Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1123 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4935 Mitglieder
zum Thema
DSLR-Kamera, Sony, »A350K«19
Hier nehmen die meisten ja" Nikon Kameras" aber was haltet ihr von…
zum Thema
Du kannst gut mit der Kamera umgehen? Fotograf gesucht!10
Bitte einfach den ersten Absatz von meinem Profil lesen und die zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sony RX100 III oder Sony RX100 V

*******6563 Paar
171 Beiträge
Themenersteller 
Sony RX100 III oder Sony RX100 V
Hallo,
hab mal eine Frage zur Kaufentscheidung für eine Kompaktkamera. Welche Kamera würdet ihr nehmen.
Sony RX100 III oder Sony RX 100 V. Preislich ist da ja ein großer Unterschied.

Zur Zeit nutze ich die Panasonic G70. Damit bin ich auch für meine Verhältnisse zu frieden. Mir geht es hier um eine kleine Kompaktkamera die man immer mitnehmen kann, die wenig Platz weg nimmt und relativ unauffällig beim fotografieren ist.

Es geht um frivole bzw. erotische Bilder in der Öffentlichkeit. Aber auch um spontane Bilder. Ich habe keine Lust immer eine große Kamera mit zu schleppen. Ich suche eine Lichtstärke Kamera mit einem großen Sensor.
Eigentlich habe ich mich schon für die Sony RX 100 entschieden, aber welches Modell, die III oder die V.

Ich Frage mich ob sich der Mehrpreis vom Model V , im Vergleich zum Model III in der Realität wirklich so bemerkbar macht..

Was sagt ihr dazu bzw. wie wäre eure Empfehlung.

Vielen Dank vorab......
ich habe RX I, III und V "verbraucht" und derzeit die VII

wenn ich mich richtig erinnere ...
• die Qualität der Bilder ist nicht zu unterscheiden
• bei der I und III hat nach ca. 2 Jahre jeweils der Monitor Flecken bekommen und war unbrauchbar
=> ich weiß nicht ob das damals am Modell lag oder an der Produktion
• die V hat glaube ich eine Super-Zeitlupe ... das sieht wirklich klasse auch .. braucht man selten aber toll
• die V ist in hohen ISO Bereich besser ... weniger Rauschen ab 3200
• bei beide ist der Monitor zum Klappen = wichtig

alle RX passen gut in die Hemdtasche und gerade noch in eine Hosentaschen
= eine immer dabei Kamera
*******met Mann
1.145 Beiträge
Ich habe/nutze seit knapp 8 Jahren die RX100III und bin hochzufrieden! Auch mit dem Unterwassergehäuse funktioniert alles hervorragend!
Die Lichtstärke des Objektivs und damit die Möglichkeiten bei schlechtem Licht oder Dunkelheit sind schlicht der Hammer!
Diese Kamera kann ich uneingeschränkt empfehlen! 😀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.