Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2566 Mitglieder
zur Gruppe
Verführung
1232 Mitglieder
zum Thema
Pussy, Muschi, Fotze, Pflaume - was gefällt euch besser?215
Inspiriert durch das Thema "was empfindet ihr bei der Bezeichnung…
zum Thema
Bezeichnungen der Männer für die Vagina einer Frau190
Ich, Ela, muß hier bei Joy und auch in Clubs usw. immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was empfindet ihr bei der Verwendung des Wortes Fotze?

Wie findet Ihr das Wort Fotze?

Dauerhafte Umfrage
Zu meinem Wortschatz gehört es nicht, selbst beim Dirty Talk finde ich persönlich es eher cringe.
Aber mir geht's wie @*****jes , mir ist bisher nichts besseres eingefallen.
Zitat von *******e71:
Was empfindet ihr bei der Verwendung des Wortes Fotze?

Bei mir:
• beschreibt das Geschlechtsteil (Slang); keinesfalls Synonym für eine Frau
• Gebrauch ist grenzüberschreitend, daher (potenziell) erregend in gewissen intimen Situationen
• tendenziell eher im Rahmen eines BDSM Spiels

Mir fallen zwei Sex-Partnerinnen ein, die das Wort "Fotze" beim Sex gebraucht haben - für ihr eigenes Geschlechtsteil. Schon länger her.

Umgekehrt wurde mein Penis schon mit allerlei Namen gerufen (meine Brustwarzen ebenso) ...beim richtig geilen Sex. Er hat übrigens nicht reagiert (er KANN gar nicht sprechen!).
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
2. Hinweis der Moderation
Guten Morgen *sonne*

Nach stürmischer Nacht in diesem Thread haben uns viele Beschwerden in diesem Thema erreicht.
Grund waren Verstöße gegen unseren Community-Guide Wir haben alle Beiträge in diesem Zusammenhang entfernt.

In diesem Thread geht es eindeutig und ausschließlich um das persönliche Empfinden des Wortes Fotze.

Keinesfalls geht es darum, andere zu bewerten, die dieses Wort im Rahmen ihrer Vorlieben z.B. beim Dirty Talk nutzen. Da liegt die Grenze des JOYclubs, nicht nur in diesem Thema,
sondern grundsätzlich.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*********aul3 Mann
309 Beiträge
Ich mag Fotzen,
und manchmal, aber nur manchmal, haben Frauen ein kleines bischen Haue gern. *zwinker*


*********ariya Paar
2.175 Beiträge
Als Bezeichnung für die Vulva, im alltäglichen Gebrauch, finden wir Fotze als zu hart und abwertend. Aber - in der Hitze der Lust, besonders in Verbindung mit D/s, empfinden wir es als erregend, es zu verwenden.
Jariya selbst hat ihre Venusblüte, bei einer der ersten intensiven Dates mit mir, als Fotze bezeichnet. In ihrer Geilheit liebt sie Dirty Talk. Und ich liebe es ihre Geilheit anzuheizen. Also ja, Fotze finden wir geil.
****le Mann
98 Beiträge
Fotze finde ich nicht schön und nutze ich eher als Schimpfwort.
Fötzchen gefällt mir besser
****ar Paar
70 Beiträge
Es ist weder aufwertend noch abwertend. Wir finden es kommt ganz auf die Situation drauf an.
Ich habe es schon verwendet wenn meine Partnerin es vorher selbst verwendet hatte. Es ist tatsächlich so, dass es auf die Beteiligten ankommt ob das Wort benutzt wird oder nicht. Im Grunde finde ich es vulgär und es passt daher auch zu „vulgärem“ Tun. Ansonsten hat es im Miteinander nichts verloren.
**********curl2 Frau
51 Beiträge
Im passenden Kontext zur richtigen Zeit klingt dieses Wort für mich wie ein Halleluja.
*****ard Frau
1.258 Beiträge
Das ist für mich ein wort wie dreilochstute. so wahnsinnig abturnend das ich dann einfach raus bin.
*****_68 Mann
8.556 Beiträge
Daher sind solche Themen ja immer mal so interessant.
Sie zeigen unglaublich viel über uns User auf ...
Liefern Erklärungen, warum es vielen einfach nicht gelingt richtig Spaß zu haben - über den eigenen Schatten zu springen - Worte in den richtigen Momenten angemessen anzuwenden und und und.

Al
*******tter Mann
246 Beiträge
ich kenne es als schimpfwort aus meiner jugend, aber da ich es ablehne frauenverachtende wörter zu benutzen klingt es für mich eigentlich nur schön feucht und fotzig...
********t129 Mann
4.192 Beiträge
Finde man kann sich anders artikulieren, als dieses „Wort“ zu benutzen, vor allem zu Beginn einer Konversation.
Ob es angebracht ist, oder wann und wie es angebracht ist, entscheiden die zwei Protagonisten.
Das Wort geht für mich überhaupt nicht und ich empfinde es als ungemein abwertend. Wenn dann noch Menschen meinen, es zu verniedlichen und von "Fötzchen" zu reden, ist es tatsächlich ganz vorbei.
Aber da sind die Geschmäcker ja individuell *g*
********t129 Mann
4.192 Beiträge
Zitat von **********Bloom:
Das Wort geht für mich überhaupt nicht und ich empfinde es als ungemein abwertend. Wenn dann noch Menschen meinen, es zu verniedlichen und von "Fötzchen" zu reden, ist es tatsächlich ganz vorbei.
Aber da sind die Geschmäcker ja individuell :-)

@**********Bloom: 👏👏👏
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich finde das Wort und seine Verniedlichungsform widerlich und abstoßend. Des Weiteren gibt's für mich überhaupt gar keine Situation, in der ich dazu anders fühlen könnte.
*****ite Frau
8.906 Beiträge
"Fötzchen" klingt für mich schon irgendwie niedlich. *gg*
Also mit einem Augenzwinkern und neckenderweise würde ich das durchgehen lassen. *neck*
********2002 Frau
15 Beiträge
Einfach nur abwertend und für mich in keiner Stimmungslage auch nur ansatzweise erregend!
Ist und bleibt für mich niveaulose Ghettosprache.
****80 Mann
623 Beiträge
Boah, also ich selber nutze das Wort nicht, ich empfinde eher es als abwertend.

Sollte sie es allerdings im Eifer des Gefechts sagen oder nutzen wäre mir das egal. Es würde mich auch nicht stören.

Habe ich aber noch nicht erlebt.
*********ndDu2 Paar
27 Beiträge
Zitat von *********lich:
Ich finde das Wort und seine Verniedlichungsform widerlich und abstoßend. Des Weiteren gibt's für mich überhaupt gar keine Situation, in der ich dazu anders fühlen könnte.

Das Wort selbst ist erstmal unschuldig und gewinnt nur an Wert durch den der es benutzt. Es ist schön für die, die es gern benutzen und ernüchternd für jene denen es nicht gefällt. Mal drüber nachdenken ohne es gleich zu verurteilen, mal in sich reinhören ob es einen kickt ist es aber allemal Wert.
Uns ist es einfach zu hart, vielleicht auch zu animalisch, zu triebhaft und zügellos. Genauso wie die Soße ins Gesicht rotzen.
Aber Worte oder Begrifflichkeiten deshalb gleich hart zu verurteilen käme uns nicht in den Sinn, wir nutzen es einfach (noch?) nicht. Wer weiss was die Entwicklung noch bringt, wie alles im Leben ist Sex auch ein ruhiger stetiger Fluß der Erweiterung, auch wenn das Leben nach außen hin manchmal langweilig erscheint.
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Ich empfinde das Wort als absolut unnötig und sehr negativ belastet. Wer das Wort braucht hat aus meiner Sicht sich noch nie intensiv mit dirty talk beschäftigt, weil es so viele andere Möglichkeiten gibt sich auszudrücken und eine angenehme Situation zu schaffen.
*********t_HH Mann
314 Beiträge
Guter Hinweis, @*********ndDu2, danke dafür.
****80 Mann
623 Beiträge
Na ja, unschuldig würde ich es jetzt nicht bezeichnen *zwinker*, aber grundsätzlich sehe ich das ähnlich.

Falls Sie drauf stehen sollte (soll es ja geben), hätte ich kein Problem damit. Aber von mir aus würde ich es nicht sagen.
*********t_HH Mann
314 Beiträge
Vielleicht, @*******r91, haben sich diejenigen, die dieses Wort mögen, aber eben auch gerade sehr intensiv mit versautem Reden beschäftigt und dabei festgestellt, daß sie das Wort extrem triggert und für sie eine sehr angenehme Situation schafft– warum auch immer. Ich würde das für mich in Anspruch nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.