Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
627 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1746 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?740
Als ich in den 2010er Jahren im Rahmen eines Kennenlernens mit ca.
zum Thema
Weitergabe von persönlichen Daten beim Kennenlernen507
Basierend auf den jüngsten Forenthemen, stellt sich mir die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frage nach eurem Beruf beim Dating?

Zitat von *********ancer:
"Bist Du glücklich mit dem was Du beruflich tust oder machen musst?"


*nachdenk*

wird sowas in einem dating gefragt?

mir würden da tausend andere fragen einfallen, aber niemals so eine

Bitte? Aber das ist doch die Quintessenz einer intimen Beziehung. Das echte kennenlernen und gegenseitige Bereichern. Diese Frage ist doch essentiell.

Ich denke, @******ind, wir sind nicht so weit voneinander entfernt ;)

bei einem DATE?

*panik*


um gottes willen...
*****sin Mann
8.292 Beiträge
An sich ist an der Frage nichts verkehrt. Solange man sich bei Frage und Antwort auf der Sachebene bewegt. Also rein interessehalber fragt.

Wenn man aber das als Anzeichen für irgendwelche Eigenschaften nimmt, mag ich die Frage nicht mehr so gerne.
Denn ich möchte gern als Mensch wahrgenommen werden und nicht dass man mich nur kennenlernen will, wenn sowas passt.

Mal nebenbei: ich habe zwar einen Diplomberuf, kann aber darin nicht mehr arbeiten, bzw. gibt es kaum Jobs, die für ich geeignet sind.

Und einigen mag das vielleicht nicht passen, aber es ist halt eben so und dafür muss ich mich weder schämen noch rechtfertigen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich denke nicht im Geringsten an das Einkommen, wenn ich nach dem Beruf frage, das interessiert mich nicht die Bohne. Es geht mir nur darum, mein Gegenüber in seiner Gesamtheit zu erfassen- und es gibt nur wenige Berufe, die mich auf Abstand gehen lassen würden, aber es gibt sie.
Gehört eigentlich zum smalltalk. Aber sonst kein Kriterium für sexuelle Anziehungskraft.

Allenfalls hätte ich eine gewisse Abneigung gegen Richterinnen und staatsanwältinnen. Aber auch das müßte bei gewisser sonstiger Sympathte keine Rolle spielen.

t.
*****usB Mann
3.501 Beiträge
Abgesehen davon, dass man auch beim Beruf ganz schön flunkern kann erstmal, finde ich die Frage im Zusammenhang mit organisatorischem sogar nützlich. Genauso wie man ab einem gewissen Punkt wissen sollte...und muss... obs Kinder, Partner, sonstige Hobbys gibt, die bei einem Treffen nunmal auch gemanaged werden sollen.

Und wenn ein Mann sagt er hat Tagesfreizeit, warum sollte eine Frau nicht wissen wollen ob der überhaupt was arbeitet oder nur am Laptop sitzt im stillen Kämmerlein. Letztlich sagt der Beruf - neben der Art und Weise wie sich jemand - auch hier - ausdrückt, schon was aus, in Verbindung mit dem Profiltext zb.

Ich hab noch nie erlebt, dass mir eine Frau nicht gesagt hat was sie macht, vor allem wenns zb. ein Beruf in einer Klinik war, mit Schichten. Doch eine fällt mir ein.....die war Bestatterin, wollte mich nicht abschrecken.
****ody Mann
11.771 Beiträge
Für mich wäre es wichtig, wie sie über ihren Job redet. Sind die anderen alle Idioten und nur sie hält den Betrieb aufrecht, gäbe es eine kleine Alarmglocke, die leise klingelt. Viel Ich und wenig Wir ließen tief blicken.
*****usB Mann
3.501 Beiträge
@****ody : Mir reicht die Angabe für den Anfang und eine Weile. Schliesslich möcht ich ja, dass Frau mit und bei mir den Schalter findet, um die üblichen alltäglichen Sorgen und Nöte für eine Weile zu vergessen.

Ausdrucksfähigkeit auf allen Ebenen ist wichtig, welcher Berufsweg begangen wurde ich völlig zweitrangig. Nicht wenige von uns - mich eingeschlossen - haben aus diversen Gründen manches anders gemacht als ursprünglich angedacht. Trotzdem steht hier wie dort eine Persönlichkeit, bei der Beruf eben nicht ein Puzzleteil vom Ganzen ist.
****ody Mann
11.771 Beiträge
Es steht aus meiner Sicht eindeutig auch Frauen zu, ein Kennenlerndate mit Geschichten über die Arbeit zu füllen. Nach manchem Date hatte ich tiefe Einblicke in fremde Betriebsabläufe gewonnen, während sie nicht einmal vage mein Berufsfeld erfahren hat.
*********vice Mann
677 Beiträge
Interesse an dem anderen?

Wenn ich mal so Revue passieren lasse....wenn mich eine Frage gefragt hat was ich beruflich mache, und ich es ihr sagte, war das auch schon abgehakt, sie fragten nur um zu wissen, ob ich überhaupt arbeite.
weil sich auf Grund dieser Frage selten ein weitergehender Dialog entspann der in dem Bereich tiefer ging.

Also es ist eine Checkliste Frage,

es gibt für Frauen Checklisten Fragen beim Online Dating, die elementar sind, ob jemand was mit dir zutun haben will oder nicht,

also nachdem ich durch die Alters, Entfernungs, Größe Verifikation gekommen bin, gibt es die obligaten Checklisten Fragen,

Beruf, Hobby, verheiratet gewesen/lange Beziehung gehabt , Kinder, magst du Tiere

an diesen Fragen entspinnt sich selten ein weitergehneder Dialog, sie werden nur abgefragt, aber verneinst du davon mindestens 50% ist das Kennenlernen durch.
Da gehen dann mächtig große Schubladen auf.

Männer fragen das auch aber sie hängen daran nicht den Kontakt, also ob er weitergeht oder nicht.
*****ard Frau
1.254 Beiträge
Zitat von *******ack:
Interesse an dem anderen?

Wenn ich mal so Revue passieren lasse....wenn mich eine Frage gefragt hat was ich beruflich mache, und ich es ihr sagte, war das auch schon abgehakt, sie fragten nur um zu wissen, ob ich überhaupt arbeite.
weil sich auf Grund dieser Frage selten ein weitergehender Dialog entspann der in dem Bereich tiefer ging.

Also es ist eine Checkliste Frage,

es gibt für Frauen Checklisten Fragen beim Online Dating, die elementar sind, ob jemand was mit dir zutun haben will oder nicht,

also nachdem ich durch die Alters, Entfernungs, Größe Verifikation gekommen bin, gibt es die obligaten Checklisten Fragen,

Beruf, Hobby, verheiratet gewesen/lange Beziehung gehabt , Kinder, magst du Tiere

an diesen Fragen entspinnt sich selten ein weitergehneder Dialog, sie werden nur abgefragt, aber verneinst du davon mindestens 50% ist das Kennenlernen durch.
Da gehen dann mächtig große Schubladen auf.

Männer fragen das auch aber sie hängen daran nicht den Kontakt, also ob er weitergeht oder nicht.

Aber die Art und Weise des Kontaktes. ich schätze Frauen lassen es dann ganz sein. Bei Männern merke ich immer wieder diese "aber noch mal flachlegen geht schon" Mentalität.
*********vice Mann
677 Beiträge
Zitat von *******aro:
Zitat von *******ack:
Interesse an dem anderen?

Wenn ich mal so Revue passieren lasse....wenn mich eine Frage gefragt hat was ich beruflich mache, und ich es ihr sagte, war das auch schon abgehakt, sie fragten nur um zu wissen, ob ich überhaupt arbeite.
weil sich auf Grund dieser Frage selten ein weitergehender Dialog entspann der in dem Bereich tiefer ging.

Also es ist eine Checkliste Frage,

es gibt für Frauen Checklisten Fragen beim Online Dating, die elementar sind, ob jemand was mit dir zutun haben will oder nicht,

also nachdem ich durch die Alters, Entfernungs, Größe Verifikation gekommen bin, gibt es die obligaten Checklisten Fragen,

Beruf, Hobby, verheiratet gewesen/lange Beziehung gehabt , Kinder, magst du Tiere

an diesen Fragen entspinnt sich selten ein weitergehneder Dialog, sie werden nur abgefragt, aber verneinst du davon mindestens 50% ist das Kennenlernen durch.
Da gehen dann mächtig große Schubladen auf.

Männer fragen das auch aber sie hängen daran nicht den Kontakt, also ob er weitergeht oder nicht.

Aber die Art und Weise des Kontaktes. ich schätze Frauen lassen es dann ganz sein. Bei Männern merke ich immer wieder diese "aber noch mal flachlegen geht schon" Mentalität.

Genau, Frauen brechen den Kontakt ab, weil sie meinen wenn ein Mann keine Kinder hat, nicht verheiratet war muss an dem was faul sein, ein Beziehunbgsunfähiger, der kann mir ja kein Nest garantieren,
Männer sagen sich, scheißegal, wenn sie keine Arbeit hat, keine Kinder, mal zum vögeln ist das ok.

Und ausserdem fragen sie nach Beruf usw eh nur, um Interesse am Menschen zu heucheln, eigentlich gehts ihnen ja eh nur um den Körper,

so meinst du das sicherlich, ja?
*****sin Mann
8.292 Beiträge
Zitat von *******ack:
Interesse an dem anderen?

Wenn ich mal so Revue passieren lasse....wenn mich eine Frage gefragt hat was ich beruflich mache, und ich es ihr sagte, war das auch schon abgehakt, sie fragten nur um zu wissen, ob ich überhaupt arbeite.
weil sich auf Grund dieser Frage selten ein weitergehender Dialog entspann der in dem Bereich tiefer ging.

Also es ist eine Checkliste Frage,

es gibt für Frauen Checklisten Fragen beim Online Dating, die elementar sind, ob jemand was mit dir zutun haben will oder nicht,

also nachdem ich durch die Alters, Entfernungs, Größe Verifikation gekommen bin, gibt es die obligaten Checklisten Fragen,

Beruf, Hobby, verheiratet gewesen/lange Beziehung gehabt , Kinder, magst du Tiere

an diesen Fragen entspinnt sich selten ein weitergehneder Dialog, sie werden nur abgefragt, aber verneinst du davon mindestens 50% ist das Kennenlernen durch.
Da gehen dann mächtig große Schubladen auf.

Männer fragen das auch aber sie hängen daran nicht den Kontakt, also ob er weitergeht oder nicht.

Dass das so gemacht wird, kommt mir manchmal auch so vor.

So ein Vorgehen finde ich schrecklich. Da zählt der Mensch dahinter anscheinend nur wenig und lässt tief blicken...

Zum Glück sind nach meinen Erfahrungen nicht alle so.
*****ard Frau
1.254 Beiträge
Zitat von *******ack:
Zitat von *******aro:
Zitat von *******ack:
Interesse an dem anderen?

Wenn ich mal so Revue passieren lasse....wenn mich eine Frage gefragt hat was ich beruflich mache, und ich es ihr sagte, war das auch schon abgehakt, sie fragten nur um zu wissen, ob ich überhaupt arbeite.
weil sich auf Grund dieser Frage selten ein weitergehender Dialog entspann der in dem Bereich tiefer ging.

Also es ist eine Checkliste Frage,

es gibt für Frauen Checklisten Fragen beim Online Dating, die elementar sind, ob jemand was mit dir zutun haben will oder nicht,

also nachdem ich durch die Alters, Entfernungs, Größe Verifikation gekommen bin, gibt es die obligaten Checklisten Fragen,

Beruf, Hobby, verheiratet gewesen/lange Beziehung gehabt , Kinder, magst du Tiere

an diesen Fragen entspinnt sich selten ein weitergehneder Dialog, sie werden nur abgefragt, aber verneinst du davon mindestens 50% ist das Kennenlernen durch.
Da gehen dann mächtig große Schubladen auf.

Männer fragen das auch aber sie hängen daran nicht den Kontakt, also ob er weitergeht oder nicht.

Aber die Art und Weise des Kontaktes. ich schätze Frauen lassen es dann ganz sein. Bei Männern merke ich immer wieder diese "aber noch mal flachlegen geht schon" Mentalität.

Genau, Frauen brechen den Kontakt ab, weil sie meinen wenn ein Mann keine Kinder hat, nicht verheiratet war muss an dem was faul sein, ein Beziehunbgsunfähiger, der kann mir ja kein Nest garantieren,
Männer sagen sich, scheißegal, wenn sie keine Arbeit hat, keine Kinder, mal zum vögeln ist das ok.

Und ausserdem fragen sie nach Beruf usw eh nur, um Interesse am Menschen zu heucheln, eigentlich gehts ihnen ja eh nur um den Körper,

so meinst du das sicherlich, ja?

äh nein
Warum sollte der Beruf für einen reinen Sexkontakt von Bedeutung sein? Geht ja eigentlich nur darum, dass beim Kennenlernen ein wenig der Mund wackelt.

t.
***us Mann
626 Beiträge
Zitat von *****ven:
Die Frage nach eurem Beruf beim Dating?
Gerade in einem anderen Thread aufgekommen (den ich nich shreddern möchte) die Frage, wie denn die Frage nach dem Beruf emfpunden wird.

Ich finde die Frage im Datingkontext unmöglich, weil ....

Weil sie in meinem Empfinden meist auf Status und dahinter stehendem "Wert" (Einordnen in die Schublade "Gesellschaftsschicht", Einkommensraster ... oder so ähnlich) abzielt. Abgesehen davon, dass ich nicht davon ausgehen kann (zumindest tue ich das nicht), dass jemand mir einen so wichtigen Teil seines Lebens offenbaren will. Wenn eine Person das möchte, wird sie es schon von selber tun.

Dazu gibt es aber offenbar sehr unterschiedliche Emfpindungen / Sichtweisen, die ich spannend finde. Also, wie seht / handhabt ihr das im Zuge eines Kennenlernens?

Naja ich gebe es schon an da ich Polizist bin und man dadurch entweder auf komplette Ablehnung stoße oder Frauenfantasien 😂
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von *****boy:
Warum sollte der Beruf für einen reinen Sexkontakt von Bedeutung sein? Geht ja eigentlich nur darum, dass beim Kennenlernen ein wenig der Mund wackelt.

t.

Nein 🙄🤦 auch bei einem sexdate kann man sich ja wohl unterhalten..und sich dann fragen warum man keine abbekommt 😂🤦
*****sin Mann
8.292 Beiträge
Der Mund wackelt. Das stell ich mir lustig vor. *xd*
Zitat von *****boy:
Warum sollte der Beruf für einen reinen Sexkontakt von Bedeutung sein? Geht ja eigentlich nur darum, dass beim Kennenlernen ein wenig der Mund wackelt.

t.

*lol* *haumichwech*
Was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf ?
*********sible Mann
183 Beiträge
Da ich in einem sehr sensiblen Bereich beim Land arbeite, würde ich vermutlich nicht die Wahrheit sagen können. Nur mein engster Kreis weiß, was und wo ich arbeite.
*********kend Paar
13.076 Beiträge
Zitat von *****boy:
Warum sollte der Beruf für einen reinen Sexkontakt von Bedeutung sein?

Schadet aber auch nix oder törnt vielleicht sogar noch an.

g/w
*********2016 Frau
28.818 Beiträge
Ich hatte bei Joy mal ein interessantes MATCH

Als ich nach einem Treffen fragte, kam als Antwort:
Kommt drauf an, wieviel Du bezahlst 💰
*hae*
Stellte sich heraus, der Gute arbeitet nebenbei als CALLBOY! *alarm*

Unterhaltung beendet *undwech*
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
@*******7065
Ja, warum nicht?

“Und bist du damit zufrieden/glücklich” oder “wie geht es dir damit?” frage ich die Menschen viel und gerne.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.