Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1510 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
dauerhafte Beziehung FFM zu dritt56
Welche Mädels könnten sich eine dauerhafte Beziehung zu dritt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feste FFM-Beziehung - was sind eure Erfahrungen?

**********ouple Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Feste FFM-Beziehung - was sind eure Erfahrungen?
Wir haben große Sehnsucht nach einer weiteren Frau in unserer Beziehung. Aber nicht als nur „mal ab und zu zum Spaß haben“ - sondern eine richtige 3er FFM Beziehung. Wer hat da schon Erfahrung?
******eek Frau
5.071 Beiträge
Sorry, aber euer Nickname ist sehr ungünstig gewählt 😂 Besonders für das, was ihr sucht.

Es ist schon schwierig für eine 1:1 Beziehung den*die passende*n Partner*in zu finden. Entsprechend höher ist die Hürde dann noch, wenn sich 3 Menschen auf diesem Level begegnen sollen.
Wenn diese Person dann auch noch BDSM affin sein soll, wird der Kreis noch kleiner.

Ich bin mit einem Pärchen gut befreundet und mal sehen, wo das noch hinführt. Ist nun aber auch das erste Mal, dass ich beide mag, bisher kam es nie so weit, weil es entweder direkt nur um Sex ging und/oder eigentlich nur jemand für den Mann des Paares gesucht wurde, der damit seine eigene Fantasie umsetzen wollte. Beides nicht so meins.
*********tish Mann
399 Beiträge
Alles, was mehr als 2 erfordert, ist verdammt schwierig und mit den meisten extrem kompliziert. Und das, was nur 2 erfordert, nach ner Zeit auch. FF - Viel Vergnügen
Wie stellt ihr euch das vor? Du (m) hast zwei feste w, oder auch die beiden w sind fest miteinander? Was gehört für euch zu einer Beziehung dazu? Alle drei mit Lebensplanung also ggf. Haus, Kind, Zukunft planen?
****3or Frau
4.629 Beiträge
Oje, die Idee ist ja grundsätzlich nicht schlecht, stelle ich mir in der Umsetzung aber sehr schwierig vor. Ist ja dann wahrscheinlich nicht als offen vorgesehen, sondern soll unter den Dreien bleiben.

Es müssen sich aber auch einfach die richtigen finden.
Euren Profiltext nach sucht ihr keine richtige FFM Beziehung. Ganz sicher nicht. Der Christian hätte gern eine weitere Gespielen, mehr nicht. Es ist ganz offensichtlich, weil es gar nicht auf die Verhältnisse eingegangen wird. Erst recht nicht auf das Verhältnis unter den Frauen. Die Bemerkung, dass es auch ein devotes Paar sein könnte, runden das ganze ab. Es wird zudem ausschließlich auf die sexuelle Ebene eingegangen.

Klingt nach einem verkappten Datinggesuch
**********o_ooo Mann
1.509 Beiträge
Eine feste FFM-Beziehung mit einem Paar? Vielleicht bin ich ja zu unkreativ, aber das müsst mir mal jemand erklären …

Wir streben etwas Festes an - mit allem was dazu gehört.
Ja was gehört denn für euch dazu - außer dem Machtgefälle steht nämlich nicht viel mehr im Profil.


*geheimtipp* Wer angibt, keine Fakes zu mögen, sollte selbst erstmal sein Profil verifizieren *zwinker*
*******ust Paar
5.625 Beiträge
1. so eine Beziehung die findet man nicht, die erarbeitet man sich
2. dafür braucht es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit und viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Erfahrung
3. und dann sind solche Beziehungen meistens nur von vorübergehender Dauer.
Könnte das Profil vielleicht außen vor bleiben? Dinge können sich auch ändern, auch Wünsche, vielleicht dient die Frage erst einmal zum „Schlau“ machen, weil nach Erfahrungen gefragt wird, anstatt das Profil gleich umzuwerfen.
**********ouple Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Warum bad vibes? Wir sind ganz neu hier und haben um Erfahrungsaustausch gebeten. Ist daran etwas nicht ok? Wenn das im Forum nicht erwünscht ist, gerne löschen.
@**********ouple mir geht es bei meinen Fragen darum, auf einen Nenner bezüglich der Vorstellung von einer Beziehung zu sein.
**********ouple Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
@*******eyn Die Konstellation die Du oben beschreibst kommt unserer Vorstellung schon sehr nahe. Eine feste 3er FFM Beziehung mit zusammen leben, Loyalität, Vertrauen, gemeinsamer Lebensplanung und allem was dazu gehört.
********wise Frau
417 Beiträge
Habt ihr Euch mal eingelesen über die Themen Unicorn Hunting, Paarprivilegien und One Penis Policy?
Wenn ja, dann schreibt sehr eindeutig bereits in Eurem Profil, dass das so ist und wo ihr Euch da seht.
Denn diese Begriffe sind in polyamoren Kreisen aus gutem Grund ein großes Ding.
Weil einfach viel zu viele Paare sehr unrealistische Ideen haben oder unter falscher Flagge unterwegs sind.
Oder und due dazu kommende Frau als romantisch verbrämte Spielzeug missbrauchen, um es im Bett a bisserl aufzupeppen, oder als Beziehungskitt für ne Beziehung die schon lang kriselt.
Und sie entsorgen, sobald sie Gleichberechtigung fordert in Entscheidungen, bzgl. Zeit und Planung und schwierig wird. Oder das nächste Sexspielzeug her muss.
Und gegen diesen Missbrauch muss man sich klar platzieren, wenn man da ernsthaft sucht.
**********ouple Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Hinweise @********wise
Nein, wir hatten keine Ahnung, dass das so eine komplizierte Geschichte ist.
Aber zur Klarstellung:
Wir haben keine kriselnde Beziehung, suchen keinen „Kitt“ und wollen auch niemanden zum aufpeppen unseres Lebens oder gar ein Spielzeug.
Wir suchen ernsthaft und 1:1 das was wir beschreiben.
Beziehungen sind nicht immer einfach und auch bei Poly gibt es oft eine Hauptbeziehung. Also, dass sollte wenn dann schon klar kommuniziert werden, dass alle Gleichgestellt sind.
**********ouple Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
@*******eyn ok, da hast Du vmtl Recht. Holen wir nach. LG Claudi
Das war jetzt nicht auf euer Profil bezogen, einfach generell. Ein gut geschriebenes Profil mit einer klaren Aussage erhöht aber natürlich die Chancen, mit jemanden in Kontakt zu kommen. Ich fände es wichtig, dass das Paar klare Vorstellungen und auch schon miteinander gesprochen hat, was auf sie zukommt.

Ich stand vor Jahren mal vor der Entscheidung eine Poly zu führen, er war sich aber nicht ganz bewusst, was auf ihn zukommt, dass wird alles schon…… Ich wollte zum Beispiel keine Kinder, seine andere Beziehung schon, ich wäre schon bereit gewesen für den Job umzuziehen, doch er wiederum nicht, wenn das bedeutet, dass sie nicht mitkommen würde.

Die Pläne von allen fürs Leben sollten schon kompatibel sein und auch der Wille Kompromisse einzugehen. Das wären hier nur keine kleinen Kompromisse gewesen und somit habe ich es gelassen, weil ich vom Gefühl her nicht daran geglaubt habe, dass das klappt.

Die Zukunft genau sehen, kann natürlich keiner, es geht mir halt um die grundlegenden Vorstellungen bzw. Tendenzen, wie in einer Zweier halt auch.
**********ouple Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Ok, verstanden @*******eyn
Dank Dir für den Hinweis.
Unser Verständnis war bisher, dass man sowas dann persönlich beim Kennenlernen bespricht.
Ja natürlich. ☺️ es ist einfach ein Hinweis, dass anderen vielleicht nicht deutlich ist, was ihr möchtet und demnach vielleicht auch nicht auf euch reagiert.
**********ouple Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Danke auf jeden Fall @*******eyn
Du bist unsere erste, hilfsbereite und sympathische Erfahrung hier im JC. 👍😘 LG Claudi
********wise Frau
417 Beiträge
@**********ouple
wichtig ist auch die Frage, ob die zweite Frau, bzw. beide Frauen auch weitere männliche Partner haben können.
Die D/S Thematik schliesst ja nicht per se andere aus. Warum dann ein Mann eines Paares devot sein muss, erschliesst sich mir da nicht.
Und die vorgegebene Reihenfolge Du dann zweite Frau dann Deine jetzige Partnerin als letztes auch nicht.
Hört sich halt schon sehr nach wild konstruieren Fantasyprojekt an.
Und da wen passgenaues zu finden eben genau doch Unicorn Hunting.
Ihr wollt ja keinen lebendigen Kontakt machen, sondern Jemanden in ne im Kopfkino vorgefertigte Form schnitzen.
Jedoch vielleicht missverstehe ich das ja auch grade.
In meiner Welt lässt man sich auf neue Menschen ein und entwickelt mit Allen Beteiligten die Form entlang der Lebendigkeit und Dynamik Aller.
**********ouple Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Sehen wir auch so @********wise
Egal was passiert - es muss sich gemeinsam entwickeln
******a77 Frau
1.003 Beiträge
Ich hatte zwei Paare bisher getroffem, welche eine feste Beziehung wollten. Aber die Voraussetzungen waren für mich - einfach ausgedrückt - mehr als gruselig. Das erste Paar wollte, dass ich besuchbar sein sollte, sie aber nicht, ich hätte mit niemanden anderen Sex haben dürfen usw. Sie wollten über mein Leben bestimmen und nein, das mache nur ich.
Mit dem zweiten Paar hätte es auch nicht geklappt, da ich als Zweitfrau immer mit der Paarbindung konkurriert hätte, denn gegen die jahrelange Bindung, gemeinsame Erfahrungen und alles Andere kommt man schlecht an. Und in bestimmten Situationen wird diese Karte auch ausgespielt.
Wie jemand schrieb, gibt es immer eine Hauptbeziehung. Und dann wäre es noch zu klären, wenn die Zweitfrau jemanden anderen kennenlern.
Aus meiner Erfahrung mit den Vorstellungen kann ich sagen, dass eine Beziehung zu dritt nicht oder schwer in der Realität auf gemeinsamer Augenhöhe auf Dauer existieren kann.
****orr Mann
39 Beiträge
Zitat von *******ust:
1.
2. dafür braucht es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit und viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Erfahrung.

Mir erscheint dieser Hinweis am zielführendsten für Euch. Spiegelt meine Erfahrung in einer FFM-Beziehung komplett wieder. Die war ohne BDSM-Kontext. Kommunikativ herausfordernd, aber schön. Bei mir gab es die grundsätzliche Offenheit für das Thema, alles andere hat sich entwickelt. BDSM-Kontext verkleinert die Chancen für Euch. Ja. Aber das heißt möglicherweise einfach eine etwas mehr Zeit, für das Finden einplanen.

Den Hinweis mit der Verifizierung des Profils finde ich wichtig. Vermute, dass ihr auf dieser Plattform sonst wenig Chancen auf ernsthafte Kommunikation habt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.