Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zum Thema
Wie vereint ihr euer Swingerdasein mit eurem Alltag?63
Bin alleinerziehend, hab einen Job und führe 5 Tage die Woche ein…
zum Thema
Partner will Sex mit der Ex115
Ich habe ein Thema auf dem Herzen, mit dem ich mich nicht an meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen

**********16034 Mann
3.121 Beiträge
Exen können *pueh* .

Habe da eine Kanone stehen, um sollche zum Mond zu schiessen. *teufel*
**********16034 Mann
3.121 Beiträge
Zitat von ***en:
Kann man überhaupt das Erlebte Vergessen,oder lernt man nur damit zu Leben?

Das wird wohl jeder selber rausbekommen müssen.
***en Mann
4.110 Beiträge
Vielleicht ist es manchmal garnicht so Verkehrt nicht ganz zu vergessen,dann weiß man immer was gut oder nicht so gut war.
denk ich auch, bestenfalls lernt man ja was dran.
erinnerungen werden blasser, details verschwinden, aber erfahrungsgemäß taucht manche wieder auf, gelegentlich.
**********16034 Mann
3.121 Beiträge
Zitat von ***en:
Vielleicht ist es manchmal garnicht so Verkehrt nicht ganz zu vergessen,dann weiß man immer was gut oder nicht so gut war.

Lieber vergessen als da lange nachhängen.
**********16034 Mann
3.121 Beiträge
Es wird nicht besser.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Man ist doch sowieso die Summe seiner Erinnerungen. Ab der Geburt nimmt man alles auf, speichert vieles ab, erinnert sich an Gesehenes, Gehörtes, Erlebtes, Gutes wie Schlechtes, von den Eltern, Verwandten, Freunde, Kollegen, Nachbarn, Umfeld, Gesellschaft und natürlich auch Liebschaften.

Was man davon behalten oder vergessen will, kann man selten beeinflussen. Bestenfalls, was man daraus macht.
***en Mann
4.110 Beiträge
@******_wi ..
Das sehe ich ganz genauso.
Vergessen hieße für mich anfällig zu sein die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen.
Es könnte dann kein Lernprozess eintreten.
*****eia Frau
4.525 Beiträge
"Was du vergißt, geht nicht verloren, Es schläft nur, um eines Tages wieder zu erwachen."

Hans Bemmann aus Stein und Flöte
******_wi Paar
8.249 Beiträge
IT-Fachleute wissen, dass beim normalen Löschen die Dateien nicht wirklich verschwinden. Lediglich der Eintrag im "Inhaltsverzeichnis" wird entfernt, so dass man den Zugang zur Information nicht mehr findet.

So ähnlich ist vergessen. Manches kommt irgendwann wie @*********enza es erwähnt hat wieder zum Vorschein. Ein anderer Weg kann Hypnose sein. Manches verdrängt man aus Selbstschutz und manches, was man gerne vergessen würde, kann man nicht vergessen.

Ob man deshalb sagen soll, dass man mit seinen Erinnerungen leben muss? Oder ist das zu negativ konnotiert? Ich kann nur sagen, dass ich mich an die allermeisten Erinnerungen gerne erinnere. Mehr darf man vermutlich nicht erwarten, und mir geht es gut dabei.
Denke, dass man das Gelebte (und Geliebte) nie, nicht oder kaum vergessen muss. Es ist doch schön, wenn man das Beste aus dem Lebensabschnitt in guter Erinnerung behält oder bewahrt und nur einen Teil davon weiterlebt.

Und wenn wer ankloppft ist es ebenso, zu merken, ob es sich für Beide gut anfühlt oder nicht (und was der eine oder andere möchte, ggf. nur platonische Freundschaft wagen, ggf. doch ein Comback oder ...). Manchmal fühlt man noch etwas und möchte, aber kann nicht loslassen oder es kommen komische Gefühle auf - auch nach Jahrzenten (z.B. dass man sich doch nicht so wie einst oder gewünscht fühlt, noch was zu sagen hat). Denke, dass es ebenso eine Typfrage ist, eine Frage nach der Liebe, der Intensität, wie man sie empfand. Das muss nicht einmal abwertend der Person, die man liebte, gegenüber gemeint sein.

Einige können platonisch befreundet bleiben und sein, andere nicht (oder schreiben sich mal hin- und wieder zu den Geburtstagen und 1-2x im Jahr). Denke jedoch nicht, dass Viele dann zwingend an Sex denken. Auch das haben einige (bei mir bin ich da nicht so sicher, ob ich das wollen würde oder könnte). Soll schön sein, wenn man es trennen kann - sowie wenn man einfach nur Freunde bleiben kann oder Beides. Dies ist jedoch eher eine Seltenheit, würde ich vermuten.

Im Guten trennen finde ich in allen Fällen sehr wichtig, im guten "nur Freunde" bleiben ist jedoch nicht immer so leicht, denke ich. Meins ist es tendenziell glaube ich nicht, was meine ehemaligen Lebensabschnittgefährtinnen vermutlich wissen. Habe nur mit einer Person schreibenden Kontakt - glaube, man hätte sich was zu sagen (erotisch oder sexuell wird sich da voraussichtlich nichts mehr entwickeln). Manchmal ist es jedoch die Angst, dass man sich trifft und feststellt, man hat sich tatsächlich doch nichts mehr zu sagen. Die Stille muss nicht angenehm sein, wobei die Gewissheit es wäre (allerdings die romatische Erinnerung killt). Wäre es da ggf. nicht sinnvoller, das Schönste aus der Vergangenheit nur mitzunehmen und zu bewahren?

Aber würde ich dann aktiv anklopfen? Vermutlich eher nicht (und wer's nur für's Ego tut,... muss man nicht kommentieren (spricht für sich) - vielleicht denken die Personen doch noch an ein Comeback - das sich jedoch nur entwickeln kann, wenn man Neuanfang mit alten und neuen Erfahrungen im Gepäck gemeinsam auf Augenhöhe wagen kann). Kommt vielleicht auf einen Versuch an, würde dann jedoch eher den Versuch, der platonischen Freundschaft als Erstes wagen...

Vielleicht kloppte man auch mal nur so an oder hatte ein paar Fragen, stellte dann jedoch fest: Man kann das Schöne der Vergangenheit nicht trennen... ich glaube, ich würde am Ende fragen, warum es zur Stille kam und wie der Gegenüber dies empfand. Kommunikation und klärende Gespräche sind für Alle erlösend.
***en Mann
4.110 Beiträge
Richtig aber diese teilweise so Wichtigen Gespräche finden nur sehr selten statt,dieses Verweigern ist für mich auch ein Ausdruck von Macht oder es wird als Strafe angesehen weil man den anderen Demütigen will.
****87 Frau
4.190 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***en:
Richtig aber diese teilweise so Wichtigen Gespräche finden nur sehr selten statt,dieses Verweigern ist für mich auch ein Ausdruck von Macht oder es wird als Strafe angesehen weil man den anderen Demütigen will.
Oder es ist einfach ein Ausdruck von fehlender Konfliktfähigkeit. Dann müsste man ja vielleicht auch eigene Fehler zugeben oder sich sogar entschuldigen. Hell No! Dann lieber nie wieder miteinander reden *goofy*
***en Mann
4.110 Beiträge
@****87...
Ja so kann man das auch sehen.
Aber es soll ja auch Aussprachen geben,die im Bett enden. *traenenlach*
**********t_OWL Mann
808 Beiträge
Bei mir hat es in der Regel einen Grund, das da ein Ex draus geworden ist. In der Regel war es Betrug. Die einzigen für die es Ausnahmen gibt sind die wo es einvernehmlich war, und das sind eher die aus der Jugend. Die anderen ... wüsste nicht was es da noch zu sagen geben sollte außer "Danke für die unnötige Erfahrung die du mir aufgezwungen hast ..."
**********t_OWL Mann
808 Beiträge
Zitat von ***en:
@****87...
Ja so kann man das auch sehen.
Aber es soll ja auch Aussprachen geben,die im Bett enden. *traenenlach*
Es gibt auch diese Aussprachen, ja. Aber wenn man danach das Gefühl vermittelt bekommt, das Gegenüber hatte den Eindruck, das schuldig gewesen zu sein .... Das zieht dann so richtig runter.
*******exe Frau
2.443 Beiträge
@***en

Finde ich gut von dir, dass du diesem Treffen zustimmst. Was du dir aber damit evtl antust, weißt du?
Das könnte u.U. sehr nervend und aufreibend werden, das man sich nicht unbedingt antun möchte. Ich wünsche dir aber, dass es ein konstruktives und wirklich abschließendes Gespräch wird. Mit einem guten Gefühl nun alles gesagt und geklärt zu haben, auseinander zu gehen wäre für alle sich Trennenden wünschenswert - leider selten machbar.
***en Mann
4.110 Beiträge
@*******exe
Ja sicher kann es nicht leicht werden und Aussprachen ganz anders verlaufen.
Auch in anderen Dingen des Lebens und Ja eine gewisse Angst ist vielleicht vorhanden.
Aber man hat mir damals durch eine Aussprache die Möglichkeit für einen Neuanfang gegeben, warum sollte ich das nicht auch tun?.
Auch finde ich es wesentlich Sinnvoller mit einem klaren Kopf in eine mögliche Neue Beziehung oder gar in ein ganz Neues Leben zu Starten.
Da macht eine Klärung von Altlasten schon Sinn.
Oder man Verzeiht sich einfach selber und lässt andere Leiden,aber muss das sein?.
Ist ein Mensch wirklich so Perfekt oder so Kalt?.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Trennungen laufen manchmal ziemlich verletztend ab. Auch, wenn es einer gar nicht beabsichtigt, ist es oft eine unvermeidbare Begleiterscheinung, dass der andere sich verletzt fühlt bzw. auch tatsächlich verletzt wird. Und oft genug gibt es dann Gegenattacken.

Manche wollen dann kein weiteres Gespräch, um diese Verletzungen nicht erneut zu fühlen, andere fühlen sich besser, wenn sie nach dem letzten Schlag auch das letzte Wort hatten...

Das ist nicht einfach und oft gibt es da keine Fairness und auch keinen "richtigen" Weg.

Wer verletzt wurde oder sich verletzt gefühlt hat, wird auch weit weniger freudestrahlend auf die Idee des "Wiederanklopfens" reagieren, sondern mehr mit Wut und Ablehnung. Das sollte man auch einfach akzeptieren, wenn man nicht der Meinung war, dass es einfach nur ein großen Missverständnis war, das man mal aufklären möchte. Aber bitte nicht taktisch verwenden, wenn es gar nicht stimmt.
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Normalerweise habe ich auch gerne Dinge geklärt, um dann einen Abschluß zu haben.
Da ich aber oft belogen wurde, hätte für mich eine Aussprache gar keinen Sinn. Welche Lügen würde er mir nun wieder auftischen, mit welchem Hintergedanken würde er noch ein Gespräch suchen; hat er doch sonst auch nicht...
Nein, in meinem Falle wäre ich so gar nicht bereit auch nur mit einem meiner Exen eine Aussprache zu suchen oder anzunehmen. Alte Verletzungen würden wieder hochkommen und mit dem Vergeben hab ich es nicht so. Mein Seelenfrieden und meine Ruhe ist mir heilig - und meine Exen passen da so gar nicht rein. Ich mag auch ein guter Mensch sein, aber dafür reicht es einfach nicht.

Ganz früher war ich diejenige, die nochmal alles durchkauen und klären wollte. Viele Fragen blieben auch nach der Aussprache offen und ich wurde genauso verletzt wie zu unserer Beziehungszeit - eigentlich noch mehr, weil mir das Gefühl gegeben wurde, dass ich eine Bittstellerin um ein Gespräch war, wo er dann nochmal so richtig zutreten konnte. Seitdem hat sich bei mir einiges geändert, durch meine Erfahrungen bin ich allerdings nicht "weicher oder nachsichtiger" geworden.
Also, auch wenn es weh tut, ich habe da immer den totalen Cut gemacht, soll heißen Telefonnummer, Nachrichten etc. löschen, auch um selbst nicht in die Versuchung zu verfallen, den Kontakt wieder zu beleben. So geschah es damals mit der Frau, die mir mein Herz brach, welche sich nach ein paar Jahren wieder meldete, Kontakt suchte, obwohl sie inzwischen gar Familie hatte. Wir telefonierten dann auch noch mal, aber das war auch eher ein belangloses Gespräch und schrieben dann immer SMS zum Geburtstag und wohl auch Weihnachten. Aber irgendwann schrieb ich dann auf eine solche Geburtstags-SMS zurück: "Kein (mein Name) hier". ... Seitdem ist Ruhe.

Sich mit Ex-Partnern einzulassen, gerade wenn es weh tat, halte ich nicht für vorteilhaft - es reißt doch nur Wunden auf. Dann lieber ein clean cut.
***en Mann
4.110 Beiträge
Ja ich habe nun Endlich nach zweimaliger Verschiebung ihre Seite,Ihr endlich Gelegenheit gegeben abzuschließen.
Ich habe garnicht Gewusst das was für mich Okay war, für Sie ein Megaproblem ist(war).
Nun kann Sie abschließen und Neu anfangen.
Konntakt zu mir in Zukunft?.
Wenn Sie ein Leben ohne Lug und Betrug hin bekommt?,gerne.
*********oman Frau
259 Beiträge
@****87
Zitat von ****87:
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen
Liebe Joyler/innen,

in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach Jahren Funkstille gleich zwei meiner Ex Freunde wieder bei mir gemeldet.
Einer schickte mir ein Foto von uns Beiden als Gesprächseinstieg um mir dann die Info zu stecken dass er seit drei Monaten ne neuen Partnerin hat und super glücklich ist.
Auf meine Anmerkung hin dass er sich dann wahrscheinlich immernochnicht auf ein BIer treffen will (weil bei unserem letzten Verabredungsversuch hat er nen Rückzieher gemacht mit der Begründung er wolle kein Drama provozieren weil ich damals jemanden gedatet hab) ist er dann plötzlich ganz wortkaarg geworden und das Gespräch schlief ein.
Der andere hat mir eröffnet dass er mich zurück will und mich immernoch liebt (nach 4 Jahren). Er hat damals übrigens mit mir Schluss gemacht.
Ich fand beide Aktionen irgendwie sonderbar und verstörend.
Kennt ihr sowas von euren EXen?
Was sollen solche Aktionen?
Wie geht ihr damit um?

Ich kenne das von meinem Ex. Der macht das alle paar Monate und folgt auch meinem WA Status.
Es ist jedoch nix weiter als zu schauen ob sie noch einen Fuß durch deine Tür kriegen. Quasi ob du zu kontrollieren bist.
Nichts weiter als ein Spiel.

Auch mein ex hat mit mir schluss gemacht. Hätten sie einen wirklich geliebt, hätten sie den teufel getan einen gehen zu lassen. Erst recht wäre spätestens nach nem monat die Einsicht gekommen was sie verloren haben.
Einsicht kommt aber nicht, weil sie nichtmal wussten was sie an einem hatten *zwinker*
Ich würde sie ignorierenan deiner Stelle.
Mach ich bei jedem ex und jedem ex lover oder ex ons *g*
Lieber auf die Gegenwart und nocht auf die Vergangenheit konzentrieren. Denn für die, is es nur ein Spiel
***en Mann
4.110 Beiträge
Es gibt finde ich sehr wenige Menschen,die gar keinen Kontakt mehr zum/zur Ex haben.
****87 Frau
4.190 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab prinzipiell kein Problem mit sporadischem Kontakt wenn man sich im Guten getrennt hat und keiner sich wie ein riesen Arschloch verhalten hat. Dann aber auch nur wenn es aus dem ehrlichen Interesse an der Person (die man ja mal geliebt hat und die man menschlich ja immernoch schätzt) entspringt. Kontaktversuche aus niederen Beweggründen wie gerade Hormonstau, Ego streicheln lassen oder bin Single und versuche mir ne Alte klarzumachen mit möglichst kleinem Beschaffungsaufwand....sowas finde ich ätzend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.