Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3535 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3233 Mitglieder
zum Thema
Ohne Ejakulation ist es kein vollkommener Sex?57
Meine Partnerin und ich hatten unlängst wieder einen schönen Sex.
zum Thema
Trennung von Orgasmus und Ejakulation9
Mich beschäftigt seit längerer Zeit die Frage, ob man Orgasmus und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ejakulation optional

****is Mann
402 Beiträge
Themenersteller 
Ejakulation optional
In letzter Zeit genieße ich immer öfter nicht zu Ejakulieren beim Sex.
Davor schon habe ich gelernt meine Ejakulation zu einem guten Teil zu steuern. Wenn ich nicht kommen möchte, wird es auch höchstwahrscheinlich nicht passieren. Trotzdem kann ich starke Gefühle haben, sogar etwas ähnlich wie einen Orgasmus empfinden, aber ohne Sperma.
Trotzdem habe ich oft den Sex mit einer Ejakulation abgeschlossen. Dies macht mich aber oft müde. Beim Morgensex ist es nicht so großartig, gleich wieder eine Runde zu schlafen.
In letzter Zeit verzichte ich daher oft auf die Ejakulation und es macht den Sex nicht schlechter für mich. Dies hat den Nachteil, dass ich ohne Orgasmus manchmal schlecht schlafe. Dafür ist es dann passend zu Ejakulieren, um dann besser zu schlafen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Thema? Glaubt ihr, dass ihr Orgasmen ohne Ejakulation erlebt?
*****ip2 Paar
535 Beiträge
Wie machst Du das?
*********uest Mann
2.136 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kenne das auch, dass ich nicht unbedingt abspritzen muss und der Sex dennoch sehr erfüllend war.

Aber so etwas wie einen Orgasmus ohne Ejakulation habe ich noch nicht erlebt.
Der Orgasmus ohne spritzen ist genau so schön wie mit spritzen.

Und es ist weniger ermüdend wenn man nicht spritzt , das kenne ich auch.
****is Mann
402 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ip2:
Wie machst Du das?
Ich glaube die wesentliche Erkenntnis ist, dass Orgasmus (das Gefühl) und Ejakulation zwei Vorgänge sind, die meistens nur knapp beieinander erfolgen. Man kann sie aber auch trennen. Am beeindruckendsten ist sicher die Ejakulation ohne Orgasmus. Dann spritze ich, möchte aber noch weiter machen. Dies wird dann meist nicht mehr lang bis nochmals beides gemeinsam passiert.
Für mich interessanter ist allerdings die Trennung in die andere Richtung. Nur das Gefühl zu haben, ohne zu ejakulieren. Dies ist weniger direkt spürbar und es erfordert mehr Aufmerksamkeit.
Die Basis für beides ist intensives Edging. Dies habe ich schon seit Jahrzehnten beim Masturbieren gemacht und es hat auch seinen Einfluss auf den Paar Sex. Ich kann es sehr genau kontrollieren, nicht immer aber das durchaus gut so.
Ich hoffe der Text hat dir eine Idee gegeben. Es hat sehr viel mit Übung und Bewusstsein, um die Vorgänge zu tun. Auch fällt es mir nun im fortgeschrittenen Alter von 47 leichter las als junger Mann.
****is Mann
402 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********uest:
Ich kenne das auch, dass ich nicht unbedingt abspritzen muss und der Sex dennoch sehr erfüllend war.

Aber so etwas wie einen Orgasmus ohne Ejakulation habe ich noch nicht erlebt.
Meine Erfahrung ist hier wohl ähnlich. Der Sex endet gut und ich habe ein erfüllendes Gefühl ohne zu Ejakulieren. Es ist nicht immer ein eindeutiger Höhepunkt spürtbar, aber es fühlt sich rund an.
Für mich selbst ist die fehlende Ejakulation nicht so eine große Änderung, meine Frau hingegen sah dies bei den ersten Malen anders.
****u6 Mann
432 Beiträge
*spitze*
Gutes Thema, habe ich auch neu entdeckt. Verstehe garnicht, dass man da nicht früher drauf kommt. Dieser Zustand ist doch auch sehr geil. So bleibt das Verlangen auch lange auf einem hohen Level.
*****sex Paar
105 Beiträge
Zitat von ****is:
Zitat von *********uest:
Ich kenne das auch, dass ich nicht unbedingt abspritzen muss und der Sex dennoch sehr erfüllend war.

Aber so etwas wie einen Orgasmus ohne Ejakulation habe ich noch nicht erlebt.

Für mich selbst ist die fehlende Ejakulation nicht so eine große Änderung, meine Frau hingegen sah dies bei den ersten Malen anders.

Bei meiner Frau war auch erst Unverständniss, jetzt ist es eine Bereicherung für uns. Dieses Gefühl bis zu Ejakulation ist doch auch sehr schön und man kann dieses länger genießen.
********2212 Mann
838 Beiträge
Ein Orgasmus ohne Ejakulation ist für mich nicht vorstellbar und wüßte auch nicht, warum ich es üben sollte. Was ich trainiert habe, ist, damit bis zum Schluß zu warten und erst mal sie zu möglichst vielen Höhepunkten zu bringen, meinen sehe ich dann tatsächlich als krönenden Abschluß (tatsächlich kann auch ich ohne Orgasmus nicht einschlafen, weil meine Erregungs-Kurve nicht von selbst zurückgeht). Je länger ich dieses Spiel treibe, desto heftiger wird auch meine Ejakulation. Und ich hatte auch noch keine Partnerin, die das lange Pulsieren und den "Abschuß" nicht genossen hat. Ist es nicht auch irgendwie eine Bestätigung für eine Frau, oder würde sie sich nicht auch irritiert sein, wenn es nicht zum Erguß kommt?
*****n27 Frau
4.709 Beiträge
Zitat von ********2212:
Ist es nicht auch irgendwie eine Bestätigung für eine Frau, oder würde sie sich nicht auch irritiert sein, wenn es nicht zum Erguß kommt?
Aus meiner Sicht ist es an der Zeit, diese Ansicht nicht weiter zu zementieren.

Genauso wie Sex erfüllend für die Frau sein kann, ohne zum Orgasmus zu kommen, kann es auch für den Mann. Und hier sprechen wir noch nichtmal von "ohne Orgasmus", sondern von "ohne Ejakulation".

Es ist eine Bestätigung für die Frau, wenn er kräftig ejakuliert? Und wenn nicht, dann ist sie nicht geil genug oder hat sich nicht genügend angestrengt?
Da kommt unterschwellig ganz viel mit, was ich nicht cool finde.
****u6 Mann
432 Beiträge
Zitat von *****n27:
Zitat von ********2212:
Ist es nicht auch irgendwie eine Bestätigung für eine Frau, oder würde sie sich nicht auch irritiert sein, wenn es nicht zum Erguß kommt?
Aus meiner Sicht ist es an der Zeit, diese Ansicht nicht weiter zu zementieren.

Genauso wie Sex erfüllend für die Frau sein kann, ohne zum Orgasmus zu kommen, kann es auch für den Mann. Und hier sprechen wir noch nichtmal von "ohne Orgasmus", sondern von "ohne Ejakulation".

Es ist eine Bestätigung für die Frau, wenn er kräftig ejakuliert? Und wenn nicht, dann ist sie nicht geil genug oder hat sich nicht genügend angestrengt?
Da kommt unterschwellig ganz viel mit, was ich nicht cool finde.

*top* Kann ich auch nur aus der Sicht meiner Frau, so bestätigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.