Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?36
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Findet mich gut" und Match als Eisbrecher?

"Findet mich gut" und Match als Eisbrecher?
Angeregt von einem Beitrag in einem anderen Thread: Für wen von euch war das "Finde ich gut"/"Findet mich gut"*herz* mit oder ohne Match ausschlaggebend dafür, dass ein Kontakt zustande gekommen ist, ihr euch getroffen habt, etwas "gelaufen" ist und sich vielleicht sogar ein längerer persönlicher Kontakt (sexueller Art und/oder Freundschaft/Beziehung) entwickelt hat?

Für mich wäre die Funktion in dieser Hinsicht verzichtbar. Ich Like so eher im Nachhinein.
********er68 Frau
2.262 Beiträge
Bevor ich auf den "Finde ich gut"-Button drücke bzw. Ins Voting gehe, vergeht erstmal eine Zeit des intensiven Schriftverkehrs und des Sich-Beschnupperns. Ich mache das nicht aus dem Stand heraus, sondern möchte den Mensch hinter dem Profil schon etwas beschnuppert haben, wissen wie er tickt.

Insofern sind für mich diese Funktionen ein Zwischenergebnis meiner Beobachtungen und Wahrnehmungen im Schriftlichen, die sich dann im persönlichen Kontakt im Idealfall bestätigen lassen.

Die, die ich bisher getroffen habe, waren auf ein Match zurückzuführen als erste Orientierungshilfe.
****75 Frau
548 Beiträge
Hat sich im Laufe der Jahre bei mir verändert.
Ergebnis einer Lernerfahrung.
Das angebliche Match, war real zu oft ein Reinfall.

"Findet mich gut" ist für viele nur das Liken des Profiltextes.

Inzwischen benutze ich den Button nur noch für Menschen die ich Real kenne und tatsächlich gut finde.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Ich selbst nutze diese Funktion selten, da mir die meisten Profile nicht so gut gefallen, dass ich bereits ein so "starkes" Signal an jemanden senden möchte. Außerdem fällt es mir leicht, jemanden anzuschreiben .... ich brauche also keinen "Eisbrecher" in Form einer Funktion. Wenn ich mal sehen will, wie jemand (dessen Profil mich anspricht) so drauf ist, fange ich einfach eine Kommunikation an und finde heraus, ob mir die Person tatsächlich "gefällt".
*******ant Frau
27.348 Beiträge
Hab ich vielleicht mal benutzt, weiß ich gar nicht mehr genau.
"Passiv" gebe ich nichts darauf, hat für mich in der Form keinerlei Aussagekraft.

Voting nutze ich überhaupt nicht.
*******_82 Mann
960 Beiträge
Unter "Findet dich/mich gut" verstehe ich, dass ich das Profil interessant finde und sie signalisiere, dass sie mich gerne anschreiben kann. Dd.h. ihr Profil finde ich interessant, und würde sie gerne kennenlernen.
Durch den Schreibkontakt ergibt sich weiteres, ob es zu einem Date kommt oder nicht.
Kommt ein Match, kann ich sie leider nicht anschreiben. Bei einem Danke bzw Kompliment eines Beitrages dagegen schon.
********ette Mann
2.296 Beiträge
Ich glaube, ich hatte auch schon einmal ein Date, welches aufgrund eines "findet mich gut" bzw. Matches zustande gekommen ist. Aber da der Joyclub hier irgendwie manchmal anders tickt, als andere bekannte Dating-Apps und mich die wenigsten Profile direkt vom Hocker hauen, kam das "finde ich gut" von meiner Seite in den letzten Jahren immer spärlicher zum Einsatz und dann ebenfalls meist im Nachgang.
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
Wenn uns jemand "gut findet", und wir vllt vorher ein Bild mit einem like kommentiert haben, dann fragen wir nach, was dieser Jemand gut findet.
In den vergangenen Jahren haben wir Profile geliked, weil wir diese Interessant fanden. Kam es zu einem Match, haben wir versucht denjenigen zeitnah kennenzulernen. Allzuoft kam allerdings nach dem 'Match" nichteinmal eine Antwort. Sowas finden wir dann schon sehr unhöflich.
Wir sind dann so fair und nehmen unser Like zurück.
Treffen mit Matches hat es gegeben, und mit wenigen entwickelte sich eine Freundschaft, wobei aber keine bislang zu einem realen Sexdate mit uns führte.
Wir nutzen das "Finden Euch gut" trotzdem weiter bei Profilen die uns gefallen und deren Menschen interessant wären sie kennenzulernen. Anschreiben ist aber für uns kein Problem, unser Er ist da durch seine Art eher unkompliziert.

Fazit, eine Funktion, die wir nutzen, aber nicht wirkich brauchen, da Komplimente gern für schönes ausgesprochen werden.
Nur bitte nicht inflationär nutzen
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich vote auch nur, wenn mir etwas an einem Profil besonders gut gefällt ...
Persönliche Kontakte sind so noch nie entstanden.
Auch mit unserem Paarprofil noch nicht.
Wege der Kontaktaufnahme sind bei uns entsprechend andere.

Al
*******ant Frau
27.348 Beiträge
Sehr geschätzte @*********74_69

Hm.
"Finden wir unhöflich".
Hier lohnt es, meiner Meinung und jüngsten Erfahrungen nach, dem Gegenüber wohlwollend mehr Gründe zuzugestehen, als man selbst kennt. Also, prinzipiell.

LG!
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
@*******ant , Du hast Recht. Warum jemand nicht antwortet kann vielerlei Gründe haben.
Trotzdem auf eine direkte Frage niemals zu Antworten, welche Gründe gestehst du demjenigen zu? Unter der Berücksichtigung, dass derjenige dich ja "gut findet".
🤔
Lieben Gruß
*******070 Frau
1.140 Beiträge
ich nutze den like button im forum. voting gar nicht.

und findet mich jmd gut, schön. darf er / sie mir gern schreiben. auf ein "klick" reagier ich so wenig wie auf ein pfiff. bin ja kein hund.

wer nicht anschreiben kann, kann im forum schreiben. auf sich aufmerksam machen oder in gruppen.
die, die nur in profilen stöbern, fallen bei mir unter " sucht eh nur sex" und ist für mich uninteressant.
*******ant Frau
27.348 Beiträge
Zitat von *********74_69:
@*******ant , Du hast Recht. Warum jemand nicht antwortet kann vielerlei Gründe haben.
Trotzdem auf eine direkte Frage niemals zu Antworten, welche Gründe gestehst du demjenigen zu? Unter der Berücksichtigung, dass derjenige dich ja "gut findet".
🤔
Lieben Gruß

Prinzipiell kommt es auf die Frage an.
Aus dem Nähkästchen, einfach, weil es mir oft genug vorkam, um für mich (!!) exemplarischen Charakter herzugeben (ja, ich bin auch nicht voreinstellungsfrei, *g* ):

Verabredung: Spaziergang.
Soweit, so gut, schön und vorfreudig.

Frage: Unterwäsche?

(Stelle dir hier gerne einen Luftballon vor, aus dem die Luft entweicht, auf welche Art auch immer).

Ein Knall, mehrere Ex- oder Implosionen, langsam zischend, nachhaltig gärend:

alles legitim und menschlich.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
😂
ja, die frage " und was traegst gerade" in ner mail....
leute, was traegt frau um 20.00 auf m sofa?
aber wehe du fragst zurück " was hast du an?"

besser noch: nur mal kennenlernen.spaziergang verabredet. u d dann: "ich freu mich, möcht dich so gern berühren, nur mal deine haut fühlen".

da übersetzt mein hirn: ich will grabschen und taetscheln.
😝
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
@*******ant *hm* das was du anführst war nicht Teil unserer Aussage.
Bei uns stellt sich die Frage, WARUM liked derjenige, wenn er auf (eine darauf bezogene Frage) Antwort seinerseits mit NULL REAKTION verbleibt??

Ich glaub, wir reden aneinander vorbei?
*******ant Frau
27.348 Beiträge
Das kann sein, @*********74_69 .
Falls dem so ist, entschuldige ich mich aufrichtig! und verweise auf Eigen- Assoziationen.
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
Kein Thema, das ist beim Schreiben eben so. Vllt haben wir das ja auch unsere Aussage nicht deutlich genug gemacht.
Danke für eure interessanten Antworten! Liest denn hier jemand mit, für die oder den die Funktion beim Kennenlernen ausgesprochen wichtig ist?
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; wir nutzen die VotingFunktion tatsächlich öfters, um uns selbst Profile zu kennzeichnen, die uns auf den ersten Blick ansprechen.

Wenn das bei uns Zeit ist, schreiben wir aktiv an, wir sind aber auch genau deshalb schon angeschrieben worden.

Daraus entstanden auch Treffen.

Matches sind aber selten. Wenn wir dann ein Mitglied/er getroffen haben und es passte persönlich doch nicht, haben wir diese Kennzeichnung entsprechend entfernt. Mit einer zusätzlichen Notiz sind dann für uns die entsprechenden Profile gekennzeichnet, um weitere Anschreiben einordnen zu können. 💋
****oha Mann
956 Beiträge
ab und zu schau ich mal durch beim voting und like au Profile dich ich interessant finde und später anschreiben will. Meist entsteht daraus nix,zwei, drei mal gab es einen Kontakt durch das Match aus dem nicht mehr wurde, einmal waren die Vibes beim matchen sehr gut und es kam ne kurze Beziehung raus. Einen Einfluss auf weiteres hat es nicht wirklich. Seltenst like /message ich Leute wo mir nur deren Profil wirklich sehr gut passt und ich kein weiteres Interesse habe.
Viele nutzen einfach keine Datefunktionen ,so habe ich das Gefühl, da is die Votingfunktion ganz nice um mal zu schauen wen es in der Region so gibt. Ähnlich wie bei anderen Datingsapps ist diese Funktion allerdings dürftig erfolgreich.
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
Gerade ein aktuelles Gespräch...
Sinngemäß wiedergegeben
Was sucht ihr...
Wir: F+ inkl Freizeitgestaltung (laut Profil des Gegenüber die gleichen Parameter)..
Ok, wann treffen?...
Wir: Zum Kennrnlernen....
Na, der Sex muß schon passen
Wir: Klar, aber erstmal gucken ob die Chemie passt....
Ok, dann passt das nicht...
Wir: Ok wir sind eben nicht die erst Ficken dann Freundschaft Fraktion...
Dann werdet ihr hier nichts!...
Wir: Wir können warten und lieber was langfristiges suchen.
Na dann sucht ihr im falschen Chat....
Wir: Warum meinst du das?
Zack Gespräch vom Gegenüber beendet
Soviel zum Thema , wir finden Euch gut
Ist das jetzt ein Eisbrecher, oder eher ein Musterbeispiel für moderne Nettikette Wasn Arschpaar haben wir gedacht
That's our opinion
@*********74_69 Hm, und welchen Bezug gibt es zum Thema?
******tur Frau
3.282 Beiträge
Zitat von *******ause:
@*********74_69 Hm, und welchen Bezug gibt es zum Thema?

Match und blöd gelaufen *traenenlach*
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
@*******ause Die Gegenüber haben uns geliked, uns nach einem Like angeschrieben..... ging also von den Anderen aus und ein Beispiel für die Art von Eisbrechen
Okay, ich hätte genauer lesen sollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.