Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Wie verhindert ihr vorzeitige Ejakulation?59
Liebe Männer, im Vertrauen, jeder kennt es beim Liebesspiel zu früh…
zum Thema
vorzeitige,r/verfrühte,r Ejakulation/Orgasmus41
Ich suche hier männer, die dieses problem kennen, damit leben…
Wie kann Mann den Orgasmus hinauszögern?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorzeitige Ejakulation

Vorzeitige Ejakulation
Hallo Zusammen

Ich bin seit 8 Jahren in einer Beziehung und der Sex funktioniert wunderbar, wäre da nicht dieses eine Problem. Ich leide zunehmend unter vorzeitigem Samenerguss bei sexuellen Handlungen. Am ehesten kann ich es selbst noch herauszögern beim Hand anlegen, geht es jedoch um einen Hand- oder Blowjob, geschweige denn Sex, bin ich meiner frühzeitigen Ejakulation hilflos ausgeliefert. Ich bin ein sehr kopflastiger Mann und vermute, dass vieles mit den Gedanken / Muskelspannung zu tun hat. Glaubt man Suchresultaten im google braucht es Salben, Tabletten, teure Kurse oder professionelle Onlineberatung. Gibt es Männer mit dem gleichen, teils sehr beschämenden "Problem" wie ich es beschreibe? Und gibt es wertvolle Tipps dazu?
********armw Paar
262 Beiträge
Hey, das ist nichts wofür man sich schämen muss *g* dann leg doch mehr deinen Fokus auf Runde Nummer 2 🙊

Grüße
Sie
********onie Mann
132 Beiträge
Wie wäre es mal mit, nicht stets zu versuchen etwas an sich abzulehnen und zu verändern, sondern sich anzunehmen wie man eben ist. Wenn Du schnell kommst, dann genieße es doch und komme schnell und gut. Macht doch ein gemeinsames erotisches Spiel daraus. Wirst ja sicher nicht nur einmal am Tag kommen können. 😉
**********o_ooo Mann
1.526 Beiträge
Die Frage ist ja auch, was „vorzeitig“ für dich heißt. Dringst du in sie ein und kommst oder kommst du nach 3 Stößen? Einer Minute? 5 Minuten?

Wie lange brauchst du denn, um für die zweite Runde bereit zu sein?

Wie sieht es mit anderen Spielarten beim Sex aus? Sex bedeutet ja nicht nur, dass der Penis stimuliert wird *zwinker*
Zitat von **********o_ooo:
Die Frage ist ja auch, was „vorzeitig“ für dich heißt. Dringst du in sie ein und kommst oder kommst du nach 3 Stößen? Einer Minute? 5 Minuten?

Wie lange brauchst du denn, um für die zweite Runde bereit zu sein?

Wie sieht es mit anderen Spielarten beim Sex aus? Sex bedeutet ja nicht nur, dass der Penis stimuliert wird *zwinker*

Die Situation die mir zu denken geben sind Ejakultionen nach 30sek. Meine Freundin ist nicht generell unzufrieden, im Gegenteil. Aber es geht dabei um mich und meine Gedanken, meine Wünsche, mein Selbstvertrauen. Und obwohl ich mehrere auch mal lange 2./3./... Runden schaffe, belastet es mich. Diese Belastung entsteht nicht dadurch dass ich mich vergleiche mit real oder virtuell sondern aus persönlicher Unzufriedenheit.

Ich durfte bereits andere sexuelle reize erleben und es zielt nicht alles auf diese Ejakulation ab, und dennoch mache ich mir Gedanken darüber
Profilbild
*******hexe
66 Beiträge
Du kannst den einfachen, entspannten Weg über die längere 2. und 3. Runde gehen und es ist nichts Schlechtes oder Verkehrtes daran.

Wenn du dennoch den Ehrgeiz hast, eine längere 1. Runde zu schaffen, dann hilft viel Übung. Sowohl mit dir selbst alleine (Zeit verlängern, Atmung und Körperspannung beobachten und damit spielen) als auch mit deiner Partnerin. Wenn sie den Weg mit dir geht, dann kannst du ihr ja z.B. beim Blowjob oder Sex auch sagen, dass sie sich mal nicht bewegen soll und du aktiv bist. Oder sie bewegt sich und du sagst im entscheidenden Moment "Stop".
Das Gute ist, wenn das Kommen oft genug verhindert hast, wirst du irgendwann unempfindlicher und kannst entspannt weitermachen. Es kann dann aber sogar sein, dass du in der Situation nicht mehr kommen kannst und das erst nach einer Pause wieder klappt.

Gehe es spielerisch an und probiere aus. *g*
Hi Bluesky,
ich leide seitdem ich denken kann unter E.P. und wenns ganz hart kommt, dann kommts schon beim Eindringen. Früher ging es mir ganz schlecht damit, ich kann auch nicht sofort in Runde 2 starten, und ich hatte richtig Angst vor Sex/Blamage/mitleidige Blicke...
Inzwischen (mit fester Partnerin) kann ich ganz gut damit umgehen, ausserdem benutze ich das Marathon Nights Spray, damit kann ich so ca 10 Minuten. Zudem weiß ich inzwischen auch wie ich meine Partnerin ohne stundenlange Penetration befriedigen kann.
LG
Bitte, fang jetzt nicht an dich als "krank" oder unnormal zu etikettieren, nur weil deine Zeitspanne gerade einer Abweichung unterliegt. Man muss nicht sofort alles (medikamentös) behandeln, nur weil Dr. Google es dir verschreibt.

Ich bin mit meinem Mann jetzt seid 20 Jahren zusammen und trotz zwei vaginaler Geburten, ist er immer noch eher fertig als ich, besonders wenn er richtig heiß ist.

Die wahre Liebe hat Verständnis und zeigt Nachsicht.

Außerdem reagiert jeder Penis anders. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Winkel bei der Penetration auch einen Einfluss darauf haben kann, wie intensiv sich Sex anfühlt.
Aus Gesprächen mit vielen Männern, die das Problem hatten und eine Lösung gefunden haben, um ihren Orgasmus zu steuern und erst dann zu kommen, wenn sie wollen, würde ich dir empfehlen, nach entsprechenden Übungen im Internet zu suchen.
Es gibt auch ein sehr gutes Buch zum Thema: "Das Tao der Liebe" von Jolan Chang.
********ight Paar
1.382 Beiträge
Zitat von ****sky:
Ich bin ein sehr kopflastiger Mann und vermute, dass vieles mit den Gedanken / Muskelspannung zu tun hat. Gibt es Männer mit dem gleichen, teils sehr beschämenden "Problem" wie ich es beschreibe? ?

Du kannst auf verschiedenen Ebene ansetzen:
Körperlich, Emotional / Unterbewust und Energetisch

körperlich: Desensibilsierung
emotional: du schreibst ja selbst, dass Du Kopflastig bist. Du empfindest Scham - und außerdem kratzt es an deinem Selbstwert -> in diese Bereiche gilt es heilung zu bringen
energetisch: Deine Sexualenergie fließt nicht frei. Du bist blockiert in den unteren Energiezentren. Ein Orgasmus ist aus energetischer Sicht einfach ein "platzen" deines Energiezentrums (zu viel angesammelte Energie , die nicht fließt) Deine "Kiopflastigkeit" ist ein Hinweis darauf, dass du keine Herzverbindung zum Penis hast. Lerne deine Blockaden zu lösen, deine Energie frei fließen zu lassen und die Energie zu steuern.
Zitat von ****ran:
Hi Bluesky,
ich leide seitdem ich denken kann unter E.P. und wenns ganz hart kommt, dann kommts schon beim Eindringen. Früher ging es mir ganz schlecht damit, ich kann auch nicht sofort in Runde 2 starten, und ich hatte richtig Angst vor Sex/Blamage/mitleidige Blicke...
Inzwischen (mit fester Partnerin) kann ich ganz gut damit umgehen, ausserdem benutze ich das Marathon Nights Spray, damit kann ich so ca 10 Minuten. Zudem weiß ich inzwischen auch wie ich meine Partnerin ohne stundenlange Penetration befriedigen kann.
LG

Klingt mit einer zufriedenen Miene geschrieben und ich gratuliere das du dich gefunden hast☺️ danke für die Worte und den tipp
Zitat von ********ight:
Zitat von ****sky:
Ich bin ein sehr kopflastiger Mann und vermute, dass vieles mit den Gedanken / Muskelspannung zu tun hat. Gibt es Männer mit dem gleichen, teils sehr beschämenden "Problem" wie ich es beschreibe? ?

Du kannst auf verschiedenen Ebene ansetzen:
Körperlich, Emotional / Unterbewust und Energetisch

körperlich: Desensibilsierung
emotional: du schreibst ja selbst, dass Du Kopflastig bist. Du empfindest Scham - und außerdem kratzt es an deinem Selbstwert -> in diese Bereiche gilt es heilung zu bringen
energetisch: Deine Sexualenergie fließt nicht frei. Du bist blockiert in den unteren Energiezentren. Ein Orgasmus ist aus energetischer Sicht einfach ein "platzen" deines Energiezentrums (zu viel angesammelte Energie , die nicht fließt) Deine "Kiopflastigkeit" ist ein Hinweis darauf, dass du keine Herzverbindung zum Penis hast. Lerne deine Blockaden zu lösen, deine Energie frei fließen zu lassen und die Energie zu steuern.

Klingt nach Worten und Gedanken mit Tiefgrund, herzlichen Dank dafür. Werde meine Wege und diese Ideen zusammen mit meiner Partnerin besprechen, sie kann und will mir dabei helfen (übrigens wie ihr sagt, ist es für sie absolut kein Problem und sie hat volles Verständnis, da es ihr eigentlich keine rolle spiel wann ich komme, der Sex, speziell die 2. Und 3. Runde, sei super - hiermit ein Dank an meinen Schatz)
**by Frau
26 Beiträge
Guten Morgen, schon mal mit Penisring versucht?
ja Penisring war auch schon ein Versuch wert, und das geht echt besser wenn man es in Relation setzt.
**********erLyk Mann
296 Beiträge
Ich glaub allein bist damit nicht. Ich hab das Problem zum Glück nicht, aber mach mir oft dennoch Leistungsdruck beim Sex, bin also auch eher Kopflastig und kanns nicht so genießen.
Ich nehm mal an, dass der Druck, weils ja immer wieder passiert, bei dir dann auch groß wird und es die Situation nicht erleichtert. Mag vielleicht erschreckend klingen, aber vielleicht in Therapie gehen und alles rund herum besprechen, vielleicht löst das Blockaden.
Wenns ein rein körperliches "Problem" ist, dann kann ich leider nicht so wirklich Tipps geben. Wird sicher Mittel und Wege geben, also seriöse
Ich würde mit deiner Partnerin ein Tantrakurs besuchen. Dabei geht es nicht um Sex.
Zusätzlich lernt man, mit seinen Schwanz umzugehen ohne das man gleich kommt.

Der weitere Aspekt wäre.
Du musst das trainieren, trainieren, trainieren.
Man nennt es auch hinauszögern. Kurz Pausen einlegen, wenn man merkt, es geht gleich los.
Ich habe auch festgestellt, dass bei Benutzung des Kondoms Männer länger können ohne direkt abzuspritzen.
Danke für die zahlreichen Tipps, werde gerne mal bisschen ausprobieren☺️
Ich habe das selber problem, aber ich mache mich keine gedanke, einfach weider 2 oder sogar 3 mal nach eine pause. und damit ist meine frau auch zufrieden
**********aBlue Frau
46 Beiträge
Falls es ein 'geplantes' Sexdate ist... dann einfach vorher mal alleine masturbieren? Zeitabstand mal austesten.

Die Situation des zu frühen Kommens haben einige Männer...
**********aBlue Frau
46 Beiträge
Du bist da echt nicht allein...

Das kann schon sogar denen passieren, die mal eine längere ungewollte Sexpause hatten zB
***yx Mann
13 Beiträge
Bei mir ist es so, dass ich eigentlich noch nie wirklich ausdauernd Sex haben konnte. Mal kürzer, mal länger. Alles in allem aber in Ordnung. Nur jetzt, mit zunehmendem Alter wird die Sache mir dem zu früh Kommen immer schlimmer und ein (für mich), richtiges Problem bei mir. Wenn wir mal Sex haben, kann es schon unmittelbar nach dem Eindringen passieren.
Sex haben wir aber nur noch äußerst selten. Ich weiß nicht, ob das auch mit ein Grund ist, dass sich das zu früh Kommen so bei mir verschärft.
****nda Frau
23 Beiträge
Mein Partner hat mit dem Marathon Nights Spray gute Erfahrungen gemacht, klappt + - 0 15 Minuten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.