Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2597 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
zum Thema
Schwester einer Bekannten beim CamSex im Netz entdeckt106
Ich habe folgendes Problem: Eine Bekannte ist Ende 20 und vollkommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Plattform nutzt ihr für die Literatursuche?

Welche Plattform nutzt ihr, um euch zu informieren / auszutauschen

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
720 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben. Hier ein Zwischenfazit, wobei auch die Kommentare mit ausgewertet wurden, falls diese Personen sich nicht an der Abstimmung beteiligt hatten:

Amazon ist mit 19,2% Anteil an allen Nennungen (es sind ja mehrfache zugelassen) für knapp ein Fünftel der Teilenehmenden eine wichtig Informationsquelle.

Wichtiger aber noch ist das Metaversum, also Facebook (12,8%), Instagram (8,7%) und Whatsapp (7,7%) mit zusammen 28,8%.

Knapp ein Sechstel der Antworten (15,4%) entfiel aber auch auf keine der genannten Plattformen, also zum Beispiel Seiten von Buchbloggern oder Newsletter von Verlagen oder Buchhandlungen.

Auf "Keine Plattform " entfielen 8,7%, diese Personen nutzen zum Beispiel Buchläden, Rezensionen in Zeitschriften oder Tipps von Freunden.

Youtube wird von 6,7% angegeben, wobei diese Plattform in keinem Fall die einzige ist, die zur Information genutzt wird.

Lovelybooks und Telegram werden von jeweils 5 Personen angegeben, wobei keine davon beide Plattformen nutzt. Lovelybooks wird in 1 Fall als die einzige Informationsquelle genannt.

Alle weiteren Möglichkeiten kommen insgesamt auf 11,5 %, wovon lediglich Goodreads mit 2 Nennungen von 1 Person als die einzige Informationsquelle genannt worden ist.

Aus dieser Zusammenschau ergibt sich bezogen auf die Eingangsfrage, nämlich wie wir und andere Autorinnen und Autoren unsere Sichtbarkeit und damit unser Marketing verbessern können, dass wir innerhalb des Internets bei Amazon und im Metaversum die größte Reichweite haben. Mit insgesamt 48,1% der Nennungen informiert sich rein rechnerisch knapp die Hälfte von euch darüber. Betrachtet man diese 4 Plattformen in der Zusammenschau, also wie häufig wird mindestens eine davon von euch genannt, so ist das 32 Mal.

Damit ist klar, worauf wir uns in Bezug auf Marketing zukünftig Gedanken machen werden.
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
720 Beiträge
Themenersteller 
Hallo an alle Teilnehmer der Umfrage. Wie versprochen, haben wir heute drei EBooks verlost und die Gewinner schon benachrichtigt. Wir warten jetzt die Rückmeldungen ab, ob sie den Gewinn haben möchten. Falls nicht, losen wir neu aus usw. Wenn wir ein Ergebnis haben, stellen wir dieses hier offiziell vor.

Vielen Dank nochmal an alle für die Teilnahme, die uns sehr geholfen hat.
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
720 Beiträge
Themenersteller 
So, liebe Forums-Lesende,
dies sind die Gewinner der EBooks Gnadenlos verantwortlich:
@******ico
@*******2011
@******aty

Viel Spaß damit
******ico Paar
5.742 Beiträge
Vielen Dank!
*wink*
(Rico)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.