Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9031 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13568 Mitglieder
zum Thema
Anal-vaginal und Blasenentzündung...172
Also, ich liebe Analsex. Und das Wechselpiel von anal zu vaginal.
zum Thema
Analverkehr aus Sicht der Frauen334
Ich habe bisher noch bei keiner meiner Partnerinnen analen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechsel zwischen vaginalem und analem Sex

*******t13 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Wechsel zwischen vaginalem und analem Sex
Hallo zusammen.
Ich hab mal eine Frage.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie es ist, zwischen vaginal und anal hin und her zu wechseln?
Ich stelle es mir wirklich heiß vor.
Hab es aber noch nie versucht, weil ich aus hygienischen Gründen Befürchtungen habe, krank zu werden.
Wenn ihr das schon gemacht habt, interessiert mich, wie es sich angefühlt hat (beide seiten) und vor allem wie ihr euch hygienisch darauf vorbereitet habt und ob es anschließend zu Problemem kam (Blasenentzündung etc….)
Lieben Dank
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Ich kann das nicht machen - zwischen anal und vaginal muss für mich unbedingt ein Kondomwechsel stattfinden. Auch mit Fingern ist bei mir Vorschicht geboten (kein Wechsel von anal zu vaginal mit dem gleichen Finger(n) ). Ich habe schon Infektionen (vaginale Bakterieninfektion) davongetragen und das, obwohl ich für den Analsex gespült war. Für mich geht das also nicht - aber ich weiß, dass es Frauen gibt, deren Immunsystem das gut hantieren kann. Heiß fände ich das schon, aber was soll man machen.
****na Frau
1.228 Beiträge
Schließe mich @*****ven an, ohne Kondomwechsel und Handhygiene droht eine unschöne bakterielle Infektion, die deutlich länger anhält als die vorangegangene Lust.
Vaginal zu anal ja, umgekehrt nur mit geeigneten Hygienemaßnahmen. Insgesamt eher selten unmittelbar im Anschluss, weil Frauen mit Freude am Analverkehr meistens auch anale Orgasmen haben und danach bisher immer eine Pause wünschten.
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Ich hatte deswegen ständig Blasenentzündung.
Ohne Hygienemaßnahme nicht zu empfehlen.
Meistens bleibt es aber beim Wechsel von vaginal zu anal bei anal zum Abschluss
******ung Mann
6.418 Beiträge
Es gibt...Möglichkeiten...
Mit ein wenig Kreativität...
Muss ja nicht immer Penis-Penetration sein oder?
Der Wechsel geht ohnehin viel schneller wenn man z.B. vaginal Penis - anal Finger nimmt z.B.
Oder diverse Spielzeuge...
Der Wechsel zwischen Anal und Vagina ist halt sonst immer recht umständlich...
Der einmalige Wechsel zwischen Vagina zu Anal ist ja recht fix und einfach gemacht - nur danach wirds wild...

Also ich mach es wenn dann so, dass ich Penis-Finger oder Penis-Spielzeug im Wechsel benutze...mir ist das zu heikel ansonsten...
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Er schreibt: Allgemein wird davon abgeraten da egal ob mit oder ohne Kondom eine vaginale Bakterieninfektion entstehen kann. Das hat @*****ven bereits zutreffend beschrieben. Häufiger hörte ich jedoch von daraus entstehenden Blasenentzündungen.
Anderseits bestätigen mein persönlichen Erfahrungen die Aussage, dass es auch Frauen gibt, die dank eines guten, starken Immunsystem keine Probleme damit haben. Es kommt also wohl auf die individuelle Situation an. Meine Partnerinnen gehörten bis auf eine einzige Ausnahme zu letztgenannten Gruppe.
*******t13 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Habt ihr es schon mal mit einen Femidom probiert?
Zitat von *******t13:
Habt ihr es schon mal mit einen Femidom probiert?

Für den Wechsel von anal zu vaginal? Wäre mir immer noch zu unsicher.
******hat Mann
2.541 Beiträge
Auf jeden Fall sehr reizvoll. Der Klassiker ist halt von vaginal zu anal zu wechseln und dann dort abzuspritzen. Aus dem Po zurück in die Vagina habe ich mit Schwanz noch nicht gemacht, weiß allerdings, daß da einige Damen sehr drauf stehen.
Zur Hygiene, ja es kann zu Problemen kommen, muss aber nicht. Selbst bei normalen GV, beim Fingern und Lecken ist es nicht ausgeschlossen, daß Darmbakterien in die Vagina gelangen. Selbst Stringtangas sind ja dafür berüchtigt . Was tun?
Probieren und selbst bei festen Partner erstmal mit Kondom und Kondomwechsel. Also Wechsel nur bei von hinten nach vorne.
Viel Spaß
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich gehöre auch zu der Fraktion Blasenentzündung.
Leider, denn ich fand es mega. Das danach aber so absolut nicht, daher wird nur noch von vaginal/oral zu anal gewechselt.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Anal zu vaginal ist bei mir ein absolutes No-Go, weil Unachtsamkeit, egal wie viele Reinigungsmaßnahmen vorher getroffen wurden, fast immer zu einer Blasenentzündung bei mir führt. Was bei mir in 95% der Fälle auch Antibiotika bedeutet.
****Ka Frau
92 Beiträge
Ich gehöre zu der Fraktion wo der Wechsel zwischen Anal und Vaginal klappt, ohne eine spätere Infektion.

Das Gefühl ist ein sehr geiles, da sich Anal und Vaginal anders anfühlen und das eindringen nach dem Wechsel immer intensiver ist.

Das ganze funktioniert aber nur wenn ich mich davor gespült habe.
*******t13 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****Ka:


Das ganze funktioniert aber nur wenn ich mich davor gespült habe.
Und wie machst du das?
***si Frau
1.811 Beiträge
Bin froh, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin.
Von anal zu vaginal gerne, aber vorher wird gekärchert *lol*. Mann muss dann halt ins Bad und seinen Lümmel gründlich waschen. Ich mache da auch keine Kompromisse mehr.
Blöd nur, dass mann selten nachvollziehen kann, was frau für das kurze Vergnügen anschließend in Kauf nehmen muss. Schmerzen, Antibiotika, Krankschreibungen....Danke, nein. Spülen vorher bringt auch nichts und ist mir zu "geplant."

Selbst, wenn es im Eifer des Gefechts zur Verwechslung der Türchen kommt und nur "angestupst" wird, gehen sofort die Alarmglocken bei mir an.
Seit Jahren habe ich immer ein Notfallantibiotikum auf Halde liegen, sodass ich im Ernstfall schnell handeln kann, gewünscht ist es dennoch nicht.
****Ka Frau
92 Beiträge
Analdusche mit sehr warmen Wasser. Mehr mache ich nicht.
******hat Mann
2.541 Beiträge
Ist es aber nicht gerade der schnelle Wechsel der den Lustgewinn bringt, bei den Frauen wo dies mögen und möglich ist?
****n_A Frau
43 Beiträge
Bei mir funktioniert es (mit einem vertrauten Partner und vorheriger Spülung) glücklicherweise ohne Infektionen…
Fühlt sich unglaublich intensiv an!
Erfahrungsgemäß ( uns das nicht nur 3 oder 4 mal und nicht nur mit einer Partnerin) gab es erst eine Infektion bei ihr.
Bei mir selbst ohne *kondom* noch nie eine.
Ob gespült oder nicht.
Es mag wohl am allgemeinem und speziellem immunsystem liegen.
Bei mir und den Partnerinnen also im Promille Bereich aber es gibt sicherlich auch Menschen die brauchen nur das Fenster öffnen und bekommen gleich ne Grippe.

Es ist bei so vielen Dingen halt ein abwägen von dem Risiko ob es sich lohnen könnte dann mal bis zu 3 Wochen gar keinen Verkehr mehr zu haben.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Zitat von ***si:
Spülen vorher bringt auch nichts und ist mir zu "geplant."
Beim Spülen wird ja auch nur die sichtbare Verschmutzung entfernt. Die normal vorkommenden Bakterien bekommt man so ja nicht weg.

Zitat von ******ble:
Ist es aber nicht gerade der schnelle Wechsel der den Lustgewinn bringt, bei den Frauen wo dies mögen und möglich ist?
Kein Lustgewinn ist mir diesen "Spaß" im Nachhinein wert.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von ******ble:
Ist es aber nicht gerade der schnelle Wechsel der den Lustgewinn bringt, bei den Frauen wo dies mögen und möglich ist?
Kein Lustgewinn ist mir diesen "Spaß" im Nachhinein wert.

Sehe ich für mich ganz genau so. Abgesehen davon, dass es ja unzählige andere Möglichkeiten gibt, anale und vaginale Stimulation gleichzeitig oder in Abwechslung zu erzielen als nur abwechselnde Penispenetration. Siehe auch Beitrag von @******ung
******hat Mann
2.541 Beiträge
@******eek , das weiß ich doch.
Deshalb schrieb ich ja bei denen die es mögen und wo es möglich ist.
Möglich im Sinne von verträglich.
Es macht doch keinen Sinn, wenn es hinterher tage- oder wochenlang zu Komplikationen führt.
Ja und die Frage war an die Damen gerichtet, die es so praktizieren ( können) 😊
***si Frau
1.811 Beiträge
Ich behaupte von mir, ein gutes Immunsystem zu haben. Einmal im Jahr eine Erkältung (Corona mal nicht mitgezählt), das war es. Dennoch bin ich die typische Kandidatin für Blasenentzündungen.
Umgekehrt wird für mich ein Schuh draus. Erst Blasenentzündung, dann ein Antibiotikum...und dann geht es erst richtig los: Pilz, Erkältung, Herpes....das volle Programm. Das Antibiotikum sorgt nämlich dafür, dass das Immunsystem auf Null gesetzt wird, der Garant dafür, mir dann alles mögliche einzufangen und das dauert dann tatsächlich Wochen, bis sich das wieder normalisiert hat.
Zitat von *******t13:

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie es ist, zwischen vaginal und anal hin und her zu wechseln?

auf die Frage mit "hat jemand .." wirst du immer die Antwort: "ja" bekommen

Zitat von *******t13:

Hab es aber noch nie versucht, weil ich aus hygienischen Gründen Befürchtungen habe, krank zu werden.

wenn du Befürchtungen hast ... lass es ... sich selbst-erfüllende Prophezeiungen sind nie hilfreich
***si Frau
1.811 Beiträge
Es hat aber auch keinen Sinn, nur negativ zu denken. Probieren geht über studieren. Wer weiß, vielleicht hat die TE Glück? Vielleicht auch nicht, dann ist es eine einmalige Erfahrung, auf die sie gerne zukünftig verzichten wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.