Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2099 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3659 Mitglieder
zum Thema
Was trägt Frau am liebsten nachts im Bett??449
An alle Frauen hier, was tragt ihr am liebsten nachts im Bett?
zum Thema
Was trägt Mann Nachts im Bett am liebsten ? - Part II448
Dieses Thema wurde schon seit 2 Jahren nicht mehr diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber einen Herrn oder einen Mann?

Also ich bevorzuge einen Mann, der
weiss, das er ein Gentleman ist ohne sich dafür verstellen zu müssen
weiss, dass Persönlichkeit mehr ist als gespieltes Theater
weiss, wie er seine Leidenschaft vermitteln kann und das ohne vorher Handbücher gelesen zu haben
weiss, das Unsicherheit nicht durch hedonistisches Verhalten kompensiert werden kann

Im Grossen und Ganzen, soll dieser Mann einfach nur wissen, wer er ist. Ein Mensch, der sich selbst einschätzen kann, seine Stärken zeigt, zu seinen Schwächen steht und sie charmant belächelt und akzeptiert, ist authentisch und attraktiv.

Der würde von mir niemals nicht einen Korb bekommen, selbst wenn er klein und glatzköpfig wäre... ich würde mich auf ein Date einlassen, ob das nun weiter geht als Sympathie.... hängt von beiderseitiger Kompatibilität ab.
*zwinker*

Lieben Gruss
Keo
Menschen
Ich bevorzuge den Menschen.
Letztendlich ist es doch eine täglich von jedem einzelnen, der sich als Mann versteht, neu getroffene Entscheidung, welcher gesellschaftlichen Erwartung an biologisch männliche Menschen er jeweils entsprechen möchte oder kann oder muss. Und ich bin nicht festgelegt, welches Stereotyp mich mehr anmacht. Das ist situationsbedingt! Meine innere Disposition bestimmt, wie mein Gegenüber idealerweise sein soll. Von Krawattenträger über Großstadtcowboy bis Bauarbeiter - alles hatte schon mal Attraktion für mich.

Ich glaube, dass wir lernen, innerhalb bestimmten gesellschaftlicher Rahmenvorgaben, wie einem Restaurant, Theater, aber auch Strand, Sporthalle, Spaziergang uns adäquat zu verhalten. Es wird sogar erwartet. Und je nachdem, ob ich angepasst sein will oder muss, kann ich den gesellschaftlichen Erwartungen der einzelnen Rahmen entsprechen oder diese ganz bewusst brechen. Wenn ich Bock habe mich den durch den Rahmen gegebenen Regeln anzupassen, dann bitte auch zu zweit. Und wenn ich Bock auf das Durchkreuzen der Reglen habe, dann auch zu zweit, denn das bringt Spaß

...ach immer dieser sozialkonstruktivistische Schnack...

Hauptsache, ER riecht gut und nackt sind sie alle gleich.
@troubadour
ich hätte gernen einen Herrn an meiner Seite und einen Hammerkerl im Bett *g*

es dürfte da aber immer derselbe sein *g*
Also, wenn ich das recht verstehe ist ein "Herr" synonym zu einem "Mann mit Umgangsformen".

Tatsächlich habe ich bisher noch nicht die private Bekantschaft eines Mannes ohne solche gemacht, und auch im beruflichen Umfeld gab es bisher wenig Kontakt zu Personen ohne Umgangsformen.

Wenn überhaupt, kenne ich sowas nur aus dem Fernsehen, beim kurzen Zappen über irgendwelche Präkariats-Vorführungs-Formate. Und gelegentlich kommt man natürlich auch virtuell mit sowas in Kontakt - irgendwelche Beleidigungsmails eines Angehörigen der Bildungsfernen Schichten, die mich im Rahmen einer Ersatzhandlung beschimpfen, weil sie dies hier problemlos tun können, sich so etwas im richtigen Leben und jemandem wie mir gegenüber natürlich nicht erlauben würden. Was sogar solchen Leuten ein gewisses Minimum an gesellschaftlichen Fähigkeiten zuspricht.

Insofern muss ich gestehen, noch keinen Mann, der nicht als "Herr" klassifiziert werden könnte, kennengelernt zu haben.

Allerdings muss ich feststellen, dass mir jene, die sich ihrer Umgangsformen, Parkettsicherheit etc so sicher sind, dass sie hierüber nicht mal nachdenken, also sozusagen "instinktive Herren" üblicherweise lieber sind, als solche, die dies wie eine Art Fanal oder Schutzschild vor sich hertragen.

Ersteres wirkt auf mich einfach souveräner. Jemand, der sein gutes Benehmen sozusagen eingebaut hat, kommt über einen möglichen Faux Pas einfach entspannter und lockerer und mit weitaus weniger Peinlichkeit hinweg als jemand, der die ganze Zeit Benimm-Justierung und Selbstbeobachtung betreibt.

Und Souveränität ist mir einfach wichtig, bei einem Mann. Eine gewisse Entspanntheit, Selbstbewusstsein. Ich habe keine Lust, mich mit jemandem zu beschäftigen, den ich ununterbrochen bestätigen muss. Mir sind Männer lieber, die wissen, dass sie gut sind. Egal ob am Tisch oder im Bett.
oh mein Gott, was "Mann" mit so einer Frage lostreten kann *g*
herr oder mann?
vor hundert jahren hat man noch zwischen herr und mann unterschieden.

mein großvater hat mir mal eine geschichte aus seiner kindheit erzählt.


es klingelt an der tür und das dienstmädchen geht zur tür und öffnet. wenig später geht sie zu meiner urgroßmutter und meint frau studienrat da steht ein herr vor der tür.
meine urgroßmutter empfängt den "herrn" und es erscheint der kohlelieferant.

daraufhin soll das dienstmädchen eine backpfeife bekommen haben mit dem hinweis das sei kein herr sondern ein mann.
Papalapap
Da kann ich nur zu sagen "papalapap"
Es kommt immer auf den Menschen an und das ist nicht nur bei Männern so, auch sehr viele Frauen sollten sich dabei mal im Spiegel betrachten.
oh mein Gott, was "Mann" mit so einer Frage lostreten kann

Ne Diskussion über das Thema, meinst du?

Nun, das kommt vor. In Foren.

Da kann man mit den erstaunlichsten Fragen was lostreten. Toll, nicht? In Foren geht alles *g*

Es kommt immer auf den Menschen an und das ist nicht nur bei Männern so, auch sehr viele Frauen sollten sich dabei mal im Spiegel betrachten.

Auch hierzu könnte man zum Beispiel eine Diskussion lostreten.

Wenn man wüsste, was der Autor dieser verwirrenden Zeilen damit meint... was meinst du damit? Ich versteh nicht so richtig, was deine Aussage sein soll, lieber @**********ergen... dass Frauen Herren sind? Oder keine Herren sind? Oder wie?
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Wahrscheinlich hat die Unterscheidung schon etwas mit Esskultur zu tun, Rammstein hat das ja gut auf den Punkt gebracht...

Heute Treff Ich einen Herrn.
Der hat mich zum fressen gern.
Weiche Teile und auch harte,
stehen auf der Speisekarte.

****on Mann
16.112 Beiträge
am liebsten einen Herrn bei Tisch und einen Mann im Bett

Ich stelle es mir gerade umgekehrt vor: Vornehmst im Bett ("Liebste, darf ich dir mein Skrotum in die geschätzten Hände legen?"), wildes Tier bei Tisch samt raubtierhaftem Zerfetzen von Wiener Schnitzeln. *freu*

Herr?
Kommt ja von beHERRschen, oder?

Nein. "Herr" kommt von "herrlich". Wovon "Dame" kommt, hab ich vergessen... *ggg*
"Liebste, darf ich dir mein Skrotum in die geschätzten Hände legen?"


*haumichwech* *rotfl* *wiegeil* *anmach*
wenigtens hätte "Frau" dann im Bett was zu Lachen,
oder auf dem Tisch ... Waschmaschine, wir wollen ja da nicht Gerüchte streuseln..... *huhn* *huhn* *huhn*


Frage an die Mädels..... unter welche Kategorie fällt denn George Clooney? g.....


evtl. reichen die zwei Spalten da ja doch nicht, vielleicht bräuchten wir Mädels noch viel viel mehr Spalten um "Männer" zu kategorisieren *g*

das nennt "Frau " dann ~~~~sich ein Ei legen ~~~~~~
****on Mann
16.112 Beiträge
IRedRose, die mittlere Spalte ist den meisten Herren sicher Recht...
@Trigon
Nur den "Meisten" ???? *panik* *panik*
**af Mann
3.048 Beiträge
Naja es gibt ja auch Männer oder Herren die bevorzugen das gebamsel wosonst die Spalte ist.^^
@graf
du siehst mich völlig desillusioniert
mhhh
Für mich hat der Herr mehrere Bedeutungen, einerseits eben bei Tisch manieren, ein Gentleman, wohlbedacht in seiner Aussprache und auch sonst eher gesitteter.

Ich würde lieber einen Mann bevorzugen, der auch mal der Herr sein kann, aber bitte net immer *zwinker*
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Naja, Trobador (aua), ich kann es mir nicht verkneifen, heute bin ich dazu in Stimmung ... eine "Herr" weiß nach meiner Einordnung, daß es "Troubadour" heißt. Bei einem "Mann" ... "Man wees es nisch ...", wie meine beste Freundin zu sagen pflegt. *lach*
Nix für Ungut.
"Mann" steht für mich für "maskulin", da steht die Geschlechtlichkeit im Vordergrund. Herr ist für mich distanzierter, kultivierter, weniger sexuell orientiert. Ich wär auch dafür, wenn jeder ein Mix aus beidem wär, angemessen der jeweiligen Situation. Leider sind da aber so einige Exemplare erstmal ... Jungs und dann ... Mann und am seltensten Herr.
****on Mann
16.112 Beiträge
@Venice79
Trobador ist zumindest vom Namen her vielleicht doch mehr ein Herr, als es zunächst scheint. "Troubadour" ist nämlich tatsächlich nur die frankisierte Form des ursprünglichen Wortes "Trobador", und auch heute wird dieses Wort in der okzitanischen Sprache so geschrieben. Eine Sprache, die Menschen in Südfrankreich und in Katalonien sprechen, ich meine, es gibt sogar Sprecher in Italien.
stimmt @ trigon


mal bezogen auf den nick trobador
und dem bezug zum mittelalterlichen
ist die frage verständlicher

da wäre ich auch lieber herr
anstatt "einfacher mann" *zwinker* *neck*
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Trigon, ich halte mich bei so etwas an den Duden, sprich aktuellen deutschen Sprachgebrauch. Aber danke für den Hinweis, daß das ursprünglich anders geschrieben wurde und in manchen Gegenden immernoch wird. *zwinker*
Wenn jemand mit mittelalterlicher Rechtschreibung ankommt oder Anglizismen oder sonstiges Fremdsprachenrepertoir einwirft, bin ich genauso wenig beeindruckt ...
****on Mann
16.112 Beiträge
Hey Venice,

dennoch ist es vielleicht nett, dass der TE offenbar doch kein Analphabet ist.

Dein eigener JC-Name "Venice" lautet gemäß Duden "Venedig". Damit seid ihr beiden quitt *g* .
**af Mann
3.048 Beiträge
@ IRedRose: Ja darin bin ich gut. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.