Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zur Gruppe
Jetzt sofort
137 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr den Wunsch nach Kindern verspürt?201
Ich bin jetzt 25 und habe immer noch keinen Wunsch Kinder zu bekommen.
zum Thema
Der Wunsch, vaginal mehr gefüllt zu sein?140
Wie löst ihr die unten beschriebene Thematik? Allerdings ist es schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verschiebung der Interessen - kennt das noch jemand?

*******_nyx Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Verschiebung der Interessen - kennt das noch jemand?
Moin *g*

Seit nunmehr fast 20 Jahren bin ich im BDSM-Bereich unterwegs. Bis vor 3 Jahren war ich reine Sub.
Dann aber verschoben sich fast schlagartig (wie passend *lol*) meine Präferenzen und ich hatte nur noch Interesse daran Dominanz zu zeigen. Der Wunsch nach einem Sub für mich wurde in der Zeit immer intensiver und ich versuche seit dem einen passenden Spielgefährten zu finden.
Dass Problem: ich hatte Schwierigkeiten meine Phantasien zu greifen.... genau formulieren zu können was ich eigentlich will. Subs schreiben mich an und haben genaue Ideen wie sie sich dominiert werden vorstellen. Aber es regte sich nicht bei mir. Keine Idee, wie ich eine Session starten oder durchführen könnte.
Bis sich gestern zufällig in einem Gespräch eine Spielart zeigte, die bisher so gar nicht auf meinem Schirm war, bzw. die ich früher vermutlich abgelehnt hätte * *nachdenk* Und von jetzt auf gleich hatte ich quasi eine komplette Session im Kopf! Es kribbelte und brizzelte überall *hypno*
Mein Mann sagte mir, er habe es schon vor Jahren vermutet, dass genau diese Sparte für mich passend sein würde. Ich wollte es nur nicht wahr haben.

Kennt ihr solche Interessenverschiebungen auch?
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Ich persönlich denke, dass eine gewisse Verschiebung - oder Veränderung, Wandlung - der sexuellen Interessen normal ist, da wir Menschen uns ja mit steigender Zahl an Erfahrungen immer und immer weiter entwickeln.

Die Wandlung von submissiv zu dominant kenne ich nicht, wohl aber, dass Praktiken interessant werden, die ich früher komplett ausgeschlossen habe.

So zB. hat mein Dom am vergangenen Wochenende auf einer Veranstaltung erstmals gewisse Stellen meines Körpers vor einer großen Öffentlichkeit entblößt und stimuliert, noch vor 2 Jahren hätte ich ziemlich sicher mit sofortigem Abbruch und einer großen emotionalen Krise reagiert.. Nun war es zwar nicht einfach, aber durchaus erregend für mich 🙈.

Nicht wahrhaben wollen - ja, das kann passieren und findet bestimmt sogar recht oft statt, da viele von uns doch noch sehr in alten, gesellschaftlichen Rollen und Abläufen stecken, oft von Kindestagen an.
Nach und nach begreifen wir, dass gesellschaftliche Tabus tw. gar nicht so tabu sein müssen.
Dies nach und nach abzulegen, ist eine wunderbare Entwicklung 🙏🏼

Manchmal ist es schlichtweg auch "nur" die (gemeinsame oder alleinige) Weiterentwicklung, die große und kleine Veränderungen bedingt und Dinge spannend werden lässt, die zuvor niemals Thema oder gar verabscheut waren.

Ich nenne das, auf meinen Dom und mich bezogen, gerne unsere persönliche "Reise" und bin sehr gespannt, wo diese Reise uns noch hin führen wird. 💜
Vielleicht kannst du es für dich selbst auch so positiv sehen, das würde mich sehr freuen 😊

Ich bin neugierig - auf welche Spielart spielst du an? 😁

(Sie schrieb 😇)
*******_nyx Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******h15:


Ich bin neugierig - auf welche Spielart spielst du an? 😁

(Sie schrieb 😇)

Ich bin durch Zufall gestern auf das Thema PetPlay gekommen und sah mich sofort Leine führend mit einem kleinen Puppy *gg*

Und ja, ich sehe diese Entwicklung auch als positiv und bin auch froh, einen Partner zu haben der meine Sperenzchen mitmacht. Es hat mich halt nur verwirrt, dass ich zwar genau wusste, DASS ich Dominanz zeigen will, aber nicht greifen konnte WIE.
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Zitat von *******_nyx:

Ich bin durch Zufall gestern auf das Thema PetPlay gekommen und sah mich sofort Leine führend mit einem kleinen Puppy *gg*

Und ja, ich sehe diese Entwicklung auch als positiv und bin auch froh, einen Partner zu haben der meine Sperenzchen mitmacht. Es hat mich halt nur verwirrt, dass ich zwar genau wusste, DASS ich Dominanz zeigen will, aber nicht greifen konnte WIE.

Oh, das kenne ich auch aus ganz anderen Lebensbereichen! Grosse Lust auf etwas, aber was genau - öhmmm.. 😁 absolut nicht greifbar.
Vermutlich brauchen wir in diesen Momenten einfach Zeit, ggf. Auseinandersetzung mit dem "Hauptthema" oder anderen Menschen, die im Thema sind.. und irgendwann kommt die Erleuchtung einfach (und es fühlt sich tw. tatsächlich nach einer Erleuchtung an) 🤭

Petplay, wie spannend. Ich mag einzelne Komponenten daraus sehr und hoffe, die ersten Auslebe-Versuche gefallen dir. Ganz viel Spaß beim Erforschen, das wird so eine spannende Zeit werden!

(Sie schrieb 😇)
*****_54 Frau
11.006 Beiträge
Zitat von *******_nyx:
Kennt ihr solche Interessenverschiebungen auch?

Nein, aber ich wäre offen gewesen, falls sich das bei mir jemals ergeben hätte, weil ich einfach auch neugierig bin.
Habe mir oft Situationen vorzustellen versucht, die in die "andere" Richtung gehen, leider hat micht nichts daran gekickt, eher abgetörnt.

Ich lese aber interessiert weiter mit.
****na Frau
1.229 Beiträge
Wie bei jeder Lustentwicklung muss man erstmal den Weg finden, der diese Lust abbildet und erfüllt.

Prinzipiell sind in jedem Menschen Führungs- und Anpassungslust vorhanden. Was im sexuellen Kontext gelebt wird, ist, wie alles andere, der fortschreitenden Entwicklung und Veränderung unterworfen - beim einen mehr, beim anderen weniger, bei der einen früher, bei der anderen später.

Abgesehen davon wird jede erotische Spielart nach jahrzehntelanger Festlegung mal fad und schreit nach Abwechslung oder Neuem. Wohl dem, der sich für Veränderungen offen hält und Schritt mit seiner Entwicklung.
*****ahl Mann
674 Beiträge
Als Antwort auf das EP

Zitat von *******_nyx:


Kennt ihr solche Interessenverschiebungen auch?

Ich bin rein übers (Stahl-)Bondage in die Szene gekommen. Da habe ich dann einige neue Sachen entdeckt. Manche ausprobiert und wieder aufgehört, andere sind geblieben.
Zwischenzeitlich war ich auch mal Lehrbunny für Hängebondage, das geht mittlerweile nicht mehr.

irgendwann (ist lange her) habe ich dann auch das Interesse an der Dom-Seite verloren und bin seit dem nur noch Sub. Also ich weiß schon noch wie das geht *zwinker* aber ich praktiziere nicht mehr.
******sly Frau
118 Beiträge
Ich kenne die Gedanken zu gut, dominant sein zu wollen, aber über das WIE ständig am Grübeln zu sein. Geht mir schon länger so.

Bis vor 1-2 Jahren war ich mir noch nicht mal so richtig bewusst darüber, dass ich überhaupt dominant bin. Mein Mann sieht es mir wohl schon sehr lange an, dass da diese Dominanz in mir schlummert. Ich selbst hab mich aber immer als Pleaser gesehen, der es ihm sehr gerne Recht macht. Und es hat sehr lange gedauert, bis ich begriffen habe, dass das Pleaser-Dasein die Dominanz nicht ausschließt.

So ertappe ich mich zwischenzeitlich immer wieder bei Gedanken, die sich im dominant-sadistischen Bereich befinden. Für eine richtige Session hat's bisher aber noch nicht gereicht. Das dauert vermutlich noch ein bisschen.
*********neues Paar
150 Beiträge
herzlich willkommen im wahren Leben, was tatsächlich aus Veränderung und Weiterentwicklung besteht. Das ist sehr positiv und bringt Schwung in dieses Ding namens Leben *zwinker*
*******987 Frau
8.462 Beiträge
Ich kenne das auch, manchmal im positiven Sinne und manchmal in Richtungen, die ich nicht will.
*******r_73 Mann
4.002 Beiträge
Nein. kann ich nicht, hab nichtmal Intresse Switcher zu werden.
Ich wahr und bin Dominant und bleib es auch.

Hab aber in jüngeren Jahren mal die andere Seite probiert und festgestellt, dass es nichts für mich ist.
*********l_82 Frau
430 Beiträge
Ja, das kenne ich auch 🙂
Man entdeckt eine andere Seite in sich, die man dann irgendwann gerne ausprobieren würde. Und dann ist dir vermutlich das gleiche passiert, dass hier sehr vielen Femdoms passiert. Potentielle Subs schreiben dich mit ihren ganzen Wünschen und Kopfkino an und verbauen damit die Möglichkeit, gemeinsam zu wachsen und neue Erfahrungen zu sammeln. Weil es ja nur um Praktiken geht.
Ich denke, wenn man jemanden kennengelernt hat, der nicht nur die Femdom sieht, sondern den ganzen Menschen dahinter, entwickeln sich gemeinsame Ideen für eine Session von ganz alleine.
**********er_he Mann
245 Beiträge
Zu viele Gedanken ist dein Problem ....

Ich schnappe mir meine Sub (Brat) laufend und kurz. Sei es mit ein hieb mit der Fliegenklatsche oder wenn sie die Hände voll hat ein Griff an den Schritt. Und je nach dem wie sie sich verhält und wie es von der Umgegend möglich ist (Sohn ist im Haushalt), schnappe ich sie an den Haaren und wir gehen ins Spielzimmer. Alles was da geschieht ist wieder eine spontane Idee oder Phantasien aus einem "Traum" oder eine Kopie von gesehenem oder gehörtem (Video, Gespräche). Eine Planung findet nicht statt
**********er_he Mann
245 Beiträge
Nachtrag:
Ab und an, besonders in letzter Zeit, habe ich das Gefühl das mein BRAT(hähnchen) auch mal den Spiess umdrehen will ... das kann sie vergessen *stolzbin*
*******987 Frau
8.462 Beiträge
Nachtrag: ich habe konkret die Erfahrung gemacht, dass ich erst vor kurzem meine Freude am Masochismus gefunden habe. Das war sehr gut, diese Verschiebung.

Dass ich auch gerne aktiv und sadistisch bin, aber nicht dominant, das will ich nicht. Ich mag diese Facette von mir nicht und will sie auch nicht ausbauen. Sie widerspricht allem, was mir als Sub wichtig ist.
*****sin Mann
8.292 Beiträge
Das hab ich auch mal gehabt.

Früher wäre die Nummer mit einer Frau und ihrem Strapon für mich undenkbar gewesen. Na ja, mittlerweile mag ich es ganz gerne. *xd*
Das zieht sich durch meinen Lebenslauf mit den Veränderungen und ich würde gerne Entwicklungen dazu sagen.

Ich entwickle mich weiter und das Leben ist Entwicklung die ständig weiter geht.

Wenn man auf einen Berg steigt und dann die Aussicht genießen kann wird man auch gleich neue Ziele erkennen können.

Und unsere Entscheidungen bringen uns weiter und in neue Abenteuer.

Es gibt immer wieder neues zu entdecken.

Das ist doch auch das schöne am Leben
*****ahl Mann
674 Beiträge
Zitat von *******rock:


Es gibt immer wieder neues zu entdecken.

Das ist doch auch das schöne am Leben

Viele Menschen haben halt Angst vor Neuem und damit auch Angst vor Veränderungen.
Man kann aber nicht sein Leben lang leben wie mit 25.

Und dann kommt irgendwann die Midlife Krise und man geht entweder gestärkt daraus hervor, oder eben auch nicht.
*******_nyx Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ll82:
Ja, das kenne ich auch 🙂
Man entdeckt eine andere Seite in sich, die man dann irgendwann gerne ausprobieren würde. Und dann ist dir vermutlich das gleiche passiert, dass hier sehr vielen Femdoms passiert. Potentielle Subs schreiben dich mit ihren ganzen Wünschen und Kopfkino an und verbauen damit die Möglichkeit, gemeinsam zu wachsen und neue Erfahrungen zu sammeln. Weil es ja nur um Praktiken geht.
Ich denke, wenn man jemanden kennengelernt hat, der nicht nur die Femdom sieht, sondern den ganzen Menschen dahinter, entwickeln sich gemeinsame Ideen für eine Session von ganz alleine.

Oh *ja* Diese Anschreiben mit einem kompletten Script kommen gerade wieder verstärkt. Da vergeht mir die Lust!
BDSM besteht aus Aktion und Reaktion und bedarf keinesfalls eines Ablaufplans.
Oh ja, diese Verschiebung kenne ich. Im Alter von 20-25 Jahren noch dominant, haben sich die Interessen doch sehr schnell nach Sub gewandelt. Heute weiß ich das ich stark masochistisch veranlagt bin. Ich habe jahrelang in einer TPE Beziehung als Sub gelebt. Jetzt im Augenblick geben mir echte Freundschaften, und der Mensch zu sein, den Andere um Rat fragen, Subs zu schützen und ihnen einen Saftypoint zu schaffen, weitaus mehr als Sex, Sessions, Spiele oder Sonstiges. Echte Befriedigung, die auch anhält, ist für mich mir bekannten Menschen ein wenig Halt zu geben. Oft schwierig, da ich selbst nicht immer stabil bin. Jedoch um so besser, wenn es funktioniert. Früher immer fixiert auf Beziehungen im BDSM schließe ich solche mittlerweile aus. Auch das ist eine Verschiebung der Interessen.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
antwort auf eingangsfrage: jaein.

interessen entwickeln sich ja.

manchmal auch in umgekehrte richtung.

die menschen, gegenparts haben einfluss auf entwicklung und steigen oder abflachen
von interesse.

schön wenn beziehungen was anfeuern.etwas wecken.
**********gruen Frau
18 Beiträge
Vielen Dank für dieses Thema! Das ist genau das, was mich nun bald fast ein Jahr beschäftigt. Ich fing als Sub/Switcher an aber aufgrund meines sehr dominanten Partners konnte ich meine Dominanz nicht wirklich entwickeln. Es blieb ein Spiel, immer an der Oberfläche.

Letztes Jahr traf ich dann auf jemanden, der mein ganzes Denken und Fühlen auf den Kopf stellte. Es brauchte etwas, das annehmen und begreifen zu können aber dann spürte ich diese wahnsinnige Lust in mir.

Jetzt weiß ich, dass ich nicht mehr wechseln wollen würde. Es würde sich falsch anfühlen. Ich weiß auch, dass trotz all der damaligen Intensität und den vielen Erlebnissen, es dennoch immer nur ein Spiel war. Das ist es jetzt nicht mehr. Jetzt ist es ein tiefes, echtes Gefühl, das gelebt werden will.

Dafür das passende Gegenüber zu finden scheint nicht einfach zu sein. Denn ich bekomme hier auch überwiegend Nachrichten von Männern, die mir schreiben, was schon alles mit ihnen gemacht wurde bzw. was sie gerne mit sich machen lassen wollen.

Und genau da scheint für mich der Hase im Pfeffer zu liegen. Ich sehe mich nicht als Erfüllungsgehilfin und möchte nicht einfach nur irgendwelche Praktiken abarbeiten. Denn dann ist es wieder nur ein Spiel und würde nicht die Tiefe erreichen, die ich aber haben möchte. Wenn ich diese Männer frage, was es für sie bedeutet devot zu sein, kommt da meist nicht viel oder es werden nur Praktiken benannt, was mir wiederum zeigt, dass wir nicht das gleiche suchen.

Klar, ich befinde mich nach wie vor am Anfang meiner Reise aber mir wird immer klarer, was ich suche und brauche. Ich möchte mehr als einen Spielpartner, ich möchte jemanden, der seine Lust in meiner Lust findet. Das ist nichts, was sofort da ist, das kann sich nur entwickeln und nur gemeinsam wachsen aber beide sollten von Anfang an das gleiche Ziel haben. Dann und nur dann werde ich zu der Femdom werden können, die ich sein möchte.
*******_nyx Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
@**********gruen
Vielen Dank für deine Worte! Vor allem für "Erfüllungsgehilfin". Ich denke, das ist genau das was ich bei solchen Anschreiben fühle und definitiv auch nicht sein will. Dieses "Und was machst du dann? Wie wirst du in der und der Situation reagieren? Wirst du das und das mit mir machen? Ich stehe ja da und da drauf!".... Es nervt! Es lebt doch von Aktion und Reaktion, von der tagesaktuellen Verfassung und so vielem mehr. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich als Sub damals ein Drehbuch hätte haben wollen *nachdenk* Vielleicht ticken Malesub auch einfach anders? Ich habe keine Ahnung...
Am schlimmsten finde ich allerdings noch die Frage: "Wirst du mich danach auch befriedigen?" Da stimmt doch was nicht mit denen? Die Session ist doch Befriedigung für beide.
Na ja, der Kommentar schweift jetzt irgendwie auch ab von meinem eigentlichen Anliegen - egal *g*
Ich fühle mich jedenfalls gleichzeitig wohl, aber irgendwie auch rine Art von einsam mit meiner neuen Gesinnung. Das wird sich vermutlich auch erst ändern, wenn ich ein ähnlich denkendes Gegenüber gefunden habe. Zu meinem Ehemann habe ich leider nicht das Gefühl, den nötigen Abstand zwischen Spiel und Alltag finden zu können. Sonst hätte ich ja einen passenden Spielpartner vor Ort *zwinker*
**********nigin Frau
645 Beiträge
@*******_nyx das ist das leidige Thema, nicht nur hier bei Joy.

Wir leben im Patriarchat, wo Männer gewohnt sind alles auf Knopfdruck zu bekommen, zu fordern, Frauen als Objekte zu betrachten, sie glauben Anspruch auf Sex zu haben, alles ohne dass sie selbst was dafür tun müssten.

Diese Einstellung haben die meisten der "devoten" Männern hier. Die Kunst ist es zwischen diesen einen Mann zu finden, der Frauen respektiert und wertschätzt, der nicht nur kostenlose Domina, sondern eine wundervolle und wertvolle Frau sucht, der er ihre Wünsche erfüllen und ihr dienen darf, der er sich unterordnet und der sich nach der Frau orientiert.

Ist nicht einfach, aber nicht unmöglich. Und sobald sich solch ein frauenfreundliches Exemplar findet, läuft das Kopfkino der Frau fast von selbst und Frau fühlt sich leicht, gewünscht, gesehen und wertgeschätzt.
*****ahl Mann
674 Beiträge
Zitat von **********nigin:

Wir leben im Patriarchat, wo Männer gewohnt sind alles auf Knopfdruck zu bekommen, zu fordern, Frauen als Objekte zu betrachten, sie glauben Anspruch auf Sex zu haben, alles ohne dass sie selbst was dafür tun müssten.


Ich kenne viele Männer und auf die allermeisten trifft diese Beschreibung nicht zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.