Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1488 Mitglieder
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
400 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ammenmärchen& Binsenweisheiten rund um die Schwangerschaft

*********fEvil Frau
101 Beiträge
oh gott das hab ich auch gemacht(haare)...
kommt mein baby da im august ganz ohne haare auf die welt? wird es nie haare haben??????HILFE!!!!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
hab bei meinem ersten sohn gefärbt, geschnitten, gefönt, gemacht und getan..... und er kam mit haaren zur welt *zwinker*

und sie waren nicht pink, wie zuerst vermutet ^^
Ich habe 3 Schwangerschaften hinter mir. 2 Jungs und eine Tochter. Und muss sagen, dass Ammenmärchen: Mädchen nehmen der werdenden Mutter die Schöncheit, Jungen geben sie ihr muss stimmen! Als ich mit Jungen schwanger war, war ich deutlich attraktiver, als mit der Tochter.
hi ja wer kennt sie nicht die Märchen mit der Bauchform und der

geraubten Schönheit

aber:

ich hab zwei Jungs und ein Mädel.

Bei den Jungs hat ich die tollste Haut wie nie zuvor,glänzende Haare.Meine Haut war rosig und ich sah strahlend aus, so das Umfeld.

Beim Mädel hatte ich Pickel,méine Haare waren stumpf egal wieviel Glanzspülung ich probierte,ich sah immer aufgedunsen aus. Ich sah schlecht aus, so das Umfeld.

Und Zähne ohja. Bid zu meiner ersten Schwangerschaft mit 30 hatte noch nie ein Zahnarzt bohren müssen bei jeder Schwangerschaft ging mind. 2 Zähne kaputt, die Zahnärztin erklärte das mit dem vermehrten Kalziumbedarf...Zahnfleischbluten und überhaupt "dünnes" Blut, die Arzthelferin scherzten schon immer sie lieben beim Blutabnehmen die Schwangeren. Das spritzt so schnell in die Kanülen.

Schlecht oder sonstiges hat ich nie. Keine Beschwerdne bis auf Müdigkeit vom Eisenmangel (Anemie) aber was lustig nach dem ersten Kind hatte ich eine Schuhgröße größer. Meine Freundin nach jedem Kind von 40 auf 43. Darüber habe ich nie ein Ammenmärchen gehört dass die Füße wachsen(nicht breiter nur länger)...*grins*

lg Diana
Interessantes Thema
*ggg*
Also das mit den wachsenden Füßen hat mir sogar meine Hebi gesagt. Zum Glück ist das bei mir wieder in den Normalzustand zurückgegangen.

Das folgende Mittel gegen Übelkeit habe ich mal irgendwo gelesen, ist doch herrlich, oder?

'Was aber interessant ist, dass wenn Frauen vor der Schwangerschaft öfter Sperma schlucken, haben sie in der Schwangerschaft keine Probleme mit den männlichen Hormonen.Der heranwachsende Fötus enthält Gene des Mannes, Fremdkörper die Übelkeit auslösen. Deshalb soll die Frau angeblich schon vor der Schwangerschaft regelmäßig die Samen schlucken, damit sie sich an die Gene des Mannes gewöhnen kann.'
Na ich für meinen Teil habe 4 Monate gespuckt.....Wäre mein lieber Mann mit der Idee auf mich zugekommen...ich hätt ihn vermutlich *peitsche*

Die Kelten gingen beispielsweise davon aus, dass sie das Geschlecht des nächsten Kindes bestimmen können, indem sie den Mutterkuchen des Erstgeborenen unter einem Apfel- oder einem Birnbaum vergraben.

Nicht alle Binsenweisheiten sind haltlos entstanden. So ist durch Studien belegt, dass gestresste Frauen mehr Mädchen und weniger Jungen zur Welt bringen.
Also....
Ich sollt mich nicht strecken, weil sich dann die Nabelschnur um den Hals wickelt. Ebenso sollte ich den Bauch nicht der direkten Sonne ausetzen, weil das der Haut des Kindes schadet ( Sonnenbrand).

Bin ja froh das beiden Mädels weder das Wäsche aufhängen noch FKK geschadet haben.

Man muß sich ja ne Menge anhören wenn man schwanger ist, Gott sei Dank haben die Kinder noch Wasser in den Ohren um den Quatsch nicht hören zu müssen, die würden sich ja sonst nicht raus trauen..


LG Red
Sodbrennen und Haare
Kann nur sagen das ich bei jeder Schwangerschaft auch jetzt super starkes Sodbrennen habe und bei den Mädls auch super viele Haare auf dem Koprf waren und das ich bei den rundum getragen habe und bei unserem Bud trage ich nach vorne....

Aso und bei den Mädls hab ich super schöne Haut gehabt und überhaupt hab ich mich super gefühlt und jetzt bei unserem Jungen geht alles schief hab jede Schwangerschaftsbeschwerde und fühle mich grausam und sehe grausam aus...
Also ich kann zu diesem Thema genug beitragen, während meiner Schwangerschaft haben mir viele Menschen Tips gegeben, sagen wir mal so, 100 Leute, 100 verschiedene Meinungen & Tips. Klar wenn man das erste Mal schwanger ist, man ist unsicher, ob man alles so richtig macht usw. Allerdings sind mir die Meinungen nach dem 3. Monat tierisch auf den Keks gegangen.
Da ich einen pflegerischen Beruf ausübe, wollten mir viele Kollegen die Arbeit abnehmen, war ja auch sehr nett, allerdings schwanger ist nicht gleich krank!!! Hab trotzdem bis 14 Tage vor der Geburt gearbeitet und siehe da unser Mini-Mann ist kern gesund und mittlerweile 15 Monate alt.
Die ganzen Binsenweisheiten sind so ziemlich alle Quatsch, als werdene Mutter sollte man sich ganz auf sein Gefühl bzw. seine Intuition verlassen. Ich hab z.B. während meiner Schwangerschaft 10kg abgenommen und hab ganz normal gegessen, weil ja immer alle sagen: "du musst jetzt für zwei essen", alles Blödsinn. Ein Baby holt sich das was es braucht. Ansonsten hatte ich die ganz normalen Schwangerschaftssymtome, wie Sodbrennen, Heißhunger auf Nektarinen und Datteltomaten (kein Witz, Kiloweise)! Und zur Freude meines Schatzes war ich total spitz und das ab dem 3. Monat bis zum heutigen Tag..... *gg* !!
meine Oma
hat immer gemeint...
Du darfst schwanger nicht unter ner Wäscheleine durchgehen ,dann wickelt sich die Nabelschnur um den Hals!
oder auch schön..

Geh schwanger nie auf den Friedhof weil das Kind sonst sterben könnte!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.