Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2108 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2150 Mitglieder
zum Thema
Frau alleine in eine Gaysauna zum Mix-Day?23
Mich interessiert es wie andere darüber denken. Wir wollten es immer…
zum Thema
Tipps von/für Bi-Gay-Männer: Durch AV zum Postata-Orgasmus27
Welche Tipps können Bi-Gay-Männer bi-interessierten und Bi-Männern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Küssen unter Männern oft ein großes NoGo?

Umfrage: Küsst ihr Bi-Männer (gerne) Männer?

Dauerhafte Umfrage
******llo Mann
3.397 Beiträge
@*********1960
Du kannst nicht die bisexuelle Orientierung anderen absprechen.
Wenn diese sich als Bi outen, sind sie Bi.

Ich küsse gerne, auch Männer. Warum? Weil es Spaß macht. Weil es für mich eine erogene Zone ist und es mir wichtig ist für den intimen Sex.
*******ika Paar
552 Beiträge
Sag auch mal was dazu, ich steh als mann auch auf männer und ja küssen ist mir sehr wichtig auch mit einem mann denn zu geilem sex gehört auch das küssen.

Wobei und da mache ich den unterschied küsse ich nicht jeden mann denn dazu gehört für mich sympatie und das gewisse etwas.

Küssen ist auch etwas sehr intiemes für mich.
Wenn ich hingegen nur meine geilheit befriedigen will und es nur um das eine geht will ich nicht küssen sondern nur sex und gefickt werden bzw. einfach nur ficken.
******llo Mann
3.397 Beiträge
@*********k_typ
Sehr wichtige Punkte, danke.
Ich kann nur sagen mir ist es egal ob mein Mann seinen Freund küsst ,bin nicht dabei wenn sie es treiben *zwinker*
Er möchte das nicht das ich zusehe und ich respektiere seinen Wunsch .
Ich küsse gerne meine weiblichen Subi und empfinde sehr viel Lust dabei *kuss*
****100 Mann
3.243 Beiträge
Grundsatzlich ein no go- Ausnahme: sehr feminine DWT's oder TV'S ohne Bart und ohne jegliche Körperbehaarung....
********brav Frau
2.663 Beiträge
Ich glaube, dass gerade Küssen, Zärtlichkeit, wie streicheln, weit ab von *nur" "Schwanzfixierung, hakt sehr sehr intim ist....und sich dann due altbewährte Abgst des homo-seins breit macht....

Mädchen wird das von klein an zugesprochen fürsorglich zu sein....

Leben und Lieben lassen, intim....jede:r wie er sie es , es mag und sich wohl fühlt....

Für mich als Frau immer wieder ein "Trauerspiel", wenn ich lese, "ich kann es meiner Frau nicht sagen, sie sieht mich dann nicht mehr als Mann"


WANN ist ein Mann ein MANN? ....
******llo Mann
3.397 Beiträge
@********brav
Ein wichtiger Punkt.. Männer sind stark, aber nicht zärtlich. Das passt nicht zusammen.
Aber es passiert auch endlich was, dass das eigene männliche Selbstbild sich wandelt.. Zum Glück. Weil ich auch glaube, dass damit sehr viel auch Gewalt gegen Frauen abgebaut werden kann.
********brav Frau
2.663 Beiträge
@******llo ....wobei ich bezweifle, dass es einen konsensuellen Zusammenhang zwischen Gewalt an Frauen zu Ich stehe zu meiner männlichen Sexualität , gibt...
Persönlich habe ich es auch noch nicht erlebt. Zumindestens nicht allein küssen.
Wenn dann immer zu dritt.
Wir küssen uns immer zu dritt auf den Mund oder zu zweit den Schwanz 💋
Mega erotisch und möchte es nicht mehr missen.
****n27 Frau
1.561 Beiträge
So, ich hab eben extra nachgeschaut, ich bin Weibchen und darf hier mitschreiben.
In der Hoffnung, dass Ihr es mir nachseht, da ich nach einer vier Stunden OP die letzte Woche noch nicht wieder ganz fit bin, bekenne ich mich, dass ich einige Beiträge nur überflogen habe.

Jetzt meine Gedanken zum Thema Küssen - hier im weiteren wohl bezogen auf Menschen, die sich vom männlichen Geschlecht als Sexualpartner angezogen fühlen und diesem Geschlecht auch angehören:

Sich auf den Mund zu küssen ist etwas unheimlich intimes. Diese Weisheit verbreitet sogar Julia Roberts in ihrer Rolle als Prostituierte und später dann Geliebte in dem Film "Pretty Woman".
Der Mund ist dem Gehirn (und für die Menschen, die ähnlich fühlen wie ich: dem Herzen) räumlich deutlich näher als die Lendenregion. Sprich ein Kuss auf dem Mund ist wesentlich näher an den Schaltzentralen der Gefühle und des Denkens als Berührungen mit den Lippen im Scham- und Analbereich.
Sprich - sich nicht auf den Mund zu küssen hält eine gewisse Distanz zu Mitspielern aufrecht.
*******ch76 Mann
93 Beiträge
Diese Kuss-Frage taucht ja immer wieder auf und scheint bei manchen auch immer gleich das ganze "Konzept" Bisexualität in Frage zu stellen.

Ich persönlich habe eigentlich wenig Bedürfnisse danach, einen Mann zu küssen. Primär gilt mein Interesse nämlich eher seinem besten Stück und in einer Welt, in der es einen deutlich höheren Anteil an Trans-Damen gäbe, würde ich wohl gar keinen Sex mit Männern haben wollen.
Ich lasse mich übrigens dennoch auf das Küssen ein und finde es alles andere als unangenehm, aber für mich ist es hier halt nicht wichtig.

Meiner Meinung nach könnte die Frage "Küssen ja/nein" übrigens durch einen Blick in die Sexualwissenschaft mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden.
Bereits seit den 40ern wird Bisexualität nämlich nicht als ein Zustand betrachtet, sondern in Bereiche unterteilt. Ganz grob ist man demnach dann entweder:
• Bi mit mehr Hetero-Anteilen
• Bi mit mehr Homo-Anteilen
• Bi mit gleichwerigen Homo-/Hetero-Anteilen

Da ich hier immer wieder von Usern lese für die Zärtlichkeit unter Männern ein wichtiger Aspekt beim Sex ist, während sich andere eigentlich hauptsächlich als "schwanzgeil" bezeichnen und keine Zärtlichkeiten wollen, vertrete ich die Theorie dass das unterschiedliche Verhalten auf die unterschiedliche Verteilung zurückzuführen ist...

Übrigens würde es vielleicht ja weniger enttäuschte Erwartungen in Bezug auf das Gegenüber geben. wenn man einfach im Vorfeld mal wieder mehr kommuniziert und nicht darauf vertraut, dass die intimen Stichworte auf dieser Plattform die sexuelle Identität meines Gegenübers umfassend beschreibt...

So, genug der Klugscheißerei. Fühle mich schon ganz schmutzig...

*kuss2* Leif aka Liv *rock*
*****sin Mann
8.292 Beiträge
Zitat von ******llo:
@********brav
Ein wichtiger Punkt.. Männer sind stark, aber nicht zärtlich. Das passt nicht zusammen.
Aber es passiert auch endlich was, dass das eigene männliche Selbstbild sich wandelt.. Zum Glück. Weil ich auch glaube, dass damit sehr viel auch Gewalt gegen Frauen abgebaut werden kann.

Ich verstehe den ersten Satz. Aber nicht den zweiten.

Der zweite würde nur in dem Zusammenhang für Männer passen, die eine Bi-Neigung haben.

Was ist mit denen, die (wie ich) stockhetero sind?

Mich hat auch mal ein Typ geküsst, allerdings ohne mein Einverständnis. Er hatte mich überrumpelt. Ich fands auch nicht schön, fühlte sich nicht gut an. Ich hab den dann echt zusammengeschissen. Ich kannte den Typ auch ein bisschen über die Szene.
Und ich weiß bei mir, dass ich nichts mit Kerlen anfangen kann, weil ich die sexuell eben null attraktiv finde.
Auch wenn sich sehr oberflächlich keine Unterschiede auf der Haut nachweisen lassen. Aber Bart oder so merk ich ja trotzdem und ich weiß dann auch, dass es ein Mann ist...
Sorry, aber solche Sachen überlass ich sehr gerne Bi- oder Homo-Männern.
********brav Frau
2.663 Beiträge
@*****sin

Bezieht sich wohl auf das "Mänberklischee" ...."JunX rangeln" .....
Natürlich sind Männer zärtlich....mit einer Frau (es geht hier um das Zitat, nicht darum, dass es nicht auch Zärtlichkeiten unter Männern gibt)
Schaut doch , wie such Frauen öffentlich begrüßten, Küsschen links Küsschen rechts und wie Männer sich "abklatschen"
*****sin Mann
8.292 Beiträge
Ja, das hab ich auch oft gesehen.

Ich glaube eher, dass man sich auch damit wohlfühlen muss.

Ich glaube, nicht jede Frau mag das Abschmatzen mit ihrer Freundin.

Aber Bi- oder Homo-Männer sind untereinander auch zärtlich. Denke ich jedenfalls.
*********corn Mann
1.114 Beiträge
Ist es nicht einerlei ob das gerne angeschaut wird oder nicht..?

Letztens habe ich zwei Maenner gesehen die eher der Typ von *bauarbeiter* mit Vollbart und Arbeitsklamotten auf dem Bahnsteig gestanden haben.
Der eine noch in BSR Klamotten der andere im Blaumann, alle beide sahen eher aus wie die typischen Ballermaenner...klar was gemeint ist oder..?

Muss es mir gefallen als diese sich zum Abschied gekuesst haben...? *nein* Was ich muss ist das Tolerieren weil es Freihiet ist das zu leben was gefaellt.

Meine Vorstellung von einem Mann den ich gerne keussen will ist eine andere nur wuerde mich keummern was andere von mir denken wuerden in einem Club..?

Klares *nein* es ist mein Recht mir das Leben so zu gestalten wie es mir gefaellt solange ich keinen anderen damit verletze oder seine Grenzen ignoriere.
Wenn ich einen Mann bereits kenne, haette ich auch kein Problem damit ihn offen zu kuessen, den es schert mich schon lange nicht mehr was andere von mir halten.

Meist ist es sowieso ein falsches Klischee was viele im Kopf haben..!

Wenn mich jemand fremdes einfach so kuessen will, regiere ich entsprechend unwirsch und setze einen klaren Standpunkt. Mit verbalen oder auch koeperlichen Reaktionen. Jen nachdem was vonnoeten ist angepasst an der Art und Weise in der es passiert.
*****sin Mann
8.292 Beiträge
was zwei Männer oder zwei Frauen miteinander machen, ist mir wurst. Da schau ich eh nicht hin.

Solang ich für mich weiß, was ich mag. Und andere das auch akzeptieren und respektieren, ist für mich alles okay.

Ich bezieh deine Aussage nicht unbedingt auf mich @*********corn aber den Aspekt hatte ich nicht bedacht. Danke.
***at Mann
2.887 Beiträge
Ich kann mir (noch) nicht vorstellen einen Mann auf die Lippen zu küssen.
Dabei erinnere ich mich immer an das Geknutsche von russischen Despoten. Wobei sich mir das Bild aufdrängt, dass sie einen Dolch in der Hand halten, in Bereitschaft, den Menschen, den sie so besabbern hinterrücks (wortwörtlich!) zu massakrieren. Wenn man liest, wie Stalin seine "Freunde" behandelt hat, ist das garnicht so weit her geholt.

Bei einem Mann schätze ich den offenen Blick in die Augen und den begleitenden Händedruck, welcher bereits schon Bände spricht.

Anders bei einer sexuellen Begegnung. Hier entsteht über die Lippen ein fleischlicher Kontakt in den anderen Körper hinein. Das gelingt auch dann, wenn beide Partner in feste Winterkleidung gehüllt sind. Und es gelingt immer wieder durch alle Phasen einer sexuellen Begegnung hindurch, auch wenn beide Körper splitternackt miteinander verknotet sind.

Vielleicht finde ich dann auch den Kuss mit einem beteiligten Mann reizvoll. Ich bin nur skeptisch, daß der Reiz im ebensolchen Wechselspiel zwischen Geben und Nehmen besteht, wie beim Kuss mit einer Frau.

Außerhalb einer sexuellen Begegnung kann ich mir einen Kuß der Lippen eines anderen Mannes nicht vorstellen.

Etwas Anderes sind Umarmungen. Diese Geste zur Vermittlung eines Mitgefühls kann ich mir mit jedem Menschen vorstellen.
*********etrue Paar
274 Beiträge
Ich küsse sowohl Frauen, als auch Männer sehr gerne. Am liebsten lange Zungenküsse.

Rob
*********_2022 Mann
608 Beiträge
Für mich war der Gedanke, einen andern Mann zu küssen anfangs auch etwas befremdlich gewesen und ich habe dies beim ersten Treffen noch nicht praktiziert.

Beim zweiten Treffen habe ich es aber dann versucht und der Kuss wurde erwidert. Es war im Übrigen das erste Mal gewesen, dass ich so etwas gemacht habe und es war fantastisch gewesen. Beim dritten Mal kam dann auch noch die Zunge dazu. Als er mir dann vorsichtig die Zunge in den Mund geschoben hatte, katapultiere mich das in kürzester Zeit zum Höhepunkt. Heute küsse ich meinem Mann leidenschaftlich gerne und es ist mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Vor- und Nachspiels. Es gehört bei uns definit dazu. Vom Vergleich zwischen Mann und Frau kann ich sagen, dass das Gefühl absolut ebenbürtig und großartig ist. Ich bin sehr froh, diese Erfahrung gemacht haben zu dürfen und kann nur jeden zweifelnden Mann dazu ermutigen es auch einmal zu probieren….
****n27 Frau
1.561 Beiträge
Zitat von ***at:
Ich kann mir (noch) nicht vorstellen einen Mann auf die Lippen zu küssen.
Dabei erinnere ich mich immer an das Geknutsche von russischen Despoten. Wobei sich mir das Bild aufdrängt, dass sie einen Dolch in der Hand halten, in Bereitschaft, den Menschen, den sie so besabbern hinterrücks (wortwörtlich!) zu massakrieren. Wenn man liest, wie Stalin seine "Freunde" behandelt hat, ist das garnicht so weit her geholt.

Bei einem Mann schätze ich den offenen Blick in die Augen und den begleitenden Händedruck, welcher bereits schon Bände spricht.

Anders bei einer sexuellen Begegnung. Hier entsteht über die Lippen ein fleischlicher Kontakt in den anderen Körper hinein. Das gelingt auch dann, wenn beide Partner in feste Winterkleidung gehüllt sind. Und es gelingt immer wieder durch alle Phasen einer sexuellen Begegnung hindurch, auch wenn beide Körper splitternackt miteinander verknotet sind.

Vielleicht finde ich dann auch den Kuss mit einem beteiligten Mann reizvoll. Ich bin nur skeptisch, daß der Reiz im ebensolchen Wechselspiel zwischen Geben und Nehmen besteht, wie beim Kuss mit einer Frau.

Außerhalb einer sexuellen Begegnung kann ich mir einen Kuß der Lippen eines anderen Mannes nicht vorstellen.

Etwas Anderes sind Umarmungen. Diese Geste zur Vermittlung eines Mitgefühls kann ich mir mit jedem Menschen vorstellen.

Danke - das sind sehr tiefe und richtig gut erklärende Worte!
********brav Frau
2.663 Beiträge
@*********_2022

Klar - ebenbürtig , sonst würden Männer und Frauen sich wohl auch nicht küssen , wenn es so schrecklich wäre.... -lach
******eet Mann
745 Beiträge
wenn es auf der Spielwiese sehr erregend ist, habe ich kein Problem auch mal etwas auszuprobieren, oder zuzulassen. Aber einen Mann küssen, das geht absolut nicht.
****59 Paar
1.747 Beiträge
Küssen ist immer eine Sympatiesache.
Küssen ist eine andere Hausnummer wie ein geiler Schwanz - idealerweise sollte beides zusammen passen.
*****i66 Mann
185 Beiträge
Hallo in die Runde
Ich küsse einen Mann schon recht gerne beim Sex, das erste Mal war es etwas neues und komisch, damals wurde ich von einem älteren Mann so gekonnt verführt . Heute muss ich sagen wenn alles passt ist das küssen eine geile Sache und gehört bei mir zum Sex dazu
*********1960 Mann
139 Beiträge
> Was ist denn so schwer daran, einfach wenigstens hier im Joy zu sagen: Ja ich mag auch Männer und liebe auch Sex, Zärtlichkeiten, mit ihnen zu küssen und ggfs. neues auszuprobieren, wenn uns beiden/allen danach ist...

Weil wir Mäner es einfach nicht so fühlen,
weil die Liebe zum eigenen Gechecht uns einfach abtrainiert wurde und wird,
vielleicht, weil man mit solchen Männern keinen Krieg führen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.