Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
775 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4345 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Noch ein lustiger Thread - Essen als Chance für die Erotik50
Persönlichkeitsklassifizierung unter dem Aspekt der Nahrungsaufnahme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Essen - Ideensammlung

Ich wäre für ein Rinderfilet im Spinatmantel, dazu zartbitteren Frisee. Oder für eine Brasse gegrillt mit Ofengemüse. Oder für Filetspitzen vom Reh mit Kartoffelpüree und Trüffeln.
@*******023,
mir ist sympatisch, wie vertraut du mit Genießen bist.
Willst du Rinderfilet wirklich im Spinatmantel haben, oder könnte es auch der Speckmantel sein?
Den Spinat könnte ich mir nämlich gut als Füllung vorstellen, fein versetzt mit Brunoise von Schalotten.
Bei Trüffel werde ich immer schwach, am liebsten italienischen Wintertrüffel.
Allein das Sprechen über Genuss, ist ein Genuss
*******corn
2.174 Beiträge
Vielleicht gelingt es dir ja aus dem was du schon über sie weißt, ihr Lieblingsessen zu erraten. Im Zweifelsfall find ich Mainstream Gerichte sinnvoll. Mit einer Lasagne macht man seltener etwas falsch als mit Austern
@**********rPoro ,
danke dir für den Hinweis.
Etwas schmackhaftes zu finden, wird gelingen, weil ich mich in der Regel vorher austausche.
Lasagne ist gut, wenn man sie vorbereitet mit nimmt und vor Ort nur noch abschiebt.
******s64 Frau
290 Beiträge
Ein feines Süppchen finde ich immer eine ideale Möglichkeit. Kann gut vorbereitet werden, ist je nach Zutaten leicht bekömmlich und nach Lust und Laune mit einem guten Öl und Brot zu ergänzen.
*********blues Frau
2.946 Beiträge
Duftet es hier nach Selbstgezaubertem?

Ich bin ebenfalls bei Niedrigtemperaturgegartem, da das gut vorzubereiten ist.
In Butter geschwenktes Gemüse kann ebenfalls lange zuvor schon blanchiert werden..
Selbst gebeizten Lachs zuvor oder dazwischen als Fischgang, kalter Nachtisch wie Cremes etc..

(wann genau sollen wir da sein?)
Zitat von ******s64:
Ein feines Süppchen finde ich immer eine ideale Möglichkeit. Kann gut vorbereitet werden, ist je nach Zutaten leicht bekömmlich und nach Lust und Laune mit einem guten Öl und Brot zu ergänzen.
Bisher habe ich es mit einer Rote Linsen Cocos Créme Suppe versucht, was extrem lecker war.
Zubereitungszeit maximal 20 Minuten und als Toping Créme Fraiche, Koreander und gedtoßener Pfeffer,
Deien Idee mit einem tollen Öl reitzt mich auch extrem, Kürbiskern, oder Limonenöl
Zitat von *********blues:
Duftet es hier nach Selbstgezaubertem?

Ich bin ebenfalls bei Niedrigtemperaturgegartem, da das gut vorzubereiten ist.
In Butter geschwenktes Gemüse kann ebenfalls lange zuvor schon blanchiert werden..
Selbst gebeizten Lachs zuvor oder dazwischen als Fischgang, kalter Nachtisch wie Cremes etc..

(wann genau sollen wir da sein?)
Niedrigtemperatur eignet sich für den 2. Tag extrem gut, da man die Zeit der Nacht nutzen kann.
Es garantiert die Zartheit des Fleisches, die nach einer entsprechenden Nacht, das perfekte Pendant bildet.
Bei Gemüsen verzichte ich meist auf das Blanchieren, da ich es crispy mag.
Ich seh schon, wir werden alle nochmal zusammen essen.
Crémes sind perfekt vorzubereiten, wenn man eine mobile elektrische Kühltasche für den Transfern hat.
******s64 Frau
290 Beiträge
Zitat von ****per:
Zitat von ******s64:
Ein feines Süppchen finde ich immer eine ideale Möglichkeit. Kann gut vorbereitet werden, ist je nach Zutaten leicht bekömmlich und nach Lust und Laune mit einem guten Öl und Brot zu ergänzen.
Bisher habe ich es mit einer Rote Linsen Cocos Créme Suppe versucht, was extrem lecker war.
Zubereitungszeit maximal 20 Minuten und als Toping Créme Fraiche, Koreander und gedtoßener Pfeffer,
Deien Idee mit einem tollen Öl reitzt mich auch extrem, Kürbiskern, oder Limonenöl
Ein gutes mildes Olivenöl ist auch *top*
*****Way Frau
103 Beiträge
Zu schweres Essen macht trägt, also sollte es leicht und verführerisch sein. Salat mit Krabben oder Räucherlachs lässt sich gut vorbereiten. Als Hauptgang Ofengemüse mit Kräuter-Quarkdip und ggf. ein Filet (Fleisch oder Fisch), das man kurz vor Garende auf das Gemüse legt. Das kann man sehr gut vorbereiten oder gemeinsam schnibbeln. Und als Nachtisch warum nicht mal ganz altmodisch: Heiße Liebe (Vanilleeis mit heißen Himbeeren).
*****kua Frau
4.412 Beiträge
JOY-Angels 
https://rainbowplantlife.com/vegan-chili-garlic-noodles/

Ich koche ja total gerne ihre Rezepte nach; mich gibt’s nur mit Knoblauch, Soja-Sauce und Chopsticks. Auch beim Date.

Schnell, vegan, üppig, innovativ und wirklich farbenfroh. 🥰
*****ina Frau
9.041 Beiträge
So unterschiedlich kann es gehen..... bei Knoblauch bin ich raus.

Ebenso wie bei anderem mit gross Odor....
*****kua Frau
4.412 Beiträge
JOY-Angels 
*zwinker* ich finde jetzt Fisch und Meeresfrüchte , egal wie frisch, auch nicht unbedingt „neutral“ im Näschen.
*****ina Frau
9.041 Beiträge
Frischer, guter Fischv"stinkt" nicht......
*****kua Frau
4.412 Beiträge
JOY-Angels 
Frischer, guter Knoblauch, entsprechend zubereitet, ebensowenig *g*
*****ina Frau
9.041 Beiträge
...der gruesst noch am naechsten Tag.... *panik*
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Zitat von *****kua:
https://rainbowplantlife.com/vegan-chili-garlic-noodles/

Ich koche ja total gerne ihre Rezepte nach; mich gibt’s nur mit Knoblauch, Soja-Sauce und Chopsticks. Auch beim Date.

Schnell, vegan, üppig, innovativ und wirklich farbenfroh. 🥰
Das klingt himmlisch und würde gerne davon kosten. *ja* *love5*
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Ich liebe es ja zusammen zu essen. Bei mir gab es immer eine cremige Suppe, ein gutes geröstettes Brot, gutes Öl, Oliven und dipps aus Avocado, Hirtenkäse, Datteln, Tomaten ...
Dazu Weintrauben, Passionsfrüchte, frische Feigen...

Ich mag das warme der Suppe und zugleich das Fingerfood. Für mich sinnlich perfekt in Kombination.
Als leidenschaftlicher Koch ist mir vegan zu viel der Einschränkung. Vegetarische Gerichte brauche ich regelmäßig, weil mir Fleisch manchmal zu anstrengend ist, also nicht beim Kochen.
Knoblauch verwende ich fast gar nicht.
Dabei geht es mir nicht, um die Schwefel Abbauprodukte, die sich in der Folge erkenntlich zeigen. Knoblauch ist mir als Komponente, zu erdrückend. Das feine Spiel der Aromen wird dabei erstickt.
Ich liebe die Kombination und Vielfalt sich ergänzender, teilweise widerstreitender Aromen.
Deswegen verwende ich oft Obst, z. B. gegrillte Ananas zu Steak, oder Seeteufel in Honigbutter, kumquats in Tomatensugo. Bitterstoffe, wie sie in Schalen der Zitrusfrüchte vorkommen, finde ich genial. Dementsprechend bin ich auch ein Fan von Bittersalaten. Alle Edelsalate sind Bittersalate. Auch Raucharomen gehen in diese Richtung.
Manchmal finde ich den Hauch von Knoblauch appetitanregend, das aber eher selten. Der massive Einsatz von Knoblauch, verdirbt mir den Genuss.
Ähnlich geht es mir mit Salz. Salz hebt die vorhandenen Aromen, aber mit einem Korn Zuviel, bricht alles in sich zusammen. Deswegen bin ich sehr vorsichtig beim Salzen und verwende nur milde, naturbelassene Salze, gerne Fleur de Sel, wo ein übersalzen, fast nicht geht.
*****kua Frau
4.412 Beiträge
JOY-Angels 
Vegan ist keine Einschränkung, wenn man mal erkannt hat, dass nicht jedes Gericht besser durch Bestandteile tierischen Ursprungs wird.

Ich (im Prinzip omnivor, funktionell aber vegetarisch schlemmernd) sehe einen Vorteil darin, für jemanden, den ich noch nicht kenne, ein leichtes veganes Gericht zu zaubern - ganz undogmatisch.
Weil oft hochwertige und aromatische (ja, auch Knoblauch kann man tatsächlich wie ein Gewürz dosieren) Zutaten Verwendung finden; das ganze oft ein recht vielseitiges Mundgefühl hat, die Kombinationen (leider) noch sehr innovativ und spannend wirken kann und es einfach schön angerichtet bombe auf dem Teller wirkt; gerade weil es so einfach sein kann.

Und, weil ich gerne leicht und frisch esse. Gerade beim Daten.
Und meinem Gegenüber Raum lasse, seine Speisegewohnheiten und - Vorlieben zu offenbaren, ohne vorher ne Checkliste rüberwachsen zu lassen.


Jetzt können natürlich die üblichen Omnivoren-Igno-Sprüche à la „ich bin doch eh ein Second-Hand-Veganer“ kommen, die Argumente perlen aber an mir besser ab als Wasser an Teflon.
*******corn
2.174 Beiträge
Mich schränkte vegan beim Kochen fast nie ein. Wenn ich Konkret Lust auf den Geschmack von Lachs oder Büffelmozerella habe, kann ich das natürlich nicht vegan umsetzen. Wenn ich jetzt aber mit dem Ziel ans kochen gehe, etwas leckeres zuzubereiten, dann geht das Vegan genauso gut.
*********blues Frau
2.946 Beiträge
Oh nein, bitte nicht streiten ob vegan oder sonstwas!
Es war gerade noch so lecker..
*****kua Frau
4.412 Beiträge
JOY-Angels 
*g* es ging nicht darum, was „besser“ ist, sondern welche Gerichte man selbst beim Daten offerieren würde.

Veganes Essen und sober sensations sind für mich dabei das kulinarische Äquivalent zu meiner Sexposivität. All inclusive *zwinker*
Hört sich jedenfalls spannend an und ch bin allezeit neugierig und lernfähig.
Zitat von *********blues:
Oh nein, bitte nicht streiten ob vegan oder sonstwas!
Es war gerade noch so lecker..
Wir bleiben hart am Thema, versprochen, ohne Dogma.
Den Genuss voll im Visier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.