Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Lipödem
97 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen im Busen42
Ich habe seit längerer Zeit ab und zu Schmerzen in den Brüsten, und…
zum Thema
Schmerzen nach dem Orgasmus...brauch mal eure Meinung!30
Ich bin schon lang auf der suche nach einem geeigneten Forum, um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lipödem und Schmerzen

****i93 Paar
273 Beiträge
Themenersteller 
Lipödem und Schmerzen
Ich glaube, ich habe ein Lipödem (Diagnosetermine sind vereinbart, waren aber noch nicht).
Hat das jemand und hat auch Schmerzen beim Sex? Für mich ist Berührung an den Beinen manchmal fast unerträglich. Wie haltet ihr Sex aus?
*******ead Mann
209 Beiträge
Da darf ich mal auf eine meiner Homepages verweisen :

Homepage "BDSMedizin - Lipödem" von ShadowHead
*****r58 Paar
259 Beiträge
Die Sex-Sache wirst du selber herausgefunden haben. Warte unbedingt auf eine genaue Diagnose.
Welche Fachrichtung wirst du besuchen?
****i93 Paar
273 Beiträge
Themenersteller 
Nein, leider habe ich die Sexsache nicht selber rausgefunden.
Einen Venologen.
********x_HH Paar
3 Beiträge
Ich bin im zweiten Stadium und kenne Schmerzen nur zu gut. Früher vor der Diagnose war es für mich undenkbar an den Beinen angefasst zu werden. Mir hilft ein Kompressionsgerät und regelmässige Massagen durch meinen Partner. Seitdem ich mit der Erkrankung "fein" bin und weiß warum der Schmerz da ist, kann ich den Schmerz tollerieren und lebe damit.
****i93 Paar
273 Beiträge
Themenersteller 
Ok, das heißt aber bei dir ist der Schmerz in einem Maß, dass du trotzdem Sex haben kannst, verstehe ich das richtig? Oder ist es erst durch die Massagen besser geworden?
********x_HH Paar
3 Beiträge
Du auf Grund der Schmerzen gar nicht mehr? War das plötzlich aufgetreten? Bei mir war es ein schleichender Prozess seit meiner Jugend. Ja, ich kann guten Sex haben.
Aber es gibt durchaus auch böse Tage, an denen die Beine sehr geschwollen sind und schmerzen (Druckempfindlich sind und brennen) Mir hilft da mein Kompressionsgerät. Bekommt man gestellt von der KK. Oder man geht regelmässig zur Lymphdrainage.
Aber warte erstmal die Untersuchung ab und berichte gern was dabei rausgekommen ist. Ich drücke dir die Daumen.
*******mun Frau
182 Beiträge
Wow tut mir Leid, dass es für dich so schlimm ist. Ich bin schon seit meiner Jugend berührungs- und druckempfindlich, weshalb keiner meine Beine und Arme massieren darf, weil dass zu weh tut, außer wenn es ganz vorsichtig gemacht wird. Beim Sex hab ich allerdings nich wirklich Einschränkungen. Das war im BDMS Bereich aber sehr anders...
****i93 Paar
273 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich einen guten Tag habe und richtig Lust, ist es erträglich, aber das kommt leider immer seltener vor.
*******mun Frau
182 Beiträge
Hmz ja bei Lipödem kann mal halt auch nicht so viel machen denke ich. Wie schaut es bei dir mit Sport und Ernährung aus? Hast du es mal mit zuckerfreier Ernährung versucht? Das wirkt ja auch immer entzündungshemmend. Trägst du Kompressionsstrümpfe?
*******mun Frau
182 Beiträge
Achso, du hast ja noch keine Diagnose
*****le8 Paar
1.648 Beiträge
Unsere Sie hat auch Lipödem, jedoch Gott sei Dank keine Berührungsschmerzen, im Gegenteil, streicheln und massieren kann sie gut genießen. Was bei ihr typisch ist, sind leicht und schnell Hämatome bei Stößen zu bekommen und bei langem Stehen das Gefühl schwerer Beine. Sie hat 2 Liposuktionen hinter sich, die haben gut geholfen.
Lipödem habe ich im Bekanntenkreis.

Erst nach der Entwässerung des Körpers mit diesen furchbaren Strümpfen an Armen & Beinen wurde es besser und fast wieder normal.

Beide sind glücklich, alles gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.