Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6314 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4940 Mitglieder
zum Thema
Latex einreiben – gibt das keine Sauerei im Bett??47
Ich hab mir heute eine Latex-Corsage gekauft. :) Im Forum sind…
zum Thema
Silikonöl V50, M100 oder C350?10
Habe schon einiges zum Thema Silikonöl gelesen aber worin der genaue…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Talkum vs. Silikonöl als Anziehhilfe

****lr Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Talkum vs. Silikonöl als Anziehhilfe
Hey zusammen *g* ich bin neu im Latex Game und versuche gerade herauszufinden, ob Silikonöl oder Talkum (Puder) als Anziehhilfe für Latex besser geeignet sind. Was sind die jeweiligen vor und Nachteile in Bezug auf Gesundheit Gleitfähigkeit etc. Ich persönlich finde nichts was alles „richtig“ macht.
Talkum soll aufgrund der unvermeidbaren Asbestanteile (auch bei medizinischen) nicht eingeatmet werden, die Alternative Maisstärke kann in Verbindung mit Latex Allergien hervorrufen und Silikonöl ist sehr schmierig und hinterlässt auf Textilien anscheinend Rückstände. Zudem weis ich nicht ob man sich duschen sollte, nachdem man den Körper mit Silikonöl eingeschmiert hat
****che Mann
14.734 Beiträge
Ich nehme Silikonöl.
Mags einfach nicht, wenn ich schwitze und das Talkum sich mit Scheweiß verbunden als eklige Brühe raus läuft.
Nahm Babypuder vom Migros (CH)

Aktuell brauche ich weder öl noch Puder.
Mein Latex ist chloriert
****lr Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Kann ich Silikonöl verdünnen mit Wasser oder ist das ein schlechte Idee? Wenn ja warum
*******harm Frau
15 Beiträge
Das Silikonöl sollte je nach Anwendung so gekauft sein und nicht verdünnt werden (außer zur Pflege). Du solltest darauf achten dass du zum anziehen das zum anziehen (z.B. Vividress) und zum glänzen das zum glänzen nimmst (z.B. Vivishine). Für diese Erkenntnis musste ich mein erstes maßgeschneiderted Stück Latex opfern.