Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwife
1719 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2949 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation erotische Bedürfnisse/Vorlieben26
Liebe Community Was denkt ihr, welche Rolle spielt eurer Meinung nach…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
"Ich fuhr einen Ferrari wie einen Fiat."
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sprichst du über deine sexuellen Bedürfnisse?

JOYclub-Herz
*********tion Frau
268 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Wie sprichst du über deine sexuellen Bedürfnisse?
Unsere Autorin schildert im Magazinbeitrag "Ich fuhr einen Ferrari wie einen Fiat." anhand des Beispiels "Ich fuhr einen Ferrari wie einen Fiat.”, wie sie zu ihrer Lust und dem Sex, auf den sie wirklich steht, gefunden hat.

Dabei geht es auch viel um Kommunikation, wie drücken wir die Wünsche aus, die wir hegen, wie finden wir die richtigen Worte dafür oder um im Beispiel zu bleiben, wie gebe ich die Gebrauchsanleitung oder Fahrstunden für den Ferrari?

In kleinen Schritten traute ich mich immer öfter, Dinge auszusprechen. Und stellte fest, dass das Ego des Mannes sehr empfindlich ist, wenn Kritik oder Verbesserungsvorschläge im Bett von der Frau geäußert werden, seien sie noch so diplomatisch formuliert. Es passt nicht ins Bild des tollen Liebhabers. Einige Männer sind regelrecht schockiert, wenn man ihnen mitteilt, dass die eine oder andere Praktik so gar nicht geil ist. "Aber bisher hat sich keine Frau beschwert", höre ich dann oft.

Oft gibt es alleine schon in unseren Erwartungshaltungen Hindernisse, die umfahren werden müssen.
Unsere Autorin hat ihren Weg und dabei viel Selbstbewusstsein gefunden.

Nun wollen wir von dir wissen:

Wie kommunizierst du deine sexuellen Wünsche?
Welche Hindernisse hast du bei der Kommunikation schon erlebt?
Und was hilft dir, die Wünsche anderer zu verstehen?

Mit erfüllten Grüßen
eure JOY-Redaktion
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Wie kommunizierst du deine sexuellen Wünsche?

Mit dem richtigen Setting
  • Ehrlich - Offen - Direkt - Unverblümt
  • Es ist wichtig, einen passenden Ort für dein Wunsch-Gespräch zu wählen.

Mit dem Zeitpunkt
  • Wann ist der genaue und richtige Zeitpunkt dazu, um deine sexuellen Wünsche zu äussern.
  • Tu es einfach!
  • Der Zeitpunkt des Gesprächs kann besser oder schlechter gewählt sein. Hier sollte man unterscheiden, um welche Art von Wünschen es bei dir geht.

Mit der Wortwahl
  • Sprich einfach in deiner eigenen ICH-Form! Sage was du dir wünschst, was dich erregt, was du gerne ausprobieren möchtest.

Mit der Vorbereitung
  • Tönt komisch - kann aber helfen. Mach dir ein paar Gedanken darüber.
  • Was wünschst du dir genau?
  • Hast du eine Idee wie ihr das gemeinsam umsetzen könnt!

Mit der Herangehensweise
  • Nachfragen lautet das Zauberwort
  • Stelle sicher, dass du wirklich verstanden hast, was dein Gegenüber meint. Wenn nicht, frage detailliert nach und schweige ja nicht.
  • Schlussendlich willst du ja etwas konkretes verändern was deine/eure sexuellen Wünsche betrifft.

Welche Hindernisse hast du bei der Kommunikation schon erlebt?

  • Keine

Und was hilft dir, die Wünsche anderer zu verstehen?

  • Empathie - Respekt - Achtsamkeit - Einfühlungsvermögen

*******ains Frau
320 Beiträge
Ich bin mir ziemlich sicher diesen Beitrag schon mal hier im Joy gelesen zu haben... grade wegen dem Zitat "ich fuhr einen Ferrari wie einen Fiat"

Warum werden solche Beiträge mit neuem Datum versehen und wieder veröffentlicht? Finde ich etwas merkwürdig dass man dann nicht wenigstens das alte Datum zeigt denn so hat es etwas von "wir verheimlichen bewusst dass wir alte Beiträge erneut benutzen" für mich. *gruebel*

Dagegen habe ich an sich nichts, der Joy bekommt ja auch ständig neue Mitglieder die den Beitrag vielleicht noch nicht kannten. Nur dass man ein neues aktuelles Datum dann nimmt und damit ja behauptet der Beitrag wäre neu.
*******corn
2.217 Beiträge
Ich finds gut, dass der Artikel immer wieder kommt und Frauen zur sexuellen Selbstentfaltung motiviert.
*******von Frau
25.365 Beiträge
Ich will noch kurz anmerken, dass es auch Frauen gibt,
die was von Autos verstehen.
Ich unterstelle einfach mal, dass einige denken, diesen
Beitrag hätte ein 'Kerl' verfasst.

Toll geschrieben.

Ich würde gelegentlich einen Gang runter- statt hochschalten.

Und als schwäbisches Mädle hätte ich von einem Porsche
geschrieben, den das Weible einst wie einen Lupo fuhr.
******rah Paar
3.180 Beiträge
Zitat von **********rPoro:
Ich finds gut, dass der Artikel immer wieder kommt und Frauen zur sexuellen Selbstentfaltung motiviert.

Wir finden den Artikel auch sehr hilfreich. *top*

Betrifft aber nicht nur Frauen. Für uns ist das Thema geschlechterneutral.

Wenn wir in den Clubs so manchen schüchternen und unbeholfenen (Single-) Mann treffen, voll mit Kopfkino aber wenig praktischer Umsetzung, da kann der eine oder andere Tipp zur sexuellen Selbstbestimmung sicher auch helfen.

Frauen sind bei dieser Selbstfindung fast sogar schon ein bisschen im Vorteil…..


*tanz*

Tom & Zarah
*******ains Frau
320 Beiträge
Ich habe auch nichts dagegen dass der Artikel nochmal veröffentlicht wird und somit Aufmerksamkeit erlangt.
Aber dennoch kann man dann ja deutlich machen dass der Artikel nicht neu ist und sogar auf die damalige Diskussion davon hinweisen anstatt ihn als etwas neues zu präsentieren.
********tige Frau
1.952 Beiträge
*zumthema*
*******H_77 Mann
35 Beiträge
Ich bin wieder hier seit ein paar Jahren und kannte diesen Beitrag noch nicht ;). Aber ich kann die Autorin sehr gut verstehen und musste bei ihren Bildern, die sich für ihre Entwicklung nuzt, oft grinsen.

Ein kleines Klappern irgendwo im Motor kann schon ausschlaggebend sein, ob die Karre läuft oder nicht.

Sobald es klappert, wird fixiert - ich liebe es, das Klappern zu erspüren und lustvoll abzustellen. Und ich liebe es, wenn es tief im Motor rasselt - und ich es damit nicht hören kann - dass mir mein Gegenüber in Form einer kleinen "Infoleuchte" mit mir offen kommuniziert à la "noch ein kleines Stück weiter hoch.... etwas langsamer" - oder der Griff an meinen Kopf, um mich an die ein oder andere Stelle noch befriedigender zu justieren.

Wie kommunizierst du deine sexuellen Wünsche?

Frei - und offen gerade heraus. Ich frage bereits gerne vor oder beim ersten Treffen nach Vorlieben und möglichen Fantasien, die bisher (noch) nicht gelebt wurden. Nach einer anfänglichen schambehafteten Räusperphase sprudelt es dann meist bei meinem Gegenüber heraus. Und ich stehe auf "Sexnachbesprechungen" beim anschließendem Beieinanderliegen.

Welche Hindernisse hast du bei der Kommunikation schon erlebt?

Anfänglich bin ich es selber gewesen, der nicht anecken wollte. Der Gedanke, dass meine tiefsten Bedürfnisse und Wünsche verlacht oder für irgendwie anormal gehalten oder einfach als "igitt" abgetan würdem, hat mich bis zum Treffen einer ganz bestimmten Frau und dem anschließenden tiefen Auseinandersetzen mit mir selber endlich spüren lassen, dass auch ich seit langem in einem Ferrari sitze - und ihn mit Wonne fahren kann. Endlich hochschalten und mit Vollgas durch die Kuerven und leben!

Es lag an meinen frühkindlichen Erfahrungen - gefallen wollen und nicht anecken. Gefallen und geliebt werden. Und ja nichts falsch machen. Mittlerweile liegt dieses Aufeinandertreffen fast genau 10 Jahre zurück und der Spaß an dem offenem Kommunizieren wuchs seit dem immer mehr - eigene Grenzen zu überschreiten und neue Dinge auszuprobieren. Auch ich gucke nun in den Rückspiegel und blicke auf mich zurück - jedoch mit keinem Anflug von Trauer oder Tränen. Ich bin eher stolz auf das Erreichte und kratze ab und an die kleinen Narben meiner Wachstumsphase mit unzähligen Momenten von Wachstumsschmerzen mit einem zufriedenem Gefühl.

Die heutigen Hindernisse liegen wenn dann bei meinem Gegenüber. Das offene Kommunizieren von Wünschen fällt nicht leicht - das weiß ich ja aus eigener Erfahrung. Meistens spüre ich beim Aufeinandertreffen, dass die Tür zur eigenen Lust des Gegenübers sich knartschend langsam öffnet - aber erst vor Kurzem habe ich eine Frau mit fast 40 Jahren getroffen, die partout immer wieder sagte, dass sie keine Wünsche habe. Jeder Versuch, ihre Fantasien zu aktivieren, scheiterte fast kläglich. Und im normalen Leben da draußen ziehe ich offensichtlich gerade die Frauen an, die damit Probleme haben, sich zu öffnen.

Stilblüten dieser letzten Zeit:
Ich: (in verkürzter Form): Hey, wie war das und das für dich?
Sie: Über Sex spricht man nicht - Sex hat man!

Ich: Wenn du keine wirklichen Fantasien oder Wünsche hast, was ist denn für dich so richtig erfüllter Sex?
Sie: Erfüllter Sex ist dann, wenn ich ihn haben kann, wenn ich will.

Leben und leben lassen!
*******corn
2.217 Beiträge
@******rah Danke für die Berichtigung! Da hätte ich im Nachhinein gerne inkludierendere Worte gewählt
*****y17 Frau
2.922 Beiträge
Ich finde den Beitrag super geschrieben. Er sollte statt der Rentnerbravo in den Wartezimmern von Gynäkologen und Urologen - von mir aus auch beim Orthopäden ausliegen!Schließlich ist Sex auch Bewegung und macht sogar noch Spaß *lach*

Besonders der Passus: na bei mir hat sich noch Keine beschwert…
Er lies mich lachen und nicken. Genau so ist es. Eine Frau übt im Bett oder beim Küssen keine Kritik! Sie spielt halt mit. Ging mir ähnlich..

Ich bin froh, auch durch den JC, mich und meine Vorlieben gefunden zu haben.

Findet den Ferrari in Euch *kuss*
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Ich bin happy das ich mich ausgetobt habe und nun absolut normal, langweilig und 0815 bin und somit nix kommunizieren muss. *zwinker*
Ich muss eher klar kommunizieren das ich weder swinge, noch auf spezielle Praktiken stehe etc etc.

Aber ich finde es wichtig das egal was man will oder nicht will, es klar sagen kann und somit keine bösen Überraschungen aufkommen mit der Zeit.
*********ubana Paar
355 Beiträge
Sie schreibt:

Ich hatte vor einigen Jahren eine F+, bei der es eskalierte, weil ich nicht sagen konnte, was ich mag.

Es war mir zu dem Zeitpunkt auch völlig neu, dass sich jemand dafür interessiert.

Mittlerweile hab ich ein paar Punkte und einen Mann, mit dem ich alles probieren kann.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Ich bin da ratlos.

Ich äußere einen Wunsch:
"Ich finde einen enthaarten weiblichen Schambereich unglaublich sexy, er macht mir irgendwie an, ich finde ihn gepflegt, er unterstützt irgendwie die Nacktheit".

Wenn ich dann (von einer Frau Ü50) als Antwort bekomme: "Du stehst also auf Kinder-Mumus. Hast Du Dir schon mal die Frage gestellt, ob Du nicht vielleicht latent pädophil bist?"
fällt mir eigentlich keine konstruktive Antwort mehr ein.
Wenn man bei der Äußerung seiner Intimrasur-Vorliebe mit Pädophilie-Verdächtigungen konfrontiert wird, hat die gesamte Beziehung eigentlich keinen Zweck.
Nur mal kurz off-Topic

Ein Ferrari ist ein Fiat *lach*

Zurück zum Thema *zwinker*

Es braucht Vertrauen. Das ist die Basis für alles.
Und man muss für sich selbst wissen, was man wirklich will.. Wonach man sich sehnt...Immer im Dialog mit der Partnerin und gefühlvollen Austausch.. Ohne Druck und mit der nötigen Geduld und Sorgfalt.

Man sollte es beidseitig ansprechen im Idealfall.. Denn erfüllender Sex entsteht nur für beide, wenn sie sich wohlfühlen bei dem was sie tun *zwinker*
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Zitat von ********_Joy:
Nur mal kurz off-Topic

Ein Ferrari ist ein Fiat *lach*

Zurück zum Thema *zwinker*
...
Eigentlich ist das DIE Essenz, die als tieferer Gedanke den Artikel fluffig leicht völlig obsolet erscheinen lässt.
*********chen Frau
2.596 Beiträge
„Und stellte fest, dass das Ego des Mannes sehr empfindlich ist, wenn Kritik oder Verbesserungsvorschläge im Bett von der Frau geäußert werden, seien sie noch so diplomatisch formuliert. Es passt nicht ins Bild des tollen Liebhabers.“
Das kann ich voll und ganz unterschreiben.

Noch besser ist wenn SIE sich aktiv beteiligt und ER dann irritiert aus seinem Takt kommt….

Ich bin der Meinung es klappt nach dem Schlüssel-Schloss Prinzip, sonst wird das nix.
Mit Reden habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, das bringt nix.

Wenn beide Interesse aneinander haben, achtsam registrieren wie der Andere reagiert, dann wird das was…

Grüssle
Stahlwittchen
*****ite Frau
8.864 Beiträge
Wie sprichst du über deine sexuellen Bedürfnisse?

Mund aufmachen, Worte in einer verständlichen Form aneinanderreihen und an jemanden richten, den es betrifft.
immer in der ersten REIHE-besser auf POLE-POSITION!
Die Zukunft steht in den Sternen!
*kuss*



"Veni, vidi, vici" ("ich kam, ich sah, ich siegte") *top* *freu2* *knuddel* *zwinker* *kuss*
***81 Mann
109 Beiträge
Ich mag meinen Panda….
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *********tion:
Wie kommunizierst du deine sexuellen Wünsche?
Welche Hindernisse hast du bei der Kommunikation schon erlebt?
Und was hilft dir, die Wünsche anderer zu verstehen?

Ich rede darüber. Als jemand, der sich im BDSM Setting tummelt, ist klare Kommunikation etwas wirklich normales und sinnvolles. Drüber kommunizieren kann man auf viele Arten, von der Playlist über Geschichten bis zum simplen Kaffeegespräch.

Hindernisse: Leute, die unsauber kommunizieren, allem zustimmen, um nur jemanden zu haben, der mit ihnen was anfängt. Leute, die nicht zuhören und dann fällt ihnen das ganze auf die Füsse.

Wünsche anderer: ich höre zu. Mit den Ohren und den Augen und dem Bauchgefühl.

Noxx

PS: zum Artikel als solchem: ich bleib ja lieber bei meinem Hochdachkombi *g*
********lack Frau
19.027 Beiträge
Mit diesem Satz
Ich würde an dieser Stelle gern sagen, dass die Entdeckung meiner Vorlieben aus mir selbst heraus kam.

fängt es schon an, denn es fällt mir schwer mir vorzustellen, das die Neugier so gar nicht vorhanden sein soll und für mich gehört das einfach dazu.
Wäre die Autorin dann auf einen Mann getroffen, wo es gepaßt hat und dann beide drauf geachtet hätten, was im Zusammenspiel so alles machbar ist und auch was nicht, dann hätte sie ihren Weg um einiges verkürzt.
Toppen läßt sich das noch, wenn man selbst nie Interesse am eigenen Ich hatte, sich dann mit jemanden zusammen schließt und erwartet, das alle Versäumnisse auf geholt werden, völlig egal wie der Stand auf der anderen Seite ist. (da gab es ja gerade einen passenden Thread zu).
Und auch wenn es Dinge gibt, die eben nicht zu dem erwarteten Ergebnis geführt haben und da ist es dann egal welches Geschlecht.
Für guten Sex gibt es eben keine Bedienungsanleitung und das ist auch gut so, denn nur wenn man sich nicht auf Hörensagen verläßt und selbst schaut, nachspürt und reagiert und das dann bestenfalls noch auf beiden Seiten, dann kann das was richtig Gutes werden.
Dazu müssen es auch keine Worte sein...
Aber genau solche Folgethreads führen oftmals dazu, das sich dieses Hörensagen noch verstärkt.
Wenn 1000 Personen das soundso mögen, dann mag Person 1001 das auch? Noch schlimmer die Aussage Alle mögen das oder jedes, das kann gar nicht funktionieren, denn dafür sind die Menschen viel zu unterschiedlich.
Und wehe man verläßt sich dann noch drauf, weil man was war?
Zu bequem/faul das jedes Mal neu raus zu finden, genau das verhindert, das man sich aufeinander ein läßt.

WiB
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von **********rPoro:
Ich finds gut, dass der Artikel immer wieder kommt und Frauen zur sexuellen Selbstentfaltung motiviert.

Ich finde es eher bedenklich, dass es solche Artikel scheins braucht oder man glaubt, sie zu brauchen...

Noxx
********lack Frau
19.027 Beiträge
@********noxx

Würde ja auch nichts bringen, wenn das "nur" auf Frauen begrenzt wäre.


WiB
,,In kleinen Schritten traute ich mich immer öfter, Dinge auszusprechen. Und stellte fest, dass das Ego des Mannes sehr empfindlich ist, wenn Kritik oder Verbesserungsvorschläge im Bett von der Frau geäußert werden, seien sie noch so diplomatisch formuliert."

Dafür ist diese Aussage weniger diplomatisch aber dafür voreingenommen und verallgemeinert geschrieben.
Genauso könnte man den Frauen vorhalten das sie nicht anders reagieren. Tu ich zu meinem Teil aber nicht. Es kommt rein auf den Charakter der einzelnen Person an.
Und dazu ist dieser Artikel in meinen Augen nicht zeitgemäß. Diesen Artikel würde ich ernster nehmen wenn er Geschlechtsunabhängig geschrieben worden wäre.
Denn dieses Problem ist nun mal keine Einbahnstraße.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.