Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
934 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1621 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Vasektomie39
Ich habe ganz konkrete Fragen an die vasektomierten Männer unter euch!
zum Thema
Umfrage: Geweckt werden mit Sex?90
Umfrage zum Thema: "Wie wirkt sich der Schlaf auf eure Libido aus?"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage unter vasektomierten Männern: Antibiotikaprophylaxe?

Hast Du während/ nach Vasektomie eine Antibiotikaprophylaxe bekommen?

Dauerhafte Umfrage
*********tnuss Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage unter vasektomierten Männern: Antibiotikaprophylaxe?
Eine einfache Umfrage unter möglichst vielen vasektomierten Männern:
Habt Ihr während nach der Vasektomie prophylaktisch Antibiotika bekommen?

Thema ohne Diskussionsbedarf, bitte nur Ja/Nein und nur aus eigenem Erfahrungsschatz.. *zwinker*
Vielen Dank allen Teilnehmern!
*******1213 Paar
95 Beiträge
*nein*
******usB Mann
725 Beiträge
Nein. Ist ja keine wirklich komplizierte OP.
Muss man nicht so viel Wirbel drum machen.
******807 Mann
123 Beiträge
Nein, ich wüsste auch nicht wieso ? Ist ja keine große Geschichte die OP
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Darf ich als Frau den Erfahrungswert zur Sterilisation einbringen?
Der Eingriff ist ja sogar ein bisschen größer als eine Vasektomie, aber nein, ich bekam keine Antibiotikaprophylaxe
******usB Mann
725 Beiträge
Mal kurz als Einschub (hatte gelesen, dass nur Ja/ Nein gewünscht war).
Ich habe keine Ahnung, weshalb bei einer Vasektomie immer so ein "Geschisse" drum gemacht wird.
Eine Wurzelbehndlung ist vermutlich ein deutlich komlizierterer Eingriff als die 15 Minuten. Also, die nehmen den Sack nicht ab und versuchen ihn wieder anzubauen.
********ch77 Mann
13 Beiträge
Zitat von ******usB:
Mal kurz als Einschub (hatte gelesen, dass nur Ja/ Nein gewünscht war).
Ich habe keine Ahnung, weshalb bei einer Vasektomie immer so ein "Geschisse" drum gemacht wird.
Eine Wurzelbehndlung ist vermutlich ein deutlich komlizierterer Eingriff als die 15 Minuten. Also, die nehmen den Sack nicht ab und versuchen ihn wieder anzubauen.
Eigendlich noch schaade das mit dem abnehmen!anbauen Ware danach nicht mehr nötig.;-)
******usB Mann
725 Beiträge
@********ch77 ähm, ja. Ich für meinen Teil würde blöde gucken, wenn das Teil fehlt. *zwinker*
Ist halt einmal mehr individuell.
*********tnuss Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Einige Urologen geben vorsorglich Antibiotika, vmtl. um das Risiko von Wundinfektionen oder Nebenhodenentzündungen zu senken, andere tun dies nicht.
Es geht bei der Frage darum einen Überblick zu bekommen, natürlich nicht repräsentativ.

Zitat von ******usB:

Ich habe keine Ahnung, weshalb bei einer Vasektomie immer so ein "Geschisse" drum gemacht wird.
Genau darum geht es nicht.
*******t_SH Mann
21 Beiträge
Also bei mir war das auch kein Thema. Obwohl der Eingriff etwas länger gedauert hat, weil die Samenstränge doppelt angelegt waren😁
Aber ist ja wirklich nur ein kleiner Eingriff unter sterilen Bedingungen, da ist Antibiotika eigentlich nichr nötig
****65 Mann
246 Beiträge
Nein, ein Antibiotikum habe ich nicht bekommen. Nur ein Schmerzmittel, das ich aber auch nicht gebraucht habe.
***si Mann
46 Beiträge
Nein
*****alz Paar
10 Beiträge
Hi,
Ich habe vor 17 Jahren Antibiotika vorsorglich mitbekommen. Hab es nicht so eng gesehen und hätte sie man nehmen sollen. Hab eine heftige Hodenentzündung bekommen. War nicht so angenehm.

LG
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Nein angeklickt *zwinker*

Liebe Grüße
Joanna & Lars
*********tion Paar
5 Beiträge
Nein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.