Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Steil nach oben
464 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zum Thema
Wie umgehen mit dem Gefühl, sexuell ersetzt worden zu sein?63
Ein liebes Hallo zusammen, vorab kurz über mich und die Situation Ich…
zum Thema
Wie erklärt ihr dem Partner, wie ihr sexuell funktioniert?748
Männern erklären, wie ihr sexuell funktioniert Liebe Mit-Frauen, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zyklusbedingt erhöhte Erregung

****az Mann
4.353 Beiträge
Themenersteller 
Zyklusbedingt erhöhte Erregung
Moin,

vorab...der Titel gefällt mir selbst nicht so gut, aber mir fällt da nichts Besseres ein.

Darum ausführlich:
Eine Freundin ist gerade in ihrem Zyklus wieder in einer Phase, in der sie sehr erregt ist. Soweit Ich weiß, ist das ungefähr die Woche vor dem Eisprung oder so? Jedenfalls bezeichnet sie sich ansonsten eher als asexuell, aber in dieser Phase ist sie sehr sexuell und "bombadiert" unter anderem mich mit Wünschen nach dirty talk, sexting oder dem ausleben diverser Fantasien. Was mich an sich nicht stört, nur erzeugt es ein ziemliches Chaos in mir. Ich sollte erwähnen, dass wir zwar ein platonisches Freundschaftsverhältnis haben, aber es in der Vergangenheit sexuelle Interaktionen gab, und wir auch heutzutage noch ganz locker über alle möglichen Themen sprechen können, aber sie ausserhalb dieser Phase kein weiteres Interesse an Sex mit mir mehr hat.

Das nur als Hintergrund meines Anliegens, was nicht besprochen werden muss.

Meine Fragen an euch Frauen sind:
1. Habt ihr auch solche Phasen erhöhter Erregung?
2. Ändern sich eure sexuellen Fantasien während dieser Phase?
3. Ändert ihr (vllt unbewusst) euer Beuteschema bzgl. Sexpartner?
4. Seid ihr kompromissbereiter mit wem ihr Sex habt in dieser Phase, aka verringert ihr eure Ansprüche?

Vllt fallen mir noch Folgefragen ein. Ansonsten, falls was unklar ist, zögert nicht zu fragen, und Ich bin gespannt was für Antworten kommen. *g*

Dankeschön
*****n27 Frau
4.637 Beiträge
Ja, seitdem ich nicht mehr hormonell verhüte, nehme ich diese Phasen sehr stark wahr.

Und ja, mein Beuteschema ändert sich zyklusabhängig - bzw mein Bedürfnis nach einer bestimmten Art von Sex. Geht es näher auf den Eisprung zu, sind manche Fantasien stärker, in anderen Phasen andere. Wenn ich diese jeweils mit unterschiedlichen Personen auslebe, wächst auch entsprechend die Lust auf denjenigen stark.

Nein, meine Ansprüche verringern sich nicht. Der Leidensdruck ist im Vergleich zu den restlichen Phasen im Zyklus aber höher, wenn ich nicht die Möglichkeit habe, den Drang zufriedenstellend zu befriedigen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Themenersteller 
Hier direkt die Folgefragen:

5. Was für ein Gefühl hinterlässt das bei euch, wenn ihr in dieser Phase mit jemandem Sex hattet, bei dem ihr ausserhalb dieser Phase eher Nein gesagt hättet?
6. Sollten sich Männer in dieser Phase anders verhalten? Wenn ja, wie? Sollten sie euren Trieb befriedigen sofern sie wollen und sie wissen, dass ihr euch in dieser Phase befindet?
*********Zwei Paar
13 Beiträge
Kurz und knapp:
1. Ja
2. Ja (nicht wirklich ändern, eher erweitern)
3. Ja (nicht wirklich ändern, eher erweitern)
4. Ja (nicht wahllos, aber definitiv kompromissbereiter)
Ist bei mir erst so, seit ich keine Pille mehr nehme.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****az:

1. Habt ihr auch solche Phasen erhöhter Erregung?

Ja, aber sie sind nicht, wie viele vermuten würden, kurz vor oder während dem Einsprung, sondern kurz danach.

Ich weiß das deshalb so genau, weil ich meinen Zyklus seit fast zwei Jahren sehr genau beobachte und ich seit ungefähr dieser Zeit auch durch das Absetzen sämtlicher Hormone und einem anderen, neuen Lebensstil zum ersten Mal in meinem Leben einen regelmäßigen, natürlichen Zyklus habe. Seitdem halte ich meine Zyklen in einem Kalender fest und beobachte unter anderem meinen Zervixschleim. Ich weiß, wann ich einen Eisprung habe, bzw. kann das auf eine Zeitspanne von drei Tagen eingrenzen. Meine Zyklen dauern so gut wie immer ziemlich genau 30 Tage.

Die wenigste Lust habe ich in der Phase, nachdem meine Periode aufgehört hat, bis hin zum Eisprung. Die meiste Erregung und größte Lust verspüre ich in der Phase nach meinem Eisprung bis zum Einsetzen der Periode, wobei bei mir persönlich die Erregung steigt, je näher ich der Periode komme. Während der Periode flaut das wieder ab und erreicht einen Nullpunkt, wenn die Periode vorbei ist.


Zitat von ****az:

2. Ändern sich eure sexuellen Fantasien während dieser Phase?

Nein, nicht inhaltlich.


Zitat von ****az:

3. Ändert ihr (vllt unbewusst) euer Beuteschema bzgl. Sexpartner?

Nein, nicht dass ich wüsste.


Zitat von ****az:

4. Seid ihr kompromissbereiter mit wem ihr Sex habt in dieser Phase, aka verringert ihr eure Ansprüche?

Nein.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****az:
Hier direkt die Folgefragen:
5. Was für ein Gefühl hinterlässt das bei euch, wenn ihr in dieser Phase mit jemandem Sex hattet, bei dem ihr ausserhalb dieser Phase eher Nein gesagt hättet?

Ich hatte noch nie Sex mit jemandem, mit dem ich es hinterher bereut hätte und wage zu bezweifeln, dass es mir je passieren wird, dass ich nur aufgrund zyklusbedingter, gesteigerter Erregung mit jemandem schlafe, mit dem ich es sonst lieber nicht täte.


Zitat von ****az:

6. Sollten sich Männer in dieser Phase anders verhalten? Wenn ja, wie? Sollten sie euren Trieb befriedigen sofern sie wollen und sie wissen, dass ihr euch in dieser Phase befindet?

Mein Trieb ist nicht Aufgabe anderer Menschen.
*****n27 Frau
4.637 Beiträge
Zitat von ****az:
Hier direkt die Folgefragen:

5. Was für ein Gefühl hinterlässt das bei euch, wenn ihr in dieser Phase mit jemandem Sex hattet, bei dem ihr ausserhalb dieser Phase eher Nein gesagt hättet?
6. Sollten sich Männer in dieser Phase anders verhalten? Wenn ja, wie? Sollten sie euren Trieb befriedigen sofern sie wollen und sie wissen, dass ihr euch in dieser Phase befindet?
Auch wenn ich verstärkt Maßnahmen ergreife, um den Trieb befriedigt zu bekommen - ich greife nur auf Partner zurück, mit denen ich ohnehin intim werden würde, bzw die ich bereits kenne. Deshalb kann ich die 5. Frage nicht beantworten.
Vermutlich bremse ich mich deswegen automatisch unterbewusst rechtzeitig, weil ich mir diese Frage danach nicht stellen möchte.

Und zu 6. - wenn es ein bekannter Partner ist: Bitte ja! Lass alles stehen und liegen, du hast jetzt einen Job 🤭

.. wenn sie dich sonst nie treffen würde, und nur zu ihrem Eisprung dazu bereit ist, sich auf dich einzulassen - das musst du mit dir, deinem Selbstwert und eurem Verhältnis zueinander ausmachen. Ich persönlich würde es nicht machen. Gerade, weil ihr auch ansonsten viel Kontakt miteinander habt.
****na Frau
1.228 Beiträge
Bezogen auf meine Zeit vor dem Klimakterium:

1. Ja, beginnend und ansteigend mit den letzten Tagen der Blutung.
2. Nein, der Inhalt der Phantasien änderte sich nicht, nur die Umsetzungsdringlichkeit.
3. Die Ränder des Beuteschemas weiteten sich etwas aus wegen o.g. Umsetzungsdringlichkeit.
4. Nein, die fixen Partnerwahlparameter blieben gleich, aber der Blick weitete sich und die Interaktionswilligkeit war deutlich erhöht.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt;
*puh*davon kann ich bzw Jan ein Liedchen singen.

Diese Phase des Unersättlich sein beginnt nach der Regel.

In der Zeit habe ich oft innerlich einen Jagdtrieb, der tatsächlich andere und stärkere Phantasien produziert. Diese setze ich höchst selten um.

In der Vergangenheit habe ich tatsächlich in der Zeit vermehrt ONS gehabt. Zum Teil morgens und nachmittags jeweils einen anderen Mann.
Schlecht habe ich mich danach nicht gefühlt, aber auch nicht besser.

Das hat mit Jan aufgehört und ich werde in der Zeit vollends befriedigt.

Besonderen Sex für meine Begriffe fordere ich eher vor meiner Regel; denn da bin ich äußerst reizend, sprich ich versuche meinen Partner verbal zu reizen, um mich zu überwältigen.

In der Zeit lasse ich derben Sex zu, der mich in gewisser Weise dominiert.
Während meiner Regel ist es äußerst unterschiedlich. Mal habe ich Bock, mal nicht.

Wenn ich allerdings meinen Mann nur beim Eisprung interessant fände, würde mir das zu Denken geben. 💋
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Ja, ja definitiv!
Zu 3. Und 4. Ja früher war es tatsächlich so , dass ich dann auch weniger wählerisch war.
Mittlerweile siegt die Vernunft, denn schlechten Sex hatte ich ausreichend in meinem Leben, mittlerweile weiß ich das zu vermeiden.

Zu 6. Nicht anders als sonst auch. Bzw. Bei einem mehr oder weniger festen Sexprtner wie @*****n27 schrieb: dann bitte ausgiebig um meine Bedürfnisse kümmern!
******eek Frau
5.074 Beiträge
Zitat von ****az:
Meine Fragen an euch Frauen sind:
1. Habt ihr auch solche Phasen erhöhter Erregung?
2. Ändern sich eure sexuellen Fantasien während dieser Phase?
3. Ändert ihr (vllt unbewusst) euer Beuteschema bzgl. Sexpartner?
4. Seid ihr kompromissbereiter mit wem ihr Sex habt in dieser Phase, aka verringert ihr eure Ansprüche?
5. Was für ein Gefühl hinterlässt das bei euch, wenn ihr in dieser Phase mit jemandem Sex hattet, bei dem ihr ausserhalb dieser Phase eher Nein gesagt hättet?
6. Sollten sich Männer in dieser Phase anders verhalten? Wenn ja, wie? Sollten sie euren Trieb befriedigen sofern sie wollen und sie wissen, dass ihr euch in dieser Phase befindet?
1. Ja, ein paar Tage vor bis ein paar Tage nach dem Eisprung verstärkt. Natürlich abhängig von Umwelteinflüssen wie Arbeitsstress.
2. Nein.
3. Nein.
4. Nein.
5. Sex ist bei mir immer von mehr Faktoren abhängig als nur "Mensch, der gerade bereit ist, meine Bedürfnisse zu befriedigen". Entsprechend kommt sowas bei mir nicht vor.
6. Wenn ich etwas will, kommuniziere ich meine Wünsche an die entsprechenden Menschen. Es muss sich also niemand anders verhalten. Nur eventuell damit klar kommen, dass ich halt manchmal nen gesteigerten Sex Drive habe.
*****n27 Frau
4.637 Beiträge
Zitat von ******eek:
Wenn ich etwas will, kommuniziere ich meine Wünsche an die entsprechenden Menschen. Es muss sich also niemand anders verhalten.
Oh ja, ganz wichtiger Punkt. Ich sag das schon an. Vorauseilendes Irgendwas muss keiner aus seiner Glaskugel lesen, vor allem, da ich nicht immer gleich funktioniere.
*******_man Mann
4.405 Beiträge
Ganz normales hormonell bedingtes Verhalten, das durch die Pille verändert wird. Ergo nur ohne Pille so vorhanden.

Verschiedene Studienergebnisse belegen dies auch für den unbewussten Teil des Verhaltens.

So gibt es z.B. eine Studie, die herausfand, dass weibliche Discogäste in dieser Zeit mehr nackte Haut zeigen. Eine andere Studie fand heraus, dass ONSs aus gleichem Grund eine hohe Zahl von unerwünschten Schwangerschaften entstehen lässt, verglichen zu bereits bestehenden Beziehungen (Schwangerschaften, nicht Schwangerschaftsabbrüchen).

Im Bayerischen Rundfunk gab es vor längerer Zeit eine mehrstündige Radiosendung über die Auswirkung der Pille. Eine Frau berichtete, dass mit dem Absetzen der Pille sich ihr ganzes Sexualleben komplett geändert habe. Sie war früher eher weniger an Sex interessiert, plötzlich richtiggehend nymphoman und wollte alles ausprobieren, was ihren Mann zunächst verwunderte, dann begeisterte, dann überforderte. Das war aber nach kurzer Zeit völlig egal, weil sie ihn nach Absetzen der Pille nicht mehr riechen konnte. Sein Körpergeruch stieß sie plötzlich ab. Und sie entschied nach kurzer Zeit, sich scheiden lassen zu müssen, weil sie mit ihm nicht mehr so eng zusammen sein kann und sich das offensichtlich nicht mehr ändere. Zurück zur Pille war für sie keine Option mehr.

Hier noch einige Links zum Thema:
https://www.br.de/radio/bayern2/die-pille-als-libidokiller-100.html
https://sinaoberle.de/pille-abgesetzt-ploetzlich-kann-ich-meinen-partner-nicht-mehr-riechen/
https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article134783329/Ohne-Pille-wirkt-der-Partner-ploetzlich-anders.html
*****ean Frau
20 Beiträge
1) Ja, tatsächlich variiert bei mir die Libido und generell die Lust auf Erotik im Laufe des Zyklus. Nicht gravierend, aber schon merklich.

2) Meine sexuellen Fantasien sind zyklusunabhängig und verändern sich meist nur mit dem Grad der Intimität mit meinem Partner.

3) und 4) nein bei mir ändert sich diesbezüglich nichts im Laufe des Zyklus.
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Sie schreibt:

1. Habt ihr auch solche Phasen erhöhter Erregung?
Ja. Es ist zwar jeder Zyklus individuell, aber ich bin während/vor dem Eisprung und unmittelbar vor der Periode in einer Grundstimmung, in der ich meinen Mann durchgehend "flachlegen" könnte. 😂
Mein Hormonhaushalt hat da einen sehr direkten Einfluss.

2. Ändern sich eure sexuellen Fantasien während dieser Phase?
Ich bin wahrscheinlich ein wenig hemmungsloser, aber meine Fantasien sind gleichbleibend.

3. Ändert ihr (vllt unbewusst) euer Beuteschema bzgl. Sexpartner?
Nein, ich bin generell und hormonunabhängig nicht interessiert an anderen Cis-Männern. Auch meine Lust auf Frauen* verändert sich durch Hormone nicht.

4. Seid ihr kompromissbereiter mit wem ihr Sex habt in dieser Phase, aka verringert ihr eure Ansprüche?
Nein, nichtmal ansatzweise.


Im Allgemeinen habe ich seit Absetzen der Pille vor ~6 Jahren meine Weiblichkeit und meinen Zyklus sehr viel besser kennenlernen dürfen (abgesehen davon, dass verminderte Libido, depressive Phasen uvm. wie weggeblasen sind).
Ich spüre sehr genau, wann mein Eisprung kommt (ja, auch anhand der Hormone) und meine Periode ist super pünktlich.
Um den Eisprung herum bin ich nicht nur generell horny af, ich betone dann auch besonders gern meine Reize gegenüber meinem Partner, mache mich bewusst hübsch.. sehr interessant, was durch hormonelle Veränderungen alles passiert.
****ssi Frau
117 Beiträge
Meine Fragen an euch Frauen sind:
1. Habt ihr auch solche Phasen erhöhter Erregung? Ohja, kurz vor dem Eisprung.
2. Ändern sich eure sexuellen Fantasien während dieser Phase? Vermehrter Winsch nach Creampie
3. Ändert ihr (vllt unbewusst) euer Beuteschema bzgl. Sexpartner? Nicht bewusst
4. Seid ihr kompromissbereiter mit wem ihr Sex habt in dieser Phase, aka verringert ihr eure Ansprüche? Ja
5. Was für ein Gefühl hinterlässt das bei euch, wenn ihr in dieser Phase mit jemandem Sex hattet, bei dem ihr ausserhalb dieser Phase eher Nein gesagt hättet? Kein besonderes. Ich habe noch nie Sex bereut.
6. Sollten sich Männer in dieser Phase anders verhalten? Wenn ja, wie? Sollten sie euren Trieb befriedigen sofern sie wollen und sie wissen, dass ihr euch in dieser Phase befindet? Viele Männer "riechen" diese Phase und somit verhalten sie sich unbewusst richtig.
*****ite Frau
8.859 Beiträge
Ich hab jetzt keinen Zyklus mehr, aber bei mir war es so, dass ich an den fruchtbaren Tagen ein anderes Beuteschema hatte als zum Rest der Zeit.
An solchen Tagen war ich ab und zu so rattig, ich hätte die Wände hochgehen können. *wua*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Ich bin in dieser Zeit, sorry für den Ausdruck-notgeil.
Total Hormongesteuert

Das hat die Natur schon richtig so gemacht *g*

Ich würde sagen das in der Zeit meines Eisprungs die Schmerzschwelle höher ist und der Sex gerne rauer und härter sein darf.
Kurz vor der Periode kanns auch gern mal Kuschelsex sein, da bin ich empfindlicher z.B. am Busen.
LG Meli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.