Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Villa Illusion
757 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1440 Mitglieder
zum Thema
Optisches Idealbild vom Partner581
Mich würde mal interessieren wie euer optisches Idealbild von eurem…
zum Thema
Partner kommt nicht gut an bei anderen - was kann ich tun?128
Mein Partner und ich suchen schon seit langer Zeit ein Paar für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dieses Bedürfnis, dass einem der Partner optisch gefällt...

*********acht Frau
7.342 Beiträge
Ich finde künstliche Wimpern (Tarantel-Alarm!) und aufgeklebte Plastiknägel gruselig. Und ich finde, dass manchen Männern geschminkte Augen gut stehen.

Meinem heimlichen Schwarm Oliver Riedel zum Beispiel... *love*
******_TV Mann
1.381 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Ich kann mir da nicht helfen. Ich bin halt geflashed, wenn sich eine Partnerin mal kosmetisch oder kleidungstechnisch auftakelt.

Das könnte ein Fetisch sein.
******h15 Paar
2.937 Beiträge
@*********acht ich denke, ich weiß, auf welchen Typ Frau* du anspielst.
Aaaber: es gibt auch Menschen, da passen Wimpernverlängerungen und tw. auch gemachte Nägel ins Gesamtbild, ohne «tussig» zu wirken.

Ich bin bspw. eher eine Mischung aus Ronja Räubertochter und Pippi Langstrumpf und das sieht man auch an meinem Style. Dennoch hatte ich über Jahre eine Wimpernverlängerung, die absolut natürlich und sehr hübsch aussah 😌
Tarantel-/Barbie-Look muss also nicht sein 🤭
[OT Ende]

Wenn jemand solche kosmetischen Dinge allerdings von mir verlangen oder erwarten würde, käme eher die trotzige Räubertochter raus, die das aus Prinzip boykottiert. 😅

Übrigens finde ich auch, dass es sehr viele männlich gelesene Menschen gibt, denen Augen-Make-Up furchtbar gut steht.
Captain Jack Sparrow.. klar soweit?! *anmach*

Liebe Grüße,
Sie 🌷
****ot2 Mann
10.320 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***si:
@****oT, nochmal: von was redest Du? Von Deinen Wünschen der optischen Optimierung während einer Partnerschaft oder bei einem ersten Date?
Du würfelst diese beiden Dinge komplett durcheinander.

Es ist für Dich eine Katastrophe, wenn Dir die Dame beim ersten Treffen optisch nicht zusagt und sie mehr aus sich machen könnte.

Das Thema ist halt vielschichtig.
Mir ist es völlig egal, wie eine Dame beim ersten Date auftaucht, das ist allein ihre Entscheidung.
Aber ich habe schon mal eine Frau getroffen, die nun styling-mäßig viel Luft nach oben hatte.

Mit Katastrophe meine ich das Problem, dass man sich selbst die Chance verbaut, auf einen womöglich wunderbaren Menschen zu treffen, - man aber "nein" sagt, weil er visuell nun gar nicht anspricht.

Insofern berührt dieser thread die Frage: Wie wichtig ist es, dass einem der Partner/die Partnerin visuell gefällt?
Ist es sinnvoll, die eigenen Ansprüche an das Aussehen des Gegenübers herunterzuschrauben, oder ist das möglicherweise eine große Dummheit, die man bereuen wird?
*******en_X Frau
4.180 Beiträge
Der erste Eindruck zählt für mich schon. Und ich schaue mir einen Menschen den ich treffen möchte, durchaus auf den Fotos genauer an. Wenn das geschriebene und das optische für mich zusammenpassen, treffe ich mich sicherlich auch gern.
Aber ich stelle keine Ansprüche an den Kleidungs- oder was auch immer Stil. Das steht mir gar nicht zu. Ich beurteile auch nicht, ob die Person aus meiner Sicht in ihrem Styling noch Luft nach oben haben könnte.
Wenn ich mich mit einem Menschen zum ersten Mal treffe, möchte ich gern das die Person sich in Ihrer persönlichen Komfortzone bewegt und nicht verkleidet ist.
******ble Paar
370 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Mit Katastrophe meine ich das Problem, dass man sich selbst die Chance verbaut, auf einen womöglich wunderbaren Menschen zu treffen, - man aber "nein" sagt, weil er visuell nun gar nicht anspricht.

"Katastrophe" ist hoch gegriffen. Kleingeld gerade nicht zur Hand? *zwinker*
Ich seh es mal von der anderen Seite. Möchte uch einen Partner, der mit meinem Aussehen nicht zufrieden ist? *nene*
Und schon gar nicht möchte ich einen, der meint, mich optimieren zu müssen, ausser ich habe selbst den Wunsch dazu und er rennt damit offene Türen ein.

Mich muss mein Partner natürlich optisch ansprechen, genauso wie sein Duft, seine Stimme, sein Charakter. Wenn das nicht der Fall ist und der Mann ein wundervoller Mensch ist, wird es "nur" bei einer Freundschaft bleiben. Ausser ich verlieben mich so in den Charakter, dass mir der Rest egal ist.
***si Frau
1.843 Beiträge
Zitat von ****ot2:


Mit Katastrophe meine ich das Problem, dass man sich selbst die Chance verbaut, auf einen womöglich wunderbaren Menschen zu treffen, - man aber "nein" sagt, weil er visuell nun gar nicht anspricht.


Und warum kannst Du das dann nicht auch so genauso benennen? Es ist nicht das erste Mal, dass Du polarisierst, weil nicht erklärt wurde, was genau Du meinst.

Für mich muss das Gesamtpaket stimmen. Da kann auch ein kleiner "Makel" locker verschmerzt werden, wenn der Charakter stimmt.
Wenn Du Dich selbst in eine von Dir selbstbenannte Katastrophe reitest, kann der Schimmel kaum was dafür. It`s on you und ich kann Dir nur raten, einfach mal die Oberflächlichkeiten wegzulassen und hinter die Fassade zu blicken. Am "Morgen danach" schaust Du nämlich genau in dieses zerknautschte und ungeschminkte Gesicht. Sie übrigens auch.
****ot2 Mann
10.320 Beiträge
Themenersteller 
In diesem Thread soll es um die Macht der Schönheit gehen.

Es geht nicht um "kleine Makel".

Sondern z.B. um die Frage, ob man sich auf einen Menschen als Partner einlassen soll, den man im Grunde als "optisch nicht schön" empfindet.
Das ist meines Erachtens doch wirklich kein triviales Problem.

Unlängst habe ich mir den alten Liebesfilm "Ein Herz und eine Krone" zum wiederholten Male angeschaut. Mit den wunderschönen Schauspielern Audrey Hepburn und Gregory Peck. So ein Liebesfilm funktioniert doch ohne derart attraktive Hauptdarsteller gar nicht.
******ble Paar
370 Beiträge
Ok, ich bin raus..
**********round Mann
1.710 Beiträge
Wenn es nicht um "kleine Makel" geht, dann hättest Du dich ja nicht daran stören dürfen, das die Dame in Deinem Beispiel nur nicht ausreichend (nach deinem Geschmack) geschminkt war.
Vieles andere hat nach deiner Aussage ja gepasst.

Schönheit ist relativ und entsteht im Kopf. Beim ersten aufeinander treffen muss ein gewisses extra vorhanden sein das mich optisch anzieht. Das entscheidet sich unterbewusst in Millisekunden und ich kann das gar nicht genau benennen warum das positiv oder negativ ausfällt. Mit sogenannten optischen Schönheitsidealen hat das jedenfalls nichts zu tun.
Wenn der postive trigger vorhanden ist, ist es bei mir so, das je besser ich mit jemandem Harmoniere (Charakter, Humor, Ansichten etc.) umso schöner wird sie für mich.
****87 Frau
4.190 Beiträge
Zitat von ****ot2:
So ein Liebesfilm funktioniert doch ohne derart attraktive Hauptdarsteller gar nicht.
Also ich hab gestern nen Liebesfilm über nen glatzköpfigen Mann mittleren Alters gesehen der Ausbilder bei der Bundeswehr war und sich in seinen Auszubildenden verliebt hat (Eismeier).
Attraktiv war der jetzt in meinen Augen nicht. Aber die Story war trotzdem total süß. Auch nach ner wahre Begebenheit übrigens
*******en_X Frau
4.180 Beiträge
Die Macht der Schönheit?

Damit öffnest Du das weite Feld
des Bodyshaming
der Essstörungen
und Schönheitsoperationen

Ist es das was Du lesen möchtest? Wie vermeintlich nicht schöne Menschen unter durch die verschiedenen Industrien auf den Plan gerufenen Schönheitsidealen leiden?
Schauspieler, zumeist Frauen, die sich dem gängigen Schönheitsbild nicht unterwerfen, keinen Job mehr bekommen?

Geht es Dir darum @****ot2 ?
*********acht Frau
7.342 Beiträge
Tut doch nicht so... Hier wird so getan, als ob Aussehen keine Rolle spielen dürfte, und Werbung mit schönen Menschen funktioniert trotzdem besser als solche mit durchschnittlichen. Warum? Weil wir Schönheit positiv wahrnehmen, rein instinktiv.

Egal, ich bin jetzt auch raus, zu viel Scheinheiligkeit hier.
********iebe Mann
10.334 Beiträge
Zitat von *********Nacht:
Tut doch nicht so... Hier wird so getan, als ob Aussehen keine Rolle spielen dürfte, und Werbung mit schönen Menschen funktioniert trotzdem besser als solche mit durchschnittlichen. Warum? Weil wir Schönheit positiv wahrnehmen, rein instinktiv.

Egal, ich bin jetzt auch raus, zu viel Scheinheiligkeit hier.

Klar. Es geht doch allen immer nur um die inneren Werte!
*ironie*
Deswegen darf Anastasia in 50 Shades of Grey auch gern das kleine Mauserl von nebenan sein, aber Mr. Grey muss selbstverständlich groß, schlank, dunkelhaarig und im Maßanzug sein.
Und wer zugibt, dass die Optik bei der sexuellen Attraktivität und der Partnerwahl eine Rolle spielt, der betreibt bereits Bodyshaming ... ja, genau.

Das Thema wäre gar nicht schlecht und durchaus diskutierenswert. Wird aber unter seinem Wert geschlagen.
*******en_X Frau
4.180 Beiträge
Ich hab ja schon geschrieben, dass für mich die Fotos und das Geschriebene zusammenpassen müssen. Und natürlich habe ich auch Vorlieben, was ich lieber mag als anderes. Das geht sicherlich auch nicht nur mir so.
Zum Glück hat aber jeder andere Präferenzen in puncto Aussehen, Frisur, Kleidungsstil und Co und das ist auch gut so.
******_TV Mann
1.381 Beiträge
Zitat von ****ot2:
So ein Liebesfilm funktioniert doch ohne derart attraktive Hauptdarsteller gar nicht.

Bei wem?
*****erz Mann
298 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Zitat von ****ot2:
So ein Liebesfilm funktioniert doch ohne derart attraktive Hauptdarsteller gar nicht.

Bei wem?
Also bei MIR funktioniert der generell nicht. Egal wie die Leute aussehen... *ggg*
***si Frau
1.843 Beiträge
Zitat von ****ot2:
So ein Liebesfilm funktioniert doch ohne derart attraktive Hauptdarsteller gar nicht.

und

Zitat von ********iebe:

Deswegen darf Anastasia in 50 Shades of Grey auch gern das kleine Mauserl von nebenan sein, aber Mr. Grey muss selbstverständlich groß, schlank, dunkelhaarig und im Maßanzug sein.
Und wer zugibt, dass die Optik bei der sexuellen Attraktivität und der Partnerwahl eine Rolle spielt, der betreibt bereits Bodyshaming ... ja, genau.

Wenn virtuelle und reale Welt vermischt werden.....

Der Eine hat zuviel Selbstwert, der Andere zuwenig davon und dann wird erwartet und verglichen und das eigene Leid am Aussehen und Handeln des Gegenübers festgemacht. Verflixte Kiste.
*****a42 Frau
13.645 Beiträge
JOY-Team 
Hinweis der Moderation!
Guten Abend ihr Lieben,

der Ton in diesem Thema hat Beschwerden im Support ausgelöst.

Bitte schaut doch bei der Frage auf euch und eure eigenen und persönlichen Erfahrungen und Gefühle.

Mutmaßungen über andere sind wenig hilfreich.

*danke* und liebe Grüße
sandra42
JOY Team
****87 Frau
4.190 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Klar. Es geht doch allen immer nur um die inneren Werte!
*ironie*
Deswegen darf Anastasia in 50 Shades of Grey auch gern das kleine Mauserl von nebenan sein, aber Mr. Grey muss selbstverständlich groß, schlank, dunkelhaarig und im Maßanzug sein.
Naja...Dakota Johnson ist aber trotzdem ne Granate, egal was sie anhat.
****ot2 Mann
10.320 Beiträge
Themenersteller 
Das Thema ist, egal wie jemand es auch lächerlich machen mag, irgendwie immer präsent.
****ot2 Mann
10.320 Beiträge
Themenersteller 
Noch ein Makeover, sie 65, The power of pretty:


*****a42 Frau
13.645 Beiträge
JOY-Team 
Es ist ja nichts Neues, dass Make UP Menschen "besser" aussehen lässt.
Für mich persönlich möchte ich feststellen, dass ich als Mädchen immer sehr gelitten habe, weil ich auf einem Auge blind bin und schiele und ich doch gut aussehen sollte, um überhaupt einen Mann "abzubekommen". Das war die offizielle Richtung. Als Frau taugst du nur etwas, wenn du schön bist und den Männern gefällst. Gruselig, schrecklich gruselig und furchtbar. Zum Glück haben wir uns weiter entwickelt, aber noch immer nicht ausreichend.

Dabei möchte ich die gesellschaftliche und persönliche Ebene trennen, denn da bin ich viel weiter. Es tut so gut davon frei zu sein, gut aussehen zu müssen. Heute gehe ich einkaufen, wie es mir gefällt. Dreckige Hose von der Gartenarbeit, wilde Haare und ungeschminkt. Was andere Menschen von meinem Aussehen halten, ist mir schnurz. Ich lasse mich nicht davon irritieren, wie andere Menschen das vielleicht finden könnten. Es ist einfach nicht relevant.

Es stimmt auch gar nicht, dass nur das Aussehen zählt und was man über sich selbst denkt, sollte man nicht immer glauben. Denn andere Menschen haben einen ganz anderen Blick und sehen andere Dinge.

Ein angenehmer Charakter ist im täglichen Leben sehr viel wichtiger, als gutes Aussehen, denn ein Mensch ist keine Zierde für einen anderen und schon gar nicht auf lange Sicht.

Das Make Up Video ist das typische Beispiel, eine natürliche Frau hübsche Frau reicht nicht, sie muss künstlich noch hübscher werden. Nein Danke! Ich hoffe, eines Tages werden alle Frauen vom Verschönerungszwang frei sein. Niemand erwartet von einem, dass er sich schminkt.

Zurück zur persönlichen Erfahrungsebene, ein Mensch, der lächelt und freundlich zugewandt ist, ist eigentlich immer schön. Am Ende möchte tatsächlich wohl niemand einen Egotripping-Griesgram neben sich.

Laut Attraktivitätsforschung suchen Mann und Frau einen gesunden Partner, der beste Voraussetzung für die Fortplanzung verspricht.

Das ist ja nur eine sehr begrenzte Zeit! Und was ist, wenn Mann und Frau aus dem Alter raus sind?
Wir verändern uns, altern und erleben die typischen Zeichen des Alterns ...

Mein Rat an junge Frauen und Männer: Akzeptieren und liebe dich, wie du bist, dann wirst du glücklich mit dir. Glaube nichts alles, was du über dich denkst und ebenfalls aus meiner Erfahrung entspringend:
Nichts ist so hässlich, wie Unzufriedenheit.


Ein fröhliches Wesen und ein offenes Lächeln sind mehr wert als jeder gekonnte Kajalstrich.
In diesem Sinne, ihr seid schön, so wie ihr seid, wenn ihr es fühlt!

*herz2* sandra42
******001 Frau
1.693 Beiträge
Ich hatte kürzlich ein tolles Erlebnis-
eine Kollegin, die keinerlei Wert auf das Äußere legt….
So eine warmherzige charmante Frau- ich war total begeistert! Beste Reisebegleiterin ever!!

Im Gesprengten mit anderen Kollegen musste ich aber feststellen eine komplette Ablehnung aufgrund „unattraktiv-sein“.

Wie immer- die Wahrheit liegt in der Mitte
Man kann auf sich achten und jedoch warmherzig und charmant bleiben.
********iebe Mann
10.334 Beiträge
Es ist eine Sache, sich aufzubrezeln und um jeden Preis (noch) hübscher zu machen.
Und eine andere, auf sich zu schauen und nicht abzusandeln, wie man bei uns sagt.
Und weder das eine noch das andere schließt positive Eigenschaften wie Fröhlichkeit, Charme, Warmherzigkeit aus.

Ich für mich stelle des öfteren - auch bei mir - fest, dass das Vorurteil gegenüber den "Geschminkten" mindestens genauso besteht wie umgekehrt. Als ob diese nicht charmant, witzig, intelligent sein könnten. Aber diese Eigenschaften schreibt man lieber den "Ungeschminkten" zu.
Wie gesagt, als ob das eine das andere ausschlösse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.