Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6314 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4940 Mitglieder
zum Thema
Latex einreiben – gibt das keine Sauerei im Bett??47
Ich hab mir heute eine Latex-Corsage gekauft. :) Im Forum sind…
zum Thema
Silikonöl V50, M100 oder C350?10
Habe schon einiges zum Thema Silikonöl gelesen aber worin der genaue…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Talkum vs. Silikonöl als Anziehhilfe

****lr Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Talkum vs. Silikonöl als Anziehhilfe
Hey zusammen *g* ich bin neu im Latex Game und versuche gerade herauszufinden, ob Silikonöl oder Talkum (Puder) als Anziehhilfe für Latex besser geeignet sind. Was sind die jeweiligen vor und Nachteile in Bezug auf Gesundheit Gleitfähigkeit etc. Ich persönlich finde nichts was alles „richtig“ macht.
Talkum soll aufgrund der unvermeidbaren Asbestanteile (auch bei medizinischen) nicht eingeatmet werden, die Alternative Maisstärke kann in Verbindung mit Latex Allergien hervorrufen und Silikonöl ist sehr schmierig und hinterlässt auf Textilien anscheinend Rückstände. Zudem weis ich nicht ob man sich duschen sollte, nachdem man den Körper mit Silikonöl eingeschmiert hat
****che Mann
14.734 Beiträge
Ich nehme Silikonöl.
Mags einfach nicht, wenn ich schwitze und das Talkum sich mit Scheweiß verbunden als eklige Brühe raus läuft.
Nahm Babypuder vom Migros (CH)

Aktuell brauche ich weder öl noch Puder.
Mein Latex ist chloriert
****lr Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Kann ich Silikonöl verdünnen mit Wasser oder ist das ein schlechte Idee? Wenn ja warum
*******harm Frau
15 Beiträge
Das Silikonöl sollte je nach Anwendung so gekauft sein und nicht verdünnt werden (außer zur Pflege). Du solltest darauf achten dass du zum anziehen das zum anziehen (z.B. Vividress) und zum glänzen das zum glänzen nimmst (z.B. Vivishine). Für diese Erkenntnis musste ich mein erstes maßgeschneiderted Stück Latex opfern.
Oder du machst eine Wissenschaft daraus und kannst die Viskosität nach deinem Präferenzen einstellen. (es gibt Leute die ihr Leidenschaft damit ausleben - bitte ergänzt meine Aussage in cSt ....)

Ich preferiere Silikonöl und genieße den Prozess des einölens und reinglitschens. Aber das ist Geschmackssache.

Zum Thema Rückstände: ist wohl eine Abwägung zwischen weiße Pulver Rückstände vs. fettige Rückstände. Lässt aber in der Regel beides auswaschen.
******wei Paar
99 Beiträge
@*******harm darf ich fragen, inwiefern die Verwechslung der beiden Öle dem guten Stück geschadet hat?

Wir nutzen auch lieber Silikonöl - aus der Flasche, nicht als Spray. Wir haben das Öl nach Möglichkeit gerne nur auf dem Latex und schon gar nicht auf dem Fußboden. Das lässt sich mit Öl aus der Flasche noch halbwegs steuern, Spray landet überall (und ob das fein zerstäubte Zeug ggf. in der Lunge ne gute Figur macht, weiß ich auch nicht...).

Puder nutzen wir nur, wenn wir Sachen auf absehbar längere Zeit lagern wollen. Die werden dann vorm Tragen aber auch einmal gewaschen.

Auch wenn einige Latex-Liebhaber/-Fetischisten es aus nachvollziehbaren Gründen ablehnen, haben wir auch gerne ein paar chlorierte Stücke - einfach weil man schnell und bequem ohne Geschmiere rein und raus kommt und sich beim Waschen den Öl-Schritt spart.
Die Haptik verändert sich und der Geruch lässt nach. Uns gefällt die Haptik aber dennoch und der Geruch kommt bei den meisten Sachen unserer Erfahrung nach ein gutes Stück wieder zurück.

Liebe Grüße,
Herr Unserzwei
*******harm Frau
15 Beiträge
Das "shiny" schmiert nicht so gut, dadurch ist es beim anziehen gerissen :'(
Das Öl schadet dem Material nicht, aber es erfüllt einfach nicht die Aufgabe.
Zitat von ****lr:
Kann ich Silikonöl verdünnen mit Wasser oder ist das ein schlechte Idee? Wenn ja warum

@****lr

Öl und Wasser gehen keine Verbindung ein.
Wie alle Öle lässt sich auch Silikonöl nicht mit Wasser vedünnen.
Zitat von ****lr:
Kann ich Silikonöl verdünnen mit Wasser oder ist das ein schlechte Idee? Wenn ja warum
wie schon @*****iko geschrieben hat vermischt es sich nicht, es emulgiert nur (Essig und Öl beim Salat).
Ich weiß ja nicht was du machen willst, aber schau mal unter Ultraschallgel. Das ist ein recht gutes (günstiges) Gleitmittel auf Wasserbasis, das kann man verdünnen (Frag jetzt nicht woher ich das weiß).
Also ich nehme das Talkumpuder (z.B. von beGloss) zum Lagern und für die Innenseiten, aber das Silikonöl flüssig, kein Spray (z.B. beGloss Perfect Shine) zum einölen außen was dadurch den erotischen Effekt beim einreiben mit dem speziellen Tuch noch wunderbar verstärkt.
Bei meinen chlorierten Latexsachen brauche ich allerdings gar nichts.
Zum Anziehen ist SiliconÖl erste Wahl. Und nein, auch hier muss nicht Heiliger Gral auf der Flasche stehen soll heissen, die Marke ist sowas von Wurscht.

Kurze Anleitung; Kleidungsstück der eigenen Wahl ; geeignetes Behältnis wählen das größer ist als das gewählte Kleidungsstück, Zinkwanne/Eimer etc. ( Badewanne/Waschbecken geht auch, muss man aber danach peinlichst säubern da Silicone echt penetrannte Zeitgenossen sind )
Handwarmes Wasser rein und 1-3 Tropfen!! Siliconöl. Nicht mehr, wirklich nicht. Bisschen umrühren und dann Kleidungsstück rein. Bisschen drehen und wenden, herausnehmen abtropfen und trocknen lassen, glänzt!

Zum reinigen Spüli/Fit whatever und wirklich peinlichst sauber machen. Wirklich! Es soll Menschen gegeben haben die tierisch aufs M**l gefallen sind. Silicone sind wirkliche Sadisten.

Zum Lagern; Talkum, nichts anderes wenn es für länger sein soll. Dunkel sollte klar sein.
Profilbild
********dise
19 Beiträge
Hallo! Sowohl Talkum als auch Silikonöl haben ihre Vor- und Nachteile, daher ist es wichtig, die für dich passende Methode zu finden. Talkum ist gut für die Lagerung und leichtere Anwendung. Silikonöl bietet eine leichtere Gleitfähigkeit und ist hautverträglicher, kann jedoch schmierig sein und Flecken hinterlassen. Eine Alternative ist ein spezielles Latex-Anziehfluid auf Wasserbasis. Am Ende kommt es auf deine persönlichen Vorlieben und Verträglichkeiten an. Viel Spaß beim Ausprobieren! *top*
**********amira Mann
56 Beiträge
Wir nutzen beide ausschliesslich Silikonöl aus der Flasche (kein Spray) für unsere Latexsachen. Nach dem Waschen etwas von dem Öl ins Spülwasser geben und die Teile darin leicht kneten. Ergibt einen schönen Glanz, kein Zusammenkleben beim Trocknen (je kalkhaltiger das Wasser, desto mehr klebt es ohne Öl) und zum Anziehen reicht der Ölfilm i.d.R. auch gleich aus.

Sub Samira schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.