Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1351 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?39
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Findet mich gut" und Match als Eisbrecher?

*****_68 Mann
8.559 Beiträge
In diesem Zusammenhang.
Manche haben schon interessante Vorstellungen - wie das hier laufen sollte.
Uns ist da auch schon Komisches passiert ... Frau bedankt sich für eine positive Beurteilung eines Bildes.
Es kommt zum kurzen Austausch - währenddessen die Gegenseite ein weiteres Interesse vermutet und dann sauer wird ... man hätte ja geantwortet und das würde ein Interesse an mehr bedeuten.
Sind viele von uns Männern wirklich so in ihrer kleinen ganz eigenen Joywelt gefangen?
Frei nach ... ich mach mir die Welt ... widdewidde wie sie mir gefällt.

Al
Deshalb schießt die Funktion, speziell in der Abfolge Like-Match, nach meinem Empfinden am Ziel vorbei: viel zu hoch aufgehängt; ein Match ist für mich schon etwas Besonderes und kein "könnte passen".
****769 Frau
2.320 Beiträge
Ganz am Anfang, kurz nach meiner Anmeldung hatte ich Lust auf unkomplizierte Treffen und Kennenlernen, da hat sich mal ein Date ergeben, weil von einem Mann ein 'findet dich gut' kam, der mir auch selbst gut gefiel. War auch in Echt gut und hat gepasst *g* Nutze das aber seit Jahren nicht mehr und schau da auch nicht extra nach. Manchmal sehe ich, wenn ich auf einem männlichen Profil bin, das ich interessant finde, ein 'findet dich gut' dann denk ich 'oh..da schau an' *lach*
*****nne Frau
3.254 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich hat sich gezeigt, dass "Findet mich gut" nichts bewirkt. Ich hab auch ein paar Matches. Am Anfang hatte ich mal mit einem oder zwei Herren, wo es gematcht hat, ein Date.
Viele Männer "Finden mich gut", aber die wohnen fast alle viel zu weit weg. Deshalb like ich dessen Profil, auch wenn es mir gefallen würde, gar nicht erst. Anfangs dachte ich auch, dass es eine wirkliche Interessenbekundung an meiner Person ist, aber davon bin ich abgekommen.
******024 Frau
119 Beiträge
Ein Match war damals der Ausgangspunkt dafür, dass die Liebe meines Lebens ein aufwändiges Anschreiben rausgeschickt hat….😍
@**********s2022 Danke für den Kontrapunkt.
*******ison Frau
413 Beiträge
Ich habe festgestellt, dass die meisten die das Profil liken oder matchen überhaupt kein Interesse an einem kennenlernen haben. Wenn man anschreibt wird man ignoriert.. Daher ist das mittlerweile für mich nicht mehr relevant.
******x83 Frau
245 Beiträge
Ich verwende die Funktion auch gelegentlich. Ich habe aber nur auf Grund meines Likes nicht unbedingt Interesse diese Person näher kennenzulernen. Ich finde einfach nur das Profil ansprechend. Bei einem Match kommt es manchmal zu Schreibkontakt aber bisher haben die Männer immer gemeint es geht jetzt zur Sache. Diese plumpe Annahme dass ein Match gleich Sex bedeutet hat mich dazu bewegt nicht mehr so freizügig ein Like zu geben. Das ist mir dann einfach zu doof.
*********Sade Mann
931 Beiträge
..ich nutze es ab und zu um zu zeigen das ich das Profil interessant finde..mehr kann es auch erstmal nicht aussagen, man kennt sich nicht hat noch nicht geschrieben, von daher finde ich es nicht unwichtig...wenn darauf keine Reaktion kommt bin ich nicht beleidigt, ich erwarte auch nichts besonderes, manchmal kann es aber der Opener sein um ins Gespräch zu kommen...das muss ja auch zu nichts führen, kann aber eben ein Anfang sein..wer glaubt das er/sie mit einem Klick auf den Button automatisch Antwort bekommt ist hier falsch
*****sin Mann
8.318 Beiträge
Hab damit als aufhänger - ohne dass bereits schon einige worte gewechselt werden - keine guten erfahrungen gemacht, wenn ich jemanden aufgrund eines matches kontaktiert habe, bzw. wenn ich da kontaktiert wurde gemacht.
Wenn etwas entstand, dann wenn das Match nach einem guten kontakt und so gegeben wurde.
Ich legs auch nicht darauf an.
**********r8280 Paar
401 Beiträge
Aus einem Match, hat sich bei uns auch schonmal ein Kontakt ergeben mit dem dann schlussendlich mehr lief aber es blieb bei zwei Treffen. Manchmal passt es eben dann doch nicht so richtig und irgendwas fehlt für eine längerfristige Verbindung, da ändert kein Match und kein "gefällt mir" der Welt etwas dran.

Sonnige Grüße
die Koelnerin
*******0815 Paar
137 Beiträge
interessant, viele unterschiedliche Sichtweisen. Danke an alle die was geschrieben haben,
das hilft aus der eigenen Wahrnehmung rauszukommen und einem noch mal klar zu machen, wie unterschiedlich die Sichtweisen sind.

Ich empfinde es in der Tat als "Eisbrecher". Findet mich jemand gut, dann freuen wir uns zunächst mal, weil uns ja jemand gut findet *g*
Ich schau mir das Profil in der Regel auch an, passt es aus unserer Sicht nicht, oder sind die Leute zu weit weg, dann reagiere ich nicht.
Ist das Profil nett, dann nutze ich das Liken auch gerne mal als Anlass für eine Mail.
Was dann passiert ist immer sehr unterschiedlich.
Es kann schnell einschlafen, weil der Mailverker verdeutlicht, dass es dann doch nicht passt,
oder es wird interessant und man schreibt oder trifft sich.
Ein "Eisbrecher" ist es für uns / mich auf jeden fall. Ich schreibe eher selten ohne Anlass an, ich will ja niemanden nerven.
ich kann gar nicht sehen, WER mich bzw mein profil da geliket hat, insofern nicht relevant für mich.
ich selbst verteile like nur bei forenbeiträgen & selten mal fotos.
*****a_S Mann
7.201 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde diese Funktion auch nur so semi-interessant/wichtig. Ich like hin und wieder mal Profile, und ich habe ganz selten auch mal Matches mit fremden Profilen. Und komischerweise ist es aber so, dass ich dann in mehreren Fällen auf eine Mail hin keine Antwort bekommen habe. Also so, als würde das Match die Chance, eine Antwort auf ein Anschreiben zu bekommen, gar nicht erhöhen. Das hat mich ein wenig verblüfft.

Ich bin aber auch schon durch ein Match mit den Frauen in Kontakt gekommen. Allerdings hatte ich die meisten Matches mit Frauen, die ich vorher kannte (zB durch Partys), wo man sich also den Joynick gesagt hat und dann gegenseitig geschaut und geliked, weil man sich ja sozusagen eh schon mochte. Somit habe ich nix gegen diese Profillike/match-Funktion, aber so richtig doll "geholfen/genutzt" über das übliche Kontakktaufnehmen hinaus, hat sie mir auch nicht, was mich tatsächlich wundert, weil ja Matching auf ganz vielen anderen Seiten beinahe schon von zentraler Wichtigkeit ist.
********k_BW
801 Beiträge
Dieses "Voting" ist bestimmt eine tolle Funktion. Aber wird so gut wie nicht genutzt.

Auch ein "Match" so schön es ist bringt einen nicht weiter, zumindest im Basis Account, da man selbst danach nicht schrieben kann.
Ebenso sieht man auch nicht wer ein "Findet mich gut", usw sendet.
Das Find mich gut ❤ Knöpfli wird sehr selten von mir ausgelöst. Nur dann wenn mir ein Profil sehr gut gefällt. Der Profiltext ist ausschlaggebend, die Fotos eher nicht. Wenn ich den ❤ Button betätige, heißt das nicht, ich will mit diesen Menschen in Kontakt treten oder sogar Sex haben.
Es gab aber auch schon Situationen wo es einen Match gab, weil beide die Profile gut fanden.
Daraus entstanden witzige Dialoge.
z.B. wie dieser
Ich:
Hi ich bin xxxxx wir haben ein Match, da schau her. Und nun 🤔
Er:
Einen wunderschönen guten Abend xxxxx, ich bin xxxx.
Ja, ein Match, ist das nicht wunderbar, lass uns nun gegenseitig die Klamotten vom Leibe reißen und uns der hemmungslosen Sünde hingeben......
Ich:
Ja der xxxx ein Liebes Hallo in Richtung Nordwesten, muss gleich mapsen wo Dein zu Hause ist. Ahh NRW, Richtung xxxx? Na gut, recht weit weg. Wahrscheinlich hat der Match Generator ein Pug Fix, der sollte die Km Entfernungen mit bedenken 🤔. Schreibst du die Beschwerde an Joy oder soll ich?
Ach so und Schuld bin nicht ich gell, ich habe zuerst den Knopf gedrückt. Nur damit das klar ist 😁.

Dieser Kontakt wurde ein wunderbarer Schreibkontakt 🙂
******hat Mann
2.559 Beiträge
Anfangs habe ich hier auch großzügig Herzchen verteilt, Profile geliked. Wie mir dann ein Match angezeigt wurde und ich nichts machen konnte, da Basis Mitglied,war ich echt verzweifelt und fand das richtig doof.
Heutzutage wüsste ich mir zu helfen, damals halt nicht.
Jetzt like ich keine Profile mehr, Kontakte kommen über das Forum zu Stande.
**********true2 Paar
7.810 Beiträge
Ich selbst like bloß die Leute, die ich persönlich kenne.
Wir werden auch eher von Herren geliked als von Paaren oder Frauen.
Meine Theorie dazu ist, dass Herren so versuchen, Kontakt aufzunehmen. Ich like auch nicht zurück. Wegen der falschen Hoffnungen, die man vielleicht schürt.
*********Ride Paar
1.642 Beiträge
Kurz zusammengefasst:

1229 finden uns gut Angaben.

Grob geschätzt 1200 von Solo-Männern die wir nicht suchen.

Der Rest verteilt sich auf Paar-/Solofrauprofile die uns zwar gut finden, aber weder geschrieben noch geantwortet haben. Schon weniger wo es Kontakt gab, sich aber nichts draus entwickelt hat (kommt halt vor).

Der kleinste Teil sind die Profile wo es wirklich zu einem Treffen kam und heute noch Kontakt bzw. eine Freundschaft besteht.
**C Mann
12.141 Beiträge
...mich haben bisher über 400 Mitglieder für "Gut" befunden. Es hat sich aber nie etwas daraus ergeben. Auf gelegentliche Rückfragen, was man denn an mir für gut befunden hätte, kam auch nie eine Antwort...
Brauche ich nicht, benutze ich nicht
*******corn
2.155 Beiträge
Ein Like ist für mich ein Anlächeln. Ein Match die beidseitige grundsätzliche Bereitschaft zu kommunizieren. Mir ist so ein gemeinschaftlicher Grundkonsens sehr wichtig. Digital wie Analog. Im Echten Leben sprech ich auch niemanden an ohne vorher klare Signale ausgetauscht zu haben und möchte auch nicht angesprochen werden.

Das Matches hier ein Nebenfeature und nicht Grundlage fürs Kennenlernen ist, ist für mich der Hauptgrund, den Joy nicht als Datingplattform zu nutzen.
*******ant Frau
28.053 Beiträge
Viele von denen, die mich im Laufe der Zeit "gut fanden", tun es heute wahrscheinlich nicht mehr.
Bin ich keineswegs böse darum!!

Was keine Momentaufnahme ist, stellt sich sowieso längerfristig heraus, oder?

Und auch Momentaufnahmen können die Basis für etwas sein.

Nur sehe ich das in dieser Funktion nicht, absolut nicht.
****100 Mann
3.249 Beiträge
Auf jeden Fall ist ein Match ein Eisbrecher!!!!!
*******_NRW Mann
1.024 Beiträge
Lach
Ich muss grad an mein erstes Profil denken ,als ich mich vor Jahren hier angemeldet hab
Mensch was hab ich quasi hyperventiliert 😂😂😂
Da fand ich ja echt fast jedes Profil 👍👍👍👍😂
Ach ja … 🤷‍♂️😉

Jetzt ist’s so das ich auch schon mal auf gefällt mir gehe … und hey warum denn auch nicht
es ist ein Kompliment für das Profil und was da zu lesen ist , bedeutet nicht das es unbedingt zu einem Date kommen muss , das muss es ja auch nicht unbedingt bei einem Match
mittlerweile bin ich ja auch nur noch Basis , da kann ich auch beim Match keinerlei Kontakt auf nehmen
Also es sind aus meiner Sicht Komplimente, ich finde da was toll was mir gefällt … was nicht gleichzusetzen ist … ich muss oder will dich kennenzulernen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.