Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2566 Mitglieder
zur Gruppe
Verführung
1232 Mitglieder
zum Thema
Pussy, Muschi, Fotze, Pflaume - was gefällt euch besser?215
Inspiriert durch das Thema "was empfindet ihr bei der Bezeichnung…
zum Thema
Bezeichnungen der Männer für die Vagina einer Frau190
Ich, Ela, muß hier bei Joy und auch in Clubs usw. immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was empfindet ihr bei der Verwendung des Wortes Fotze?

Wie findet Ihr das Wort Fotze?

Dauerhafte Umfrage
*******e71 Frau
3.588 Beiträge
Themenersteller 
@*******ant
Stimmt die Abstimmungsfläche hab ich vergessen *g*
******e86 Mann
92 Beiträge
Ich benutze es nicht normal. Höchstens wenn ich mich maßlos aufrege was ich natürlich nie tue. Ich würde das aber nicht bei jemanden verwenden den ich kenne.

Also eher ein Schimpfwort in meinen Augen .
****3or Frau
4.675 Beiträge
Wie findest du es denn? Und was hat dich zu der Frage veranlasst?
****na Frau
1.229 Beiträge
Zitat von *******022:
Im süddeutschen/ österreichischen Raum ist 'Fotzen' einfach nur das Gesicht. Also dort normal.

Genau genommen bezeichnet im Bayerischen „Fotzn“ nicht das ganze Gesicht, sondern den Mund. Und jemand, der „hinterfotzig“ ist, redet schlecht über jemanden hinter dessen Rücken. Mittlerweile verwenden aber auch Bayerisch-Sprechende das Wort „Fotzn“ kaum noch wegen der überlagernden hochdeutschen Bedeutung.
*****_68 Mann
8.556 Beiträge
Im Alltag schon recht heftig ...
Aber - wie schon erwähnt ... zu gegebener Zeit kann es auch seine berechtigte Verwendung finden.

Al
*******e71 Frau
3.588 Beiträge
Themenersteller 
@*******enne
Meinst Du mich?
Also ich treffe immer wieder auf Männer, die das Wort Fotze lieben. Wenn ich dann sage, dass ich das Wort schrecklich finde und bekomme dann meistens zu hören:"Warum denn?" Oder :"Das Wort ist doch geil."
Ich finde das Wort extrem abwertend und für mich ist es, als ob mir jemand ins Gesicht spuckt.

Ich wollte eben wissen, ob ich die einzige bin, die so empfindet.

Alle, die das Wort gerne verwenden und es geil finden, können Sie das gerne weiter tun aber ich möchte alle dafür sensibilisieren, auch ihre Meinungen bei dem Thema kund zu tun...der Dirty Talk sollte ja beiden gefallen genau wie der Sex selbst. *g*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Es gibt eine Kollegin, die nenne ich für mich und manchmal beim Gespräch mit genau einer anderen Kollegin so. Das ist nicht nett gemeint, genau.

Wenn er meine manchmal so nennt, gefällt mir das. Das macht er nur sehr manchmal, wahrscheinlich auch, wenn er in der Stimmung dazu ist.
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Genau gut und richtig gesprochen.
@*******e71
Es ist ein Wort aus der Dirty Talk Ecke und da kann es gerne bleiben.
Wer Dirty Talk mag, kann sich an solchen Kraftausdrücken erfreuen!!!
******hat Mann
2.561 Beiträge
Ich mag es nicht besonders, dieses Wort .
Zu einer Frau, wenn ich von ihrem Genital spreche, habe ich es noch nicht gesagt.
Wenn ich mich sehr über eine weibliche Person aufrege, kann es schon vorkommen, daß die eine blöde Fotze ist, sozusagen als Steigerung von blöde Kuh.
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Wenn ich meine Freundin beleidigen möchte, müsste ich „Putenhals“ sagen.
Auf Fotze reagiert sie nicht *lol*
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Dieses Wort erzeugt großen Ekel in mir, wenn es ein Mann benutzt. Selbst im geilsten Moment ein NoGo *nono*
Ich selbst nutze dieses Wort nur, wenn ich vor lauter Zorn schon am keifen bin
*********efer Frau
587 Beiträge
Ich finde das Wort auch absolut widerlich, schon allein der Wortklang. Es reimt sich z.B. auf Rotze und Kotze.
Wenn Frauen ihr Genital so bezeichnen, verblüfft mich das immer wieder.

Im Standardsprachgebrauch wird es nach meinem Empfinden entweder gar nicht verwendet oder sehr abwertend, verächtlich und als derbes Schimpfwort.

Liebe TE @*******e71, ich kann Dich sehr gut verstehen.
****769 Frau
2.307 Beiträge
Mir fällt da immer eine Szene aus 'Schweigen der Lämmer' ein *gg*
******986 Frau
3.099 Beiträge
Kommt auf den Kontext an im Eifer des gefächts KANN das Mal ganz geil sein , grundsätzlich finde ich es aber eher furchtbar ...
******X_I Mann
39 Beiträge
Kenne nur eine Personalie bei der es treffend ist und phonetisch harmoniert ; Friedrich Merz aka 'Fotzenfritz' wie er hinterfotzig ; ) fraktionsübergreifend genannt wird *g*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Lol
*******ssa Frau
5.217 Beiträge
Ich liebe es wenn der Partner meine Möse Fotze nennt oder sogar mich, das ist verrucht, im Kontext, ohne Umschweife direkt, auf gewisse Weise liebevoll, hat für mich absolut nichts abwertendes.
*******ssa Frau
5.217 Beiträge
Zitat von *****Cat:
Noch schlimmer... Fötzchen *haumichwech*

so unterschiedlich die Geschmäcker -
ich wurde fötzchen genannt, "na mein fötzchen", und schnurrte.
******X_I Mann
39 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Ich liebe es wenn der Partner meine Möse Fotze nennt oder sogar mich, das ist verrucht, im Kontext, ohne Umschweife direkt, auf gewisse Weise liebevoll, hat für mich absolut nichts abwertendes.

Selbstredend hat es, dann wenn es von Deinem fleischgewordenem Traum kommt nichts kränkendes an sich , wäre glaub auch kontraproduktiv. Er trifft halt den guten Ton
bin ein lupenreiner Feminist :-)
Ich sage das nicht. Es sei denn es wird gewünscht.

Bisher habe ich aber noch keine Frau kennen gelernt die das Wort hören wollte.

Ich sage viel lieber Schatzkästchen.
**_T Paar
129 Beiträge
Finden wir beide vulgär, deshalb nutzen wir das nicht in unserem Wortschatz.
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Ja logisch
Ihr tut auch Liebe machen
Anstatt mal richtig zu ficken …

*schleimer*
*********Seil Paar
623 Beiträge
Zitat von *******e71:
Also ich treffe immer wieder auf Männer, die das Wort Fotze lieben. Wenn ich dann sage, dass ich das Wort schrecklich finde und bekomme dann meistens zu hören:"Warum denn?" Oder :"Das Wort ist doch geil."
Ich finde das Wort extrem abwertend und für mich ist es, als ob mir jemand ins Gesicht spuckt.

Je nach Kontext kann aber auch ins Gesicht (oder auf die Fotze) spucken ganz geil sein.
Erst recht, wenn die Angespuckte sich dadurch eher erniedrigt fühlt. *fiesgrins*

Uns fehlt die Option: Immer so wie die Fotze es nicht mag! *rotfl*
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Wir unterscheiden:

1. Die Frau Fotze zu nennen, ist ein abwertendes Wort. Verwenden wir untereinander nicht. Er mag es manchmal als Dirty Talk mit devoten Frauen. Im Alltag absolut tabu, auch als Schimpfwort.

2. Die Vulva, Vagina, das weibliche Geschlecht Fotze zu nennen, ist bei uns normal. Dies ist aber nicht abwertend gemeint. Es reiht sich ein in Schwanz, Eier, Arsch, Titten. Im Gegenteil, der Kraftausdruck soll diese Körperteile betonen, sie bewusst hervorheben, als Anerkennung ihrer Existenz, anstatt sie zu verniedlichen oder herunterzuspielen. Die Frau soll stolz sein auf ihr Geschlecht, es darf präsent sein, präsentiert werden, gerne auch ausladend anstatt mädchenhaft sein. Wenn eine Frau das nicht verträgt bzw ablehnt, weichen wir auf "Möse" aus.
***ws Mann
52 Beiträge
Dann gibt es noch den ehrbaren Beruf des Fotzn-Spanglers *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.