auch aufgrund des Abgleitens der Diskussion - mehr denn je davon überzeugt, dass wir gesellschaftlich leider noch einen weiten Weg vor uns haben eine Gleichstellung zu erreichen und davon alle (Männer wie Frauen) das gleiche Verständnis zu haben, was wir eigentlich gemeinsam erreichen wollen.

Damit bin ich raus und beantrage beim Support auch die Schließung des Threads, da sich a) das Thema totgelaufen hat und b) die Diskussion der letzten Seiten nicht mehr zielführende ist.

Danke Euch allen für die Beiträge und einen guten Start in die Woche!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.