Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2101 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus bewusst machen - Erfahrungen?3
Frage an Männer: Ich mache beim wichsen sehr gerne Edging.
zum Thema
Orgasmus intensiver durch Herauszögern? Tipps gesucht.39
Ich kenne das von mir so: Wenn ich bei der Selbstbefriedigung kurz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmusprobleme

Orgasmusprobleme
Hallo,
Ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich Rat suche. Ich hoffe, ich habe meine Geschichte hier richtig positioniert, sonst bitte verschieben.

Mich hat das Thema Sex als Jugendliche nicht wirklich interessiert. Mit Anfang 20 hatte ich dann den ersten Partner. Er wollte viel Sex. Mir war es meist zu viel, zu oft. Zumal ich immer zuerst einen Höhepunkt haben sollte. Ich weiß nicht, ob er je gemerkt hat, dass ich eigentlich nie wirklich einen hatte, sondern einfach bei seiner Stimulation total empfindlich geworden bin, bis er aufhören musste. Wahrscheinlich hat er es in seinem Sinne interpretiert. Ich habe ihn nie darüber aufgeklärt, wir hatten auch so genug Diskussionen über das Thema. Dass ich sehr empfindlich bin, wusste er, hat trotzdem immer wieder versucht, mich zu Dingen zu drängen, die ich nicht wollte, weil sie mir zu viel, zu intensiv waren.

Ich habe mich von ihm letztlich getrennt, als mir klar wurde, dass ich homosexuell bin. Natürlich gab es von seiner Seite einen Riesenzirkus. Ich war allerdings immer ehrlich zu ihm gewesen, was er mir nicht geglaubt hatte.

Kurz nach der Trennung lernte ich eine Frau kennen. Sie war - anders als mein Ex glaubte - keineswegs die Ursache für die Trennung von ihm gewesen.
Mit ihr ist alles toll. Wir harmonieren total. Es ist ganz anders als früher mit ihm und wesentlich schöner. Nur ein Thema bleibt: Ich bin im Intimbereich unglaublich empfindlich. Wenn sie mich dort berührt, kann innerhalb von Sekundenbruchteilen alles zu viel, zu intensiv sein. Zum Höhepunkt komme ich quasi nicht, das ist vielleicht zweimal vorgekommen in etwa drei Jahren. Beide Male war es vom körperlichen Empfinden her aber fast genauso wie sonst auch, wenn es einfach zu intensiv wird, nur dass ich emotional viel stärker reagiert habe - mit Weinen danach. Warum ich geweint habe, kann ich selbst gar nicht genau sagen. Es lag nicht daran, weil es so schön oder so schlimm gewesen war, denn beides trifft nicht zu.

Ich würde gern Höhepunkte genießen können. Ich weiß aber nicht, wie. Auch Selbstbefriedigung bringt mich nicht weiter, da fühlt es einfach ähnlich an wie früher mit meinem Ex. Das ist nichts schönes.

Habt Ihr irgend einen Rat für mich?

Und bitte nicht so was wie Therapie, das möchte ich nicht.
****na Frau
1.227 Beiträge
Ich vermute, dass du im Intimbereich mittlerweile so negativ konditioniert bist, dass eine Stimulation direkt dort nur immer wieder dieselbe Überempfindlichkeit triggert und bei dir eine unangenehme Angespanntheit verursacht. An eurer Stelle würde ich den Intimbereich eine Zeit lang komplett in Ruhe lassen und weiträumig umgehen.

Die Frage, die sich zuerst stellt, wäre ja, ob du überhaupt sexuelle Lust empfindest. Das lese ich aus deinem EP nicht heraus. Wenn nicht mal SB dir ein schönes Gefühl vermittelt, warum solltest du dann überhaupt eine Stimulation wollen? Wenn ein Orgasmus sich nicht toll und wünschenswert anfühlt, warum dann auf Biegen und Brechen auf einen hinarbeiten? Es gibt ja keine Verpflichtung, Sexualität so auszuleben, wie 95 % aller Menschen das tun.

Ich würde das Thema erst mal für eine Weile ad acta legen, damit sich dein Nervensystem beruhigen kann und deine negative Erwartungshaltung in den Hintergrund gleitet. Wenn du irgendwann Lust empfindest, erotische Gedanken hast und das Bedürfnis, diese Lust zu entdecken, wäre es eine Frage der Dosierung der Berührung und der Intensität. Allein schon eine Hand, die flach und ganz ruhig auf der Vulva liegt, kann ein erotisches Empfinden auslösen, ohne zu überreizen. Bei dir scheint sehr viel weniger schon genug zu sein. Einfach ausprobieren, wenn du wirklich Lust dazu hast. Wenn nicht, lass es. Dein Empfinden und deine Lust/Unlust sind die einzigen wichtigen Parameter.
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Na ja ... zuerst solltest du einmal für dich feststellen, was du überhaupt willst. Das ist für mich aus deinem Beitrag nämlich nicht erkennbar. Willst du überhaupt keine sexuelle Interaktion? Willst du bestimmte Arten von Stimulation nicht, andere aber schon? Geht es überhaupt um die sexuelle Interaktion oder hast du an Körperlichkeit samt und sonders vielleicht gar kein Interesse? (Stichwort: Asexualität?). Ist dir vielleicht Nähe überhaupt ein Graus?

Wenn du das schon nicht benennen und somit auch nicht kommunizieren kannst, hat ein Gegenüber ja auch keine Chance mit dir gemeinsam zu sehen, was das für die Beziehung bedeutet und wie man damit umgehen kann.
**********hen70 Frau
14.079 Beiträge
Schau dich mal im Bereich der SexEducation um, da gab es ganz tolle Talks von fantastischen Frauen dazu.
Z.B. Q&A: weibliche Lust, Unlust & Orgasmusthemen
Michaela Hau - Sexologin und und Melanie Fritz wissen, dass es in der Community viele Fragen zu dem Thema weibliche Lust gibt und haben deshalb zu einem Q&A-Abend eingeladen. Die JOYclub Mitglieder konnten den beiden ihre Fragen rund um Lust bekommen und Lust machen stellen. In diesem Livestreammitschnitt wurden viele Fragen von ihnen beantwortet und beide haben aus dem Nähkästchen geplaudert.

Bildung kann so sexy sein: Im Rahmen der Sex Education-Reihe des JOYclubs gibt es vielfältige Livestreamevents zu Sex, Partnerschaft und Kink.

Klitoris und Orgasmus
ab 18
2022
Deutsch
67 Min.
Wir vertiefen das Wissen über die Anatomie der Klitoris und widmen uns einigen Sex-Mythen nochmal ganz ausführlich. Nach dem ersten Teil zur Klitoris (Mediathek) habt ihr Louisa Lorenz gefragt, wie das jetzt eigentlich mit der Vagina ist. Wie hängt sie genau mit der Klitoris zusammen und warum ist der vaginale Orgasmus ein Mythos? All das wird in diesem Livestreammitschnitt besprochen. Außerdem widmet sie sich den Themen Orgasm-Gap und vorgetäuschte Orgasmen und was das mit unseren gesellschaftlichen Vorstellungen von Sex zu tun hat.

Die Cervix – Portal der tiefen Verbundenheit mit dir selbst und deiner Lust?
ab 18
2021
Deutsch
42 Min.
Die Cervix ist die Verbindung zwischen Vagina und Uterus. Sie hat die Fähigkeit, uns zu ekstatischen Zuständen zu führen, die mit Phasen der Ausdehnung und orgastischen Wellen einhergehen. Und sie kann noch viel mehr. Anandi Iris Mittnach (Wache Weiblichkeit) schenkt dir spannendes Wissen und Einblicke in dieses große Wunderwerk des weiblichen Körpers.
und noch etliche weitere.
Findest du in der Mediathek und es braucht eine Fsk18-Prüfung.
Zitat von **********hen70:

Findest du in der Mediathek und es braucht eine Fsk18-Prüfung.

Wie mache ich die Prüfung?
@****na und @*****ven

Was ich will, klingt erstmal einfach: Ich möchte das schöne, das ich meiner Partnerin schenken kann und will, auch selbst erleben (können). Ich möchte Sex nicht nur so genießen, dass ihr gefällt, was ich tue, sondern möchte selbst von ihr auch etwas schönes empfangen können.

Seit etwa drei Jahren bin ich mit ihr zusammen, seit etwa 2,5 Jahren berührt sie mich von sich aus intim gar nicht mehr (um eben das negative nicht zu triggern, das ist so ausführlich besprochen und auch für sie okay, sie fordert nicht oder so). Sie tut nur, wozu ich sie ausdrücklich auffordere und anleite - also ich sage es ihr oder führe ihre Hand. Das letzte Mal ist aber auch schon bestimmt fast ein Jahr her. Umgekehrt berühre ich sie wesentlich öfter und sie kann, darf und soll das auch genießen.

Ich habe manchmal erotische Gedanken, merke auch, wie ich körperlich darauf reagiere. Dann steigt bei mir oft der Wunsch nach sexueller Aktion, allein oder zusammen (soweit ich weiß, gibt es das bei Asexualität nicht, oder?).
Zusammen - das sparen wir momentan wie gesagt bewusst aus, denn sobald sich so was anbahnt spanne ich mich an und die Lust ist weg.
Allein - fühlt es sich eher an wie ein Spannungsabbau, teilweise fast vergleichbar mit einem abflauenden Muskelkrampf (nur ohne den Schmerz, den der Muskelkrampf begleitet). Eine Erleichterung, dass die Spannung (der Druck) vorbei ist.

Ich möchte nicht auf Biegen und Brechen auf einen Höhepunkt hinarbeiten. Ich wünsche mir aber, intime Berührungen als etwas schönes empfinden zu können. Das wäre schon eine deutliche Steigerung zum Ist-Zustand.
****hop Mann
1.687 Beiträge
Zitat von **an:
Nur ein Thema bleibt: Ich bin im Intimbereich unglaublich empfindlich. Wenn sie mich dort berührt, kann innerhalb von Sekundenbruchteilen alles zu viel, zu intensiv sein.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2018/daz-30-2018/wenn-maenner-zu-frueh-kommen
Um das einmal von der anderen Seite zu versuchen.

Aber was meint die Urologie oder Gynäkologie dazu?
Bezüglich Entzündungen, Verletzungen oder allfälligen Infektionen?
**********hen70 Frau
14.079 Beiträge
Zitat von **an:
Zitat von **********hen70:

Findest du in der Mediathek und es braucht eine Fsk18-Prüfung.

Wie mache ich die Prüfung?
Schau mal hier JOY-Hilfe oder an den Support wenden, die helfen da auch weiter.

Auch kannst du in der Forensuche nach den SexEducaterinnen schauen und dir die Threads zu den Themen durchlesen. Da gab es auch Tipps und teils Literaturhinweise.
Zitat von ****hop:


Aber was meint die Urologie oder Gynäkologie dazu?
Bezüglich Entzündungen, Verletzungen oder allfälligen Infektionen?

Enzündungen, Verletzungen, Infektionen gibt es nicht. Ein Arzt meinte, es wäre halt Vaginismus, eine andere widersprach dem und sagte, es sein Vulvodynie (im Abstand von ein paar Jahren). Beide übersahen dabei, dass die jeweiligen Symptome nicht wirklich zu dem passen, was ich empfinde.
Ich habe ja kein Brennen, Stechen oder dergleichen, nur diese unglaubliche Sensibilität.
******unn Paar
36 Beiträge
Ist dieses zu intensive Gefühl nur auf eine Stelle des Körpers reduziert, ich meine zB. wenn deine Klitoris berührt wird, ist genau diese Stelle punktuell überreizt?

Mir hat es geholfen bei punktueller Überreizung der Klitoris mir vorzustellen die sexuelle Energie, die da zu viel ist, aus diesem Punkt hinaus fließen zu lassen, in die umgebenden Zonen meines Körpers.
@******unn

Ich bin generell sehr empfindlich, auch sehr schnell überreizt. Also zum Beispiel bei Stress, Musik oder dergleichen, was nichts mit dem sexuellen Thema zu tun hat. Insofern ist die Frage für mich schwer zu beantworten.

Ich "erwische" meist nicht den Moment, bevor es zu viel wird (egal bei welchem Thema), um mich dann rechtzeitig zurückziehen zu können. Das ist in einem Moment noch schön/toll/angenehm, im nächsten zu viel. Es gibt keinen Übergang. Gäbe es einen, wäre es leichter, weil ich dann kommunizieren könnte, dass ich jetzt eine Pause brauche. Aber in dem Moment, wo ich "jetzt" sagen kann, bin ich eigentlich schon in der Überreizung drin.

Wenn es dann bei einer Berührung zu viel ist, geht es zwar von der Stelle aus (muss nicht immer die Klitoris sein, manchmal ist es auch eine - ironischerweise zu sanfte - Berührung zum Beispiel am Arm), aber ich reagiere immer mit dem ganzen Körper. Manchmal kann meine Partnerin mich dann überhaupt nicht mehr berühren und es geht bis dahin, dass ich unkontrollierbar weine, manchmal hilft es mir, wenn sie mich einfach in den Arm nimmt oder ich mich an sie kuschle, ohne weiteres Streicheln oder so, einfach nur halten und nichts tun.
****hop Mann
1.687 Beiträge
Zitat von **an:
muss nicht immer die Klitoris sein, manchmal ist es auch eine - ironischerweise zu sanfte - Berührung zum Beispiel am Arm
Vielleicht bringt eine neurologische Untersuchung irgendwas.
****na Frau
1.227 Beiträge
Zitat von **an:
@******unn

Ich bin generell sehr empfindlich, auch sehr schnell überreizt. Also zum Beispiel bei Stress, Musik oder dergleichen, was nichts mit dem sexuellen Thema zu tun hat.

Ich "erwische" meist nicht den Moment, bevor es zu viel wird (egal bei welchem Thema), um mich dann rechtzeitig zurückziehen zu können. Das ist in einem Moment noch schön/toll/angenehm, im nächsten zu viel. Es gibt keinen Übergang. Gäbe es einen, wäre es leichter, weil ich dann kommunizieren könnte, dass ich jetzt eine Pause brauche. Aber in dem Moment, wo ich "jetzt" sagen kann, bin ich eigentlich schon in der Überreizung drin.

Wenn es dann bei einer Berührung zu viel ist, geht es zwar von der Stelle aus (muss nicht immer die Klitoris sein, manchmal ist es auch eine - ironischerweise zu sanfte - Berührung zum Beispiel am Arm), aber ich reagiere immer mit dem ganzen Körper. Manchmal kann meine Partnerin mich dann überhaupt nicht mehr berühren und es geht bis dahin, dass ich unkontrollierbar weine, manchmal hilft es mir, wenn sie mich einfach in den Arm nimmt oder ich mich an sie kuschle, ohne weiteres Streicheln oder so, einfach nur halten und nichts tun.

Hört sich nach Hochsensibilität an - insbesondere bei taktilen (und wie oben erwähnt) und akustischen Reizen. Der Overload/die Überreizung kann innert Sekundenbruchteilen kommen, sodass eine rechtzeitige Regulation oder das Verlassen der Situation nicht mehr möglich ist. Machmal kommt Hochsensiblität i.V.m. mit Synästhesie vor (ich kenne das von akustischen und visuellen Reizen, die unter gewissen Umständen sogar Schmerzen bereiten (bei mir an den Fußsohlen)).

Nur so eine Idee, falls du den Eindruck hast, es könnte ich Richtung HSP gehen: Vielleicht mal mit einer versierten Akupunkteurin sprechen, ob ggfls. eine Ableitung der aufgestauten und nicht abgebauten Reize möglich ist. Mir hat Akupunktur gut geholfen (neben anderen Maßnahmen).
Ja, ich bin auch hochsensibel. Ich vermeide es, das Thema selbst anzusprechen, weil ich damit schon schlechte Erfahrungen gemacht habe - plötzlich wird alles damit erklärt und dann heißt es "ist halt so, musst du mit leben, mach das beste draus". Bis hin zu mitleidigen Blicken und übertriebender Rücksichtnahme, als ob ich schwer krank wäre. Auf so was verzichte ich gern, deshalb offenbare ich das erst, wenn jemand anderes das anspricht oder es gar nicht anders geht.

Synästhesie habe ich nicht, zumindest ist es mir nicht bewusst, aber zum Beispiel Ohren- und Kopfschmerz bei bestimmten Tönen und Lautstärken kenne ich sehr gut, manchmal bis zum Bauchgrummeln.

Bisher habe ich das Thema allerdings nie damit in Verbindung gebracht, dass mir ein Orgasmus quasi unmöglich ist.

Danke für den Tipp mit Akupunktur, @****na Magst Du mir erzählen, welche anderen Maßnahmen Dir noch geholfen haben? Am liebsten per CM, da es nicht hier zum Thema gehört.
**********hen70 Frau
14.079 Beiträge
Bei etlichen Beiträgen der weiblichen SexEducators war zum Thema Orgasmus der Tenor weg von hohem Druck und Tempo zu gehen, so wurde z.B. deutlich gesagt, dass die Druckwellenvibratoren wie satisfiyer dazu führen, dass das einene Empfinden abstumpft und es wurden Wege und Techniken zu mehr Sanftheit und Langsamkeit erklärt. Damit frau entspannter und besser zu ihren sexuellen Genüssen finden kann.
Da könnten gute Tipps dabei sein.
Für die SexEducators braucht man die Ü18-Freigabe. Diese kann ich leider nicht machen, weil ich keine Kamera am PC habe - und in einem Internetcafe o.ä. möchte ich das nicht machen.

Sanft und langsam klingt gut. Bei kaum berühren und nicht bewegen bin ich schon und es ist zu viel - geht es noch sanfter und langsamer? Entschuldige, da spricht der Frust aus mir, glaube ich, ich bin ja dankbar für Tipps. Nur ist es manchmal schwer...

Ich habe tatsächlich früher mal Druckwellenvibratoren ertragen. Die sorgen nur dafür, dass es schmerzhaft wird, ganz genauso wie andere Vibratoren. Da möchte ich mich nicht mehr mit quälen (müssen - habe ich damals nur wegen meinem Ex manchmal gemacht, es war furchtbar).
**********hen70 Frau
14.079 Beiträge
Die meisten Handys haben ja heutzutage auch eine Kamera *zwinker*
Ich bin ne ziemliche Niete am Handy...
*********k_typ Frau
6.353 Beiträge
Liebe @**an,

du schreibst hier im Forum ja total offen und ehrlich über deine (Orgasmus)-Probleme, was ich ganz super finde *top*, und Joy-Mitglieder um Hilfe bzw. Rat fragst.
Für dich selbst und andere fände ich es klasse, wenn man dazu auch in deinem Profil etwas erkennen bzw. erfahren würde, auch wenn du ganz neu im *joyclub* bist, denn dadurch werden vielleicht auch weitere Mitglieder auf dich aufmerksam, die ähnliche Probleme haben oder hatten.
Daher würde ich dir empfehlen Teile deiner offenen Beiträge ruhig auch in dein Profil zu kopieren, auch wenigstens die wichtigsten Vorlieben auszufüllen etc. und die Echtheitsprüfung zu machen, siehe hier:

JOY-Hilfe

1) Da du eine sehr emotionale Frau bist und dir nicht erklären kannst, warum wieso du nach bisher 2 Orgasmen geweint hast, zeigt mir, dass du hochgradig empathisch in diesen Momenten reagiert hast, was anderen auch schon passiert ist, und das warum sollte man in diesen Momenten auch nicht hinterfragen, denn eine objektive Antwort wird es dazu kaum geben.
Ich selbst kenne das auch, allerdings nicht beim Orgasmus, aber in vielen anderen Bereichen, wo mir einfach die Tränen kommen, selbst wenn ich zu der/den Person/en gar keinen Bezug habe bzw. mich das Thema nicht betrifft, ABER ich bzw. mein Körper reagiert total heftig, hochgradig emotional, und ich bin dann so in dieser Rolle, Situation drin, dass ich mich auch nicht dagegen wehren kann, was mich selbst teilweise auch schon genervt hat, aber das zu hinterfragen bringt einfach nichts, und jeder Mensch ist und reagiert anders.....

2) Was oben auch schon @**********hen70 gesagt hat, würde ich dir auf gar keinen Fall irgendwelche Satisfyer empfehlen, denn viele Frauen können danach oft keine Orgasmen mehr ohne diese Hilfen erleben, bzw. brauchen immer heftigere Stimulation, und kein Mann bzw. Frau kann das durch Finger, Hände, Lippen, Zunge, Penetration schaffen.
Was ihr aber einmal probieren könntet, wenn deine Freundin und du gemeinsam vor- bzw. miteinander masturbiert, aber ganz zwanglos, absichtslos, ohne Zeit- und Orgasmusdruck und jede wie sie mag, egal ob z. B. im Hintergrund dazu ein Lesben-Porno läuft oder nicht.

3) Eine weitere Option wäre, wenn ihr einmal eine Tantra-Yoni-Massage ausprobieren würdet, und bei dir ggfs. erst einmal ohne deine Yoni großartig zu berühren oder mit einem Finger einzudringen.
Da ihr beide euch vertraut, liebt, sehr gut kennt, braucht ihr nur Zeit, Lust und ein wenig Vorbereitungen dazu.
Ich kann dir dazu die DVD von Dirk Liesenfeld "Yoni & Lingam Massage" FSK 18 empfehlen. Dort wird alles liebevoll genau erklärt und gezeigt, und wenn dich das anspricht, kann man das prima während die DVD läuft nachmachen. Darüber würde ich dann ganz offen mit deiner Freundin reden, ob ihr das einfach einmal ausprobieren möchtet, und du kannst sie ja gerne zuerst massieren und erst wenn du dazu bereit bist, bitte sie dich entsprechend absichtslos zu massieren. Man kann dabei natürlich selber einiges variieren, und da ihr aufeinander eingeht, wäre das zumindest einmal ein Versuch wert *zwinker*

Wenn du geprüft bist, kannst du auch in entsprechende Gruppen gehen und dich dort mit anderen offen austauschen, wie z. B:

Edging

Karezza Sex Orgasmuslos

Sexological Bodywork
Leider hatte ich in den letzten Tagen extrem wenig Zeit, hier reinzuschauen. @****na, ich möchte Dir für Deine CM danken, Du hast die Unterhaltung leider beendet, so dass ich Dir dort nicht antworten kann. Schade.

@*********k_typ, ich weiß, Du meinst es sicher gut, aber ich will mein Profil nicht weiter ausfüllen. Obwohl ich von JC die Nachricht erhalte, ich könne nicht gefunden werden, sind doch oft Leute auf meinem Profil, schreiben mich mit irgendwelchen Bemerkungen an etc, als ob ich auf dem Profil stehen hätte "Bitte, Kerl, schreib mich an, ich warte nur darauf, zugemüllt zu werden mit Hey wie gehts und willst du heute ficken".

Auch wenn ich dankbar für Eure Tipps und Anregungen hier bin, werde ich wohl nicht mehr lange auf dieser Plattform bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.