Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
Zeigen in der Sauna?449
Hey Leute, ich gehe seit anderthalb Jahren regelmäßig in die Sauna.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsbericht zu einer Penisprothese

****ee Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsbericht zu einer Penisprothese
Einige Jahre nach meiner Operation, an sich zufrieden mit meiner Situation, suche ich doch mal die Gelegenheit, mich näher über Penisprothesen zu informieren.
Mag oder kann hier jemand Erfahrungsberichte einstellen, aus Betroffenen- als auch aus PartnerInnensicht?

Freue mich über Beiträge oder Zuschriften.
*******ter Frau
4.563 Beiträge
Um ehrliche und aussagekräftige Informationen ein zu holen solltest du die Foren der operierenden Kliniken bemühen. Denn es gibt ja nicht den einen Standard Penoiden.
Auch gibt es unterschiede zwischen den Patienten, sowie der Nutzung. Da kann es schon nach wenigen Jahren zu Defekten kommen, die eine Reparatur oder gar den Komplettaustausch erforderlich machen. Der behandelnde Arzt kann darüber am ehesten Auskunft geben.
****ee Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir
Klar, medizinisch bin ich gerade am Kontakten.
Meine Anfrage hier bezieht sich ja auf Erfahrungen in der gelebtenErotik und Sexualität, die bisherigen diesbezüglichen Auskünfte eines Urologen und eine Meditechnickers kann man sich ja eher technisch vorstellen.
Meine Anfrage hat ursrünglich ja mehr beinhaltet, aber das Team hier hat sie - verständlicherweise - gekürzt. Ich weiß die Regeln hier nicht so recht.
Soweit aber doch: wie soll ein Mann wie ich das an einem Mann je sehen und spüren können?
Irgendwie schwer halt.
****ee Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal: du meinst, Kliniken haben Foren?
*******ter Frau
4.563 Beiträge
Die meisten Kliniken haben Foren in den Patienten auch Fotos einstellen, die von Ärzten auch fachlich kommentiert werden.
Nicht jede Klinik wird ein solches Forum haben und natürlich wird nicht jede/r Patient/ Patientin ihr OP Ergebnis offen zur schau stellen wollen.
****ee Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Darum auch meine Frage hier auf Joyclub ..... ich denke, hier liese sich sowas finden ......
****us Mann
267 Beiträge
Zitat von ****ee:
Darum auch meine Frage hier auf Joyclub ..... ich denke, hier liese sich sowas finden ......

Ich glaube dass kaum ein Mann hier auf Joy über (s)eine Penisprothese sprechen würde. Würde er sich neugierig darüber hier informieren wollen, könnten Zweifel von der Funktionsfähigkeit seines besten Stücks auftreten. Deshalb sind anonyme Fachforen dafür am besten geeignet.
****ee Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Äh, nein, dem ist gar nicht so.
Zufällig bin ich auf jemanden gestoßen, mit dem ich am Abend tollen cam haben konnte.
Und mehrere Zuschriften habe ich auch erhalten, zwei Männer und ein Paar.
Allesamt sehr offen und mitteilsam.
Und meine bisherige, bescheidene Erfahrung auf Joy ist generell, dass Männer und Paare mit vorhandener Impotenz, wenn sie thematisiert wird, sowieso sehr offen umgehen.
Sie wird halt nicht plakativ offen vorneweg hergetragen.
Ausserdem ja auch nicht ganz zuletzt oft der bewegende Grund, sich mittels Joy zu erweitern *g*
****ee Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Und ehrlich: bei meiner Anfrage geht es doch nicht mehr um Zweifel an der Funktionsfähigkeit meines besten Stückes *zwinker*
Zum Glück gibt es Skat, eine tolle Möglichkeit.
Doch beschäftigen mich eben die Gedanken an die von mir angefragte Möglichkeit.
Wären nicht zufällig 1000 km dazwischen, wurde mir sogar schon ein Lokalaugenschein angeboten *freu2*
Also dann berichte ich mal.
ich 59 Jahre habe eine Penisprothese also einen Schwellkörperersatz bekommen und es ist jetz 2 Monate her. Ich muss sagen das die Erektile Dysfunktion bei mir schon seit 15 Jahren war. Diabetes Typ 2, Tabletten Penispumpen und Spritzen als Skat ( Schwellkörperaplikationstherapie beim Urologen haben alle nichts mehr gebracht.
Also Antrag an die Krankenkasse und es wurde genemigt. Es müssen alle Therapien bescheinigt werden vom Urologen das nicht Erfolg hatte. Die Firma Bostensyntific hat das Schwellkörperimplantat AMS 700 LGX und einen Tip gegeben wer hier Empfehlenswert wäre. Uniklinik Mannheim, Frankfurt, Bensheim Heiliggeist usw. Wartezeit für die Operation 3 Monate. Zur Operation selbst 2 Stunden in Vollnarkose. Aufgewacht und einen Superfesten Ständer. Unangenhem ist der Blasenkatheter für 3 Tage. Die Implantate müssen ersteinmal für 6 Wochen auf ca. 70% aufgepumpt bleiben. Einmal Täglich muss der Druck abgelassen werden und dann wieder aufgepumpt werden. Der Druck der hier auf den Penis wirkt ist teilweise schmerzhaft. Setzen auf die Eier ist erstmal auch sehr Schmerzhaft wegen der Pumpe die hier verbaut ist. Aber gegen Schmerzen gibt es ja Schmerzmittel *g*
Insgesamt würde ich es jederzeit wieder machen lassen. Es ist sehr schön nach so langer Zeit wieder einen Penis zu haben der funktioniert, und zwar wann, wo, und wie lange ich will. Meine Frau sagt es füht sich absolut echt an. Ich muss schon sagen der Seelische Druck der Jahre auf mir gelastet hat ist weg. Einzig die Eichel in der die Implantate auch sind (Teilweise schmerzt noch ein wenig). Aber das ist jammern auch ganz hohem Niveau wenn ich bedenke das Sex jederzeit egal wann wo und wir lange ich selbst bestimmen kann. Also Mut Männer zum Urologen und keinen falschen Stolz. Ich hoffe euch ein wenig geholfen zu haben *g*
*********issy Mann
2.411 Beiträge
Nur die allerbesten Erfahrung mit der Prothese gemacht
Ich liebe den hohlen Umschnalldildo für den Mann.

Es ist nicht nur eine Vergrößerung meines kleinen Penises, er macht mich potent und unendlich lange standhaft.

Vorher in warmen Wasser erwärmt liebt das Ding meine Frau genauso wie ich.
Bild ist FSK18
********nier Mann
1 Beitrag
Wer hat Erfahrungen mit hohlem Umschnalldildo - aus männlicher wie weibicher Sicht?
****ee Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Stell ich mir vor wie mit´m Auto schifahren ..... *g*
****is Frau
2 Beiträge
Zitat von ****ee:
Stell ich mir vor wie mit´m Auto schifahren ..... :)

Wie empathisch! 🤦🏻‍♀️
****ee Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Gell *g*
****Man Mann
7 Beiträge
Nach einer Operation im 'Kleinen Becken’ war ich auf einen Schlag impotent. Die Krankenkasse hatte Erbarmen mit mir und übernahm die kompletten Kosten für ein Schwellkörper-Implantat, es ist von der Fa. Coloplast, genannt Titan.

Das war im Jahr 2015. Was soll ich sagen, es ist fantastisch. Mit der Potenz hatte ich vor der OP nie Probleme gehabt, konnte immer und sehr ausdauernd. Doch nun mit dem Implantat ist es natürlich ganz großartig, ich kann stundenlang Sex haben, so lange ich möchte bzw bis die Frau fix und fertig ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.