Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben. Hier ein Zwischenfazit, wobei auch die Kommentare mit ausgewertet wurden, falls diese Personen sich nicht an der Abstimmung beteiligt hatten:
Amazon ist mit 19,2% Anteil an allen Nennungen (es sind ja mehrfache zugelassen) für knapp ein Fünftel der Teilenehmenden eine wichtig Informationsquelle.
Wichtiger aber noch ist das Metaversum, also Facebook (12,8%), Instagram (8,7%) und Whatsapp (7,7%) mit zusammen 28,8%.
Knapp ein Sechstel der Antworten (15,4%) entfiel aber auch auf keine der genannten Plattformen, also zum Beispiel Seiten von Buchbloggern oder Newsletter von Verlagen oder Buchhandlungen.
Auf "Keine Plattform " entfielen 8,7%, diese Personen nutzen zum Beispiel Buchläden, Rezensionen in Zeitschriften oder Tipps von Freunden.
Youtube wird von 6,7% angegeben, wobei diese Plattform in keinem Fall die einzige ist, die zur Information genutzt wird.
Lovelybooks und Telegram werden von jeweils 5 Personen angegeben, wobei keine davon beide Plattformen nutzt. Lovelybooks wird in 1 Fall als die einzige Informationsquelle genannt.
Alle weiteren Möglichkeiten kommen insgesamt auf 11,5 %, wovon lediglich Goodreads mit 2 Nennungen von 1 Person als die einzige Informationsquelle genannt worden ist.
Aus dieser Zusammenschau ergibt sich bezogen auf die Eingangsfrage, nämlich wie wir und andere Autorinnen und Autoren unsere Sichtbarkeit und damit unser Marketing verbessern können, dass wir innerhalb des Internets bei Amazon und im Metaversum die größte Reichweite haben. Mit insgesamt 48,1% der Nennungen informiert sich rein rechnerisch knapp die Hälfte von euch darüber. Betrachtet man diese 4 Plattformen in der Zusammenschau, also wie häufig wird mindestens eine davon von euch genannt, so ist das 32 Mal.
Damit ist klar, worauf wir uns in Bezug auf Marketing zukünftig Gedanken machen werden.
Amazon ist mit 19,2% Anteil an allen Nennungen (es sind ja mehrfache zugelassen) für knapp ein Fünftel der Teilenehmenden eine wichtig Informationsquelle.
Wichtiger aber noch ist das Metaversum, also Facebook (12,8%), Instagram (8,7%) und Whatsapp (7,7%) mit zusammen 28,8%.
Knapp ein Sechstel der Antworten (15,4%) entfiel aber auch auf keine der genannten Plattformen, also zum Beispiel Seiten von Buchbloggern oder Newsletter von Verlagen oder Buchhandlungen.
Auf "Keine Plattform " entfielen 8,7%, diese Personen nutzen zum Beispiel Buchläden, Rezensionen in Zeitschriften oder Tipps von Freunden.
Youtube wird von 6,7% angegeben, wobei diese Plattform in keinem Fall die einzige ist, die zur Information genutzt wird.
Lovelybooks und Telegram werden von jeweils 5 Personen angegeben, wobei keine davon beide Plattformen nutzt. Lovelybooks wird in 1 Fall als die einzige Informationsquelle genannt.
Alle weiteren Möglichkeiten kommen insgesamt auf 11,5 %, wovon lediglich Goodreads mit 2 Nennungen von 1 Person als die einzige Informationsquelle genannt worden ist.
Aus dieser Zusammenschau ergibt sich bezogen auf die Eingangsfrage, nämlich wie wir und andere Autorinnen und Autoren unsere Sichtbarkeit und damit unser Marketing verbessern können, dass wir innerhalb des Internets bei Amazon und im Metaversum die größte Reichweite haben. Mit insgesamt 48,1% der Nennungen informiert sich rein rechnerisch knapp die Hälfte von euch darüber. Betrachtet man diese 4 Plattformen in der Zusammenschau, also wie häufig wird mindestens eine davon von euch genannt, so ist das 32 Mal.
Damit ist klar, worauf wir uns in Bezug auf Marketing zukünftig Gedanken machen werden.