Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2108 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2065 Mitglieder
zum Thema
Hamburg - Clubbesuch mit Transfrau5
Er schreibt: Bitte haut mich nicht, wenn ich mich ein wenig in den…
zum Thema
Reeperbahn Hamburg: Was gibt es zu entdecken?11
Wir möchten auch mal wieder Hamburg besuchen.Gibt es sowas wie einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hamburg Trip - was muss man gesehen haben?

****aw Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Hamburg Trip - was muss man gesehen haben?
Hallo zusammen *g*
Wir sind Ende des Monats zum ersten Mal in Hamburg und wollen so viel sehen wie möglich *ggg*
Deshalb unsere Frage: was MUSS man in Hamburg gesehen haben?

Gebt gerne Tipps von den normalen "touri Attraktionen" aber auch gerne Tipps zu allem was in den Joy passt *ggg*

Unser Hotel ist direkt an der Reeperbahn.
Wir freuen uns über alle Tipps die ihr so habt *g*
*****969 Mann
4.409 Beiträge
waren im september dort,wie lange seit ihr ? und wie heist euer hotel?
****sS Mann
1.111 Beiträge
Uhmm den Friedhof in Ohlsdorf, da kann man mal drüberlaufen. Oder sich im Schokoversum eine eigene Tafel Schokolade kreieren. Klar, Hafen, Alster usw. Der Zoo hat auch nen sehr eigenen schönen Flair. Direkt an der Reeperbahn mal nen Cocktail in der Bar oben in den tanzenden Türmen schlürfen gefällt sicher auch.
*****_47 Frau
6.128 Beiträge
Die Landungsbrücken, den alten Elbtunnel.
Fahrt auf jeden Fall mit den Fähren des Öpnv. Oder eine Fleetfahrt...
Evtl ein Event im Catonium!?

Habt eine schöne Zeit!
****769 Frau
2.287 Beiträge
Es wurden schon schöne Tipps gegeben!!
Vielleicht noch das 'Miniatur Wunderland'?
Eine abendliche Hafenrundfahrt oder Besuch der Speicherstadt mit Kaffeeverkostung *kaffee*
Ich schau' vor meinen Reisen oft hier und buche ab und zu schon eine Führung oder Eintritt im Voraus:

https://www.getyourguide.de/
Den Friedhof kann ich mir auch sehr interessant vorstellen, bestimmt gibt es da auch Berühmtheiten und besondere Grabstätten zu sehen.

Ansonsten würde ich auch den Fischmarkt ansehen und dort gibt es auch ein gutes Fischrestaurant.

Und den Hafen natürlich auch mit den großen Schiffen.
*******_82 Mann
953 Beiträge
Hier wurde ähnliches thematisiert, vielleicht hilft das euch weiter:
Tipps für erotisches Event während Städtetrip in HH gesucht

@https://www.hamburg.de/sehenswuerdigkeiten/ Vielleicht findet ihr da was passendes

Weltkulturerbe Speicherstadt, da könnt ihr schauen wieviel Giga- oder Terrabytes dort befindet.
Fischmarkt am frühmorgens am Sonntag. Ein MUSS - für Fischliebhaber*innen.

Geht zu Fuss, fahre mit dem Fahrrad, oder mit der HVV, bloss nicht mit dem Auto fahren.
Nehmt reichlich Zeit mit und schlafe wenig. Reeperbahn ist eh laut, Schlafe erst, wenn ihr wieder zu Hause seid. *zwinker*

Denkt dran, nimmt Regenjacke mit. Regenschirm lohnt sich nicht. Landen eh im Müll, wenn's windig ist.
Apropos Müll, es gibt ausreichend Mülltonnen, bitte haltet die Stadt sauber. Danke!

Viel Spaß.
Keine Beschreibung angegeben.
*********mma8 Mann
12 Beiträge
Wünsch euch ne geile Zeit in Hamburg der schönsten Stadt der Welt *g*

Wenn ihr feiern/was trinken gehen wollt ohne Joyclub aber in eure Mukke Richtung

• Friedhof Ohlsdorf ist Europas größter Parkfriedhof, besonders der Stille Weg ist wunderschön mit vielen sehr alten Engeln und Gruften

• Trinken und Chillen mit Nerds geht am besten im tanzenden Einhorn und da gibts keine Muggels....!

• Tanzen und gute Musik in der Head Crash ( Metal und Co ) auf der Reeperbahn

• Bier und Metal und Schmalzstulle "Der Clochard" auf der Reeperbahn

• Gruselfaktor und schräge aber coole Leute im Goldenen Handschuh bekannt aus dem Film *zwinker*

• Nachts über die Köhlbrandbrücke fahren ( Bester Blick über Hamburg bei Nacht )

• Mit der Fähre 62 nach Finkenwerder und zurück statt Hafenrundfahrt ( Ist Öffi ) könnt auf nen Butterbier bei mir rumkommen haha ich wohne in Finkenwerder

• durch den alten Elbtunnel laufen

• Elphilharmonie Aussichtsbalkon

• Für euch könnt ich mir vorstellen das die Show vom "The dungeon Hamburg" was für euch sein könnte.

• Catonium wenn was passendes an Veranstaltung für euch an dem Wochenende ist

• Richtig witzig und nice ist es in Olivia Jones Bar in der großen Freiheit

Meldet euch gern, vielleicht haben meine Frau und ich auch spontan Zeit für ne Tourirunde über den Kiez
( Ich bin dort auf dem Hamburger Berg aufgewachsen )

Ansonsten euch viel Spaß und geniesst es

Stefan
****ot2 Mann
10.178 Beiträge
******pos Paar
1.275 Beiträge
Vieles wurde schon genannt. *top2*

Mit der U-Bahn bis nach Blankenese fahren, von dort immer der Elbe entlang zurück in die Stadt spazieren, die tolle Aussicht geniessen, Museumsschiffe besuchen, am Schellfischposten eine Pause einlegen.

Pflichtbesuch : ein Musical

Essen im portugisischen Viertel

Aussichtsplattform der Elphi geniessen

Shopping in der Boutique Bizzar

St.Pauli Stadion Besuch

Samstags auf der Reeperbahn durch feiern und danach auf den Fischmarkt morgens um 5.00 Uhr

Hamburgs Geschichte im Dungeon erleben

Madame Tussaud

Isemarkt




und noch vieles mehr *love2* *hamburg*
******666 Frau
18 Beiträge
Geht auf die "Tanzenden Türme" in die Bar / Restaurant "The Clouds" https://www.clouds-hamburg.de/bar Die Preise fürs Essen sind ordentlich, auch die für Cocktails, es schmeckt aber absolut hervorragend und der Blick und die Atmosphäre sind es sowas von Wert.
Mein Verlobter hat mich dorthin eingeladen als ich ihn (meineszeichens Saarländerin) das erste Mal in Hamburg besuchte. Tja, das war vor 3 Jahren, jetzt gehen wir heiraten :- )
******666 Frau
18 Beiträge
Achso das Gewürzmuseum in der Speicherstadt ist auch sehenswert. Ansonsten tut man sich in Hamburg echt gut damit, sich einfach mal treiben zu lassen. Aber nicht zu sehr und am besten mit Stadtplan. Ich hab mich tatsächlich mal auf dem Kiez verlaufen und wollt mich durchfragen wo ich denn lang muss, und hab echt die Erfahrung gemacht, dass irgendwie niemand den ich fragte selbst Hamburger war oder Ortskenntnisse hatte *lol* .
****ot2 Mann
10.178 Beiträge
Zitat von ******pos:


Madame Tussaud


Das Wachsfigurenkabinett auf der Reeperbahn ist einen Besuch wert.
Es heißt "Panoptikum" und gehört NICHT zur weltweiten Kette von Madame Tussaud, sondern ist "eigenständig".
*******ant Frau
27.186 Beiträge
Hier wurden schon viele gute Tipps gegeben.

Das Clochard hat vor einiger Zeit dicht gemacht, aber das Lehmitz ist auch "nett".
Und statt einer Hafenrundfahrt würde ich lieber mit den Hafenfähren fahren (HVV- Preise).
Empfehlenswert finde ich noch den Altonaer Balkon,dort hat man eine tolle Aussicht auf den Hafen.
*****ana Frau
84 Beiträge
Wenn ihr euch ein wenig für Geschichte interessiert, kann ich euch die Ballinstadt empfehlen, das Auswanderermuseum. Ich fand das sehr interessant.
******pos Paar
1.275 Beiträge
Zitat von *******ant:
Hier wurden schon viele gute Tipps gegeben.


Empfehlenswert finde ich noch den Altonaer Balkon,dort hat man eine tolle Aussicht auf den Hafen.


Auf dem von uns erwähnten Spaziergang kommt man am Altonaer Balkon vorbei *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.