Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4175 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
992 Mitglieder
zum Thema
Freundin+ ist verliebt in mich - wie verhalte ich mich nun?77
Hey, ich habe ein Problem. Meine Freundschaft Plus hat mir gestanden…
zum Thema
Freundin zu "langweilig" im Bett?38
Ich hab folgendes Problem: meine Freundin und ich haben im Moment ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin verbietet mir Toys, wie damit umgehen?

*********nners Paar
125 Beiträge
Zitat von *******enne:
Selbstbefriedigung, in welcher Form auch immer, zu verbieten, geht gar nicht.

Im Grunde genommen hast du recht aber wenn sich zeigt, dass der Partner SB der Paarsexualität über längere Zeit vorzieht da kann man über die Maßnahmen, muss nicht unbedingt verbot sein, reden.
Ich hatte so einen Partner. Obwohl wir sehr offen, tolerant und experimentierfreudig waren und er wusste dass es mir ein Mal die Woche Sex überhaupt nicht reichte, masturbierte er trotzdem mindestens 1 mal die Woche und ich musste mit einmal die Woche Sex klarkommen. Nach gewisser Zeit habe ich ihm Reduzierung seine SB vorgeschrieben und das hat tatsächlich unser Sexleben verbessert.
**********homas Mann
147 Beiträge
so wie ich die Sache sehe, hat das ganze mehrere Dimensionen.

Da ist zum einen das Thema Selbstbefriedigung.
Habt ihr darüber gesprochen, was ihr daran nicht gefällt, dass du einen Dildo benutzen willst? Hat sie grundsätzlich ein Problem mit Selbstbefriedigung oder ist es die Vorstellung, dass du dich selbst anal penetrierst. Selbstbefriedigung ist immer auch eine sehr individuelle Art des Sexes und nur du alleine bestimmst und legst fest an, was du gerne machen würdest. Ich bin da auch nicht, dass es hier eine entweder oder gibt – sprich Beziehungssex oder Selbstbefriedigung. Beides ist in keinster Weise miteinander vergleichbar und steht unabhängig und gleichwertig nebeneinander. bestenfalls kann man beide sogar miteinander kombinieren und verknüpfen.

Das andere Thema ist die Frage, wie tolerant sie „Neuerungen“ gegenüber ist. So wie man sich in anderen Lebensbereichen auch weiter entwickelt, so entwickelt sich auch die eigene Sexualität. Weiter idealer Weise geschieht das in einer Partnerschaft. Gemeinsam zum Problem wird die Sache erst, wenn er hier getrennte Wege geht. Getrennte Wege gehen, ist grundsätzlich nichts schlimmes aber der Partner sollte diesen Weg zumindest akzeptieren. Sofern hier keine Akzeptanz vorhanden ist, fürchte ich, wird das Problem auf Dauer eher größer und führt langfristig, entweder zur Frustration oder Trennung; meistens kommt es zu beidem?
Ich kann verstehen, wenn sie Probleme hätte, wenn du eine andere Partnerin hättest du aber mal ganz ehrlich wie kann man sich von einem Dildo hintergangen fühlen??? Hat sie Angst nicht mehr, die Nummer eins zu sein? Hat sie Angst, mit einem Dildo konkurrieren zu müssen? Oder was sind die Gründe, die ihrSorge bereiten?
Wie sieht es denn mit ihrer eigenen Selbstbefriedigung aus oder legen Sie dies ebenfalls ab, hat sie eigenes Spielzeug ab?

du solltest versuchen, mit ihr darüber zu sprechen, was dir sowohl in eurer Beziehung als auch in deinem eigenen und in eurem gemeinsamen Sex wichtig ist. Dabei solltet ihr sowohl das gemeinsame als auch das Trennende aufarbeiten und ein gegenseitiges Verständnis und Vertrauen aufbauen. Nur wenn das gegeben ist, werdet ihr auch wieder harmonischere Zeiten miteinander haben.
*****eia Frau
4.563 Beiträge
Ich sehe das ähnlich.

Es ist schwierig, wenn sie Deine neuen erotischen Zonen als gegen sich gerichtet sieht und Du ihre Ängste als gegen Dich gerichtet siehst.

Ängste haben oft was irrationationales.
Entschuldigung aber ganz ehrlich, ich würde mir nichts verbieten lassen. Du bist doch ein eigenständiger und erwachsener Mensch. Ihr Problem kann auch bei ihr bleiben. Vor allem sollte man lernen tolerant zu sein und zu akzeptieren was der andere mag. Verbote bewirken sowieso immer das Gegenteil und führen am Ende zu Frust.
*********blues Frau
2.946 Beiträge
Jein.
Das berühmte "jeder ist nur für sich selbst verantwortlich und das Problem des anderen kann immer dessen Problem bleiben" ist in einer Partnerschaft nur so semiförderlich.
(Mal davon abgesehen frage ich mich nach wie vor, wer dieser geheimnisvolle 'man' ist. Ich würde ihn gerne kennenlernen! Vielleicht ist er wirklich heiß....?
Aufruf an 'man'! Bitte melde Dich ♥️)
Zitat von *********blues:
Jein.
Das berühmte "jeder ist nur für sich selbst verantwortlich und das Problem des anderen kann immer dessen Problem bleiben" ist in einer Partnerschaft nur so semiförderlich.
(Mal davon abgesehen frage ich mich nach wie vor, wer dieser geheimnisvolle 'man' ist. Ich würde ihn gerne kennenlernen! Vielleicht ist er wirklich heiß....?
Aufruf an 'man'! Bitte melde Dich ♥️)

*mail*
*********blues Frau
2.946 Beiträge
Oooooh!
M A N
Zitat von *********blues:
Jein.
Das berühmte "jeder ist nur für sich selbst verantwortlich und das Problem des anderen kann immer dessen Problem bleiben" ist in einer Partnerschaft nur so semiförderlich.
(Mal davon abgesehen frage ich mich nach wie vor, wer dieser geheimnisvolle 'man' ist. Ich würde ihn gerne kennenlernen! Vielleicht ist er wirklich heiß....?
Aufruf an 'man'! Bitte melde Dich ♥️)

Man= jeder für sich.
Was ich nicht verstehe warum darf sie das fordern und er muss kompromissbereit sein. Gilt wohl für beide. Trotz allem lasse ich mir nichts verbieten.
Kompromisse sind wünschenswert aber wenn das dann das Verbot sein soll. Nein Danke.
*****eia Frau
4.563 Beiträge
Er schreibt etwas von verbieten. Aber ob sie das tatsächlich so gesagt hat...
*********blues Frau
2.946 Beiträge
Zitat von *******e_84:
Zitat von *********blues:
Jein.
Das berühmte "jeder ist nur für sich selbst verantwortlich und das Problem des anderen kann immer dessen Problem bleiben" ist in einer Partnerschaft nur so semiförderlich.
(Mal davon abgesehen frage ich mich nach wie vor, wer dieser geheimnisvolle 'man' ist. Ich würde ihn gerne kennenlernen! Vielleicht ist er wirklich heiß....?
Aufruf an 'man'! Bitte melde Dich ♥️)

Man= jeder für sich.
Was ich nicht verstehe warum darf sie das fordern und er muss kompromissbereit sein. Gilt wohl für beide. Trotz allem lasse ich mir nichts verbieten.
Kompromisse sind wünschenswert aber wenn das dann das Verbot sein soll. Nein Danke.

'Man' ist in meiner Welt ein Ausweichen.

Ich lasse mir nichts verbieten und ich mache was ich will sind halt klassische Killer.
Kommunikation ist das Zauberwort.
Kann nicht jeder.
*****Jez Frau
538 Beiträge
Sie möchte ihm etwas verbieten (total Beziehungsfördernd) und er soll kommunizieren....
*********blues Frau
2.946 Beiträge
Genau diese Denke ist die Definition von Kindergarten...
Ich spreche nicht davon, ewig Verständnis zu haben.
Aber einer muss anfangen. Und meistens ist es halt der Andere.
Damit bin ich hier raus.
********lack Frau
19.064 Beiträge
@*****r99

Schade das Du Dich hier im Thead nicht mehr meldest. Bei anderer Gelegenheit hast Du da schon mehr zu geäußert.

Ich würde mir gerne beim sex einen Plug einführen. Meine Freundin findest Anal abstoßend würde es aber mit mir ausprobieren das ich einen Plug dabei drin habe. Jetzt hat sie allerdings Angst dadurch ersetzt zu werden. Also das es mir mit dem Plug mehr gefällt als der Sex mit ihr bzw das ich das immer mit toy will. Was kann ich zu ihr sagen das es nicht so sein wird. Ich habe schon gesagt das ich auch ohne Toy Spaß mit ihr habe.

Das ist auch eher ein Hinweis, wieso sie das Thema so berührt.
Das Du Dich seit einiges Zeit mit Spielzeug sehr ausgiebig beschäftigt ist auch zu sehen, das wird ihr auch nicht verborgen geblieben sein.
Hier war eher der Eindruck, das es Dir "nur" um SB geht. Liest sich dann aber auch anders...

WiB
*****sin Mann
8.339 Beiträge
Verbieten kann sie dir das nicht.

Würdest du ihr im Umkehrschluss sowas verbieten? Sicher nicht. Denn dann würde sie sicher sich trennen.

Würde bei dem Eingangspost besser sagen: Such das Weite. Denn auf Dauer wirst du unglücklich mit ihr.
Zitat von *****sin:
Verbieten kann sie dir das nicht.

Würdest du ihr im Umkehrschluss sowas verbieten? Sicher nicht. Denn dann würde sie sicher sich trennen.

Würde bei dem Eingangspost besser sagen: Such das Weite. Denn auf Dauer wirst du unglücklich mit ihr.

klar kann sie das!
ob er sich daran hält, ist ne andere sache...
aber die kompromisslosigkeit, die nicht nur hier zur sprache kommt, überrascht mich schon.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *********nners:
Zitat von *******enne:
Selbstbefriedigung, in welcher Form auch immer, zu verbieten, geht gar nicht.

Im Grunde genommen hast du recht aber wenn sich zeigt, dass der Partner SB der Paarsexualität über längere Zeit vorzieht da kann man über die Maßnahmen, muss nicht unbedingt verbot sein, reden.
Ich hatte so einen Partner. Obwohl wir sehr offen, tolerant und experimentierfreudig waren und er wusste dass es mir ein Mal die Woche Sex überhaupt nicht reichte, masturbierte er trotzdem mindestens 1 mal die Woche und ich musste mit einmal die Woche Sex klarkommen. Nach gewisser Zeit habe ich ihm Reduzierung seine SB vorgeschrieben und das hat tatsächlich unser Sexleben verbessert.

Ja ok. Ich habe beziehungstechnisch einfach nicht die größte Erfahrung, dass ich anderen die Welt erklären könnte.

Aber ich selbst habe in Beziehungen Selbstbefriedigung sehr intensiv betrieben. Nebenbei.
Das ist wie einseitig den Sex einstellen und der andere soll auf einmal enthaltsam leben. Innerhalb einer Beziehung hat keiner über meine Sexualität zu bestimmen, erst recht nicht über SB. Ich bin und bleibe ein eigenständiger Mensch.
*****lla Frau
494 Beiträge
Zitat von *****r99:
Freundin verbietet mir Toys, wie damit umgehen?
Hallo zusammen
Ich bin bereits seit 8 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Vor ca 2 Jahren habe ich heraus gefunden das ich auf anale Penetration stehe. Meine Freundin war noch nie davon angetan. Wir hatten es bei ihr probiert aber sie mag es nicht und findet es ekelig. Ich dagegen habe einen Plug den sie auch mehr oder weniger akzeptiert. Jetzt wollte ich mir einen dildo kaufen um einfach mal das Gefühl zu haben wie es sich anfühlt. Ich habe es meiner Freundin erzählt da wir uns alles sagen und sie meine das dass nicht ok ist und sie das nicht will usw. Sie fühlt sich hintergangen wenn ich es mir damit machen würde. Meiner Meinung nach ist das doch meine Sache was ich mache oder benutze oder sehe ich das falsch? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?


Absolut deine Sache und ihre Sache wenn sie dich verlässt!
*****sin Mann
8.339 Beiträge
Zitat von *******7065:
Zitat von *****sin:
Verbieten kann sie dir das nicht.

Würdest du ihr im Umkehrschluss sowas verbieten? Sicher nicht. Denn dann würde sie sicher sich trennen.

Würde bei dem Eingangspost besser sagen: Such das Weite. Denn auf Dauer wirst du unglücklich mit ihr.

klar kann sie das!
ob er sich daran hält, ist ne andere sache...
aber die kompromisslosigkeit, die nicht nur hier zur sprache kommt, überrascht mich schon.

können schon, das recht hat sie jedoch nicht.

Niemand hat das Recht, dem Partner seine Sexualität zu verbieten - weder Mann noch Frau. Denn das wäre übergriffig - geschlechtsungebunden.
*******usL Mann
181 Beiträge
Zitat von *****sin:

Niemand hat das Recht, dem Partner seine Sexualität zu verbieten - weder Mann noch Frau. Denn das wäre übergriffig - geschlechtsungebunden.

Dem stimme ich grundsätzlich zu.
Gleiches gilt aber auch für den Partner, da sollte man Grenzen auch akzeptieren, ohne direkt zu analysieren wie man dessen Meinung noch beeinflussen kann, die Person auf den "richtigen" (den eigenen) Weg führen kann.

Und mal so ganz grundsätzlich, meiner Meinung nach, wie hier die Fahne der SB quasi Heldenhaft hochgehalten wird, finde ich schon lustig.....
Ich ja alles gut und schön, nix schlimmes, jeder macht das doch.
Aber letztlich ist das eine Handlung die Mann/Frau meist/oft macht, weil es keine andere/bessere Option gibt.
Denn mir soll nun bitte keiner erzählen, daß die trockene Scheibe Brot so lecker wie die Pizza schmeckt. Den Hunger stillt sie aber schon....
*****ven Frau
7.345 Beiträge
Zitat von *******usL:

Aber letztlich ist das eine Handlung die Mann/Frau meist/oft macht, weil es keine andere/bessere Option gibt. Denn mir soll nun bitte keiner erzählen, daß die trockene Scheibe Brot so lecker wie die Pizza schmeckt. Den Hunger stillt sie aber schon....

Das mag dein Empfinden sein und das respektiere ich freilich. Aber bitte erkläre mir doch nicht meine Sexualität. Meine Eigensexualität ist etwas völlig Anderes als gemeinsame Sexualität. Das sind unterschiedliche Felder (für mich) und keine kommunizierenden Gefäße.
***il Mann
744 Beiträge
Bin zu faul den ganzen Thread zu lesen, daher sorry wenn mein Input nix Neues ist.

Zitat von *****r99:
Freundin verbietet mir Toys, wie damit umgehen?
[...] Wir hatten es bei ihr probiert aber sie mag es nicht und findet es ekelig.

Das ist erst mal ihre Sache. Ich würde jedoch versuchen herauszufinden, was sie genau stört. "Ekelig" ist meistens eine Geschichte, kein Grund. Daher würde ich das Thema ergebnisoffen ansprechen um es besser zu verstehen.

Zitat von *****r99:
Ich dagegen habe einen Plug den sie auch mehr oder weniger akzeptiert. Jetzt wollte ich mir einen dildo kaufen um einfach mal das Gefühl zu haben wie es sich anfühlt. Ich habe es meiner Freundin erzählt da wir uns alles sagen und sie meine das dass nicht ok ist und sie das nicht will usw.

Es gibt Frauen, die nutzen Sexualität als "Erpressungsmaterial". Kannst du das hier ausschliessen? Es ist Dein Hintern, mit dem kannst du machen was du willst. Es sei denn, Du hast ihr das Recht abgetreten darüber zu bestimmen. Sie hat bei dieser Form der Sexualität keine Schnittmange mit Dir, ausser das sie deine Partnerin ist. Ist sie dir wohlgesonnen?

Zitat von *****r99:
Sie fühlt sich hintergangen wenn ich es mir damit machen würde.

"hintergangen" ist kein Gefühl. "Hintergangen" ist eine Geschichte die sie sich erzählt. Kennst du die Details zu dieser Geschichte? Was genau geht da in ihr vor, wovor hat sie ggf. Angst und was könnt ihr wenn dann machen diese zu reduzieren?

Zitat von *****r99:
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Zuerst mal versuchen mehr Intel zu erhalten, also Fragen stellen, reden und auch positionieren. Auch erzählen, was das für dich ist, wie wichtig, wie intim, wie schön etc. ganz offen sein damit, jedoch ohne ein Angebot zu machen darauf zu verzichten. Nehmt euch Zeit euch noch besser zu verstehen.
******ito Mann
3.807 Beiträge
Hier gibt es kein Verbot, Unsinn
********ouls
683 Beiträge
Selbstbefriedigung ist natürlich und geht nur nich was an und was ich dafür verwenden will.
Ich kenne das nicht, dass mir eine Partnerin was untersagte.
Und wenn es so gewesen wäre, hätte ich mir die AnalFreuden nicht verbieten lassen, nur weil sie es selbst nicht mag und es ekelig findet.

Finde Kompromisse und genieß die Freuden mit dir selbst, auch wenn du dazu vielleicht in ein anderes Zimmer gehst.
Muss man immer Alles kommunizieren?
Und schreibt sie dir auch vor, ob Du Bier oder Wein trinkst?
Wie steht Sie zu deinen Ausflügen in den JOYclub?
Jedenfalls scheint ihr ein interessantes Beziehungsmodell zu pflegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.