Gut besprochene Öffnung
wurde entweder nicht richtig besprochen oder mein Gegenüber hat bewusst immer ein Türchen offen gehalten und ist somit über Absprachen hinaus ! Über Grenzen von mir ! Oder hat es verdreht wie ers brauchte ! Oder sich geholt was er brauchte und mich bewusst kurz gehalten. Jedenfalls wars immer beschissen für mich.
Soviel kann ich zum Thema beitragen.
Richtige Transparenz und ehrlichkeit wurde immer nur von mir erwartet aber von der Gegenseite nie so praktiziert.
Manchmal wurde bewusst nicht gelogen, dafür aber lange untern Teppich gekehrt, als sei nix gewesen und alles wie immer. Hauptsache man konnte hin stehen und mit Fug und Recht behaupten nicht gelogen zu haben und sich keine Fehler bewusst zu sein.
Dabei hat sich Grundlegend sehr viel geändert.
Durch Vertrauensbruch,
danach kamen Vorwürfe, weil man nicht mehr Vertraute und wissen wollte woran man den nun tatsächlich ist, um klarheit sich zu verschaffen.
Das hat man versucht mit allen verfügbaren mitteln zu verhindern.
Ab da sollte man spätestens aufwachen und der Blindheit den rücken Kehren.
Also ist für mich nicht gleich alles offen, was man als offen bezeichnen mag.
Es ist nur dann wirklich offen, wenn man transparent und von Grund auf ehrlich dem Gegenüber ist. Offen ist nicht, wenn man nicht die Grenzen des Partners respektiert. Oder sich alles nimmt, den Partner vernachlässigt und eingrenzt.
Offen ist, wenn jeder weis was läuft, keine Falschen oder verdeckte spiele stadt finden und jeder weiß woran er ist, damit man gegebenenfalls aussteigen kann. Stadts Sinnlos einseitig in irgend etwas zu investieren, was der eigentliche Partner nicht würdigt ehrt schätzt und nicht mal das gleiche Ziel verfolgt, trotz offenheit einer Beziehung, Gemeinsamkeit anzustreben. (Nicht aneinander vorbei oder neben her zu leben, einzeln jeder für sich, ganz getreu dem Motto. Gemeinsam einsam, wobei das ja, so auch nicht richtig ist, wenn ein Spielpartner eine Dreiecksbeziehung bildet, wo der eigentliche Partner als ersatz Rad endet) Als nur profite für sich aus zu schlagen ohne rücksicht auf verluste.
und ehrlich und offen, ist es auch dann nur, wenn man einen Schluß strich zieht und sich vom Partner trennt. Wenn man sieht das dieser das nicht kann wenn einem die Sexuellen wünsche und bedürfnisse oder der Spaßpartner, Spielpartner wichtiger geworden sind als die eigentliche Partnerschaft.
Stadts weiter mehrgleisig auf Verschleiß und über Leichen drüber zu schanzen.