Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?581
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Praktiken "dem Partner zuliebe"!

Solang es Ausnahmen von der Regel gibt, gibt es immer Relationen. Und kein Forum, keine vernünftige, interessante Unterhaltung und keine zwischenmenschliche Beziehung würde funktionieren, wenn man alles bis ins kleinste Detail auseinanderklamüsern würde ;).
*JA oder NEIN*
Uns persönlich hat es geholfen einfach drüber zu reden und es nicht einfach hinzunehmen.

Ich liebe zwar meinen Schatz üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüber alles, würde aber nichts sexuelles machen was mir nicht gefällt oder was mir nicht zusagt.

Niemand sollte so etwas tun. Wenn euer Partner dann eure Entscheidung akzeptiert und respektiert habt ihr es sehr gut getroffen,
aber wenn er versucht euch zu überreden obwohl ihr nicht wollt, dann tut es mir leid.

Jeder sollte seine Meinung vertreten können und der andere auch akzeptieren können. Damit macht ihr überhaupt nichts falsch!

Liebe Grüßle

(w) SchatzundSchatz
Zu Liebe dessen ... ???
... in dem Moment wo einem das Gefühl umschleicht, sich für "ETWAS" ... zu verbiegen, um rein dem Partner einen "(an)fordernden" ... Liebesbeweis erteilen zu müssen, ist die Flucht nach vorn angesagt!

"Intuition" ist angesagt, Liebe spricht eine andere Sprache, Hörigkeit für sich, eine Entscheidung von vorhandenem "Selbswertgefühl"!?

Mein Gedanke dazu schlechthin ...

Eine Art von "Verlustangst-Thematik" tut sich für meine Begriffe hier auf!

CB
****K82 Frau
14 Beiträge
Also
Ich finde auch das es darauf ankommt, ob es sich um eine Praktik handelt, die ich selbst sch... finde oder einfach etwas auf das ich eben nicht so stehe, mir aber relativ egal ist. Wenn es mir nicht unangenehm ist und ich meinem Partner damit einen vielleicht langgehegten sexuellen Wunsch erfüllen kann... Dann kann ja auch grade darin meine Befriedigung liegen! Oder nicht?

Heißt aber wie oben erwähnt nicht, dass ich etwas machen würde was mich erniedrigt oder extrem schmerzhaft oder unangenehm für mich ist.
Bis zu einem bestimmten Grad würde ich alles Mitmachen - hauptsache ich mache die Partnerin damit glücklich, weil ich sie liebe.

Aber wie schon meine Vorschreiberin mitteilte, Erniedrigungen und Schmerzsachen sind schei....
*********mme51 Frau
744 Beiträge
Grundsätzlich bin ich erstmal offen für Neues und lehne es nicht ab.
Ich kann vorher nie sagen ob mir etwas gefällt, wenn ich es nicht probiert habe.
Natürlich habe ich auch meine Grenzen, alles was ins Klo gehört käme für mich nicht in Frage. Solch einen Wunsch würde mein Partner auch nie äussern, weil wir da auf einer Wellenlänge sind.

Ich achte allerdings bei der Wunscherfüllung immer auch auf mich, das es mir dabei gut geht.
Wenn mir ein neues Experiment nicht gefällt, dann sage ich es ehrlich und sofort. Evtl. kann man dann kleine Anwandlungen einbauen und schon paßt es. Eine neue Idee muss ja nicht starr sein.

Feuer (sie)
Offen sein und ausprobieren...
...halte ich für ´nen guten Weg. (wobei ich bei NS oder KV auch von vorn herein sage: Nein, mag ich nicht, und werde ich aller Wahrscheinlichkeit auch nie mögen, aber falls doch, dann lass ich´s dich wissen!)

Und wenn man was nicht mag, dazu auch eine Begründung abliefern (schmerzhaft, zu abgefahren / ungewöhnlich / ungewollt komisch etc.pp.)

Denn: Wenn man einer bestimmten Praktik so gar nix abgewinnen kann - dann bringt es meiner Erfahrung nach beiden nicht wirklich was.
Dem Partner zuliebe nur, wenn diese Praktiken für mich neutral empfunden werden und meine persönlichen Grenzen nicht überschreiten.
Dann macht mir dabei nicht die Praktik Lust, aber es macht mir dann Lust meiner partnerin Lusdt zu bereiten.
********6_sh Mann
61 Beiträge
Mehr-Gänge-Menü
Hallo Ihr Lieben(den)!

Wenn meine Partnerin nun mal gerne süße Bratkartoffeln zu ihrem Grünkohl möchte, esse ich den auch gerne mit.

Geht sie gerne ins Fußballstadion, gehe ich auch mal mit.

Vielleicht gibts ja in beiden Fällen einen leckeren "Gang" oder "Nachspeise" für mich ;-))

Und das heißt ja auch nicht, dass es dann nur noch süße Kartoffeln und Fußball gibt lacht


Herzlichst,
Toni
*******ine Paar
593 Beiträge
Wenn das thema schonmal wieder aus der Schublade geraben wird, werd ich meinen Senf auch mal dazu geben, auch wenn mein vorredner etwas am Thema vorbei agiert.

Meine Ex hat meinen Fetish erst nur mir zuliebe gemacht, später aber auch etwas gefallen daran gefunden, für mich war es okay, dass sie es nur mir zuliebe macht.
Zwingen würde ich niemanden dazu oder es mir woanders holen. Wenn meine Freundin eine Vorliebe oder Fantasie nicht teilt, dann ist das eben so und wird auch so akzeptiert. Allerdings setze ich mal voraus, dass sie sich vorher wenigstens damit beschäftigt. Genau das gleiche darf sie auch von mir erwarten. Ich schließe soweit nix absolut aus und wenn sie mit einem Wunsch auf mich zukommt, dann denke ich wenigstens darüber nach, ob es für mich in frage kommt.
Ich würde aber keine Dinge machen, die ich abstoßend finde. Abe rich würde dinge machen, die mir sexuell nichts geben, aber ihr Lust bringen
Sie hat es mir zu Liebe getan
Also meine Ex Freundin (wir waren 4 Jahre zusammen) hat mir häufiger einen bestimmten Wunsch, bzw. eine bestimmte Fantasie von mir erfüllt, obwohl sie es selber am anfang ungewohnt auch "ein wenig" eklig fand. Allerdings hat sie es nie bereut und wir können nach wie vor offen über das Thema reden...

Also ich denke es ist immer ein Geben und ein Nehmen! Sollte es für eine Seite ein absolutes Tabu sein, sollte man es akzetieren! Zwingen ist ein absolutes NO GO!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.