Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4130 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
zum Thema
Flaute im Bett und unerfüllte Wünsche231
Ich bin ganz frisch hier, habe mich grade erst angemeldet um im Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin zu "langweilig" im Bett?

Freundin zu "langweilig" im Bett?
Hi,

ich hab folgendes Problem:
meine Freundin und ich (über ein Jahr zusammen) haben im Moment ein sagen wir mal sehr bescheidenes Sex-Leben. Eigentlich haben wir gar kein GV mehr, denn guter war es bis jetzt keiner.
Am Anfang der Beziehung war es ja noch ganz in Ordnung, doch mittlerweile ist der Druck so groß, guten GV zu haben, dass ich persönlich gar keine Lust mehr habe. Bei den letzten malen bin ich auch nicht gekommen, weder bei der Penetration, noch wenn es meine Freundin oral oder mit der Hand probiert.
Sie selbst kommt auch nicht und macht meist einen relativ gelangweilten Eindruck, schon noch kurzer Zeit.
Ich schlage ihr oft vor mal was anderes auszuprobieren, doch das will sie alles nicht.

Es ist einfach so, dass meine Freundin für meine Begriffe sehr prüde ist. Alles was in meinen Augen Spaß macht, will sie nicht. Keine Reizwäsche, keine Stellungen außer Missionar, Stellungswechsel schon mal gar nicht, GV grundsätzlich nur im Bett, sonst nirgendwo, kein Telefonsex, kein Dirty Talk,
keine erotischen Filme sehen, schon mal gar nicht über Sex reden, usw.

Sie hatte halt vor mir keine Erfahrung mit anderen und ich hatte schon einige Freundinnen vor ihr und bei denen hat es eigentlich immer geklappt.

Ich liebe meine Freundin über alles und könnte sie deswegen nie verlassen, doch wärs trotzdem schöner, wenn es im Bett klappen würde.
Hat jemand nen Tipp, wie mehr Schwung in die Sache kommen könnte, oder was ich mal ausprobieren könnte?
Oder geht es jemandem ähnlich, dass die Freundin einfach keine große Nummer im Bett ist?

thx und lg
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ganz Ehrlich...?
Ich würde es wahrscheinlich noch ein zwei Monate lang versuchen,
und mir dann eine andere Freundin suchen.

Wenn schon nach so kurzer Zeit der Wurm drin ist, und Du alles
versucht hast, wird über kurz oder lang dein Frust so groß,
das aller Wahrscheinlichkeit nach auch die Liebe schwindet.

Wenn Du alle Register gezogen hast und auch die einfühlsamsten
Gespräche nichts bringen, wirst Du dich im nachhinein nur über die
vertane Zeit ärgern.

*bussi* vom Frenchloverpaar
Es muss funken
Sorry, aber ich glaube auch, dass sex zwischen Liebenden das salz in der Suppe ist. wenn man sich "nur" platonisch liebt sollte man es bei einer Freundschaft belassen.Sex ist nicht das wichtigste in einer Beziehung, oder doch?
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
meine Meinung dazu..
also wenn sie es oral bzw. mit der hand macht kann sie sooo prüde nicht sein.. es gibt viele Girls in dem Alter .. ich nehme an 19?? die noch nicht für orales bereit sind..
hast du sie nachdem WARUM?? sie etwas nicht mag.. mal gefragt..
ich kannte jemanden hier, der meinte auch.. wenn er seiner Frau vorschlägt Reizwäsche zu tragen.. fühlt sie sich nuttig.. und sie waren um die 40!!!!
wenn du ihr erster bist..... weiß sie ja noch nicht allzu viel...
Und was ist guter Sex für dich? bzw..hast du mal nachgefragt... was "IHR" gefällt.. bzw.. was sie sich trauen würde.. achja ..und wenn sie nicht kommt !!!! an wem liegt das wohl ?? einerseits an ihr , wenn sie sich nicht fallen lassen kann, andererseits aber an DIR!!!
der Orgi sollte aber nicht unbedingt Bedingung!! sein.. nein .. gefallen muss euch beiden der Sex.. der wie gesagt ausbaufähig ist bis ins hohe Alter.. Frag sie .. was ihr gefällt bzw. was ihr fehlt ..
Ich würde es wahrscheinlich noch ein zwei Monate lang versuchen,
und mir dann eine andere Freundin suchen.

Sorry, aber die Aussage find ich echt mehr als kross *roll*

Nur mal so rein hypothetisch... einer von Euch beiden kann aus irgendwelchen Gründen, irgendwann keinen Sex mehr haben, verläßt der andere ihn dann deswegen? *hm*

Solche Tipps und Ratschläge aus der Ferne in einem Forum zu geben und das noch an einen sehr jungen Menschen, halte ich persönlich für sehr gefährlich. Mit solchen Aussagen sollte man sich m.E. zurückhalten.

@**sA

Ich denke das bei Euch von vorneherein etwas falsch gelaufen ist. Entweder hat Deine Freundin vorher schon irgendwelche negativen Erlebnisse gehabt oder aber ihr habt die ganze Sache falsch angegangen. Denn hätte sie Spaß am Sex würde es wohl auch besser bei Euch laufen.

An Deiner Stelle würde ich in vielen ruhigen Gesprächen versuchen herauszufinden, was der Kern des Problems ist.

Oder sei kreativ, lass Dir was für Sie einfallen. Umgarne sie, mach ihr Komplimente, führ sie aus, versuch kribbeln in Eure Beziehung zu bringen, mach sie an, aber vorsichtig, liebevoll mit ganz viel Fingerspitzengefühl. Zeig ihr wie schön Sex sein kann.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, das Euer Sexleben zu dem wird, was es sein sollte...nämlich wunderschön und aufregend.

LG Nine
Die Zeit wird es zeigen
Ja Hallo

Hmmmmm.. Also ich würde ihr einfach noch mehr Zeit geben! Solange Du sie liebst, sehe ich keinen Grund, dass Du da Druck aufbauen solltest. Zunächst würde ich langsam versuchen (im Gespräch) zu erforschen, woran es liegen könnte. Kann es evtl. sein, dass Du sie mit Deinem Wünschen überforderst? Nicht jeder ist für den SEX geboren. Und nicht jeder muss ihn oft haben. Mir ist schon klar, dass es Dir mom. wenig hilft.
Deswegen meine Frage, wie sehr Du sie wirklich liebst.

Gib ihr einfach Zeit!
*******amAC Paar
613 Beiträge
ne idee...
wäre doch, sie einfach mal zu überraschen mit etwas, was du dir reizvoll vorstellst. vielleicht fehlt ihr ja nur der nötige anschubs um mal was neues zu probieren. probier es einfach mal...
******ers Paar
145 Beiträge
..keine Maschine....
...und kein Wettkampf. Äußerungen wie
keine große Nummer im Bett ist?
lassen da eher auf sportlichen Wettkampf als auf von zärtlichen Gefühlen geleitetes Einswerden schließen.

Wir wollen mal bei Nine (Verfuehrtwerden) anknüpfen, denn ihr Ansatz macht Sinn und ist u.E. sehr vernünftig. Darüber hinaus nehmen wir mal an, dass Deine Freundin jünger als 20 ist, wenn nicht gar noch jünger. Und Erfahrung hatte sie bisher keine. Du warst wohl der Erste. Es dürfte wohl allseits bekannt sein, dass gerade das Erste Mal entscheidend für das weitere Sexualleben sein kann. Es gilt für Dich nun herauszufinden, ob da nicht etwas war, was ihr den ganzen Spass genommen hat. Das geht sehr schnell. Dass Du sie als eher prüde bezeichnest, legt die Vermutung nahe, dass sie mauert. U.U. hat dieses Mauern auch zu körperlich krampfhaftem Verhalten geführt, das wiederum beim GV zu Schmerzen führte. Die Gründe sind sicher mannigfaltig und nicht mal so nebenbei in einem Forum zu klären. Es geht hier nicht um eine in der Liebe erfahrene Frau, der die Lust verloren gegangen ist und nun mit Kniffs & Tricks wiedergebracht werden soll. Entweder Deine Freundin hat speziell keine Lust mehr auf Dich oder irgendein Verhalten von Dir hat ihr die Freude am GV generell genommen. Das gilt es herauszubekommen. Und da wäre ein persönliches Gespräch mit einer Fachkraft sicher angebrachter als hier im Forum zu fragen. Schließlich hast Du auch eine Verantwortung ihr gegenüber. Und wildes Herumdoktern kann da mehr Schaden anrichten als helfen. Wenn Deine Liebe so stark ist, wie Du sie momentan schilderst, bekommt ihr das auch zusammen hin. Wir wünschen Euch dazu alles Gute.
Bewertend
Oder geht es jemandem ähnlich, dass die Freundin einfach keine große Nummer im Bett ist?

Mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz: bist du mit 20 Jahren denn eine große Nummer im Bett?

Ich schreibe es mal deiner Jugend zu, dass du so einen abwertenden Satz geschrieben hast. Denn woher willst du all die Erfahrung im sexuellen Bereich hernehmen, um Qualitätsurteile abzugeben.

Meist ist es doch so, dass man vieles im Internet oder durch Pornos sehen kann. Aber das ist keine Realität. Das dort dargestellte Rumgehopse und künstliche Gestöhne ist noch kein Zeichen dafür, dass die Frau ne Granate im Bett ist.

Deine Freundin wird jung sein. Was weißt du genau über ihr gelebtes Leben, ihr Elternhaus. Sofern sie prüde ist - tja, dann sei ihr Lehrmeister. Und es ist wie in der Schule, alles braucht seine Zeit.

Deshalb: nimm dir selber erst mal den Druck aus deinem Kopf. Sex muss nicht im Schnellverfahren bis 25 Jahre gelebt werden. Es gibt auch noch ein Sexualleben, wenn man älter ist. Sex läuft niemals weg, wird nicht vergehen.

So: sie ist deiner Meinung nach Prüde. Mmhh, aber mal einen Erstbesuch in einem Erotik-Shop wird sie wohl nicht in Ohnmacht fallen lassen. Nur gucken lassen - nicht gleich was kaufen. Lustig sein. Beobachte sie genau, wo ihre Augen aufleuchten. Und dann ins Gespräch kommen.

Finde mal heraus, wie ihre Sexualaufklärung war. Wurde sie prüde erzogen? Oder im Elternhaus überfordert - hat sie mal was erlebt, was sie jetzt in diese Zurückhaltung bringt?

Wenn du sie wirklich über alles liebst, überwindest du die momentane Durststrecke.

Freundin "abschießen" ist keine Lösung. Sich selber mal den Druck nehmen, bringt euch beide auf jeden Fall weiter.

*bussi*
Itsa182
Liebst du diéine Freundin?
wenn ja, was genau liebst du an ihr?
Wenn es ihre Seele ist, dann versuche sie zu verstehen.Auch und gerade körperlich.
Warum hat deine Freu ndin Angst vor Dir?
Liebt sie dich?
Welches Spiel spielt ihr miteinander?
Sorry, nach wie vor bin ich der Meinung, dass es funken muss! [b]freu4[/b]
Kollege, probiers mal mit leidenschaft erwecken bei ihr. das geht nicht über irgendwelche stellungen und praktiken, sondern durch die stimulation des geistes. wie das geht? tja.......

wenn sie prüde ist, umso besser! das bedeuted oftmals das alles in ihr drin ist und nur heraus geholt werden will. nicht durch zwang à la "blas mir eine du luder". so funktioniert das nicht. aber so direkt muss man es nicht einmal sagen um den gleichen knopf der ablehnung zu drücken den man mit obriger aussage erreicht.

du kannst die erotik nicht in sie hinein tun, such lieber nach wegen ihre leidenschaft aus ihr heraus zu holen
Vielleicht sollte man zuerst
ein wenig auf die Freundin eingehen. Was will sie denn überhaupt? Wenn sie es "noch" nicht sagen kann, sollte "er" sich in Geduld üben. Geduld ist einfach relativ und hängt mit dem Gegenüber zusammen. Habe mir auch schon "berichten" lassen, dass es Frauen gibt, die lieber kuscheln wollen wie den Geschlechtsverkehr. Soll's auch geben..... So schwer es einem dann auch fällt.
Joa reden, auf die Freundin eingehen...blabla...

Lieber itsa82,

So hart es klingt aber such dir am besten eine neue Freundin!
Das wird auf kurz oder lang sowieso passieren...spätestens wenn du sie irgendwann betrügen würdest und sie es heraus bekommt...

Jetzt mal ganz ehrlich, wie viele Männer betrügen ihre Freundin/Frau weil im Bett nichts läuft?
Ich finde zu einer guten Beziehung gehört auch guter Sex. Und wenn der nicht da ist, hat auch eine Beziehung wenig Sinn. Außer beide sind nicht wirklich viel an Sex interessiert.

Wir werden täglich von solchen Männern kontaktiert. Und das finde ich doch recht schade...
Der Weg zu einer langen glücklichen Beziehung
Dein Beitrag spricht mich an, denn ich(wir) hab ein ganz ähnliches Problem. Wir sind mittlerweile 4 Jahre zusammen und im Bett läuft nix mehr. Sie weiss nicht mal das ich hier im JC-registriert bin. Währe auch nicht gut, denn sie ist sehr eifersüchtig.

Allerdings kommen da sehr viele Ursachen in betracht. Streß im Beruf, gesundheitliche Probs usw. Ich denke bevor du die Sache beenden solltest würde ich mich an deiner Stelle fragen ob du die möglichen Ursachen von deiner Seite her überprüft hast.

Einfach möglicht feinfühlig mit ihr drüber Reden. Vor allem wie wichtig Dir Sex in der Beziehung ist! Notfalls eine Paarberatung in betracht ziehen. Habe gehört das es sowas gibt. Bis die Sache erledigt ist, müssen eben Fünf gegen den Rest der Welt herhalten *zwinker* Wenn man als Paar diese Herausforderung überstanden hat, ist der Weg für eine lange glückliche Beziehung frei!

Falls sie mehrmals nicht mit dir drüber reden will und notfalls auch zu keiner Paarberatung gehen würde muss ich -so hart es klingt- DeLiCiOuZcOuPle recht geben.

Wie gesagt hab ich immo ein ähnliches Prob, will aber den Weg gehen den ich hier beschrieben habe.
Man(n) sollte auch in betracht ziehen,
dass es Menschen gibt, denen Sex absolut nicht wichtig ist und eher lästig. Dann hilft das ganze reden nichts. Du wirst den Menschen nicht ändern, weil er/sie sich dann "aufgeben" muss.

Wenn ihr zu verschieden seid, dann wird wahrscheinlich nur die Trennung übrigbleiben!
********r_ni Mann
74 Beiträge
Geduld
Ich denke, es kommt mehr als häufig vor, dass die Ansprüche an den Sex unterschiedlich sind. Jedoch ist das kein Grund, sich gleich zu trennen.

Das wesentliche für ein erfülltes Sexleben ist Geduld und vor allem Rücksichtnahme. Führe sie gaaanz langsam vorwärts. Wie einer meiner Vorredner schon sagte, kein "Blas mir einen, Schl***e!"
Versuche es auf verschiedenen Wegen.

Du könntest sie zum Beispiel vor dem Fernseher zärtlich streicheln, umarmen, küssen und mal schauen, wie sie reagiert. Vielleicht ergibt sich daraus mal die Möglichkeit, den Sex ausserhalb des Bettes zu haben. Wenn sie Deine Zärtlichkeiten ablehnt, dann schalte eben wieder einen Gang zurück. Probiere es später nochmal. Viele Menschen sind anfangs neuen Dingen wenig zugetan, sie haben sich oft aber eben auch nicht damit beschäftigt. Lass ihr Zeit, darüber nachzudenken.

Für mich klingt Deine Beschreibung ein wenig so, als wenn der Sex für Euch beide eher eine Pflchtübung wäre. Das ist es aber nicht. Sex soll Spaß machen. Beiden!

Um zu einem Ziel zu kommen (zu welchem auch immer), brauchst Du entweder eine sehr experimentierfreudige Freundin oder einfach nur mehr Zeit.

Probiers wenigsten nochmal aus.
...
...mh..also zu aufregendem sex gehören zum einen immer zwei!

...und ich bin der meinung das das verhalten des gegenübers stark beeinflusst.... ich sage nur...: Aktion und Reaktion *zwinker*

...wenn du locker bist... denke ich kann sie es auch sein!

..ich selber war sehr zurückhaltend was das nackt sein angeht... aber als mein freund dann oft nackt rumrannte hab ich gemerkt das da nix bei ist...keine komischen blicke...kein verkrmpftes verhalten.... also konnte ich mich auch entspannen.... das nur mal als Beispiel!

...und setze sie nicht unter druck...

aber... wenn sie einfach sexuell nicht aufdeiner wellenlänge schwimmt...dann tut sie das eben nicht... und zwingen kannst du sie nicht!

...deshalb... probier es noch ein weilchen...

aber: ... irgendwann muss du vielleicht eine entscheidung fällen... denn zu einer beziehung gehört mehr als nur eine prima freundschaft... und auf dauer ist das sicherlich unbefriedigend...

...und daraus folgen dann oftmals Konsequenzen...in der einen oder anderen art...

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
aus eigener Erfahrung
Do: kauf Dir Lou Paget und lerne. Ich glaube nicht, dass es wirklich Frauen gibt, die nicht gerne auf der Schaumkrone eines Tsunamis tanzen würden.

Don't: alles dabei belassen, sagen "die ist halt prüde" und mit dieser Ausrede fremdvögeln.
Auch eine Möglichkeit....
Wenn Du mit dieser Frau zusammenbleiben möchtest, solltet ihr schauen, wo jetzt genau die Gemeinsamkeiten aufhören und dann versuchen gemeinsam in die gleiche Richtung zu gehen. Das könnte auch bedeuten, dass Du zunächst einmal Deine "Ansprüche" soweit herunterschrauben müsstest, wie sie damit leben kann.

Danach eben schauen, was wirklich machbar ist.
...wachküssen...
@*******tar hat das wichtigste eigentlich bereits erwähnt:

es liegt nun an dir, deine freundin, die du so sehr liebst, auf sexuellem gebiet "wachzuküssen"...

eigentlich sollte dir dies ja auch gelingen können, wenn du tatsächlich so erfahren bist, wie du sagst. denn dann kennst du dinge, die dir und deinen früheren partnerinnen offensichtlich spass gemacht haben...

nur, deine freundin ist keine deiner früheren freundinnen, sie ist sie. du solltest vielleicht auch für dich einfach noch einmal von ganz vorne anfangen, ganz ohne erwartungen. eure gemeinsame sexualität auch gemeinsam entdecken, ohne "unterbewussten" vergleich mit anderen... was ist schöner, als ganz entspannt, mit ganz viel zeit, den körper und die seele deiner freundin zu erforschen, kennen zu lernen, und gemeinsam wundervolle entdeckungen zu machen?

denn, wenn sogar liebe dabei ist, wie du sagst, dann habt ihr beide die chance, das schöneste gesamtpaket kennen zu lernen... sex gepaart mit dem gefühl der liebe, nicht einfach eine selbstbefriedigung am körper eines anderen menschen...

lg!
*******a_j Frau
101 Beiträge
erst mal die frage wie alt ist deine freundin?

Also meine erfahrungen..
meine ersten male fand ich auch nicht gerade prickelnd, ich sage mittlerweile auch das ich definitiv zu jung war (15) und noch gar nicht richtig wußte was alles damit zusammen hängt und auf was es an kommt. war natürlich auch noch schücihtern und zurückhaltend..
mit der zeit wurde das aber immer besser (so ab dem ich 18 19 war), ich wurde offener und immer probierfreudiger.

gib ihr etwas zeit taste dich langsam mit ihr an neue dinge heran..

zu dem Tipp Lou Paget.. SUPER!! kauft euch die bücher..
"die perfekte liebhaberin" und "der perfekte liebhaber" haben mein damaliger freund und ich auch gehabt und es hat viel geholfen dinge auszuprobieren. auch du wirst sicher noch einiges lernen..

Viel Glück!!!
Weil ja auch jede Frau
ein Individium ist! Und so sollte man sie auch behandeln! Ich glaube die Zeiten sind vorbei, wo der Mann... auch und gerade... im Bett den Ton angibt! Und das ist auch gut so. Beide Seiten sollen nämlich voneinander lernen. Sobald es einseitig wird, kommt "Stress" dabei auf.

Und wie schon gefragt... Wie alt ist denn Deine Freundin?
Itsa: Vielleicht steht deine Freundin auf das alles oder wär bereit, das mal anzutesten, aber sie hat eben keinen Bock, das mit dir zu tun. Du scheint dich für ne große Nummer im Bett zu halten, wenn man sie unter vier Augen fragt, kommt da vielleicht was ganz anderes bei raus.
Wenn man dich so hört glaubt man, deine Freundin wär mit nem anderen Kerl besser dran.
Soweit sollten wir hier aber nicht gehen
Ohne jetzt beide wirklich zu kennen, sollten wir aber dennoch vorsichtig sein. Es sollte bei sachlichen Ratschlägen bleiben... Meine persönliche Meinung.
Eben weil wir keinen Dunst davon haben, wie das Mädel das sieht, hab ich das geschrieben. Ne Münze hat immer zwei Seiten und sich als tollen Hecht hinstellen, der ne todlangweilige Freundin an den Hacken hat, ist derbe einfach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.